Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
deichniro
06.08.2011, 06:32

Thema: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


\"Wenn es mal nicht so läuft, man am Abgrund stehen scheint, so wirklich tief gefallen ist oder vielleicht glaubt so richtig tief in der \"Schiete\" zu stecken, dann könnte es der Zeitpunkt sein, an dem es nicht tiefer geht, und die Wege langsam wieder bergauf führen.\"

Allen ein schönes WE.

Beiträge in diesem Thema: 105

daxhai
07.08.2011 , 18:43

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@ ideenlos
will keinen in die falschen Wellen locken
da costa eher hammerhai... eingestellt ist
habe ich das mal so gewellt
was mir sehr zu denken gibt...
bestimmt Us sollten nicht durchbrechen sonst gibt es evtl eine ebbe in der Wanne
da wir Auf Wochenschluß einen lange rote Kerze haben .. gibt es mir sehr zu denken
den Gedankengang von @PI und Costa...
allso auf der Hut sein
der Hai mit text versehen > Spießerhai Spaß
nein könnte evtl so aussehen würde dann 3639 aufprallern
hoffe es mal nicht ist aber möglich

Gold
Pi... seine Worte sind bei mein... groß \"Gold\" im Gespräch

auf langzeit könnte es so enden
dann wollen wir auf der Hut sein... Augen auf und WS und Us große Beachtung schenken.
und überall ein Bruchteil mit nehmen
mambo
07.08.2011 , 19:19

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Auch hier danke an alle, die Prognosen und charts reingestellt haben. Die Beiträge lese ich später, ich hatte dieses WE wenig Zeit.

@Gabi---super Bild

Oh je, mir graut vor morgen. Ich gehe reis long (im posiblog beschrieben).
Bubu555
07.08.2011 , 19:28

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@Alle
\"Panik ist ein gutes Geschäft\". Das ist nicht von mir sondern vom Altmeister Kostolany. Es kommt immer nur auf die Sichtweise an; und ob Ihr richtig liegt oder nicht, das sagt euch gleich das Licht ;-) ==> Jaaaaaaaahhhhhhh!
daxhai
07.08.2011 , 19:46

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@ Privatinvestor
da würde ja dann die Sinkflut hier herschwappen.
Da die Leute ihre Konton schon räumen ist ja ... bekannt.
Dein Denkanstoß lässt unsere Gedanken sehr ...
P.I.
07.08.2011 , 20:23

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Das die Revos etc. nach Mitteleuropa, schwappen werden, sowohl auch USA ist mir klar, habe ich auch schön öfters bereits Mai 2010 zu Ausdruck gebracht.
Es war immer nur eine Frage der Zeit, mehr nicht.

Aber das Problem m.M. liegt nicht darin das es keinen Ausweg gibt.
Sondern:
1. Es ist gewollt, gemacht und zugelassen worden.
2. Ist das Sozialverhalten der Menschheit around the world in Aufbruchstimmung
3. Es ist eine Änderung der Energie die uns Menschen dazu bewegt.
4. Diese Energie ist der Ursprung für alle Handlungen die geschehen sind und auch noch werden, der Finanzmarkt spiegelt nur die Änderung des Verhalten.

Jeder der mit Energie arbeitet, vor allem Solar, kann mir diese Änderungen bestätigen.

Bei den Krisenvorbereitungen der letzten Monate haben sich einige in meinen Kreis dazu bewogen verstärkt auf Waffenausbildung/Nahkampf und Schutz des eigenen Grundes zu setzen.
Ich kann dieses Verhalten nicht unterstreichen, man schützt sich zwar, bzw. glaubt man kommt besser durch die Krise aber genau dieses Verhalten löst erst die Krise auf der Straße aus, sollten mehr auf diesen Gedanken kommen.

Mein Notfallplan sieht vor das ich Auswandere sollte es wirklich so ernst kommen. bzw. weit weg von den Ballungszentren.

Was ich damit sagen will ist, sollte ich richtig liegen, ist es etwas mehr als ein Börsencrash was uns noch erwartet.
Und hier hoffe ich wirklich das ich falsch liege....

PS: Leider passen nicht alle Infos die ich habe und die Börse beeinflussen werden/können hierher, noch glaube ich das sich irgendjemand dadurch wohler fühlt. Die Redaktion soll mich bitte verwarnen sollte ich übers Ziel hinaus schießen, Danke.
almohi
07.08.2011 , 20:32

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@
costa
danke für deine setup......wie immer spitze.....
@
mambo
grauen muß einem vor garnix..was morgen abgeht....

morgens evt.leichte panik dax 5950 +-...lösung in sicht dax 6100.....
kompromisse ect. blabla dax 6250..... stabilisierung dax richtung 6900
im lauf der woche....
deichniro
07.08.2011 , 20:36

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Hat jemand Informationen zu Staatshaushalten und den Goldreserven der Länder?

Werden die Goldreseven und sonstigen Vermögen im Haushalt berücksichtigt und aufgeführt, oder ist das mehr oder weniger eine Einnahmen/Ausgabenrechnung?

Mich würde das mal grundsätzlich interessieren, wie ein Haushalt aufgebaut ist. Wird der nach den üblichen wirtschaftlichen Regeln bilanziert, oder gibt es da Sonderregelungen? Gibt es da kostenlose Informationen?

Ich frage mich immer wieder, ob der US $ wertlos würde, wenn der Staat zahlungsunfähig wird. Mehr oder weniger so, als würde eine AG zahlungsunfähig und die Aktien eben auch mehr oder weniger wertlos.

Vielleicht hat ja jemand Infos dazu.
deichniro
07.08.2011 , 20:41

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@ P.I.

jetzt würde mich aber interessieren wohin man auswandern könnte, wenn die ganze Welt in Aufruhr ist.
elke
07.08.2011 , 20:52

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


könnte doch schon erleichterung stattfinden. die wollendoch italienische staatsanleiehen kaufen, könnte für erleichterung sorgen
P.I.
07.08.2011 , 20:54

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Am besten dorthin wo die neue Politik unwichtig ist, du dich von der Versorgung gut abtrennen kannst und Leute Leben die für ein neues System nicht von Relevanz sind. Und natürlich sollte dir das Land auch irgendwie gefallen.
Da hat denke ich jeder seine eigenen Vorstellungen.

Aber noch sind wir von so einer Überlegung denke ich weit entfernt.
Die Schnelligkeit mit der die einzelnen Schritte aber abgearbeitet werden stimmt mich nachdenklich.

Melde mich ab, Mitternacht opening zieh ich mir noch rein und dann mal etwas Schlafen, war gestern auf einer Hochzeit *pffuhh* lach
almohi
07.08.2011 , 20:58

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@
deichniro
also ich würd in bosnien bleiben hab da einiges an grund und wald.....
mein nachbar senioren aus bremen haben jede menge hühner....
ich könnte schweine ect. halten......mein schwiegeronkel ist jetzt schon
der fleischverarbeiter u. schnapsbrenner......
ekke
07.08.2011 , 21:13

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


warum es morgen aufwärts geht:

HW ist zurück aus dem Urlaub und bringt eine kräftige Brise Sommer mit, so dass wir doch noch auf die versprochenen 7.700 im Dax hochlaufen werden. NTV hat sich bereits ziemlich verschnupft gezeigt und vorerst auf weitere Trompetenstöße von GMT verzichtet.
daxhai
07.08.2011 , 21:16

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@ all
habe alle charts aktuell rein gestellt mit WS und us
siehe oben
wünsche guten Wellenritt

was mir auffällt das die nasi sehr klein ist hoffentlich übersteht sie das
TC3000
07.08.2011 , 21:29

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@deichniro..hallo

usa..27%
BRD 11%
IWF..11%
Frankreich..9%
Italien..8%
Schweiz..4%
Japan..3%
EZB..2%
Niederlande..2%
China2%
alle übrigen 21%
gruß TC
ideenlos
07.08.2011 , 21:31

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@ekke

War auch wieder eine grosse Blamage für godmode HW.

Die Explosion der Indizes ausrufen und dann einen SellOff bekommen.
Ist mir nun über ca 3 Jahre Beobachtung aufgefallen, dass HW Wenden nicht erkennt. Das würde ich im Ansatz von einem sich für so gut haltenden Trader aber erwarten.
Vor allem verkauft er dann (mitten drin) in Panik immer alles wie ein Anfänger.
Beim letzten SellOff hat er spontan alle Commodities-Longs verkauft (und ich zum Glück nicht). Die liefen dann gut weiter.
Bei Trends liegt er dann lange Zeit ziemlich gut.

Die wirkliche \"Qualität\" kann man ja inzwischen live am Fond ablesen.
Schust777
07.08.2011 , 21:37

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Hier mal das Trendfolgemodell von Daddy auf daf.fm (Deutsches Anlegerfernsehen) sehr interessant.

05.08.11 / 19:14
Chartexperte Boyardan: \"Blutbad sorgt für viele Verkaufsignale\"

www.daf.fm

http://www.daf.fm/video/chartexperte-boyardan-blutbad-sorgt-fuer-viele-verkaufsignale-50146631-de000 8469008.html

LG Gabi
TC3000
07.08.2011 , 21:42

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


qalmöhi..danke..schauen wir mal,wird auf jedem Fall interessant:-)gutes gelingen Dir..gruß TC
@Gomo..wir sind doch nur am Gedanken auszutauschen..:-))
Gedankengänge sind schwieriger einzustufen,wie das traden,hehehe:-))alter Fuchs..gehöhrst ja auch zu den wenigen,die VORSICHT geschrieben(geschriehen)haben*lach*..
Wir konnten nur die Kehrseite durchleuchten(die Gefahr)gelle..Somit haben wir unser Soll erfüllt..Danke Dir und noch einen schönen Abend(Stammesbruder).:-))
deichniro
07.08.2011 , 22:17

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@ Costa,

gibt es eine Summe zu den Zahlen?
Schust777
07.08.2011 , 22:21

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Gute Nacht ihr Lieben und schlaft schön.

LG Gabi

Tixo
07.08.2011 , 22:24

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Markus.K.J.
07.08.2011 , 22:30

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Jepp...morgen, ach quatsch...die ganze Woche...wird verdammt spannend und heftig werden. Allen viel Erfolg! Und danke an alle Teilnehmer...ich finde das klasse, wie hier diskutiert und von allen Seiten beleuchtet wird...nicht nur klasse, sondern auch richtig wichtig.
@GoMo
Hey mein Lieber...trading kann man zu komplex machen, die Gedanken um die Märkte aber ja nicht unbedingt...da hieraus ja ein Fundament, eine Einschätzung entsteht, damit das trading nicht zu kompliziert wird, oder? ;-)
Grundsätzlich würde ich aber auch behaupten, dass trading sehr wohl eine Wissenschaft ist. Und sogar eine Interdisziplinäre. Psychologie, Volkswirtschaft und das ganze \"wissenschaftliche\" Gebiet der Charttechnik. ;-)
PasqualeP
07.08.2011 , 22:31

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Wunderschönen Sonntag Abend wünsche ich Euch - vielleicht interessant - EUR/USD hat zur Eröffnung einen GAP Up geschafft - ich denke es wird spannend morgen!
Viel Glück und eine gute Nacht
TC3000
07.08.2011 , 22:41

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


@deichniro..chhina hat 1000tonnen:-))

an alle einen schönen Abend noch ,bis morgen..gruß Costa...KALINICHTA
Markus.K.J.
07.08.2011 , 22:44

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Ah eins noch, dass Gap im EUR/USD ist heftigst...1,4280 hoch auf 1,4370 und mittlerweile sogar bis auf 1,4410...klar, Dollar werte ab grad...aber was passiert ohne Wink Richtung QE3...wir dürfen gespannt sein...was, wie und ob und was dann. ;-)
Markus.K.J.
07.08.2011 , 23:32

AW: Weekend Forum 06.08/07.08.2011


Hey Torsten, was´n los mit Dir? ;-) Jetzt zum zweiten Mal bereits. So knapp bemessen? So regulatorisch auftretend? Why that? Ist zwar schon was her, aber ich habe Dich gaaanz anders \"kennen\" gelernt. Ist alles in Ordnung bei Dir, mein Lieber?
Hoffe das es Dir gut geht und das Du nicht der dunklen Seite der Macht...oder so... *lach*
Wie dem auch sei...liebe Grüße speziell an Dich und Deine Lieben.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.