Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
22.08.2011, 00:43

Thema: Edelmetalle KW 34/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 99

Markus.K.J.
23.08.2011 , 11:59

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@Big007
So, hier jetzt mal endlich eine bildliche Erklärung aller gerade genannten Horizontalen Marken auf Basis des Stundencharts, und wie und warum ich die sehe. Von unten nach oben. :-)
Ich finde die im Tagesverlauf und überprüfe zwischendurch im Stundenchart immer deren Relevanz um die intraday-Marken, welche bei Tagesende wieder weg können, heraus zu filtern. Diese lasse ich mir dann von vornherein farblich anders anzeigen. Wichtig aber, beim ersten Anzeichen einer Horizontalen lege ich eine in den CHart...wird dann deren wichtigkeit per Stundenschluss bestätigt, zack ist diese fest, weil Du fragtest, wie ich so schnell auf die komme.
Ich achte auch nicht nur darauf, ob eine Marke hält, sondern auch, was danach passiert, je stärker die Reaktion oder wichtiger die Stelle, desto wichtiger die Marke für mich auch im weiteren Verlauf des Kurses.
Wenn Du jetzt noch in den 4H-Chart schaust, erkennst Du, dass Du die Meisten dieser Marken auch hier sehen kannst, was ihnen meines Erachtens nochmal eine besondere Qualität gibt.

P.S.
Rechtschreibfehler darfst Du alle behalten...*lach* War etwas in Eile damit...sorry... ;-)






ekke
23.08.2011 , 17:02

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Hallo,

handelt hier jemand Platin als Positionstrade? Danke
Markus.K.J.
23.08.2011 , 20:19

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@Ekke
Platin mache ich leider nicht. Vielleicht jemand anderes?


Gold kämpft mit dem Aufwärtstrend...dieser bildet gerade eine Kreuzunterstützung mit der Schlüsselstelle...wenn Gold nachhaltig unter 1854 fällt, könnten wir uns bereits in einer kurzfristigen Trendwende befinden.
Schon verrückt, das Wochensetup ging schon von der Möglichkeit der bullischen Variante aus mit erstem Ziel bei 1924, aber das es in so einem überkauften Zustand so schnell nach oben geht...wir haben Dienstag...ts...
Jetzt ist zur Zeit die Luft raus. Korrektur scheint eingeleitet zu werden im Moment...Gut möglich, dass Asien heute Nacht auch verkauft.
Nach Wochensetup jetzt auf die möglichen Verläufe achten, welche für einen Trendbruch vorgesehen sind...aber darauf warten, dass die 1854 nachhaltig aufgegeben wird...noch kann es sich um eine Übertreibung handeln.
Markus.K.J.
23.08.2011 , 20:51

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Nein, definitiv keine Übertreibung. 1854 wurden aufgegeben und was folgte war ein knackiger 24 Dollar Rutsch...Korrektur somit eingeleitet.
Kann Gold sich wieder über 1838 retten, kann ein erneuter Versuch folgen die Schlüsselstelle 1854-1860 anzugreifen.
Bleibt Gold jedoch unter dieser Marke, ist damit zu rechnen, dass zumindest 1815 in dieser Korrektur angelaufen werden...
P.I.
23.08.2011 , 21:52

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Gold long 1.824,5 sl 3

Edit 00:17 sl entry
Big007
23.08.2011 , 23:10

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@mkj - vielen Dank,habe viel gelernt. Heute habe ich mich auf Longs konzertiert, Shorts habe ich nicht riskiert.Hätte ich nach dem Durchbruch vom 1854 versuchen sollen? Sollte man jetzt bei 31 und 38 shorten ? Diese sind starke Marken, da schon ein mal nach Stundenschluss gehalten haben. 1824 ist anscheinend eine US, P.I. hat es gut erwischt.

Was ist eigentlich ATH - All Time High ?
Markus.K.J.
24.08.2011 , 02:02

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@Big007
Freut mich, dass es was gebracht hat.
Super.
Ja also die Korrektur war schon schneller da als gedacht...aber dafür hat man ja die Horizontalen...und vor allem einen definierten Schlüsselbereich... ;-)

Schau mal im Chart, als er nach dem ersten Rutsch Richtung 1894 lief, aber nicht drüber kam, nicht mal mehr dran...hätte man schon shorts probieren können...zu dem Zeitpunkt aber noch recht gewagt, und nicht weiter als bis zur Oberkante der Schlüsselstelle 1860-1854.
Dann hat er sich der 1860 genähert und ist wieder hoch gelaufen, hat aber die ganze Zeit nicht mehr die 1884 sichern können...ab hier war short time, zumindest bis zur Schlüsselstelle runter.
Und als er dann einmal sogar unter die Unterkante dieser bei 1854 gerutscht ist, und im Rücklauf nicht mehr über 1869 kam...da war die Chance bereits sehr groß, dass er durch die Schlüsselstelle durchfallen würde...erstens...einfache Regel tiefere Tiefs und tiefere Hochs...also Abwärtstrend...und Horizontal gedacht war die 1854 bereits aufgeweicht durch den Move. Das heißt, dass Gold sich über die nächste Horizontale über den Schlüsselbereich hätte retten müssen, um diesen zu verteidigen...schaffte es nicht, also runter.
Und klar...unter Schlüsselstelle ist er short...daher ja Schlüsselstelle. ;-)
Aktuell hängt er direkt zwischen der 1838 und 1831.
Darüber wieder hoch, da drunter weiter Richtung nächste Marke bei 1815.
Wird aber wohl wieder hoch laufen, aber wichtig ist halt die Schlüsselstelle...alles darunter ist nur ein Rücklauf.

PI hat den long gut gegriffen...auf jeden Fall.
Der weiß eh was der tut...oft besser als ich. ;-)
Warum er da zugegriffen hat?
Entweder hat es was mit den Wellen zu tun...kann ich dann aber nicht erklären.
Rein charttechnisch sehe ich hier aber auch ne schwache Unterstützung bei 1823, welche besondere Stärke heute dadurch hatte, dass das 50er Fibo der Aufwärtsbewegung von 1732 - ATH (ja, dass heißt All Time High) bei 1522 liegt...war also auch nach Charttechnik eine sehr wahrscheinliche Haltemarke...hier drunter jedoch kommt nur noch 1815 als wichtige Marke und dann werden bereits weider die 1800 wackeln.
Na ja...und nach oben...kennste ja grad alles. :-) Viel Erfolg.
Daxbaerin
24.08.2011 , 11:05

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Hallo MKJ und PI,
wie seht Ihr Gold, Anstieg bis 38 Fib 1857, dann wieder korrektur runter oder war es das erst einmal gestern?

Liebe Grüße
Daxbärin, die auch gerne eine Goldbärin werden möchte
P.I.
24.08.2011 , 11:08

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Target meines longs liegt bei 1.965
sl auf 1.835

schließe jedoch auch früher wenn den Bullen die Luft ausgeht

Entweder er topt am ATH
oder wir befinden uns in der Welle 3/3 (wenn neues ATH) im 60er seit Anfang
Juli = Target 2.115 und 2.358 laut Fibos möglich.
Daxbaerin
24.08.2011 , 11:14

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Danke PI!
Daxbärin
Daxbaerin
24.08.2011 , 12:31

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Hallo PI,
würdest Du sagen, Gold ist in der (II) der (I) der 5 , 5 als erst einmal letzte Aufwärtswelle Gold?
Dann würde das für mich mit Deinen Zielen passen

Schon einmal Danke für Deine Antwort
Daxbärin
Daxbaerin
24.08.2011 , 13:11

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Hab noch einen schönen Chart für Gold gefunden:
http://1.bp.blogspot.com/-vRWdF3lDoug/TlOQIjAEL3I/AAAAAAAAGfA/dWgtBiymE54/s1600/GOLD.jpg
LG Daxbärin
P.I.
24.08.2011 , 13:15

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Schwierig zu sagen, im Daily sehe ich das wir uns mitten/ende einer 3 befinden.
Die extensions sind aber tricky und geben noch Potential, somit einfach vom Trend tragen lassen.
Aktuell möglich: 3/3/3/3 fertig seit Nov 99 ?!


Allg. über 1.800 übergeordnet weiter long
darunter Vorsicht.

Log. Formationsziele/Wellenziele seit 1999 sind noch lange nicht erreicht.
die liegen bei 2.780 und 4.050
Markus.K.J.
24.08.2011 , 13:22

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Ich bin noch immer beim analysierten Bereich. Also so lange unter Schlüsselstelle 1854-1860 weiter short...wie man zur Zeit auch sehen kann. Aber selbst wenn die Schlüsselstelle überwunden werden kann, dann müsste Gold einen bullischen weiteren Verlauf etablieren dadurch, dass die 1869 genommen und gehalten werden. Insofern könnte PI sein Ziel von 65 ohne weiteres bekommen.
;-)
Sieht aber so aus, als ob 54 bereits deutlich hält...aber, um jetzt nicht in eine Konsolidierung überzugehen, müsste im nächsten Anlauf 1823 und 1815 fallen...wenn Gold das nicht schafft, wird eine Trendfortsetzung nach oben wieder wahrscheinlicher.
Markus.K.J.
24.08.2011 , 13:27

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Nachtrag...eine neue Horizontale hat sich gestern Nacht noch herauskristallisiert bei 1846. Diese darf man als Tendenz-Linie zwischen 1854 und 1838 verwenden. Also darüber Tendenz nach oben, darunter Tendenz zur 1838. Wenn 1838 dynamisch fallen sollte, dann geht es zügig durch 1831 und Richtung 1823, wo dann die Entscheidung kommt, ob weiter abwärts oder Bodenbildung...
P.I.
24.08.2011 , 14:27

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Erwarte Gold über TH Wellentechnisch up Dynamik.

Mal gucke....

Edit 14:35 gute US News
ausgestoppt Gold long + 13,4 USD
naja... besser als ein Fehltrade auf jeden Fall *lach*
Markus.K.J.
24.08.2011 , 14:49

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Jepp PI, sauber gemacht. mit short-Suche war man aber bislang über den Tag auch sehr erfolgreich... ;-) Aber, der long von Dir war ja berechtigt, erfolgreich und absolut exemplarisch. Halte gerade einen erneuten short von 1848,50 aus...Ziel 31...SL jetzt 38. Wenn 31 unterschritten werden SL 31 und auf die 23 achten...

Werde in nicht allzu langer Zeit das statement zu IG verfasst haben...dann bin ich wieder präsenter im Blog-Handel.

Eine Sache habe ich nur, PI.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar unter der Rangliste. (natürlich Profi-Charts anders ist IG ja nicht nutzbar...)
Aber, ich habe gestern schon einen Beitrag von Joshua da löschen lassen, da ich ja etxra erkläre, dass Kommentare, Anregungen und Wünsche zur Rangliste und zum Test in den anderen Thread rein sollen...also \"Interessante Broker für Kleinstkonten\"
Die Rangliste ist so ne Art Vorform für eine Rubrik für Broker-Tests und Bewertungen und ich versuche die daher clean zu halten. Die verlinkten und erwähnten Broker haben auch schon davon Wind bekommen. ;-)
Daher würde ich Dich bitten, den Kommentar in den anderen Thread rein zu stellen, dann könnte ich die Rangliste guten Gewissens cleanen lassen. :-)

So, und während ich hier tippe ist der short auch schon wieder weg bei 31...

So lange Gold jetzt unter 1838 bleibt, wird die 31 heute noch fallen...also, obacht... ;-)
P.I.
24.08.2011 , 14:52

AW: Edelmetalle KW 34/2011


riski gold long 1.832 sl 3

@ Markus

alles klar, habe ich wohl überlesen, lass es ruhig löschen...

Edit 14:54 sl entry

PS: Gold WS 1.840
erst darüber wieder Chance auf longmodus

15:12 sl auf 1.833

15:35 ausgestoppt + 1
nochmals long 1.824,5 sl 2
15:37 sl entry und jetzt lauf um dein Leben Forrest *lach*
ich will ATH...
darunter lasse ich das longen mal gut sein...
watomi
24.08.2011 , 15:36

AW: Edelmetalle KW 34/2011


M.K.J & P.I.,
lese eure beiträge mit grossem interesse, DANKE!
bin heute wieder bei silber short eingestiegen, ich hoffe es läuft dieses mal besser als letzte woche. auch bei gold bin ich short gegangen.
Markus.K.J.
24.08.2011 , 15:40

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Danke PI. Wirklich...no offens...ich bin sehr dankbar für jeden Kommentar, jeden Diskussionsansatz, jedes Feedback und jede Anregung oder Wunsch zum Broker-Test.
Würde das nur lieber im anderen Thread und nicht unter der Rangliste haben...sorry...vielleicht ist das auch zu engstirnig gedacht...

Wenn Du es nicht selber rüber kopierst, mache ich das per strg+c und str+v. ;-)

Ja, Gold nicht über 38, also nun unter 31 und aufgesetzt auf 23...heute klappst sehr gut mit den Horizontalen...aber punktgenau auf 23 aufgesetzt. Ich hätte noch immer die 38 als Punkt...aber ob 40 oder 38 kann eine Frage der Kursstellung sein...
Gleiches Spiel jetzt, so lange Gold nicht über 31 kommt, werden die 23 brechen und wir werden auch noch die 15 heute anlaufen...
P.I.
24.08.2011 , 15:42

AW: Edelmetalle KW 34/2011


brauchste nicht kopieren es sei denn du willst ;-)


wollte dir nur danken und und fragen

edit 15:46
gold long ausgestoppt entry
tja und tschüss
Markus.K.J.
24.08.2011 , 15:53

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Klar will ich...allein der Dank von DIR schmeichelt mir sehr...Früchte der Arbeit quasi. ;-)
Und die Frage wegen der Charts bei IG ist auch absolut berechtigt. Möchte halt, dass man zum einen die Rangliste hat, und zum anderen die Genese und auch weitere Entwicklung des ganzen verfolgen kann im anderen Thread...

Sodale...also das ist heute einer dieser Tage, an denen die Horizontalen unschlagbar funktionieren. Ist bei weitem nicht immer so klar und deutlich, wie sich Gold heute an diese hält.
31 im Rücklauf nicht überschritten also 23 gebrochen und 15 angelaufen...alter Schwede was das jetzt heute schon für Dollars waren...hoffe das macht jemand mit. So extrem gut funktionieren die Horizontalen wirklich nicht oft.
Denke, dass er sich jetzt stabiliseren wird. Aber einen Versuch wäre die gleich Taktik nochmal wert heute. Also wenn nicht über 23, folgt Bruch der 15 und auch 1801 sehen wir heute noch...61er Fibo...

Edit 15:54
Jetzt ist Gold schwach...geht schon weiter...

Edit 16:08
Jetzt sind wir aber im Sturzflug.
1795 auch bereits erreicht...Wahnsinn. Hier sollte es sich aber für heute stabilisieren können. Ansonsten winken sogar noch 1782 heute...^^

Edit 16:15
Ich packs nicht...1782 auch schon berührt.
Achtung jetzt...als nächstes bietet nur noch die alte Schlüsselstelle bei 1775-1768 halt. Wird diese auch noch unterschritten, wäre die ganze Aufwärtsbewegung seither negiert und ein Rücklauf wäre nur innerhalb einer großen Trendwende im Gold-Markt zu betrachten...
Daxbaerin
24.08.2011 , 16:28

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Hallo MKJ, meinst Du, die Abwärtsbewegung ist erst einmal fertig?

LG Daxbärin
Markus.K.J.
24.08.2011 , 16:42

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Ich denke schon. Aber nur für heute. ;-) 1775 - 1768 sind der Schlüsselbereich der letzten Woche. Alles was seitdem passiert ist wurde negiert. Das reicht für einen Tag. Sollte dieser Bereich jetzt auch noch fallen, wäre es mehr als \"nur\" ne heftige Trendwende. Dann wärs ein Crash. Erwarte hier jetzt daher spätestens etwas Stabilität und einen Rücklauf bis 1801, maximal 1815...dann kanns weiter abwärts gehen, die nächsten Tage. Erst über 1815 würde die Chance bestehen, das doch noch ein Impuls nach oben bald folgen könnte.
Daxbaerin
24.08.2011 , 17:22

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Hallo Markus, tradest Du die rebound-Bewegung bis 1801 ca. oder wartest Du, um wieder zu shorten?
Danke
Daxbärin

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.