Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
07.08.2011, 22:05

Thema: Edelmetalle KW 32/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 232

Markus.K.J.
08.08.2011 , 14:58

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@PI
Super wie Du hier die Stellung hältst, mein Lieber.
Klasse!
Bin extrem beschäftigt, da ich für nen Bekannten verschiedene CFD/FX-Plattformen auf dem Lapi teste...für Mini-Konten...und der Metatrader, der ja leider fast überall die einzige Option ist, macht mich feddisch... :-)

Silber ist schon übel, wie heftig das hinter Gold zurück bleibt.
Lässt mich etwas skeptisch gegenüber dem Gold-Schub werden...da ist die Spekulation ja noch nicht so gebremst wie im Silber...aber na ja...das alte große Flaggenziel fast erreicht im Gold...im Prinzip kann man tatsächlich echt alle News ignorieren und nur nach Charttechnik gehen... *lach*

Gold könnte aber jetzt bereits das große Ziel erreicht haben und demnächst wieder ordentlich korrigieren...hätte Platz bis ideal 1690 und maximal 1681 ohne die aktuelle Bewegung übergeordnet zu gefährden. Unter 1681 wäre jetzt ne Abrissskante bis maximal 1645 - 1640 runter...aber so lange über 1690 Richtung ATH und dort dann...altes Spiel...Doppeltop-Gefahr...aber das Silber so überhaupt nicht nach kommt...also mit gibt das zu denken...

PI, Du scheinst einfach nur zu warten, dass es nach zieht...aber warum? Den Spekulations-Schub haben wir im Gold...nicht im Silber...und wegen Margin dürfte hier das Potential dafür auch arg beschränkt sein. Wenn jetzt ne Margin-Erhöhung für Gold kommen würde...wäre doch dieser Ausbruch sofort hinüber, oder denkst Du nicht?
P.I.
08.08.2011 , 15:11

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Silber ist das Gold des kleinen Mannes ;-)

Wenn kein Gold mehr erhältlich stürzt sich alles auf Silber.
Nur eine Frage der Zeit, wenn man langfr. Posis hat einfach abwarten.

Edit 15:20 Silber jetzt unterer TK bei 39,20
Markus.K.J.
08.08.2011 , 15:28

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@PI
Achso...eingefügt in Deine Erwartungen bezüglich des Gold-Marktes versteh ich das jetzt, alles klar... :-)
Aber mal was anderes...siehst Du den USDX weiter fallen? Mir kommt der nicht so vor, als ob der das vor hätte...ich denke, dass der Gold-Schub mal wieder so ne Speku-Spitze ist. Nach dem downrate hat doch jedermann Kauf-Aufträge für den Future hinterlegt direkt zu Börsenbeginn gestern Nacht. Wäre es Run auf den Rohstoff selbst, müsste Silber doch bereits nach ziehen, oder?
Und kürzer gedacht...siehst Du die bärischen Dreiecke im Gold und im Silber 5er?
Würde bedeuten abwärts bis maximal 1685 und 38,70 fürs Erste, oder?
Hmm...ich alter Gold-Shorter habe mich bisher heute eher short im Gold positioniert...nicht auf komplett-Sturz, aber zumindest ein direkter Durchmarsch war eher zweifelhaft, oder? Also für mich, wegen Speku-Spitze und so. Heute Nacht, klar, Asien hat gekauft wie der Teufel von 1690 - 1715...aber jetzt...direkt weiter hoch? Ohne Silber...bin gespannt. Und was Asien heute Nacht macht, wenn Comex das heute wieder zumindest bis 1690 abverkaufen sollte...hmm...also ich bin gespannt. Aber da das alten Flaggenziel fast erreicht wurde...also für mich ist das Spiel grad wieder offen...long oder short... ;-)
Sunnyface
08.08.2011 , 15:28

AW: Edelmetalle KW 32/2011


39,20-39,30
stets starke zone
Sunnyface
08.08.2011 , 15:32

AW: Edelmetalle KW 32/2011


si ist nicht nur das go des kleinen mannes sondern begehrtes industriemetall und rarer als go
palladium ist mein thermometer
das ist mehrheitlich dow geprägt-daher auch rot derzeit
der hui ist stabil-sogar sehr stabil
gute voraussetzung für go
P.I.
08.08.2011 , 16:08

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@ Markus

USDx ist tricky, wenn die Carrys geschlossen werden steigt USD obwohl hier Schwäche auf der Währung lastet.

Hauptsächlich aus Eurodo...

Früher war das der Yen, jetzt durch Niedrigzinsen der USD.
Siehe 2008...

Gold hat mit dem jetzigen Tief den unteren TK genauso wie Silber erreicht.
Also long für mich.... bin schon etwas früher rein weil ich etwas mehr Panik erwartet habe und eine verkürzte Korrektur möglich war.

Hängt auch jetzt aktuell stark mir Dow Korri zusammen, fällt Dow steigt Gold - Flucht.

Gold und Silber steigt heute nicht weil erstens eine Korrektur läuft und 2.
starke Eingriffe stattfinde, Geduld... Gold ist am besten Wege für LS, dann kommt der nächste Schub.
P.I.
08.08.2011 , 16:25

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@ sunnyface

jep, und wegen dem industriellen Aspekt performt Silber i.M. etwas schlechter.

Wenn aber die große Papierflucht einsetzt spielt das nur eine Nebenrolle.
Dauert nicht mehr lange.. ;-)
Sunnyface
08.08.2011 , 16:41

AW: Edelmetalle KW 32/2011


my god-------------
ende in sicht???
P.I.
08.08.2011 , 17:01

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Silber ausgestoppt - 50

jetzt wiede long @ 38,51 sl 20

Edit 17:03 sl entry

Edit: 17:14 Gold sl entry
unda
08.08.2011 , 17:03

AW: Edelmetalle KW 32/2011


MKJ, hattest vorhin recht: abwärts bis 38,70 ist schon eingetroffen. habe nochmals gleichen schein wie vorher riskiert, wenngleich zu früh. kk 4,32 , jetzt 3,74. k.o.- level = 33,46. hat also noch luft. kein sl.

usch
unda
08.08.2011 , 17:04

AW: Edelmetalle KW 32/2011


P.I., dann hoffen wir jetzt wieder gemeinsam
unda
08.08.2011 , 17:07

AW: Edelmetalle KW 32/2011


auch gold long mit cg8ef0, k.o. 1605, hoffentl. als posi
P.I.
08.08.2011 , 17:45

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Gold aus Bullflag mit LS

Next Target 1.729/30
unda
08.08.2011 , 17:55

AW: Edelmetalle KW 32/2011


- könnte es sein, dass ich endlich mal wieder richtig liege, wow,
- und könnte es sein, dass bei silber eine isks entsteht ??
P.I.
08.08.2011 , 18:05

AW: Edelmetalle KW 32/2011


klar liegen wir richtig,
solange die Eingriffe nicht überhand gewinnen ;-)

jup das ist eine iSKS

Dow und Dax zu shorten ist heute wieder Hammer geil, schon wieder 457 Points gesammelt, was für eine schöne Zeit...


Gold Rücklauf auf TK LS fertig, laut Chart kann jetzt die nächste Party steigen

Edit: 18:15 Silber rechte Schulter iSKS fertig, gleich LS !
unda
08.08.2011 , 18:18

AW: Edelmetalle KW 32/2011


booaaah, 457 p, hgw!!! kann ich nur von träumen.
bin bei 6092 mit Costa long gegangen, tja, kommen wir ja sicher nochmal hin; k.o. aber erst 5600.
P.I.
08.08.2011 , 18:28

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Solange Dow und Dax shortmodus sind verfolge ich erstes Ziel bei 11.800 und 5.740

habe bis letzte Woche versucht mögliche Rebound Levels long zu nehmen, o.k. aber short läuft aktuell noch besser.

Bitte nicht vergessen wie befinden uns mitten in einen Panik Crash.
Warum hier bitte long versuchen solange sich die Lage nicht entspannt ?
Die Bearflags sind doch echt sauber zu traden....

Man merkt jedoch das heute die Käufer immer wieder kommen.

PS: Gold, heute hat man wieder schön gesehen das bis zum 16:00 fixing gedrückt wurde und danach das Gold wieder freigelassen wurde. Immer das gleiche...;-)
unda
08.08.2011 , 18:47

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Hast ganz bestimmt recht, aber was du bis letzte woche versucht hast, sitzt wohl immer noch bei mir im hinterkopf: es muss doch mal einen rücklauf geben. mal ganz ehrlich: macht es jetzt noch sinn, short zu gehen? wahrscheinlich dreht der markt, wenn ich drin bin.
was gold und den 16-uhr-zeitpunkt angeht, ist mir das bisher nicht aufgefallen, hab mich wohl noch zu wenig mit den Uhrzeiten beschäftigt. werde ich mir aber merken!
Tack so mycke! (sagt der Schwede)
daxhai
08.08.2011 , 19:03

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@ Pi du bist long in den Edelmetallen


... wäre es doch ein Gedanke wert es in echten Gold anzulegen. Sollte das Geld nichts mehr wert sein sind die Banken auch nichts mehr wert so mal mein Gedanke.
Wir sind ja in einer Weltwirtschaftskrise.. und nicht nur Eu- krise..
Allso irgendwie ist mir gerade gar nicht so gut noch ein Cent auf dem Konto zu haben.....
gedanen von allen erwünscht!
P.I.
08.08.2011 , 19:04

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Handle einfach was du siehst egal ob überkauft oder nicht, wenn du merkst die Signale werden auf der short seite nicht gut angenommen schließt du halt mit weniger Gewinn, also so mache ich es i.M. und das läuft sehr gut
P.I.
08.08.2011 , 19:05

AW: Edelmetalle KW 32/2011


na klar, ich schreibe schon immer das man physisch braucht,
irgendwann fällt der Emittent um oder der Broker muss schließen und dann?

Aber bitte Anonym, in kleinen gängigen Münzen.... Wichtig !!
daxhai
08.08.2011 , 19:06

AW: Edelmetalle KW 32/2011


können wir nicht mal traden ..
P.I.
08.08.2011 , 19:09

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Ich habe mein Konto bereits seit langen geräumt, nur das notwendigste oben.

Cash in Münzen, Franken, AUSD und Sachwerte fürs tägliche Leben.

Einige Freaks haben auch viel in Zigaretten und Alkohol zum eintauschen gebunkert. Das geht in jeder Krise wie warme Semmeln.

Nee irgendwann kommt die Zeit wo wir nicht mehr traden können *lach*
bin auch gespannt darauf.

Wenn du intresse für Krisenvorsorge hast empfehle ich dir Tips von
Walter K. Eichelburg zu holen. Google mal unter Hartgeld...
daxhai
08.08.2011 , 19:12

AW: Edelmetalle KW 32/2011


danke Pi danke tausend dank
P.I.
08.08.2011 , 19:16

AW: Edelmetalle KW 32/2011


guck mal Dow crasht von einer Bearflag zu nächsten... Long ? nie und nimmer,
seit Tagen... die Flags kann man wirklich gut traden.

Aktuell jetzt 654 Points realisiert und noch einiges offen.
Solche Crashs muss man nützen, das hat man nicht so oft.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.