Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Markus.K.J.
22.08.2011, 00:43

Thema: Edelmetalle KW 34/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 99

daxhai
24.08.2011 , 19:46

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@ mkj
das wäre ja dann als würde das gold auch 20-25% korrigieren . dann geht der tiefseefang ja los
da würden ja 1589 anschwimmen
hab im Moment den Kopf nicht frei Mkj
so ein Todesfall zieht mich mehr runter als ich gedacht habe ,brauche noch Zeit um hier wieder aktiv zu posten
Markus.K.J.
24.08.2011 , 21:28

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Entschuldige bitte Daxbärin...schaue eben erst grad wieder rein. Ja , ich habs probiert, bin aber bei 1782 wieder ausgestoppt worden. Die Marke war ja schon vorher angesagt...was Gold da heute gemacht hat...das nenne ich mal Schwäche.
Leider habe ich auch keinen short mehr genommen dann, weil ich nicht gedacht hätte, dass es nochmal tiefer geht...aber egal, war ja genug drin heute.

Sieht grad shorter als short aus, dass Gold. 1768-1775 jetzt wieder Schlüsselstelle. Wenn es wenigstens die 1761 wieder sichern könnte, wäre ein Angriff darauf erneut möglich. Aber, selbst das würde in der momentanen Situation nur ein Rücklauf in der Abwärtsbewegung sein, so lange, wie beben schon geschrieben, nicht zumindest die 1815 wieder geholt werden können.
Gold hat eindeutig ein rounding Top gebastelt, was eine Trendwende ankündigen könnte und nicht nur eine Korrektur.

Die nächsten US habe ich bei 1752,50, 1743,50 und 1735...mal sehen...aber das war heute einer der schwächsten Tage im Gold...seit langem...

@Daxhai
So weit denke ich noch nicht...wie weit eine Trendwende gehen kann ist schwer zu sagen...1600...1500...1400? Alles möglich über einen gewissen Zeitraum. jetzt muss man erstmal sehen ob das eine der stärksten Korrekturen im Gold überhaupt ist, was ja zu dem starken Anstieg passen würde, oder tatsächlich ne Trendwende war...werden die nächsten Tage und Wochen zeigen müssen...bis dahin...Marken sind genannt... ;-)
daxhai
24.08.2011 , 21:35

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@ MKj
das würde zu Katzenfreund seine Diagnose passen Gold runter und Börsen rauf
Markus.K.J.
24.08.2011 , 22:27

AW: Edelmetalle KW 34/2011


So, ab genau jetzt gerade ist unter der "Rangliste und Zusammenfassung des Broker-Test..." auch die Zusammenfassung von IG spruchreif zu lesen. Hoffe es hilft. Somit ist der Broker-Test fast gestemmt. Aktuell noch im Test S-Broker und dann bin ich fürs Erste durch. Anregungen, Kommentare, Kritik und weitere Test-Wünsche hierzu bitte in den Thread "Interessante Broker für Kleinstkonten" einstellen. Rangliste soll nach Möglichkeit nur den einen Beitrag enthalten. ;-) Beide Threads sind zu finden im Forum "Direktbanken und Broker" in der Untergruppe "Broker". Vielen Dank und Gute Nacht! ;-)
TenCent
25.08.2011 , 08:13

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Big007
25.08.2011 , 10:08

AW: Edelmetalle KW 34/2011


also Analyse à la mkj - die Stundenkerzen schafften es nicht über 1747 - also sollte man nach Shorts orientieren. Short am 1747 oder unter 1720 ?
Markus.K.J.
25.08.2011 , 10:46

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@Big007
Genau so...*lach*...ist aber nicht meine Erfindung, dass mit den Horizontalen...na gut...vielleicht gehe ich mit denen manchmal etwas eigen um... ;-)

Ich habe ja 1752,50 1743,50, 1735 gesagt.
Aber 1747 haste intraday gut erkannt. Und weil wir ja sowieso grad im short-Zug sitzen...auch die Schlüsselstelle von letzter Woche wurd jetzt klar unterschritten...direkt short, wenn Du siehst er mag nicht weiter hoch...

@Tencent
Von meinem Lehrmeister in Sachen Fibo...aldawalda...weiß ich, dass Du dieses Fibo nicht nehmen kannst, weil da ne Korrektur drin ist.
Höchstens von 1727 aus hättest Du eins ansetzen können. Und die Bewegung ist mittlerweile fast völlig negiert. Aber dieses Fibo hätte Dir bereits deutlich über 1800 gesagt, dass da was dickes kommen kann. ;-)
Big007
25.08.2011 , 10:55

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@mkj - direkt wollte ich nicht,da nicht klar war wo man dann den SL setzt. Bei 1730 bin ich Short gegangen, da die Dynamik da war, aber jetzt will er nicht weiter...
Markus.K.J.
25.08.2011 , 10:58

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Ja, 1723 (US) - 1721 (Pivot S1) halten grad.
Aber er wird den Bereich zumindest nochmal anlaufen, so lange unter 1735 jetzt bleibt, und wenn durchbrechen, dann könnte er bis 1709 fallen. Nur Rücklauf bis 1735 wäre in diesem bärischen Szenario denkbar...
Markus.K.J.
25.08.2011 , 11:05

AW: Edelmetalle KW 34/2011


JAAAAAA....Big007...ich hoffe Du bist da noch drin in dem short...wird fallen direkt durch zur 1709...da drunter 1700 als psychologische Marke und dann 1692...aber 1709 sind ja schon mal feist... :-)
Big007
25.08.2011 , 11:08

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@mkj - ja SL bei 1715.5, hat gehalten
Markus.K.J.
25.08.2011 , 11:13

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Perfekt...fette Beute. Glückwunsch... ;-)
Jetzt aufpassen wegen der 1700...aber da ist grad Druck drauf. Kenne Deinen Zeithorizont nicht. Aber wenn Du kurz, aber dafür mit großen Dingern operierst ist das der Moment, wo man je nach Stil Gewinne sichert. Also Teil-Schließung und/oder SL nachziehen. Ich ziehe ja immer nur SL näher dran...habe den jetzt auf 1709...aber das muss jeder selbst entscheiden...
P.S.
Bin somit gerade raus geflogen...

Edit 11:16
Das passiert mir halt manchmal...der Drache wirft mich ab. Wer konservativer mit dem SL war hat jetzt ne schönere Möglichkeit den SL auf 1709 zu ziehen und sich ein glatt stellen hier unten zu überlegen...oder auf weitere Abgaben unter 1700 zu warten...
Big007
25.08.2011 , 11:16

AW: Edelmetalle KW 34/2011


habe auch gesichert - Dax fällt, verstehe nicht wieso.
Ralfinator
25.08.2011 , 11:39

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Ja die 1700 haben gehalten, ich spekuliere auf eine kleine Erholung (bis max. 1825), mal schauen :-)
hubi
25.08.2011 , 11:47

AW: Edelmetalle KW 34/2011


tag mkj,

wie gestern geschrieben denke ich das wir das gap bei 1680 zu machen werden,

ab 1680 würde ich dann auf steigende kurse setzen mit optionsscheinen!

meinungen dazu!
Markus.K.J.
25.08.2011 , 12:08

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@Hubi
Kann ich schwer was zu sagen. So ein Gap im Gold ist ne Frage, wie schnell Dein Kursfeed bei Eröffnung Asien dran ist. Bei FXCM habe ich gar keins, die haben gar keine Gaps sondern bewegen den Preis immer vom letzten Level aus. Bei Activtrades ein sehr kleines und bei Admiral ein deutliches. Aber klar, dass wäre ein mögliches Level für einen Boden...Gap oder nicht Gap ist da sogar egal, da bei 1682 eine sehr wichtige Unterstützung liegt, die Gold nicht unterschreiten sollte. Zumindest nicht auf Anhieb.
Aber ob man da mit Optionen drauf gehen sollte? Ich weiß nicht. Also ich gehöre ja nicht zu den Gold wird immer steigen Leuten. Somit würde ich das lassen, so lange Gold keinen Boden bildet. Wo es den bildet ist egal...nur Hauptsache es bildet einen. ;-)

@Ralfinator
1825 wäre schon ein dickes Ziel.
Sehe ich persönlich erst, wenn 1775-1768 überschritten werden. Alles bis dahin wäre eigentlich mein Maximal-Ziel einer Korrektur innerhalb der übergeordneten Abwärtsbewegung....o.k. vielleicht mit einer Ausweitung bis maximal 1815...aber das wäre schon wieder ne Trendaufnahme des Aufwärts-Trends im Big-Picture.
;-)

Tue mich schwer damit so aus dem Stehgreif ein Maximal-Ziel der Abwärtsbewegung zu finden. Aufwärts ließ sich projezieren...aber jetzt...das ist deutlich mehr grad als ne Korrrektur...das ist ne Trendwende. Vorausgesetzt die 1768-1775 werden nicht mehr überschritten.
Denn schaut doch mal...der alte Aufwärtskanal, von dem aus die explosive Aufwärtsbewegung gestartet wurde...der wurde deutlich nach unten durchbrochen. Alles was jetzt hoch läuft ist ein Rücklauf innerhalb einer Abwärtsbewegung.
Big007
25.08.2011 , 12:17

AW: Edelmetalle KW 34/2011


könnte auch sein, dass die Amis den Goldpreis runterdrücken, damit Gaddafi nicht allzuviel Geld für seine Goldbarren bekommt.
P.I.
25.08.2011 , 12:27

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Morsche.

gestern am See und Sporteln..
und was seh ich als ich wieder komme?! *lach*

Das hat mir 2 Scheine meiner langfr. Trades gekostet.
Dick im Gewinn ausgestoppt da SL immer schön brav nachgezogen, in diesem Fall sl 1.795.

Sieht so aus als ob die Wellen recht bekommen. Wie gestern geschrieben...
= die 3er Impuls Serie ist fertig.
Was aber nicht heißt das es nicht auch wieder ebenso schnell nach oben gehen kann in der 5 mit neuen ATH.


Jetzt noch auf Short zu springen ist für mich zu spät.
Aber es ist mir auch nicht wichtig.
Summertime... bin nur wenig am Markt.
Ich gebe dem Markt erstmal Zeit bis Freitag Abend - laufe des Montags und bewerte dort neu.

Bezüglich Jackson Hole, ich werde das Gefühl nicht los das hier etwas negatives auf die Indis zukommt.
Die Bewegungen sind crazy und für mich nicht wert mich hier länger festzulegen.
So als müsse man den Markt kurz zuvor bereinigen und dann weiter im Trend.
Also warte ich mal etwas ab und erfreue mich am Spätsommer.


Silber 50er bei 38,8
Ich warte auf Long entry sobald das Bild klarer wird.
Meine Kursziele an der Oberseite sind immer noch offen.

Allg. sehe ich medial positiv Propaganda um die Märkte zu beruhigen, besser geworden ist aber nichts. Z.b. Lybien, Fukushima - USWestküste, HAARP Krieg, Israel, EuropeTerror, Elenin, NewMadrid etc.
Im Gegenteil, hier baut sich im Hintergrund etwas großes auf das sobald es öffentlich wird die Indis ordentlich durch den Fleischwolf nimmt.
Das Problem jedoch liegt darin das davon nichts öffentlich werden darf.
Bisher sind das alles nur Randthemen die den Wirtschafts/Konsumzyklus kaum beeinträchtigen, das kann sich aber auch schnell ändern.
Abwarten.... bis ende Okt. wissen wir mehr wie brisant diese Themen in Kombination werden können.
Markus.K.J.
25.08.2011 , 13:02

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Ja, was da im Umfeld passiert gefällt mir auch nicht, PI.
Kann sein, dass alles wieder einknickt, aber das merken wir dann schon. :-)
Big007...kann auch alles sein.
Aber ich sags euch...die Nummer mit der Anhebung der US-Schuldengrenze hat mir ein für allemal gezeigt, dass mir völlig egal ist, was es an News und Storys gibt. Ich schau auf meine Charts. Auf meine Linien und Fibos und auch auf Formationen und Kanäle, und danach wird gehandelt. ;-)
Die News-Lektion lerne ich nicht noch ein viertes Mal, bevor ich sie endlich akzeptiere....*lach*
domi2121
25.08.2011 , 13:09

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Hi zusammen,

kurz meine sicht für den nächsten monat.

ich sehe eine drohende sks, wenn wir nicht mehr über 1800 rüber kommen.
davor sehe ich eine 3ér korrektur.
gapclose bei 1670, danach hoch bis 1800, danach runter bis 1580-1600.

gehe jetzt wieder an den see... viel glück euch

Markus.K.J.
25.08.2011 , 14:11

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Leute...soooory...beschäftigt...wir sind im rebound....kleiner Doppelboden 1701 im 5er...
1700 haben als psychologische Marke gehalten. Hier wird gekauft.
WS voraus sind 1735, 1743,50, 1752,50, 1761 und dann schon die Schlüsselstelle bei 1768-1775.
Beim jetzigen Stand würde ich sagen...wir sehen Gold jetzt zumindest eine Zeit lang nicht mehr mit Kursen darüber...aber...ein Hellseher bin ich auch nicht. ;-)

Horizontale bei 1723 ist angepasst zurück auf 1720, wie in der alten Wochenanalyse...der Kurs hat eben gezeigt, dass die da hin gehört.
Somit ging es mit Durchbruch zum nächsten WS bei 1735. Hier ist gerade bereits Schluss, worauf man auch bereits shorten konnte. Allgemein kann man alle WS shorten zur Zeit...weil Gold unter der Schlüsselstelle ist primär short im Moment....aber...Kurse über 1735 würde darauf hindeuten, dass eine Korrektur im Gange ist, welche auf jeden Fall bis zur Schlüsselstelle laufen kann um hier dann zu entscheiden wie es weiter geht. So lange unter 1735, ist das nur ein intraday Rücklauf, nachdem im 5er ein kleiner Doppel-Boden auf der 1701 gebildet wurde.
Markus.K.J.
25.08.2011 , 14:32

AW: Edelmetalle KW 34/2011


1735...jepp...short...SL 1736.
Was einmal klappt.... *lach*
Edit 14:33
SL auf ES
Edit 14:39
Ne, diesmal leider nicht...ausgestoppt auf ES...Gold weiter im rebound...kann aber sein das im 5er jetzt 150er EMA im Weg ist...mal abwarten jetzt...muss eh nochmal weg...viel Erfolg Euch allen!
Markus.K.J.
25.08.2011 , 18:47

AW: Edelmetalle KW 34/2011


1735 waren wichtig...konnte leider nicht traden, bin erst jetzt wieder da, aber noch beschäftigt. Mit dem Halten der 1735 begann ein stetiger Zug nach oben Richtung Schlüsselstelle....aber was für einer. Ganz gesittet und quasi in einem Push durch...Jetzt schon über 1761. Unterkante der Schlüsselstelle 1668 in greifbarer Nähe. Schon krass...
Markus.K.J.
25.08.2011 , 18:55

AW: Edelmetalle KW 34/2011


1768 berührt und short...SL schon auf ES...jetzt wird sich zeigen was Gold vor hat....

Edit 18:57
SL 1764
Edit 18:57
Und weg +4...meine Fresse, das war aber auch ein up move, während ich unterwegs war...

Edit 19:00
Und Nochmal short 1767 SL wird schon getrailt...mit 2 Abstand...

Edit 19:02
Und auch schon wieder weg bei 1763...+4...

Edit 19:03
Und nochmal neu 1765...SL wird getrailt mit 1,5 Abstand....

Edit 19:10
Wirklich krass....ich sehe den up-move, aber ich kanns noch nicht glauben. Was für ne Vola im Gold...was für ne Vola...trade Gold schon länger, aber an so etwas kann ich mich nicht erinnern. Eh schon stark seit März, die Vola im Gold, aber die letzten drei Tage...irre...
So und während ich tippe hats den trade auch von selbst beendet....bei...1760,50...also nochmal +4,5.

Wenn die Vola so heftig ist...immer besser mit trailing stops arbeiten...so schnell kommt ihr sonst gar nicht mit den SL´s hinterher...muss mich jetzt nochmal um ein paar Dinge kümmern und sage bis später.

Wenn Gold jetzt in der Gegenbewegung zum Anstieg nicht mehr unter 1743,50 oder besser sogar 1752,50 kommt, dann wird die Schlüsselstelle wohl angegriffen werden.
Momentan steht ein Doppel-Boden im Gold Stundenchart, gegen den krassen Abverkauf und die Schlüsselstelle 1768-1775.
Passender Weise hat der Doppel-Boden sein maximal-Ziel jetzt aber bereits abgearbeitet....denke also wir bleiben drunter...

Edit 19:16
Wenn man einmal dran hängt...einen noch....short 1761 SL 1762

Edit 19:20
So wieder SL auf ES und ab jetzt trailing 1,5...

Edit 19:32
Und wieder weg 1758...+3...so, jetzt reichts. Ich sage bis später...und viel Erfolg allerseits...
daxhai
25.08.2011 , 20:59

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@ mkj du bist ja unerschöpflich mit deinen ganzen
ich pack das gerade gar nicht \"Börse \".

Tip geniese das Leben du hängst zu viel an der Kiste

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.