Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 25.04.2024: DAX 18.088 / 18.135 bis 17.963 / 17.722 Gold 2.327,1 / 2.345,6 $ bis 2.309,5 $ / 2.296,5 $ Nasdaq 17.537 / 17.646 bis 17.333 / 17.214 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
14.11.2011, 01:33

Thema: Edelmetalle KW 46/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Einschätzungen, Positionen, langsame und schnelle Trades in den Edel-Metallen. Alle sind herzlichst zur aktiven Teilnahme aufgerufen. Viel Spaß und Erfolg!

P.S.
Auch alle anderen Rohstoffe können hier gerne besprochen werden...

Beiträge in diesem Thema: 132

laowai
16.11.2011 , 17:28

AW: Edelmetalle KW 46/2011


zickt zulange herum am ersten widerstand, posi halbiert
P.I.
16.11.2011 , 17:28

AW: Edelmetalle KW 46/2011


sl 1.769

somit schon mal + 13 in the täsch

Auch wenn mein Setup Schrittweise bestätigt wird, ich traue dem Markt aktuell keine Spur, und das ist auch gut so wenn ich mir die letzten Tage ansehe.

Spielraum = 0

Sollte es mich kicken gehe ich in der nächsten bullfalg wieder long.

17:34 sl 1.771,5
Markus.K.J.
16.11.2011 , 17:33

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Also dann. Da muss ich noch feilen an den Posis...mit CFD´s stehe ich dank 50 Cent Spread jetzt Plus Minus Null für den Tag da...Zertis dürften nen Mini-Gewinn unterm Strich haben...dank Gebühren aber wahrscheinlich auch Plus Minus Null...Gold hat den Ausbruch wieder neutralisiert...und hängt ein weiteres Mal zwischen 1768 und 1775...und mich hats mit nem miesen Schlenker ausgestoppt...so kanns halt auch laufen...
P.I.
16.11.2011 , 17:44

AW: Edelmetalle KW 46/2011


17:41 close + 17,3

pause ... bullflag für wieder long bevorzugt
irgendwie wollen die einfach die 1.815 aber haben panische Angst vorm USD *lach*
Markus.K.J.
16.11.2011 , 17:47

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Herzlichen Glückwunsch PI...war ein Super-Trade...auf das komplette Reversal wäre ich nicht so schnell gegangen...krass...
Aber Du hast Recht. Gekauft wird wie bekloppt, aber USDX verhindert den finalen Durchbruch nach oben...
P.I.
16.11.2011 , 18:29

AW: Edelmetalle KW 46/2011


ja war gut danke

seit Tagen immer das gleiche Spiel.
Irgendwann klappts wohl nicht mehr bei mir, schon beängstigend.

Würde mal sagen A der mögl. ABC fertig.
Somit flat und warte auf ein bullflagle... Asien lasse ich aber ohne dicken LS aus. Die stoßen weiterhin den Euro ab und somit Gold.
Bisher keine Vorlage für Euro Bull, aber die Bonds sehen heute mal nicht so schlecht aus.



formativ stehen sogar Ziele über ATH im Raum wenn neues Hoch.

Vom Hoch weg sehe ich einen Impuls down ( könnte aber auch eine spiked/running B sein), aber jetzt wieder klar korrektiv down
Setup gegen Setup....ähnlich bei den Indis.... wie soll man den da bitteschön ohne Kopfweh eine Posi fahren?.... *lach*
USDx weiterhin brandgefährliche Formation.... ich glaube ich muss mir ein anderes Hobby zulegen ;-)
Markus.K.J.
16.11.2011 , 18:43

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Ja PI. Mittlerweile gebe ich Dir Recht. Zum fallen schon mehrmals die Chance gehabt, aber sieht dennoch auch topig aus. Ich denke auch, dass hier noch auf deutliche Signale gewartet wird.
P.I.
16.11.2011 , 18:55

AW: Edelmetalle KW 46/2011


long 1.768 sl 4

19:04 sl entry und weiter im Kampf ums LS

falls LS enger trail an die 1.815 ggf. TP erst bei 1.840


aber noch ist nichts gewonnen...falls 4er bärflagC Ziel optimal bei 1.766,8/,5
laowai
16.11.2011 , 19:09

AW: Edelmetalle KW 46/2011


danke P.I., auch wieder aufgefuellt auf ganze portion - verkaeuferstreik

20:47 ... und wieder halbiert auf der 1777
21:18 ... und wieder aufgefuellt auf der 74, kaum ruecklaeufe
21:48 ... ganzes paket ausgestoppt bei 72,5

das war's fuer mich, danke Markus und PI. fuers an-der-hand-nehmen
P.I.
16.11.2011 , 19:13

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Alles ... bis auf oil hängt m.M. grade an der Nabelschnur zum USDX/Euro.
Und da gibt es noch die NBs die aktuell noch nicht wollen das der Markt fällt.

Warum weiß ich auch nicht, aber mögl. wäre das die Neubesetztungen aufs erste ein gutes Licht auf die Finanzmärkte werfen sollen.
Ist alles mal ausgeführt gehts wieder weiter mit billig machen/Sklavenhandel seitens der FED, bis das Boot genug Ruderer hat um in den Kampf zu ziehen.
*lach*

augestoppt entry
gehe gleich wieder long wenn nicht unter 1.765,8

19:17 spike aufs 38er
wieder long seit 1.768,5 nun macht mal...
USDX Bärdreieck?!
19:25 wenn jetzt nicht longmodus nochmals 1.766,7 -1.765,7
mhmmm wird schon...
19:28 jam jam sl 1.770
die Nasa hat ihr Space Programm erstmal auf Eis gelegt bis auf die inoffiziellen, Gold sollte aber kurz nochmal Rocket Stimmung machen....
19:33 oh Mamacita...TK Rücklauf und ab die Post, nach Theorie...
19:40..... gibts im Spaceshuttle eine Bedienung.... bekomme langsam Hunger.
Kleine Probs von der Triebwerksleuchte... muss ich schnell fixen
19:50 Feintuning der Oxidatoren vorgenommen, geht gleich wieder wenn nicht unter 1.772

PS: Silber 60er schönes Dreieck :-)
Markus.K.J.
16.11.2011 , 19:32

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Jepp, habe ich mir auch grad überlegt. Könnte ein Bär-Dreieck sein im USDX...mit leider etwas schiefer Unterkante...dann gibt es Zunder...
Markus.K.J.
16.11.2011 , 20:01

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Gold wieder am Abwärtstrend angelangt. Zeichen stehen gut für Durchbruch, PI.
Nur wenn ers nicht packt, wirds wieder dunkel.
P.I.
16.11.2011 , 20:11

AW: Edelmetalle KW 46/2011


ich sehe da ein Wellenziel bei 1.920 hmmmm.... aber nur wenn das seit dem großen Tief einen Impuls darstellt,
das wäre wohl die Dockingstation Mir bevor es zum Mond und später mal Mars geht.

aber ich denke schon wieder zu weit vor ;-)
zunächst erstmal 1.780 LS trigger, und da steht aus FX Korri noch eine massive Mauer

bullflagle

20:16 2.long 1.773,3 sl 1
20:21 sl entry kaawuumm...
20:48 Rohrkrepierer ausgestoppt
2. long 1.772,1 sl 1
21:02 sl manuell
Markus.K.J.
16.11.2011 , 21:03

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Und wieder dunkel.
Gold am Abwärtstrend im Stundenchart wieder abgedreht und USDX scheint das bärische Dreieck wieder raus nehmen zu wollen...
laowai
16.11.2011 , 21:18

AW: Edelmetalle KW 46/2011


@ Markus und P.I.
Danke fuer die wertvollen Tipps - weg vom Tisch. ich geh zur Kassa und wechsle die Chips.
Guten Abend
P.I.
16.11.2011 , 21:40

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Jup beide Longs geschlossen nochmals plus1,2 und Feierabend
Markus.K.J.
16.11.2011 , 22:02

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Schönen Feierabend Euch allen.

@Laowai
Hmm...ja, kein Ding.
Ich hatte überlegt am Abwärts wieder short zu gehen. Aber mir war das zu unsicher wegen dem möglichen bärischen Dreieck im USDX. Da hab ichs lieber mal beim DOW short belassen.
Jeden Tag gibt es neue Chancen. ;-)
dasbienchenm
17.11.2011 , 09:25

AW: Edelmetalle KW 46/2011


open silver short ls2est @33.80 kk 1.13 ziel offen
good trades gruesse pn
P.I.
17.11.2011 , 10:59

AW: Edelmetalle KW 46/2011


long 1.760 sl manuell
Markus.K.J.
17.11.2011 , 11:04

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Bin short 1760 SL 1761...

Also dann...ein neuer Tag mit neuen Trades...der Short gestern Abend auf den Abwärtstrend aus dem Stundenchart...ja ich weiß...der wäre perfekt gewesen...sogar als overnight.
Mir wars nach dem krassen Reversal und der Bär-Dreieck Gefahr im USDX dennoch zu gefährlich...
Ich habe den Aufwärtstrendkanal jetzt noch ein letztes Mal nach Rechts geneigt. Mehr geht nicht...jetzt passt die Bewegung mit ihren Hochs auch noch rein, aber auch das Reversal von gestern. Also. Und hier fällt es grad raus....also bitte Gold...entscheide Dich mal...

11:06
@PI
Hey, nicht schon wieder...*lach*
SL auf ES
P.I.
17.11.2011 , 11:21

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Schlüsselzone

unter 1.753 switch ich auch auf short ;-)

Allg. formiert sich der Markt perfekt(Druckaufbau) für den nächsten Crash, aber es läuft mir etwas zu langsam in den Impulsen, somit versuche ich zb. Gold noch die andere Variante.

der fallende TK seit gestern Abend im Gold sehe ich als LT wenn nicht vorher unter 1.753
Markus.K.J.
17.11.2011 , 11:34

AW: Edelmetalle KW 46/2011


@PI
Ja, ich finde auch, dass es hängt.
Der TK ist durch...und das nun auch in seiner maximal möglichen Neigung, ohne das es absurd wird.
Und es fällt noch immer nicht wirklich.
Sieht also recht stabil aus im Bereich 1761-1752. Sogar überschießen auf 1743 möglich ohne wirklich crashen zu müssen. Kurzum. Crah sehe ich auch grad keinen mehr...nur eine Abflachung des Trends...und da kann ja bekanntlich alles mögliche bei rum kommen...
Markus.K.J.
17.11.2011 , 11:43

AW: Edelmetalle KW 46/2011


@PI
Aber Du siehst schon auch, dass FX gegen Dollar eher nach weiter abwärts aussieht, oder? Aber dennoch, dass ist ja immer so tricky beim Gold...kann ja hier bedeuten Zuwächse wegen Sicherheits-Quatsch...und so... ;-)
P.I.
17.11.2011 , 11:52

AW: Edelmetalle KW 46/2011


sehe aber noch Chance auf kurze Erholung bevor der USDX wie eine Rakete zum Mond fliegt... Welle 3/3/3/3 das ist hochexplosiv und triggert einen Crash ähnlich wie Herbst 08. Aber noch könnte man sagen das zuvor noch eine kleine Korrektur kommt, weil die Bullen hier immer noch nicht aufgeben.


Silber Dreieck futsch, geht schon in die ersten Crashwellen über.

Ich frage mich nicht ob, sondern wann (Tage) der Crash beginnt.
Schön wäre es wenn die Seitwärtsrange bis ende 2011 anhält, ich meine 6.000 Dax Ziel bekomme und dann mit wieder anziehenden Volumen der Crash kommt.
Aber das wird sich wohl zeitlich nicht ausgehen.

Der Save Haven gilt... siehe die letzten Tage FX, weil aber die meisten Kreditler hier schon raus genockt worden sind fehlt die ganz schnelle Verkäuferschicht in der kleinen Range bis die größeren Signale die Mittelschicht erreicht.
Markus.K.J.
17.11.2011 , 11:59

AW: Edelmetalle KW 46/2011


Hmm...ja stimmt schon...sagte ja nicht das safe haven nicht zur Zeit ziehen würde. ;-) So weit sehe ich das auch. Allein das Reversal, dass Du gestern so schön getradet hast...nur die große Crash-Erwartung kann ich nicht ganz teilen. Wenn die Indizes in eine scheinbare Jahresendrally bereits übergegangen wären...gut, dann könnte ichs mir vorstellen...Hinz und Kunz geht long und dann BAMMM...aber so wie es zur Zeit läuft...ist ja sehr ausgewogen...mir fehlt die nötige Spannung für nen Crash im Kursverlauf. Auch Gold.
Ich hätte gedacht hoch bis 1795 und dann zack, raus aus dem Trendkanal und abwärts. Aber weder kommt es hoch, noch wirklich runter...es läuft seitwärts vor sich her...Wartestellung...

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.