Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Redaktion
28.01.2023, 07:57

Thema: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 45

Katrin
29.01.2023 , 18:37

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


nano

nicht ganz 500 aber noch gut 400, bin etwas früh raus.
Wenn Du hier in den hohen Norden kommst, lade ich Dich zum Essen ein, wenngleich die Küche hier nicht unbedingt erwähnenswert ist.

Grüße Katrin
TC3000
29.01.2023 , 18:51

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


@pascalo
du mir einen Gefallen
und halte dich aus Erwachsenen Gespräche heraus.

den Du bist einer der nichts oder gar nichts über die Börse schreibst
und klinkst dich nur in Gespräche ein die Dir nichts angehen

oder wurdest Du persönlich damit gemeint oder bist betroffen gewesen??

also schreibe über Börse deiner Sichtweise und unterlass deine Bemerkungen
über Dinge die, die dich nichts angehen.
Pascalo
29.01.2023 , 19:07

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


Ich schreibe öfters über Börse 📈

Die Einstellungen passen aber auch nicht.

Was mich gerade schockiert, ist, dass anscheinend gerade eine Maske 😷 fällt.

Einerseits wird hier immer wieder montiert, dass es in Deutschland 🇩🇪 keine Meinungsvielfalt herrscht. Ich habe andere Meinungen. Und? Muss ich mir den Mund verbieten lassen? Nein! Andere Meinungen bedeuten Vielfalt. Auch in einem öffentlichen Forum wie diesem.
trend-x
29.01.2023 , 19:12

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


Leute bleibt cool.
Ich bin froh und dankbar, dass hier im Forum ein familiärer und respektvoller Umgang besteht. Ich kenne viele andere Foren, da ist das Gegenteil der Fall. Reda macht sich wie ein Uhrwerk täglich und am WE! die Mühe, uns hier einen professionellen Leitfaden und Expertisen zu ermöglichen. Costa ist hier, erwiesenermaßen zu Recht, Head of Trading. Wer was anderes behauptet, oder gar meint, er könne es besser, nur zu.
Ich schätze den Umstand, dass es hier vielseitig und konstruktiv abläuft. Also arbeiten wir gemeinsam dran, dass es auch so bleibt.
Schönen Restsonntag!
nano
29.01.2023 , 19:24

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


Katrin

Ich muss sagen,ich bin angenehm überrascht
Bisher habe ich Dich nur wahr genommen,wenn es um Gold ging, und dann ziehst Du diese Nummer durch Toll Glückwunsch
Das mit dem Essen war narürlich Spass.
Wohne übrigens auch im Norden OL

Schönen Abend
nano
29.01.2023 , 19:27

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


Pascallo

hallo

lass es gut sein

Selbst Meinung gebildet : Punkt
TC3000
29.01.2023 , 19:34

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


@pascalo
sorry
bei mir kann keine Maske fallen
bin mit einer der wenigen wohl
der nie eine aufhatte, obwohl man versucht hat diejenigen in eine gewisse Ecke zu stellen.(weißt ja Systemlemminge"
Aber keine Sorge, Du schafft dies auch nicht😉
Pascalo
29.01.2023 , 19:41

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


Ich möchte gar nichts schaffen.

Nur ich lasse mir nicht meine Gedanken 💭 und meinen Mund verbieten.

Ich habe nur gesagt, dass ich nicht die 8000 nachvollziehen kann. Und genau so wenig, dass du gleich so abgehst und Nano so anmachst.

Ja. Du bist hier der Head. Alles gut und akzeptiert!

Nur dann auch mit Respekt anderen gegenüber. Das fängt bei dem richtigen Schreiben 🖊️ von Namen an.
zakli
29.01.2023 , 19:44

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


Servus Zusammen,

leute bleibt doch cool - schließe mich trend-x vollkommen an... toll solch ein forum zuhaben ...@Redaktion .. hast es auf den Punkt gebracht !

Also nochmals: Wir tauschen hier sichtweisen aus - jeder sollte ein eigene haben ... mir zB hat @costa schon öfters wertvolle tipps gegeben ... bei dem ein oder anderen durcheinander!

--> wichtig ist nicht ob der dax die 8000 erreicht .... wichtig ist einen möglichen trend / trendwechsel rechtzeitig zu erkennen ... oder die mögliche ausdehnung eines verlaufes.

und ja - costa sieht mit seinen augen was nicht so optimal auf der welt läuft (bin dankbar für seine offene meinung - ich hau ja auch das ein oder andere ding raus ...) ob da jetzt 8000 oder 20000 punkte gespielt werden ... zeigt uns der markt!

also nochmals tief durchatmen ... und sein ding machen ...

danke Costa, trend-x, und allen anderen incl.der unermüdlichen Redaktion für euer Engagement und Mehrwert/e!!!

VG zakli

ach ja, für einen soliden Trendwechsel (wieder zum Bullenmarkt) - fehlt meiner meinung (laut lehrbuch) halt noch ein zweites abwärtsbeinchen! Aber wen kümmert es schon in diesen verrückten zeiten ... ist es ein muss - keine ahnung!
trend-x
29.01.2023 , 20:10

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


@Pascalo
Trading und Sprache haben viel gemeinsam. Es kommt neben Details (Diktion) auch wesentlich auf das Timing an. Wenn mir jemand schreiben würde „was soll das“ anstatt „warum/weshalb“, werte ich das als persönlich und respektlos.
Wenn dann noch jemand über den Zaun den Verstärker spielt, bin ICH sehr leicht reizbar.

Hier wird absolute Meinungsfreiheit gelebt - belegen alleine schon meine Kommentare.

Bleibe bei deiner Meinung, die natürlich nicht meine, oder die eines anderen sein muss, genauso wie andersrum. Jede Meinung ist besser, als keine Meinung. Derzeit herrscht in allen gesellschaftlichen Bereichen ein Spaltungsprozess. Man kann sich dem anschließen, oder man versucht sich dem zu entziehen. Ich plädiere für Letzteres, weil in jeder noch so kontroversen Diskussion, immer ein Mehrwert steckt.
Wie ich am Rande mitbekommen habe, entspricht diese Denkhhaltung auch deiner politischen Neigung.
Ich fände es (ehrlich) bärenstark, wenn Du morgen das Forum eröffnest. Guten Abend!
zakli
29.01.2023 , 20:10

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


Nachtrag

Mittwoch FED
Donnerstag EZB

lasst uns lieber da einen blick werfen ...
TC3000
29.01.2023 , 20:27

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


@t-x
genau das habe ich damit gemeint!!
*******
Es kommt neben Details (Diktion) auch wesentlich auf das Timing an. Wenn mir jemand schreiben würde „was soll das“(wer glaubt das) anstatt „warum/weshalb“, werte ich das als persönlich und respektlos.
*******
Wenn dann noch jemand über den Zaun den Verstärker spielt, bin ICH sehr leicht reizbar.

hatte schon einen neuen Taxt geschrieben, aber Deine Ausführung hat es auf den Punkt gebracht.
mein Respekt haste auf jedem Fall

ich habe nur mit dem gleichen Schriftstempel reagiert

der eine darf es, da er der "gute" ist, und der andere nicht, da er der "böse" ist
Polit-Geschwafel
TC3000
29.01.2023 , 20:31

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


@zakli
was willst da den für einen Blick darauf werfen?!
alle warten darauf, aber die Bullen mehr rennen könnten,
da sie möglicherweise etwas positives rauslesen wollen
um durchstarten zu könnten.
Der Bär wartet nur darauf, das die Bullen eben nichts positives rauslesen können


mal schauen wer das richtige ließt
TC3000
29.01.2023 , 21:37

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


na da haben wir schon die ersten "Zwischentöne"

POLITIK
Waffenlieferungen an die Ukraine
Esken meidet die Kampfjet-Absage

so,so

ich sage ja, rechnet mit dem Gegenteil, was sie vorher gesagt haben

das wird schon

und diese Laus .. >>

+++ 21:10 Selenskyj: "2023 muss und wird Jahr des Sieges sein" +++

kann mich noch erinnern, das er sagte, Oktober ende 2022 haben wir die Russen besiegt.! Dumpfbacke halt
zakli
29.01.2023 , 22:11

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


@costa: erst helme, dann Klamotten, Flugabwehr, leichte Panzer, Kampfpanzer, Kampfflugzeuge ... und zu guter Letzt ... schicken wir noch Soldaten rein Russe ist haushoch überlegen!) ... steht doch schon alles fest! (wir kommen als weltenretter ... )

Aufregen bringt da nix ... vorbereiten bzw. vorbereitet sein - ist die devise!

VG zakli
TC3000
29.01.2023 , 22:16

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


@zakli
Aufregen du ich mich nicht mehr
weshalb auch, habe doch alles schon vor Jahren so beschrieben
ich verstehe nur weiterhin nicht, das sehr viele auf dem Auge immer noch blind sind
klar es kann auch alles bald beendet werden und gut ist es, aber wer wird sich da erheben, die aktuellen Politfreaks eher nicht.

ich bin eh vorbereitet was zur Vorbereitung so alles gehört

um mich geht es nicht in meinen Texten
möchte nur die Zahnräder weiter aufzählen, den die drehen sich unaufhaltsam weiterhin

nur ich Check das nicht mit den Deutschen
nano
29.01.2023 , 22:19

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


vorbereited sein......deswegen die 8000, na das hättet Ihr auch gleich sagen können

Wünsche Allen eine Gute Nacht
zakli
29.01.2023 , 22:23

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


@costa: die deutschen lassen alles mit sich machen - schon napoleon hat gesagt das sich die nachbarn nix gegenseitig gönnen und mit entsprechneder vorbereitung sogar die köpfe einschlagen! (das gen kommt wohl von den alten germanen stämmen)

Aber: kommt der richtig starke mann (wie damals) - rennen se wie blöd dem hinterher!

verstehen kann man das deutsche volk nicht - deswegen wirds ja jetzt ordentlich vermischt bzw. aufgemischt! traurig das ganz mit anzusehen ... mein bruder ist seit 5/22 nach ungarn abgehauen ... er hielt es nimmer aus ...
trend-x
29.01.2023 , 23:01

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


Ebenso spannend das Thema Aktienrente.
Ich erinnere noch das Kirchen und Kommunen in 2008 Haus und Hof verloren haben. Was passiert eigentlich, wenn die Blackrocks und Goldman Sucks mal den Markt wieder in Grund und Boden Shorten, weil D Gas in Katar und nicht in den USA kauft, oder wenn wir gegen eine militärische Intervention im Iran sind, oder weil ein Präsident mal wieder die Hose runterlässt…?
Jede Schei.. Finanzkrise der letzten 70 Jahre, haben die Freunde im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angezettelt. Es wird immer wieder passieren. Sagt man dann den Rentnern, ihr Geld ist nicht weg, es liegt jetzt nur in Amerika?
nano
30.01.2023 , 00:40

AW: Weekend Talk 28.01. / 29.01.2023


mcDonald,Visa,Prodann werde ich wohl Blackrock kaufenAmgen,,Kraft Heinz,coca cola,Pepsi cola,Jonson Johnson,Berkshire,VisaApple,Microsoft,AlphabetAmazon

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.