Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Markus.K.J.
07.08.2011, 22:05

Thema: Edelmetalle KW 32/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 232

P.I.
12.08.2011 , 15:42

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Gold long 1.735 sl 4, darunter short.

Edit 15:45 sl entry

Edit 16:07 ausgestoppt entry
long 1.736 sl 5

Edit 16:18 ausgestoppt - 5
long 1.730 sl 5

edit 16:23 sl entry
16:45 ausgestoppt entry
long 1.725 sl 2
16:47 sl entry
Markus.K.J.
12.08.2011 , 15:53

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo
Puha...warte mal...das ist ein Gewurschtel...ich bin jetzt Durcheinander gekommen...Wenn ich shorte mit cfd´s, dann shorte ich natürlich auf den Bid-Preis...sorry sorry sorry...wenn ich longe, dann auf den Ask-Preis.
So, dass bedeutet, ich gehe wie gerade short bei Bid 1745...also ist da die Position eröffnet...da ich aber auf den Ask-Preis ausgestoppt werde, muss ich den spread bei SL auf ES selber miteinbeziehen, also SL auf ES heißt SL auf 1745,50 setzen, also auf den Ask-Kurs, da da dann der spread bereits drin ist. Wenn ich longe, dann mache ich das auf den Ask-Kurs, also long bei 1745 Bid, wäre long bei 1745,50 Ask...SL auf ES ist dann aber trotzdem 1745, da ich dann auf den Bid-Preis ausgestoppt werde. Verstehst Du? Das wäre doch unnötig kompliziert das alles anzugeben, da es einfach nur darauf hinaus läuft:
Jemand der mit cfd´s handelt muss wissen, dass er den SL bei short inklusive spread setzen muss vom Bid-Kurs aus. Da die Position im Falle von short mit dem Ask-Kurs ausgestoppt wird...wegen spread...um nicht früher als gewollt ausgestoppt zu werden. Jemand der long geht hingegen bei 1750 Bid eröffnet die Position bei 1750,50 Ask, setzt aber den SL bei ES auf 1750, da er ja durch den Bid-Kurs ausgestoppt wird. Man...Knoten im Hirn. ;-)
Verstehst Du was ich meine? Was hilft dann die Angabe?
Weil wenn ich das so mache, wären die Angaben einfach immer nur um den spread bereinigt. Würde bedeuten ich habe die Position bei 1745 Bid eröffnet und würde bei SL 1740 Bid, also 1740,50 Ask ausgestoppt, also +4,50...kann ich machen, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz.
Wenn ich einen Trade eingehe muss ich also immer sagen Bid oder Ask und beim SL ebenso...aber wenn Du magst, kann ich machen...

Also SL für short (Bid 1745) jetzt auf Ask 1742,50

Edit 15:55
ausgestoppt auf Ask 1742,50...+2,50 unterm Strich...

Edit 15:57
Ich verstehe den Sinn dahinter nur nicht so ganz...das ist ja im Prinzip völlig egal. Niemand macht das...alle geben nur die Bid-Preise an. Macht auch mehr Sinn, da jeder dann selber seinen jeweiligen Spread dazu rechnen muss oder abziehen kann...wieso sollte ich nun also anfangen Bid und Ask anzugeben, wenn ich fixe spreads habe in Gold und Indizes. Bei Devisen gehst ja dann erst richtig los...dann müsste es Dich ja jedesmal wundern, wenn Costa ne Kurs-Angabe macht, weil die spreads da ja auch noch flexibler sind...das ist doch Käse...ne...sorry, mache ich nicht....alle Angaben auf Bid-Preise so wie normal...

Und während ich tipper erneut short 1741 SL 1742
Tixo
12.08.2011 , 16:06

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@MKJ

Nein so kompliziert mein ich das nicht. Sondern ganz einfach die Preise angeben zu denen du auch Ausgeführt wirst.

Beispiel 1:
Long 1750 SL 1745
bedeutet:
Du hast bei 1749,50 gedrückt, wurdest aber zu 1750 ausgeführt weil das der aktuelle Ask Kurs zu der Zeit war. Und letztendlich zählt ja nur der Kurs zu dem du ausgeführt wurdest und nicht was der Chart angezeigt hat.
Sl 1745 heist 5 Dollar Stop was wiederum dem finallen Kurs entspricht zu dem du ausgestoppt wirst. Also auch der Ausführungskurs und nicht der Kurs den der Chart anzeigt.

Beispiel 2:
Short 1750 Sl 1755
bedeutet analog das die 1750 der Kurs ist zu dem du ausgeführt wirst und 1755 ist auch der Ausführungskurs.

Ausführungskurs = der Kurs der am Ende auch in der Abrechnung vom Broker zugrunde gelegt wird.

Dadurch spielt der Spread dann keine Rolle mehr und das ganze is auch dann Nachvollziehbar, wenn man sich einen anderen Kurs als den Bid im Chart darstellen lässt.

Edit:
Hier mal bildlich was ich meine.


Immer Ausführungskurs angeben, so wie er am Ende auch bei der Abrechnung genutzt wird. Dann ist Spread, Bid und Ask egal.
Das macht das ganze sehr einfach Nachvollziehbar.
Markus.K.J.
12.08.2011 , 16:13

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo
Ich verstehe schon was Du meinst, aber es ist ja dann genauso kompliziert. ;-)
Weil wenn ich angebe short bei 1741 und SL bei 1742,50, dann denkt doch der Leser eher, dass ich 1,50 SL gebe obwohl das nur 1 Dollar SL + spread ist...weil SL auf den Ask-Kurs angegeben ist. Also müsste ich schon dazu schreiben ask-kurs, weil ja nicht jeder so weit denkt. Das wird zu komplex.
:-)
Tixo
12.08.2011 , 16:16

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@MKJ

Aber du gibst doch 1,5 Dollar SL. Am Ende hast du 1,5 Dollar Verlust weil du entsprechend ausgeführt wurdest.

Edit:
Der Spread deines Brokers ist doch ein impliziter Verlust den du mit jedem Trade erstmal aufholen must. Der muss in deinem Tradingplan schon mit eingeplant werden.

Edit2:
Deswegen war ich auch immer so verwirrt bei deinen Angaben. Weil ich kenne keinen der nur Bid oder nur Ask angibt.
Gekauft wird zu Ask Preisen und Verkauft wird zu Bid Preisen. Davon gehe ich immer bei geposteten Entries und Exits aus.
Markus.K.J.
12.08.2011 , 16:26

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo
Natürlich Tixo, aber das ist ja auch ganz normal. Schau doch mal in den Indizes oder Devisen. Wenn da einer auf ES ausgestoppt wird, bedeutet das ja nicht plus minus null, sondern er hat das als verlust, was auch immer er als spread hat. Wenn jemand sagt -10 Punkte, dann hat er bei spread 1 -11 oder bei spread 2 -12. Das müssten ja alle umstellen. Oder was ist mit PI, da sagste ja auch nichts. Der sagt ja auch nur hier rein SL so und so viel Dollar SL auf ES oder raus mit +3 oder sonstwas. :-) Verstehst mich?
Sollen wir also nun alle anfangen das umzustellen? Und wenn nicht, warum nur meine Wenigkeit? ;-)
Also wie gesagt, bei mir hast Du im Gold immer einen spread von 0,50 den Du jederzeit nach belieben gerne mit einrechnen kannst...
Aber ich gebe Bid-Preise an, wann ich ein oder ausssteige. Thats it.
Edit: Und mein Tradingplan funktioniert schon recht gut so wie er ist...kannste ja zusammen rechen und bei jedem trade 0,50 abziehen. ;-)
Edit2: Und ich gebe keine 1,50 Dollar SL sondern nur ein Dollar...1,50 Dollar sinds nur wegen spred. :-) So, jetzt aber...

Und jetzt zurück zum trading, oder?
Wie bist Du denn positioniert, Tixo?
Und Bid-Preise reichen mir völlig. :-)))
Markus.K.J.
12.08.2011 , 16:37

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo
Echt, meinste? Wegen Deinem Edit2. Ich verstehe das so, dass alle hier einfach nur Chart-Marken angeben, an denen sie ein oder aussteigen...und das ist regulär nunmal der Bid...
Warte mal...
@PI
Wenn Du Marken angibst, sind die je nach short oder long bid oder ask?

SL für Gold short (1741) jetzt auf 1735

Edit 16:40
Wir fallen...jip jip..jipijeiyeah...SL auf 1730
Tixo
12.08.2011 , 16:41

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Natürlich setzt du 1,5Dollar SL.

Beispiel:
long 1745 sl 1744 (wie du es bisher angibst)
Du wirst bei 1745,5(=ask) ausgeführt und dein stop wird fällig wenn das Bid bei 1744 ist. Das ist 1,5Dollar von deinem Entry Kurs weg.

short 1745 sl 1746 (wie du es bisher angibst)
Ausgeführt bei 1745 im Bid, der Stop steht zwar im Chart bei 1746, aber wird ausgeführt wenn der Ask bei 1746 ist (=Bid 1745,5). Daher nur stop 0,5Dollar.

Das finde ich verwirrender als wenn man angibt zu welchem Kurs die Ausführung stattfinden wird.
Markus.K.J.
12.08.2011 , 16:43

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo
Nochmal die Frage, sollen das alles ändern oder nur ich, und wenn nur ich, warum? ;-)
Ich finds sinnlos. Spread ist je nach Anbieter unterschiedlich. Man benennt Chart-Mrken und wie viel SL man bereit ist zu geben. Wie viel das dann wirklich ist, hängt vom jeweiligen spread ab. :-)
Edit: Und nochmal die Frage, was tradest Du denn gerade?
Tixo
12.08.2011 , 16:46

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Ich bin bisher davon ausgegangen das alle Ausführungskurse angeben. Ist mir nur heute bei dir aufgefallen das du anscheinend keinen Spread mit dabei hast.

Wie gesagt ich würde es einfach finden, wenn alle Ausführungskurse angeben.

Und zum Gold:
Das ist mir heute doch etwas zu schwach. Die scheinen an einer ersten größeren Korrektur zu basteln.

Edit:
Wir könnten das ganze auch ganz anders machen.
Weil nicht die genauen Zahlen sind das interessante an einem Trade sondern das drumherum.
Also warum Entry genau hier und nicht 10min früher/später. Und welches Ziel hat der Trade, etc.

Was meinst du dazu. Glaube da wäre nen höhere Lerneffekt für den Tradingstil von anderen Leuten drin als das einfache Posten von Entry/Exit.

Dann kann man eben nicht jeden Trade posten sondern nimmt sich immermal einen raus und erklärt den trade und die Gedanken dahinter.
Markus.K.J.
12.08.2011 , 16:48

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Yo Tixo...auf die setze ich seitdem wir das Asien-ATH hatten...denke das das ne Speku-Spitze wie damals im Silber war...bin gespannt...
Schust777
12.08.2011 , 16:51

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo

Ich pers. halte es für nicht sonderlich wichtig ob Bid oder Ask. Wichtig ist für mich den Ein- oder Ausstiegskurs zu wissen, damit ich den Trade einfach nachvollziehen kann, ob Gewinn oder Verlust am Ende steht. Das war auch noch nie Diskussionsgrundlage und ich finde das auch zu mühsam.

LG Gabi
Markus.K.J.
12.08.2011 , 16:57

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo
Klar, ist ne super Idee.
Mache ich immer dann wenn genug Zeit da ist. Haste ja sicherlich schon gelesen. Auch bei den Indizes...Vorschlag ist also schon längst umgesetzt.
Aber ich haue alle trades raus und würde mich auch freuen, wenn das andere machen. Von Dir habe ich leider bislang nur ein einziges mal gelesen \"eben schnelle 5 Dollar erwischt\" sonst leider noch gar nichts. Ist ja nichts gegen auszusetzen...aber ich denke, dass da zumindest schonmal Einstieg und SL-Marken anzugeben hilfreicher ist. ;-)
Edit: Alle trades kann ich aber auch nur angeben, wenn ich nicht zu sehr beschäftigt bin. Foren, Skype und verschiedene Werte traden wird schon heftig...


ausgestoppt auf SL 1730 +11...nach spread 10,50...
Tixo
12.08.2011 , 16:58

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Gabi

Und was ist für dich Ein/Ausstiegskurs?
Das was der Chart anzeigt(beides Bid) oder das was am Ende auf der Abrechnung steht(Kauf=Ask, Verkauf=Bid)?

@MKJ

Das du so fleissig alle deine Trades angibst find ich schön und sehr transparent. Aber ich muss auch sagen, das es mir nicht hilft deinen Tradingstil zu verstehen.
Für mich persöhnlich sind die Posts von dir am wichtigsten in denen du deine Markteinschätzung abgibst. Dann kann ich mit meiner vergleichen und stelle immermal fest das ich machen WS/US noch nicht auf meinem Radar habe.
Schust777
12.08.2011 , 17:00

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo

na der Kurs den ich bezahl bzw. auf meinen Konto gutgeschrieben wird. Wenn ich Einsteige dann wird von mir sowieso nur der Kursstand des Basisintruments angegeben, also DAX long 7500....verkauft bei 7600.

LG Gabi
Tixo
12.08.2011 , 17:03

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Gabi

Also unterscheidest du zwischen Ask(=Kaufkurs) und Bid(=Verkaufskurs).
Davon gehe ich bei den geposteten Werten auch immer aus.
MKJ gibt halt immer Bid Kurse an, das hat mich heute verwirrt.
Markus.K.J.
12.08.2011 , 17:08

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo
Ich gebe Marken an, wie Gabi das gerade erklärt hat...und so macht das jeder...denke ich zumindest...und die sind immer Bid...kannst ja mal im Indizes-Forum fragen ob die Chart-Marken, also Bid, oder immer je nachdem Bid oder Ask angeben...bin gespannt...vielleicht sehe ich das ja auch falsch...
;-)
Markus.K.J.
12.08.2011 , 17:10

AW: Edelmetalle KW 32/2011


1735 erneut short SL 1736...Einstieg da 1735 im 5er zuerst US waren, jetzt gebrochen und somit WS
Edit 17:12
SL 1735...achtung nach unten sichert gerade S1 bei 1725,52
Schust777
12.08.2011 , 17:12

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Tixo

ich brauche da gar nicht unterscheiden, das macht das System für mich. Das schreibt mir gebucht Schein XXXXX zu 6,00 Euro. Mehr brauch ich nicht wissen.

LG Gabi
P.I.
12.08.2011 , 17:34

AW: Edelmetalle KW 32/2011


gold long close +5

meine Marken sind immer Mittelwert
gold habe ich 0,3 spread,
also bei ausgestoppt entry = - 0,3
Markus.K.J.
12.08.2011 , 17:48

AW: Edelmetalle KW 32/2011


0,3? das ist gut...wo handelst Du nochmal PI? Bei IG Markets?

Edit 18:02
shit, short habe ich nicht glatt gestellt, war grad beschäftigt und SL noch immer auf ES gehabt...jetzt ausgestopt auf ES...hrmpf...und neu short 1736 SL 1737...völlig sinnlos der Ausstopper...SL hätte ich schon längst auf 1730 ziehen müssen um unten ausgestoppt zu werden und hier oben dann erneut zu shorten...

Edit 18:06
SL auf ES
@Newbie
Ja, aber das Bull-Dreieck ist jetzt ein Bärkeil, da die Hochs leicht steigen...zumindestens fänd ich das jetzt klasse... ;-)
Edit 18:15
Ziehe SL auf 1735...dann kompensiere ich zumindest den Ausstopper auf ES von eben mit dem trade...denke aber, wir brechen gleich noch unter S1...also Bärkeil...bin mal gespannt... :-)
Edit 18:17
ausgestoppt...+1
newbie1
12.08.2011 , 18:01

AW: Edelmetalle KW 32/2011


so ich schaue auch mal hier rein sehe im gold m5 nen bull dr

versuch mal nen kleinen long *grins

und wie solls anders sein auf es ausgest

LG NB
P.I.
12.08.2011 , 18:02

AW: Edelmetalle KW 32/2011


jep, heute zb 0,3 aber in der Regel 0,25
Markus.K.J.
12.08.2011 , 18:19

AW: Edelmetalle KW 32/2011


So lange der im Bärkeil bleibt, suche ich shorts...

Edit 18:19
short 1737 SL 1738
Edit 18:25
Muss vom Platz, also lasst Gold schön unten...SL auf ES
Edit 19:17
ausgestoppt ES...ne ne ne... ;-)
watomi
12.08.2011 , 20:05

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@ all - steigendes Dreieck bei Silber sehr schön im 15 und 5 chart zusehen? suche passenden Einstieg. bei den Wiederständen bin ich mir nicht sicher. was ist eure Meinung? - Danke.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.