Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
26.09.2011, 04:51

Thema: Edelmetalle KW 39/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Einschätzungen, Positionen, langsame und schnelle Trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 91

Markus.K.J.
26.09.2011 , 05:14

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Wundert Euch nicht über die Uhrzeit, bin eben wach geworden und mir fiel ein, dass ich vergessen habe nen neuen Thread zu eröffnen.

Habe jetzt grad von hier aus keine Kurse zur Verfügung, aber die Eröffnung in Asien verlief vorhin so, dass 1661 nicht überschritten werden konnten, und der Kurs dort abprallte. Hat ein schön zu shortendes Top dort gebildet und fiel bis auf 1641 zurück, danach habe ich glatt gestellt und aus gemacht. Weiß also grad auch noch nicht, was danach passiert ist.

@ideenlos
Wegen der Umsetzbarkeit der Analyse...
Ist eine Frage der Lesart, und der Zielsetzung.
Lesart betreffend...ich nenne Marken an denen Reaktionen zu erwarten wären und an denen Möglichkeiten für verschiedene Verläufe entstehen mit weiteren möglichen Entwicklungen. Ich persönlich handle nur so, da ich auf alles möglichst vorbereitet bin. Ich habe für verschiedene Marken verschiedene Wahrscheinlichkeiten und spezielle Marken, die für den weiteren Verlauf des Kurses entscheidend sind....immer nach dem Prinzip so lange drüber oder drunter ist es wahrscheinlicher das X, als das Y.
Die meisten Analysen präsentieren Dir eine Variante und vielleicht eine Alternative dazu. Der Händler dahinter hat aber mehr im Kopf, und sieht mehr Wahrscheinlichkeiten, insofern er erfolgreich ist. Dies gehört zum erfolgreichen Handeln dazu. Flexibel sein, möglichst alle Eventualitäten im Auge behalten. Ich bemühe mich nicht nur eine Variante, die ich bevorzuge zu zeigen, sondern möglichst auch den Blick für weitere wichtige MArken und mögliche VErläufe zu schärfen. Bei Treffern in einer Variante darf ich mich dann zwar nicht so sehr feiern, aber dafür habe ich die Leser besser auf die Möglichkeiten vorbereitet. ;-)
(Und dennoch, wenn ich zwei Wochen von einer volatilen Top-Bildung und starken Abgaben bei Bruch 1703 schreibe, dann ist das ein dicker Treffer...*lach*...ich war nur auch auf andere Szenarien vorbereitet...auch ansonsten sitzen meine Horizontalen meist recht gut, weshalb ich ja auch gut mit dem Gold klar komme.)

Somit kommen wir auch zu Zielsetzung. Wer eine starre Analyse macht und diese handelt, sich also auf seine Trefferquote verlässt, wird langfristig enttäuscht und verliert. Manchmal trifft man, machmal nicht. Aber die Momente in denen man nicht rifft aber weiterhin nach einer starren Analyse handelt, die sind teurer als die paar Volltreffer die man zwischendrin hat.
Man kann nämlich nicht in die Zukunft sehen und das ist weder die Aufgabe, noch der Sinn von Charttechnik.
Mit Charts lässt sich nichts über die Zukunft sagen. Sondern nur über die Vergangenheit. Aus dieser Vergangenheit lassen sich aber Wahrscheinlichkeiten ableiten, und wichtige Punkte und Möglichkeiten erkennen. Das leistet Charttechnik, aber nur in Form von Wahrscheinlichkeiten und wichtigen Marken. Wobei das "nur" zu streichen ist, da dies alles ist, was man zum erfolgreichen Handeln benötigt...ne Glaskugel wäre zwar besser, bleibt aber Fiktion. ;-)
Diese Wahrscheinlichkeiten und wichtigen Marken beleuchte ich in den Analysen. Und das funktioniert sehr gut. Weil darum geht es. Es ist niemals die Frage, wo geht der Kurs hin, die ist niemals sicher beantwortbar, sondern immer nur die Frage, wo kann eine Bewegung entstehen.
Wer das versteht wird mit Charttechnik sehr erfolgreich handeln können.

Ich schlaf jetzt noch ne Runde...bis später. ;-)

Und ein letztes Mal der Link zur Analyse, für diese Woche, damit der auch im aktuellen Thread drin ist.
http://www.day-trading-live.de/de/news_rubrik_92_1.html
Markus.K.J.
26.09.2011 , 12:17

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Da mach ich extra nen Thread auf, und dann schreibt niemand. ;-)

Gold hat ziemlich heftig weiter gemacht.
O.K., das ist untertrieben.
Genaugenommen hat es mit Rücklauf unter 1661 die bärische Variante getriggert, dieser ist aber nun bereits zu mehr als die Hälfte abgearbeitet.
Sehr verrückte Nummer...sehr verrückt.

Im Tief sogar schon unter 1541 gewesen... ^^
Dann aber doch wieder zurück hoch geschnellt über 1607, aber 1621 bremsen.
Ich erwarte, dass 1607 erneut reißen werden und darauf hin wieder zum US-Bereich 1582-1587 abgibt.
Markus.K.J.
26.09.2011 , 12:18

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Short 1613 SL bereits auf 1612

12:23
SL 1608...heute ja wieder langsamer...1607 sind erreicht, könnte hier ins stocken kommen, lasse den Trade aber stehen, da ich mit Durchrutschen rechne...
12:25
Das ist aber sehr impulsiv heute...ausgestoppt +5

12:28
Long 1611 SL 1610
12:30
SL 1613...1607 konnte halten. Die Käufer stellen sich dagegen...hat jetzt Kurs genommen Richtung 1621...
12:36
ausgestoppt +2...bei dem Markt sehr schwer "Langläufer" zu halten.
Mal eben 10 Dollar hoch und jetzt wieder 7 runter...
dasbienchenm
26.09.2011 , 12:31

AW: Edelmetalle KW 39/2011


moin, moin,
habe soeben meine kleine posi silver short ls1umz verkauft, gehe jetzt, nach dem starken abverkauf in asia und recovery in europe, doch von einer staekeren recovery aus, werde zu einem spaeteren zeitpunkt wieder shorten
good trades
gruesse pn
P.I.
26.09.2011 , 12:33

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Silber long 28,75 sl 30 um 12:00 gekauft aber im falschen Trade gepostet


12:36 close entry
Korrekturausdehnung weiterhin am Plan
Gold und Dax stoßen sich den Kopf
Markus.K.J.
26.09.2011 , 12:39

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Nochmal long 1612 SL 1611
12:42
ausgestoppt -1

neu long 1611 SL 1610
12:43
SL 1612
Wenn Gold nun endlich über 1617 kommt, erstes Ziel 1621...
12:45
SL 1614 und geduldig abwarten, wenn Gold mich im Trade lässt... ;-)
12:46
Ziel 1621 erreicht...ziehe SL daher nach auf 1619
SO lange es nun 1621 halten kann, wäre da nächste Ziel für den long 1632.
12:49
Sehr gut, läuft. SL auf 1623...liegt wirklich nicht an mir, dass sind langsamere Trades, wie man an den SL´s erkennt, nur Gold ist sehr schnell heute.
Erklärung zum SL 1623. Bei 1621 ist die Horizontale Marke, also, wenn auf 1621 zurück setzt, kann es durchrutschen, daher SL lieber etwas drüber mit der Option bei Halten der 1621 auch mit nem neunen Long-Einstieg bei 1622 noch gut im Rennen zu liegen.
12:58
Ausgestoppt +12
Jetzt muss es bis mindestens 1622 zurück setzen, besser 1621, sonst habe ich mich verkalkuliert... *lach* ...unter 1621 short...

13:02
Dann drück ich mal mit drauf...kommt hier nicht durch, setzt aber auch nicht klar zurück, also Abwärts-Druckaufbau...Bruch der 1621 wird wahrscheinlicher...1624 short SL bereits auf ES gezogen...
13:05
So weit so gut, dann SL jetzt auf 1621 und beim Fallen zusehen...Ziel, klar, 1607...muss nur unter 1621 bleiben, damit das funktioniert...
13:07
Will es aber nicht...ausgestoppt +3...sorry Leute, versuche hier echt längere Trades zu initiieren..

13:08
Dann halt wieder long 1622 SL 1621
13:12
Unschlüssige Bestie...ausgestoppt -1

und short 1620 SL 1621
13:18
ausgestoppt -1

und long 1622 SL 1621...enstcheid Dich mal, Gold...SL während ich tippe bereits auf ES gezogen...
13:21
SL 1625 und jetzt lauf Forrest, lauf... *lach*
MauriceL
26.09.2011 , 13:10

AW: Edelmetalle KW 39/2011


@Markus

wurde wahrscheinlich schon 100 X gefragt und gesagt:

Wie handelst du Gold bitte?
Markus.K.J.
26.09.2011 , 13:21

AW: Edelmetalle KW 39/2011


@MauriceL
Mit dem \"Wie\" meinst Du mit welchem Instrument?
Ne, wurde noch gar nicht gefragt. :-)
Also früher habe ich nur mit Scheinen gehandelt.
Damit aber auch relativ kurzfristig...geht auch sehr gut, da der Spread geringer ist, und keinen Mindestabstände für SL´s einzuhalten sind.
Problem war da immer nur, dass der Emi mitspielen muss. Und wenn das nicht passt...dann wars immer extrem ärgerlich und schädlich.
Auch wird der Wert nicht 1 zu 1 nachvollzogen bei den Zertis, was auch immer nervig war.
Daher bin ich mittlerweile komplett auf CFD´s umgestiegen.
Handle die über FXCM und ActivTrades.
P.S.
Um mit Zertis kurzfrsitig zu handeln, brauchst Du aber ne gute Software. Der Activ Trader von Cortal Consors hat mir da immer sehr geholfen...
Markus.K.J.
26.09.2011 , 13:29

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Ziel erreicht für long von 1622, nämlich die 1632, also SL auf Ziel...hrmpf und während ich tippe auch schon ausgestoppt +10...wieder flat...mann ist das ne Vola heute...

13:35
Hab den long nicht neu erwischt, dass ging jetzt sogar für mich zu impulsiv. Könnte nun bis 1641 laufen und dann bis 1632 zurück setzen. Oder zuerst noch die 1632 als US bestätigen.
Geht es drunter, wieder short...suche neuen Einstieg...etwas knifflig, da über 1632 1641 anvisiert werden, die Bewegung aber sehr impulsiv war und hier nun erschöpfen könnte...

13:38
1634 short SL 1635
13:39
SL auf ES
Das geht dermaßen schnell...auch wenns nicht so rüber kommt, dass sind keinen extrem kurzfristigen Trades, bei denen ist man mit den SL näher dran, was bei der Vola auch rentabler ist.
13:41
SL jetzt auf 1633 und abwarten...wenn mich Gold abwarten lässt...
13:43
Wenn Gold jetzt wieder durch das Tagestief vom Freitag durch kommt und vorher auch mal endlich die 1632 wieder los lässt, kann der Trade ohne weiteres bis 1621 laufen...
vvvvv
26.09.2011 , 13:31

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Hallo PI,

wann steigst Du bei Silber wieder long ein?

Danke
P.I.
26.09.2011 , 13:39

AW: Edelmetalle KW 39/2011


@ meliana

auf welchen Zeithorizont meinst du?

Intraday Wochen oder Monate?
MauriceL
26.09.2011 , 13:43

AW: Edelmetalle KW 39/2011


@Markus

danke für die ausführliche Antwort.

Bin heute Abend zufällig auf einer CFD Veranstaltung und werde mir das insb. für Gold mal genauer anschauen.

Gute Geschäfte
MauriceL
26.09.2011 , 13:50

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Nochwas

denkst du das wars dann diese Woche schon mit den unteren Zielen oder kommt da (wahrscheinlich) noch was?


PS:
Fand deine lange Ausführung vom Wochenende zum Gold sehr interessant. Bin eigentlich im Gold eher der physische Gold-Langfrist-Investor und lese sehr viel auf Seiten, die Kursziele von 10.000,- und mehr prophezeihen - daher fand ich deine Sicht der Dinge sehr hilfreich, um nicht zu einseitig zu werden. Trotzdem suche ich immer wieder günstige Nachkaufgelegenheiten und stelle mir natürlich im Moment die Frage, ob dies jetzt gerade eine ist.
Markus.K.J.
26.09.2011 , 13:54

AW: Edelmetalle KW 39/2011


@MauriceL
Kein Ding.
Du brauchst für CFD´s einen guten Broker, also einen der fair ist, da Du dabei immer gegen den Broker, den MarketMaker handelst. Der hedget nicht unbedingt alles so extrem ab wie ein Emi. Daher sind die meisten leider Abzocker. Ich kann empfehlen FXCM, ActivTrades, Admiral Markets und IG Markets.
Bei Gold ist der Standard-Spread 0,50, wer mehr haben will, den braucht man gar nicht erst genauer anschauen. ;-)

P.S.
Das ist halt meine kritische Sichtweise der Dinge...aber wer richtig liegt, weiß man ja leider erst im Nachhinein, ich bin halt nur vorsichtig. ;-)
Nachkaufen aber nicht ohne vernünftige Boden-Bildung...würde ich sagen...trotz der Impulsivität der Bewegungen ist Gold noch klar abwärts gerichtet...zur Zeit.
vvvvv
26.09.2011 , 13:56

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Hallo PI,

Zeithorizont wäre mehrere Wochen.

Danke vorab - habe mich auf die Lauer gelegt bei 28 € (Silberpreis) und hoffe heute noch reinzukommen mit folgendem Zerti: CZ33C3

Sorry meinte natürlich 28 $, nicht euro!!!
ideenlos
26.09.2011 , 13:57

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Hallo, anbei eine \"Silbersicht\" aus dem (kostenlosen) Elliott-Waves.com Börsenbrief. Meine Erfahrung dieser langfrist-Sichten ist, dass sie recht gut stimmen.
Markus.K.J.
26.09.2011 , 14:01

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Freitag Tagestief ist durch, also sichere ich den short von 1634 nun dort ab...SL 1629.
Wenn 1621 nicht nur erreicht, sondern sogar gebrochen werden können, hätte ich das nächste Ziel für den short sogar bei 1607.

14:11
1621 erreicht, lasse stehen und gehe auf möglichen Durchbruch, aber SL nah dran auf 1623.
14:13
Wir fallen weiter, also SL aufs erste Ziel 1621, alles was jetzt noch drauf kommt, fällt unter Bonus für den Trade... ;-)
14:19
Kurz vor 1621 gedreht, also SL nun etwas nachholen auf 1618
14:24
ausgestoppt +16

und neu short gegriffen 1619 SL 1620
14:25
War nichts, ausgestoppt -1, kommt schon wieder hoch, dass Gold.
Sunnyface
26.09.2011 , 14:03

AW: Edelmetalle KW 39/2011


@meliana
das ist ein basket zerti
weißt du auswendig welche aktien
vvvvv
26.09.2011 , 14:11

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Hallo sunnyface,

wie kommst Du darauf? Das ist ein Zerti, der den Silber-Future an der Comex mit dem Faktor 4 abbildet, keine Aktien.
P.I.
26.09.2011 , 14:18

AW: Edelmetalle KW 39/2011


@ meliana

Schein passt m.M.

Wave Bild von ideenlos ist auch mein aktueller Count wobei man aufgrund der Übertreibung auch eine truncated 5 einrechnen soll = kein neues Tief.
Fav. bleibt aber noch neues Tief auf 25 und 24,30

Im Härtefall Test der 21,25 Zone = 08 Top, spätestens hier würde ich mit OS blind einen Entry wagen.

Ich denke das was wir diese Tage sehen sind unglaublich gute long Entrys.
Mit KOs wäre ich aber solange kein Boden oder deutlich longimpulse vorliegen sehr vorsichtig.

Noch ist bei GoSi keine Stärke gegenüber den Korris ÖL oder USDx erkennbar deshalb bleibe ich noch etwas kritisch was den long entry betrifft.
vvvvv
26.09.2011 , 14:22

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Danke PI,

mein Ziel ist es auch eine erste Posi einzugehen, dann je nach Entwicklung aufzustocken.

Danke für Deine Antwort

Und schon drin im Zerti für 20,16 €
Markus.K.J.
26.09.2011 , 14:28

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Und long 1623 SL 1622
14:29
SL auf 1624
14:31
Muss jetzt wieder über 1632 klettern, dann kann noch ein Schub kommen...1641 stünden noch aus...SL nun na dran um von einer versagenden Bewegung nicht zu blöd erwischt zu werden...SL 1629
14:33
ausgestoppt +6

und neu long 1628,50 SL 1627,50
14:35
Hatte das Tagestief von Freitag vergessen...wäre besser gewesen bei 1632 raus zu gehen und dann hier neu zu longen...na ja.
1632 sind sehr hart jetzt...da drüber ist der Impuls bis 1641 aber sehr wahrscheinlich...
14:37
SL auf ES und nun Gold, beiß Dich durch... :-)
14:38
ausgestoppt auf ES...kommt nicht durch 1632 durch...Mist...

14:42
Also short 1629 SL 1630
14:44
Ausgestoppt -1

14:46
Sehr schwer zu bändigen heute, reshort 1632 SL 1633
14:47
SL auf ES, erwarte nun Rutsch auf und unter 1621, da 1632 fest bleiben...wenn die doch durchstoßen werden, muss man natürlich drehen...
14:52
Boah das nervt jetzt aber, mein SL ist magnetisch. *lach* ausgestoppt auf ES

und wieder short 1632 SL 1633
14:54
Wieder SL auf ES und warten auf den möglichen Short-Zug.
15:05
SL 1630
SL schon mal nachziehen um nicht wieder auf ES raus zu müssen...soll sich ja auch unterm Strich rechnen... ;-)
15:09
SL 1626 weit genug um einen Rücklauf von 1621 aus zu ertragen...Ziel liegt jetzt aber bei 1607
15:14
1621 durchbrochen, also SL weiter nach ziehen...jetzt 1624 und abwarten...sobald weit genug von 1621 entfernt, also mehr als 5 Dollar bei der Vola, SL auf 1621 setzen.
15:23
Es ist so weit. SL auf 1621
15:32
Schade, 1607 schon wieder nicht erreicht. Hätte bei 1614 raus gehen sollen, aber gut, so ist das, wenn man nicht die Kurzläufer angibt. Die hats bei 1616 bereits raus geworfen...
Ausgestoppt bei 1621 mit +11
Sunnyface
26.09.2011 , 15:01

AW: Edelmetalle KW 39/2011


@ danke meliana
habe mich in der eile geirrt ,eine gute wahl!
Markus.K.J.
26.09.2011 , 15:35

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Neuer short 1626 SL 1627
15:35
SL auf ES und mal etwas abwarten...
15:38
Hier gehts zur Sache, ist ja wild...SL 1625
15:39
SL 1622, da muss es jetzt drunter bleiben um nun intraday direkt weiter short zu sein.
15:46
Der Gold-Markt ist heute noch wilder als am Freitag...kaum zu glauben...ausgestoppt +4

und neu short 1623 SL 1624...halte das "noch" nur für Aufbäum-Versuche der Bullen...auch wenn die echt heftig sind.
15:48
Oh oh...PI ist long, dann mal lieber SL auf ES... ;-)
15:48
und schon ausgestoppt auf ES

und nochmal short 1625 SL 1626
15:50
SL auf ES
15:52
SL 1624, bevor PI mich sang und klanglos überrollt...
15:56
SL mal wieder auf die Marke 1621
15:59
SL 1616, bevor er wieder so wild hoch dreht...Gefahr besteht noch...
16:01
JAAAAAAAAAAA endlich. Ziel erreicht 1607. :-)))))
SL auf 1609
16:03
Geht schon weiter SL jetzt auf Ziel 1607. Könnte jetzt noch direkt weiter bis 1595 laufen...
16:11
Da klingelts in der Kasse...Katsching...1595 erreicht...Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt zu gierig werde, halte den Trade noch. Ziehe den SL jetzt aber nach auf zweites Ziel 1595.
1582 könnten die nächste Haltestelle sein.

16:22
Das war jetzt aber auch Trade Impossible. Ausgestoppt +30. WOW! Weniger Gier und ich hätte auch mit +40 raus gehen können. Aber jetzt auch egal...was für ein Trade. Und das in unter einer Stunde...^^
P.I.
26.09.2011 , 15:43

AW: Edelmetalle KW 39/2011


Gold long 1.616 sl 3
15:50 sl entry

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.