Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
24.07.2011, 15:35

Thema: Edelmetalle KW 30/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 217

Markus.K.J.
28.07.2011 , 18:25

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Ich wollte gerade eintippen, achtung Flagge im Gold hoch zur 1616...zu spät jetzt...

@PI
Jepp, na klar gibt es schlimmeres. Aber das ist ja alles auch recht anstrengend...und wenn man sich dann mühsam ein paar Dollar erkämpft und die 10 Dollar trades auslässt obwohl man sie sieht...dann ist es schon sehr ärgerlich.
P.I.
28.07.2011 , 18:26

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Aktuell wieder alles in Ordnung, vor den Korrekturtarget gedreht.
iSKS als Boden im Silber sichtbar.

Locker bleiben.... *lach*
unter 39,25/ 1.600 wirds brenzlig


jetzt Gold am flag TK spielt mit LS...
abwarten

Sorry bin heute voll im Stress
Markus.K.J.
28.07.2011 , 18:59

AW: Edelmetalle KW 30/2011


O.K.
Augen auf im Gold...ist am PP knapp über 1616 gescheitert.
Alter hut heute und natürlich einen short wert.
Aber spannend wird jetzt folgendes...hier könnte sich jetzt eine iSKS im 5er zusammen brauen mit ordentlich Dampf nach oben (8-10 Dollar).
Markus.K.J.
28.07.2011 , 19:17

AW: Edelmetalle KW 30/2011


@Domi
Wegen Gold, sehe grad wo Du da nen Trend ziehst...der wäre dann aber auch erst mit Heute bestätigt, also existent. ;-) Mir raucht ziemlich die Rübe. Rein nach CT wäre meines Erachtens grad ein Ziel von 1634...wenn man ganz dreist die Flagge nimmt im Tageschart sogar 1743 möglich...aber alles sehr unsauber....wegen politischer Börse...abhängig von USA Haushalt. Selbst PI´s Wellen kommen ins trudeln... ;-) Keine sauberen Korrekturen. Ziele werden immer wieder überschossen in beide Richtungen, ohne aber einen nachhaltigen Ansieg oder Rutsch mit sich zu führen. Unsicher Wartestellung gerade...der Gold-Markt...und volatil...
Markus.K.J.
28.07.2011 , 19:18

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Gold long 1610,50 SL 1609,50...1610 ist noch immer ne wichtige Marke...mal sehen obs ne iSKS wird.
domi2121
28.07.2011 , 19:40

AW: Edelmetalle KW 30/2011


kurz zum trading.

ich versuche immer bei meinen trades eine sehr gutes crv zu kriegen, deshalb die 1607.

muss sagen, dass du das mit dem gold intraday echt drauf hast. ist mir ja damals bei gmt schon aufgefallen

ja das mit der flagge könnte bis 1640 hinhauen.

muss auch gestehen, dass ich nicht der gold-fan bin. so hoch? ne ne ne.
gefällt mir nicht. aber gehandelt wird nur nach charttechnik. alles andere macht mM nach keinen sinn. zu politisch, zu viel bigplayer.
da kommen wir nicht an.

so ich brauch jetzt nur noch hilfe bei einstellen von bilder! kann mir jemand helfen?
Markus.K.J.
28.07.2011 , 20:05

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Na ja, ich weiß oft, was ich tue aber bin alles andere als Fehlerfrei...wie man bereits bei GMT aber auch hier sehr schön nachvollziehen kann. ;-)
Was ich manchmal auch für einen Käse mache...na ja.
Apropos Gold...long SL auf ES...jetzt sollte es schon die SKS aktivieren...gerade kurz vorm trigger wieder umgedreht.

Wegen Bildern...gar kein Ding.
Du lädst einen Chart bei directupload.net hoch und benutzt dann den 4.Link.
Der ist speziell für Foren formatiert und den musst Du dann nur noch in Deinen Beitrag rein kopieren.
Solltest Du andere Quellen wie gmt hier auf DTL *lach* benutzen wollen, musst Du auch hier den speziellen Link für Foren verwenden. Diese links haben immer so ein paar Tags vor der url und dahinter, damit das Forum weiß, dass Du ein Bild verlinken willst. ;-)
Sunnyface
28.07.2011 , 20:42

AW: Edelmetalle KW 30/2011


das war heute kauftag für kurzposi
aber-aber
von eurten flaggen träume ich bestimmt
morgen erneut 1605-04?? oder 610 hält!!
Markus
mein gott du kannst reagieren!!
Markus.K.J.
28.07.2011 , 20:53

AW: Edelmetalle KW 30/2011


@Sunnyface
Danke, aber das hat auch seine Schattenseiten...habe heute beide fetten trades verpasst. ;-) Fett im Sinne von intraday-fett...10 Dollar sind für mich ne ziemliche Hausnummer...auch 7 oder 8 sind schon viel.
Ich sitze noch immer auf dem long...unter anderen Umständen wäre ich bei 1615 wohl schon raus gegangen...aber ich versuche weniger kurzfristig zu sein...werde das wohl damit bezahlen, dass es auf ES raus geht...wenn nicht doch noch der Abwärtstrend und trigger für die mögliche iSKS fällt.
Was auch eine Antwort auf Deine "Frage" ist. ;-)
Wenn der Abwärtstrend durchbrochen wird und die iSKS aktiviert wird, laufen wir zumindestens Richtung 1622. Sollte der jedoch halten und 1610 wieder unterschritten werden, dann sehen wir auch die 1607- 1605 nochmal wieder.
Aber immer im Hinterkopf behalten...die allgemeine Lage ist sehr unsicher.
Ein \"falsches\" Wort aus USA und wir fallen unter 1600 schneller als einer von uns Obama sagen kann. ;-)
Wird die USA aber zahlungsunfähig, bekommen wir wohl noch unsere Monster-Flagge über 1700.
Ich werde den aktuellen long von 1610,50 mit SL auf ES halten...zur Not auch overnight...ein kleiner Kaufschub aus Asien wäre möglich. Bleibe in dem jetzt drin entweder bis 1622 oder SL...aber bei der momentanen Stärke des Abwärtstrends ist SL leider sehr wahrscheinlich. ;-)
Sunnyface
28.07.2011 , 21:02

AW: Edelmetalle KW 30/2011


ach markus,das geld ist wirklich schwewr verdient,warum mußte auch heute der besuch uneingeladen vor der tür stehen
wollte mit plus.minus raus tippte,bank offen und sturmgeläute,als ich am platz war,war alles schon im minus bereich

selbst das singen fällt heute schwer
warte-warte..........
also
morgen bei wiedersehen der unteren aufsetzer long nachkaufen /ko 36,42
oder ein os ba 40/dez
was würdest du wählen
ich weiß ,es ist viel verlangt

könnte klappen mit deinem long go
sorry für die tippfehler
Markus.K.J.
28.07.2011 , 21:28

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Hm...Sunnyface...sind zwei völlig unterschiedliche Strategien.
OS bis Dezember mit Basis 40 kann gut gehen, ist aber eine unter Umständen längerfristige Investition...da musst Du auf den Zeitwertverlust achten und wie hoch die Vola grad drin ist...wobei das natürlich alles egal ist, wenn es bald wieder zügig und dynamisch zurück über 40 geht.
K.O. hast Du natürlich mehr von, musst aber nen gesunden SL setzen um im schlimmsten Falle den Totalverlust zu vermeiden....zuzüglich overnight-risk...und wenn Du vor hast den übers WE zu halten und am Sonntag kommt jemand daher und erzählt alles Paletti, Schuldengrenze wird angehoben, dann könnte das wirklich ein Risk werden.
Die Frage ist also, was hast Du mit dem trade vor?
Auf baldigen Anstieg setzen und enges SL nehmen, dann definitiv k.o.
Aussitzen getreu Deinem Motto fallen kann es, steigen muss es (welches ich ja nicht unbedingt teile) dann OS. ;-)
Insbesondere mit Blick auf mögliche Verkündungen am Sonntag vielleicht besser.
Wobei ich ja dann eher der Freund bin von, wenn Du nicht shorten willst, dann abwarten und tiefen Einstieg suchen....nicht aussitzen. ;-)

P.S.
Und recht hast Du, leicht ist das alles sicherlich nicht. :-)

Edit 21:41
Sunnyface, eins noch...lass Dir bloß das Singen nicht vermiesen.
Egal ob Verlust oder Gewinn...die Lust am traden und am Leben darf es auf gar keinen Fall kosten. ;-)
Sunnyface
28.07.2011 , 21:48

AW: Edelmetalle KW 30/2011


danke markus
mein gott
morgen muß ich ab 11Uhr diesem besuch in der immobilienfrage helfen,ist menschliche pflicht(mein jahrzehnte Job selbst gewesen)
versuche ihn bald in die freiheit zu enlassen

werde morgen entscheiden
os übers wochenende besser ,gehe aber auch wieder schnell raus und man kann hier zügig stop setzen,nicht so volatil aber wenn es purzelt,dann purzelt auch solch ein hochpreisiger basisschein,aber die 37 u. 38 zu teuer undein märzschein kostet gleich einen GANZEN € mehr -unglaublich die rechnung der banken
oder nachkaufen Ko -generell besser
morgen erneut denken
kann auch sein,daß wochenende die gespenster in usa herum trollen und wir einen move bis di sehen
der mi nach obama-geflüster scheint mir besser für flat zu sein
gute nacht
Markus.K.J.
28.07.2011 , 22:07

AW: Edelmetalle KW 30/2011


@Sunnyface
Dann viel Erfolg dabei (Besuch) und mach Dir bloß keinen Kopf mehr heute Abend...wird schon.
;-)
Um die Metalle sorgen wir uns erst morgen wieder. :-)
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

@all
Auch allen anderen einen schönen Abend noch!
Gold long bleibt drin, wie gesagt.
Also start war 1610,50 Aber SL jetzt auf 1612, damit ich nicht ganz leer ausgehe, wenn er über Nacht doch wieder runter kommt...also, Daumen drücken. ;-)
Abwärtstrend ist durch und iSKS ist eigentlich aktiviert...sollte also eigentlich bis mindestens zur 1622 laufen können.
Markus.K.J.
29.07.2011 , 10:25

AW: Edelmetalle KW 30/2011


So, den Gold long hats bei 1612 raus gehaun...hat aber bei 1610,50 wieder gedreht...Einstiege jetzt erstmal suchen.
PI, Du wartest noch auf 1620?

Edit 10:40
Ich sehe Gold aktuell wieder zwischen 1616 und 1610.
Ausbruch in eine Richtung hätte 5 Dollar Potential.
Die iSKS von gestern hat sich mit dem nächtlichen Rückgang leider wieder erledigt.
Sehr schwere Situation.
Nach unten hin scheint es fast so undurchdringlich, wie nach oben hin.
Weiterhin warten auf den US-Haushalt...
P.I.
29.07.2011 , 10:44

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Silber wieder auf entry ausgestoppt.
aus dem stiegenden TK gefallen.

Ich mache vorerst nix mehr mit den EM.
Gold long Posi läuft aber noch...

Bekomme i.M. kein vernünftiges Setup.
Markus.K.J.
29.07.2011 , 10:56

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Ne...PI...hast Recht...gerade habs sogar ich schwer im sehr kurzfristigen Bereich...einzig der PP würde an dieser Stelle einen vorsichtigen long versuchen lassen können...aber das reicht mir grad noch nicht ganz.
Markus.K.J.
29.07.2011 , 12:10

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Man möchte brechen... ;-) ...man kann leider nicht überall sein, aber sollten hier Leser sein, hat jemand den long am PP gewagt? Hätte gefunzt...aber punktgenau berührt und dann hoch zur oberen Begrenzung...ts...
Markus.K.J.
29.07.2011 , 13:35

AW: Edelmetalle KW 30/2011


O.K.
Short-Versuch 1615,90 SL 1617...mal sehen...
Edit 13:44
ausgestoppt...könnte jetzt ein bullisches Dreieck sein im Gold, direkt am trigger...
Edit 13:55
Nope...hat auch versagt...kein Ausbruch...werde jetzt mal abwarten.
Mögliche Einstiege für short bei knapp über 1617, Bruch des Aufwärtstrends im 5er, Bruch des PP bei 1612,50. Mögliche Einstiege für long am PP oder natürlich bei Aufsetzer auf Aufwärtstrend.
P.I.
29.07.2011 , 14:15

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Silber long 39,65 sl 20
Sunnyface
29.07.2011 , 14:20

AW: Edelmetalle KW 30/2011


habe gerade besuchspause
markus - bist ja zäh!!!!!!!!

rot---- so weit mein auge reicht
mein gott!
bin flat -zu unsicher

ein mieser schein reicht!!
Markus.K.J.
29.07.2011 , 14:21

AW: Edelmetalle KW 30/2011


Gold long 1614,20 SL 1613,50...wie angekündigt long bei Aufsetzer auf Aufwärtstrend...mal sehen...

Edit 14:26
@PI
Schön zu wissen, dass Du parallel im Silber auf long gehst...dann schaun wer mal. ;-)
@Sunnyface
Lass Dich nicht täuschen, mit zäh hat das nichts zu tun...versuche nur Gold im kurzfristigen Fenster zu handeln. Wenn man nur Posis macht wirkt das schnell zäh und schnell...darfst aber nicht vergessen, dass ich mich mit 2 Dollar Gewinn auch schon zufrieden zurück lehnen kann. ;-)
Hätte aber für den long jetzt gerne das bullische Dreieck, als Ziel bei ungefähr...1620...Option auf glatt stellen bei 1617 erhalte ich mir aber dennoch.
P.S. Aber das sind doch auch im Silber schöne Phasen in denen man mit engen SL´s versuchen kann Posis zu basteln, oder?

Edit 14:32
Holla die Waldfee...genau solche Dinger brauche ich zum glücklich sein.
Exit Gold long 1622
P.I.
29.07.2011 , 14:31

AW: Edelmetalle KW 30/2011


silber long sl entry
P.I.
29.07.2011 , 14:34

AW: Edelmetalle KW 30/2011


@ Markus

da hast du sie die 1.620
Gratuliere :-)

PS: endlich wieder Kaufpanik, war schon arg an der Kippe.
Markus.K.J.
29.07.2011 , 14:38

AW: Edelmetalle KW 30/2011


@PI
Vielen Dank, aber der Schub war ja jetzt auch bombastisch...bin sogar noch zu früh raus...ts... ;-)

Gold short 1624,50 SL 1625,50 probiere es mal mit Top hier oben...
Edit 14:39
SL auf ES
Edit 14:43
exit 1621,50

Edit 14:47
nochmal short 1624,50 SL 1625,50
Edit 14:53
SL auf ES
Edit 15:06
ausgestoppt auf ES
Und neu short 1625 SL 1626
P.I.
29.07.2011 , 14:47

AW: Edelmetalle KW 30/2011


mit short würde ich warten... hat soeben erste mögliche Topping Formation nach oben aufgelöst..

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.