Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 29.04.2024: DAX 18.294 / 18.377 bis 18.197 / 18.143 Gold 2.345,6 / 2.357,1 $ bis 2.322,4 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.999 / 18.105 bis 17.835 / 17.775 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
18.07.2022, 07:12

Thema: Börse aktuell 18.07.2022


Hier das Forum für den heutigen Handelstag

Beiträge in diesem Thema: 44

Redaktion
18.07.2022 , 07:13

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Die wichtigsten Wirtschafts- und Konjunkturtermine des heutigen Handelstags können über diesen Link eingesehen werden:

https://www.day-trading-live.de/de/news_282301.html?
dasbienchenm
18.07.2022 , 07:50

AW: Börse aktuell 18.07.2022


moin moin traders!
Gold Market Update - ERNEUERTER VORSCHUSS STEHT VOR DEN ZENTRALEN BANKEN, DIE MEHR GELD SCHAFFEN, UM DEN SCHULDENMARKT ZU STÜTZEN...
ursprünglich veröffentlicht am Sonntag, 17. Juli 2022
Der Schuldenmarkt war in den letzten Monaten gefährlich nahe daran, zusammenzubrechen, was schnell dazu führen würde, dass das gesamte Finanzsystem einfriert, Banken ihre Türen zuschlagen, Geldautomaten nicht funktionieren usw. Dies ist der Grund für den massiven Ausverkauf an den Märkten, der sich auch auf die Rohstoffe ausgewirkt und den Dollar in die Höhe getrieben hat. Die Ankündigung vom Freitag, dass die EZB "unbegrenzte Anleihekäufe" tätigen wird, um den Schuldenmarkt zu stabilisieren, war daher eine sehr positive Entwicklung für die Märkte, denn es wird erwartet, dass andere Zentralbanken, einschließlich und vor allem die Fed, diesem Beispiel folgen werden, was die Märkte kurz- bis mittelfristig "aus dem Schneider" bringen wird. Das bedeutet, dass wir uns am Ende des Endspiels befinden, d.h. nach dieser letzten spektakulären Explosion, die zu einer Hyperinflation führen wird, werden die Kreditmärkte ohnehin auseinanderfliegen, wenn dieses jüngste Fiat-Experiment in einen schwelenden Trümmerhaufen zerfällt. An diesem Punkt werden sie ihr neues digitales Geldsystem einführen, das ein soziales Kreditsystem nach chinesischem Vorbild, einen digitalen Pass usw. beinhalten wird, und wenn man sich nicht an ihre Regeln hält, wie z. B. vollständig "geimpft" zu sein, wird man aus dem System ausgeschlossen. Dies wird das Mittel sein, mit dem sie die Einhaltung ihres Systems erzwingen, um ihre Ziele der Bevölkerungsreduzierung und -kontrolle zu erreichen. Da die Geldschöpfung jetzt vertikal ansteigt, um die Bestie zu füttern und zu verhindern, dass das System zusammenbricht, könnten wir nur noch Monate davon entfernt sein, und man sollte sich vor Augen halten, dass dies kein Zufall ist - es geschieht alles mit Absicht.
Wenn man bedenkt, wie sehr die Inflation in der jüngsten Vergangenheit in die Höhe geschnellt ist, ist es überraschend, wie stark Gold in den letzten Wochen gefallen ist, wie wir auf dem jüngsten 6-Monats-Chart sehen können, aber dies war größtenteils auf das vorherrschende Risikoabbauumfeld und die damit verbundenen Nachschussforderungen zurückzuführen. Die Ankündigung der EZB vom Freitag dürfte jedoch zu einem raschen Stimmungsumschwung und damit zu einer Erholung führen, und wie wir auf dem Schaubild sehen können, ist der Goldpreis in einer guten Ausgangsposition, da er die untere Begrenzung seines zwischenzeitlichen Abwärtstrendkanals in einem überverkauften Zustand erreicht hat.



Das 3-Jahres-Chart von Gold macht zwei wichtige Punkte deutlich. Zum einen hat der jüngste Abwärtstrend den Goldpreis auf eine starke Unterstützung an der unteren Grenze der großen rechteckigen Handelsspanne gebracht, die sich seit dem Höchststand im August 2020 gebildet hat, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Umkehr nach oben höher ist. Zum anderen befindet sich der Kurs nicht in einem Bärenmarkt, da er nicht aus dieser Handelsspanne ausgebrochen ist, und wenn wir uns in Richtung Hyperinflation bewegen, könnte sich diese große Spanne als Konsolidierungsmuster in einem laufenden Bullenmarkt erweisen. Außerdem ist der MACD-Indikator des Goldpreises stark überverkauft, so dass dies ein guter Zeitpunkt für eine Aufwärtsbewegung ist.



Auf dem langfristigen 15-Jahres-Chart von Gold können wir sehen, dass die rechteckige Handelsspanne, die sich seit Mitte 2020 gebildet hat, entweder ein Konsolidierungsmuster oder ein Top sein könnte. Was am Freitag geschah, verspricht eine Erholung von der Unterstützung an der unteren Begrenzung der Handelsspanne zumindest bis zu deren Oberkante. Die Unterstützung am unteren Ende dieser Spanne muss jedoch halten, denn wenn sie später infolge eines allgemeinen Marktzusammenbruchs aufgrund einer schweren Kreditkrise scheitert, würde der Goldpreis wahrscheinlich zusammen mit allem anderen abstürzen. Wenn die Zentralbanken jetzt eine Hyperinflation herbeiführen, dürfte Gold von der Spitze dieses Diagramms wegfliegen.



Das jüngste COT-Diagramm für Gold ist äußerst ermutigend, da es zeigt, dass die normalerweise falschen großen Specs ihre Long-Positionen auf den niedrigsten Stand seit mindestens einem Jahr reduziert haben, was eine Umkehr in einen Aufwärtstrend umso wahrscheinlicher macht, und hier sollten wir anmerken, dass sie seit vielen Jahren keine Netto-Short-Positionen in Gold mehr halten...



Es lohnt sich, einen Seitenblick auf Kupfer zu werfen, denn Kupfer ist oft ein Frühindikator für die Wirtschaft, daher auch der Spitzname Dr. Copper, und dieser Tage ist es so etwas wie ein Barometer für die chinesische Wirtschaft, weil China so viel davon verbraucht. Wie wir auf dem jüngsten 6-Monats-Chart sehen können, wurde Kupfer in den letzten Wochen regelrecht in die Mangel genommen" und erlitt nach dem Scheitern eines wichtigen Unterstützungsniveaus einen üblen Einbruch. Dies deutet auf einen bevorstehenden wirtschaftlichen Abschwung hin. Es ist jedoch so schnell so weit gefallen, dass es jetzt extrem überverkauft ist - es befindet sich an seinem drittgrößten überverkauften Punkt in den letzten 20 Jahren - bei einem starken Einbruch Ende 2011 war es noch etwas überverkaufter, und nur einmal war es deutlich überverkaufter, nämlich am Ende eines schweren Einbruchs Ende 2008, der durch den damaligen allgemeinen Marktcrash ausgelöst wurde. Der RSI-Indikator des Kupfers ist stark überverkauft, und auch der gleitende 200-Tage-Durchschnitt des Kupfers ist stark überverkauft, so dass unter Berücksichtigung all dieser Faktoren eine Erholung durchaus möglich ist.



Auf dem 3-Jahres-Chart von Kupfer sehen wir den technischen Grund, warum Kupfer in den letzten Monaten so stark gefallen ist - es brach aus der großen Handelsspanne aus, in der es seit Mitte 2021 etwa ein Jahr lang feststeckte, und natürlich ist die Unterstützung an der unteren Begrenzung dieser Spanne jetzt ein Widerstandsniveau. Sein stark überverkaufter Zustand in Verbindung mit der Tatsache, dass er sich jetzt in einer Zone recht starker Unterstützung befindet, die sich aus dem Handel Ende 2018 und Anfang 2019 ergibt, sowie die wahrscheinliche Rückkehr zu risikofreudigen Bedingungen machen eine Erholungsrallye wahrscheinlich, die ihn wahrscheinlich bis zum Widerstand an der Unterseite der Handelsspanne zurückbringen würde.



Ein weiterer wichtiger Faktor, der die Chancen auf eine Erholungsrallye bei Kupfer erhöht, ist die Tatsache, dass die normalerweise falschen Large Specs, die sich im Frühjahr spektakulär geirrt hatten, als sie bei Kupfer long waren, jetzt auf stark short umgeschaltet haben, was auf eine baldige Rallye hindeutet, wie auf dem jüngsten COT-Chart für Kupfer zu sehen ist. Das wirft natürlich die Frage auf: "Wenn die Large Specs immer wieder Geld verlieren, wie können sie dann weitermachen?" - Die Antwort ist, dass sie das nicht tun, aber wenn sie fallen, werden sie durch andere ersetzt, ähnlich wie britische Soldaten, die in der Schlacht an der Somme in Reihen auf die Maschinengewehre zu marschieren.



Das risikoarme Umfeld, das in den letzten Monaten zu einem starken Rückgang der Metallpreise geführt hat, hat auch zu einer Flucht in den Dollar beigetragen, ebenso wie die Schwellenländer, die Schwierigkeiten haben, ihre Dollar-Schulden zu bedienen. Werfen wir nun einen kurzen Blick auf die neuesten Charts für den Dollar-Index.
Auf dem 6-Monats-Chart für den Dollar-Index sehen wir, dass die weiteren Rückgänge bei Gold und Silber in diesem Monat teilweise oder ganz auf die starken Gewinne des Index in diesem Monat zurückzuführen sind. Es ist jedoch auch zu erkennen, dass sich im Dollar-Index am Donnerstag eine bärische "Shooting Star"-Kerze bildete, die auf eine bevorstehende Trendwende hindeutete, auf die am nächsten Tag - Freitag - eine weitere bärische Kerze folgte, die etwa zum Zeitpunkt der EZB-Ankündigung ein "bearish engulfing pattern" bildete. Die Kerzen im Dollar-Index Ende letzter Woche deuten darauf hin, dass er in einen Abwärtstrend übergeht.



Daher ist es sehr interessant, auf dem langfristigen 9-Jahres-Chart für den Dollar-Index zu beobachten, dass er sich in einer parabolischen Schleuderbewegung nach oben beschleunigt hat, die, da sie vertikal verlaufen ist, darauf hindeutet, dass er gerade ein Blowoff-Top bildet. Sollte er in Kürze aus diesem parabolischen Aufwärtstrend ausbrechen, könnte er stark fallen - was kaum überrascht, wenn man bedenkt, wie viel Geld die Fed wahrscheinlich schaffen wird, um den Schuldenmarkt zu retten -, und wenn dies der Fall sein sollte, wäre das natürlich eine sehr gute Nachricht für die Edelmetall- und Basismetallpreise.

dasbienchenm
18.07.2022 , 07:50

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Silbermarkt-Update - JETZT ANSTIEG, NACHDEM GROSSE SPEZIES VOLLSTÄNDIG AUSGESCHWemmt wurden...
ursprünglich veröffentlicht am Sonntag, 17. Juli 2022
Vieles von dem, was im parallelen Goldmarkt-Update geschrieben wurde, insbesondere das, was sich auf den Schuldenmarkt und den Dollar bezieht, gilt auch für Silber, so dass wir hier keine Zeit damit verschwenden werden, es zu wiederholen, sondern direkt zu den Silbercharts übergehen.
Auf dem 6-Monats-Chart können wir erkennen, dass sich Silber zwar offensichtlich immer noch in einem Abwärtstrend befindet, es aber Gründe für die Vermutung gibt, dass es bald nach oben drehen wird. Der Ausbruch nach unten zu Beginn des Monats war mit einem Ausbruch aus einer großen Handelsspanne verbunden, die wir in Kürze auf dem 3-Jahres-Chart betrachten werden, wo wir sehen werden, dass es sich bei diesem Ausbruch um einen so genannten "Head Fake" gehandelt haben könnte, der wahrscheinlich viele Long-Positionen erschütterte. Auf jeden Fall ist zu erkennen, dass der RSI-Indikator des Silberpreises den ganzen Monat über stark überverkauft war und nun auch im Vergleich zu seinem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt stark überverkauft ist, so dass der Silberpreis viel Spielraum für eine Erholung hat. Es ist zu beachten, dass die untere Trendlinie nur vorläufig ist und möglicherweise angepasst werden muss, wenn sie weiter fällt, was nicht zu erwarten ist, da die Ankündigung der EZB am Freitag die Märkte für eine Weile wieder in den Risikomodus versetzen dürfte.



Im 3-Jahres-Chart sehen wir sofort den Durchbruch zu Beginn des Monats, der viele Long-Positionen zur Aufgabe veranlasst haben dürfte. Dieser Durchbruch wird aus verschiedenen Gründen als "head fake" angesehen, vor allem weil die Dynamik diesen Durchbruch zu niedrigeren Niveaus nicht bestätigt hat (der MACD ist nicht auf ein neues Tief gefallen) und weil das COT-Chart, auf das wir gleich noch zu sprechen kommen werden, jetzt nach oben zeigt. Weitere Faktoren, die für eine Umkehr nach oben sprechen, sind die Konvergenz des Kanals auf dem 6-Monats-Chart, die Outperformance der Accum-Distrib-Linie im Verhältnis zum Preis auf diesem Chart und die Tatsache, dass sich der Preis in eine Zone recht starker Unterstützung eingegraben hat, die sich aus dem Handel in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 und in den ersten Monaten des Jahres 2020 ergibt.



Nun kommen wir zum zwingendsten Aufwärtsfaktor für Silber, dem jüngsten COT, und bei dessen Betrachtung sollten wir berücksichtigen, dass der recht starke Rückgang am Donnerstag nicht berücksichtigt wurde. Dieses Schaubild zeigt, dass die großen Spekulanten endlich fast vollständig aus dem Silbermarkt ausgestiegen sind, wobei ihre Long-Positionen auf ein fast nicht mehr vorhandenes Niveau geschrumpft sind, so dass klar ist, dass der Zusammenbruch zu Beginn des Monats die letzten Verfechter des Silberpreises dazu veranlasst hat, das Handtuch zu werfen. Dies wird als sehr bullisch angesehen, da die beste Art, Geld zu verdienen, darin besteht, das Gegenteil von dem zu tun, wozu die großen Spekulaten kollektiv neigen, was auch als "Contrarían" bekannt ist.



Die Schlussfolgerung ist, dass die Aussichten für Silber, auch wenn sie oberflächlich betrachtet beängstigend aussehen, so gut sind wie schon lange nicht mehr, was grundsätzlich Sinn macht, wenn die Zentralbanken im Begriff sind, in großem Stil einzugreifen, um eine Implosion des Schuldenmarktes zu verhindern, die zu einer systemweiten Blockade führen würde, denn diese Intervention wird natürlich die Schaffung riesiger Mengen neuen Geldes mit sich bringen, was zu einer massiven Inflation führen wird.

allen eine erfolgreiche woche!
gruss pn
Redaktion
18.07.2022 , 08:08

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Der Dax ist heute morgen mit einem GAP up in den vorbörslichen Handel gestartet. Schon am Freitag Abend hat er den Grundstein dafür gelegt. Solange er per Stundenschluss.....

https://www.day-trading-live.de/de/news_281653.html?
Redaktion
18.07.2022 , 08:11

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Der EUR/USD notiert aktuell im Dunstkreis der 1,0100. Wesentlich wird sein, dass es sich per Stundenschluss über die.....

https://www.day-trading-live.de/de/news_279920.html?
TC3000
18.07.2022 , 08:43

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Bongiorno,
🎶🎶🎶
WS .. 12969 .. 13001 .. 23 .. 82 .. 122 .. 61
US .. 12925 .. 897 .. 64 .. 52 .. 04 .. 777
👀😊👀😊👀😊
Redaktion
18.07.2022 , 09:03

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Die Zugangsdaten zu unserem Webinar sind online gestellt und können auf der persönlichen Startseite eingesehen werden.
tube
18.07.2022 , 09:17

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Morgen, denke der Markt steigt in der Erwartung dass Nordstream 1 am Do wieder fließt, andernfalls gibts m.M.am FReitag ein dickes Gapdown,
TC3000
18.07.2022 , 09:59

AW: Börse aktuell 18.07.2022


na, wenn da kein GAS mehr durchgeht
dürften die Märkte das kleinste Problem darstellen
der Bär bleibt ja eh
Spannung pur
TC3000
18.07.2022 , 10:03

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Dax wie in der Vermutung, er könnte vorhaben mit einem Gap zu starten ist eingetroffen
sind halt gut die Jungs
DAX WS3
könnte nun etwas Ruhe reinkommen
Korri wird aber voraussichtlich Bull bleiben
Solange alles über dem SSK Bull 12852
✌✌✌✌✌
Mondeo18
18.07.2022 , 10:05

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Ich hoffe der Euro Bär wartet auch
TC3000
18.07.2022 , 10:07

AW: Börse aktuell 18.07.2022


ja der Bär darf auch da kommen
wenn die kleine Bullen fertig sind😁
TC3000
18.07.2022 , 10:57

AW: Börse aktuell 18.07.2022


moin
13081/108 wäre eine "3" zu erwarten
mal sehen
🎁🎁🎁
Bull dürfte aber danach auch bleiben
denke die 13161 zieht nun langsam die Kurse an
tube
18.07.2022 , 11:04

AW: Börse aktuell 18.07.2022


die Turbine für NS1 ist heute in Schland angekommen, und dann weiter nach Russland unterwegs, Dax wird weiter klettern
nano
18.07.2022 , 11:14

AW: Börse aktuell 18.07.2022


mein Banker konnte nirgends etwas finden von Anleihenkäufe durch EZB.
lediglich der Zinssatz sinkt,deudet auf Anleihekäufe hin.
TC3000
18.07.2022 , 11:51

AW: Börse aktuell 18.07.2022


das ist halt im Wohle der Euroländer
die freuen sich
und wir eher nicht
aber gut, wir lieben ja die Inflation🙌🙌🙌
nano
18.07.2022 , 12:31

AW: Börse aktuell 18.07.2022


13065 hätte doch auch genügt
noch nicht entschieden
TC3000
18.07.2022 , 13:14

AW: Börse aktuell 18.07.2022


salve,✌✌✌
aus der SektenEcke😜😜😜
Achtung die Hitzewalze steuert auf uns zu.👀
ob wir nun alle Sterben ist noch unbekannt.🤷‍♀️

ich frage mich nur gerade, früher hatten wir ab 29grad Hitzefrei in den Schulen,🤞 nun sitzen die Kinder bei oder über 33grad in den Klassen.😉😉
Also, gehen die das Risiko ein, das sie in der Hitzewalze sterben werden.💯pro
das ist schon wahnsinnig✅
oder wird nur alles Hochgepuscht der Grünen-Herrschaft.🤦‍♂️🤦‍♂️

man weiß es nicht, aber kurios ist dieses bashing alle mal😜😜
grüß an die Grünen Sektenmitglieder😍
grüzi😎
Katrin
18.07.2022 , 13:15

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Redaktion

habt ihr einen Verlauf für Gold?

Danke
Katrin
TC3000
18.07.2022 , 13:30

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Gold
WS 1729 .. 60/72 .. 1839
US 1708 .. 1688 ... 22
👌👌👌👌👌
Katrin
18.07.2022 , 14:05

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Redaktion

Danke für Gold Marken

Katrin
TC3000
18.07.2022 , 15:05

AW: Börse aktuell 18.07.2022


salve
nun läuft die begehrte Korri mal an
suchet die "4"
wenn fertig gesucht, auf an den harten WS-Monat ...
jo, mal sehen
💕💕💕
Redaktion
18.07.2022 , 15:44

AW: Börse aktuell 18.07.2022


@ Katrin

ja, gerne - ist halt unsere Einschätzung und Wahrnehmung - Gold ist im Augenblick nicht leicht zu handeln

Im 4h Chart gerade mal über die 20 Tage Linie gekommen. Mehr aber auch noch nicht
Redaktion
18.07.2022 , 15:44

AW: Börse aktuell 18.07.2022


Dax auf Stundenbasis und im 4h Chart bullisch zu interpretieren
TC3000
18.07.2022 , 16:33

AW: Börse aktuell 18.07.2022


alles sehr Laufruhig
man könnte fast sagen, es plätschert
im SEE
😉😉😉
Yes, cool

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.