Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 26.04.2024: DAX 18.106 / 18.228 bis 17.963 / 17.873 Gold 2.342,9 / 2.354,5 $ bis 2.317,9 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.871 / 17.987 bis 17.711 / 17.638 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
Redaktion
02.04.2022, 08:01

Thema: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 15

TC3000
02.04.2022 , 09:59

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


guten Morgen Deutschland

Wetter, herrlich kalt
Weihnachtsbaum steht
TC3000
02.04.2022 , 10:44

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


moin,
Rückblick DAX...
Man könnte sagen, er ist im Fahrplan geblieben soweit.

Nach anfänglichen schwächen kam der Bulle doch langsam in die Gänge und eroberte fast seine angedachten Ziele zwischen 14867 und 14988. Das Wo-Hoch wurde bei 14932 eingeloggt
Diese Bereich sollten auf dem Plan stehen, wenn die Bären es nicht schaffen sollten den Markt unter 13833 zu bringen. Soweit ging es aber nicht einmal es konnte schon über der ersten US 14167 zugegriffen werden. Somit konnte die Bewegung in Gang gesetzt werden der Bullen.
🎶✨🎶
Nun lautet die Frage, stehen die Hochs in der Aufwärtsbewegung oder noch nicht.??
Ich würde meinen es könnte sich noch etwas Seitwärts bewegen aber alles unter den Verlaufshochs 14932. Wenn JA, sollte die nächste Abwärtsbewegung starten können ob gleich oder später, wäre mir persönlich egal. Im Augenblick wäre der Bär aktiv, solange nicht über 14782
und unter 14655 sollte der Bär kein Problem haben direkt durch zu greifen. Im besten Falle bleibt alles unter 14555 und bullisch dürfte es wieder erst über der 14860 werden
✨✨✨✨✨
grüzi✌
dasbienchenm
02.04.2022 , 15:15

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


moin moin traders!
@all
trader-treffen im münsterland, nähe münster,
jeder kann sich ab sofort für einen, oder mehrere, der folgenden termine
04. - 05.06.2022 (pfingstwochenende)
11. - 12.06.2022
18. - 19.06.2022
hier im forum bis zum 15.04. (Karfreitag) anmelden.
details folgen später...

bislang haben sich gemeldet,
hansp26 (eine person) - kann an allen 3 wochenenden
nagelimkopf (eine person) - kann an allen 3 wochenenden
klaus (eine person) - kann an allen 3 wochenenden
redaktion (eine person) - am 11.-12.06.
elke (eine person) - am 11.-12.06.
mv-daniel (eine person) - am 18.-19.06.
boule (zwei personen) - am 18.-19.06.
costa (mit frau?)
planB (zwei personen) - unter vorbehalt und will kurzfristig entscheiden
jürgen (mit frau?) - unter vorbehalt
travelmate (eine person) - unter vorbehalt

grundsätzlich sollte klargestellt werden, dass ein treffen nur ab einer "gewissen" teilnehmeranzahl stattfinden wird. beim ersten treffen vor 3 jahren waren es ca.15 teilnehmer gewesen.
lg pn
tuningprofi7
02.04.2022 , 15:27

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


@costa

was war denn überhaupt die Ursache bei deinem Rechner vor 2 Wochen?
TC3000
02.04.2022 , 16:09

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


@tuni
es schaut so aus,
das die Amis oder die Russen mit einer....
***Cruise Missile***
das Motherboard getroffen💯
und zerstört haben🔴
böse Sache🤦‍♂️
grüzi
tuningprofi7
02.04.2022 , 16:56

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


@costa

ohhh, 3x Puhhhh...

grad Nachricht von altem Schulkamerad bekommen → "und ausserdem hat mir das neue Windows 11 update das system total verkackt, bin zurück auf windows 10, heist viel viel arbeit" + "zum glück liegen meine Daten ALLE net auf dem pc sondern auf dem server"

tja, ich weiß schon warum ich mein altes Win7 solange weiterreite wie es nur geht, weil schnurrt wie ein 6 Zylinder...

Gruß
TC3000
02.04.2022 , 18:46

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


salve,
ich finde es interessant
das ausgerechnet die Amis
die Russen warnen und drohen das sie bei einem Bioangriff zurückschlagen werden.!!

ist den Jungs eigentlich nicht bekannt, das schon fast jeder weiß...
>>
Die korrupten Verstrickungen von Hunter Biden, dem Sohn des US-Präsidenten, sind schon seit Jahren ein Thema, aber nicht für die Medien im Mainstream. Sie haben Enthüllungen über die Machenschaften von Hunter stets ignoriert oder als russische Propaganda abgetan. Doch seit ein paar Tagen berichten große US-Zeitungen, darunter auch die Washington Post und die New York Times, immer ausführlicher über den Biden-Skandal, der sich nicht nur um Biowaffen-Labore in der Ukraine sondern auch um dubiose Geschäfte mit der KP und führenden Staatsfirmen sowie Banken in China dreht.

ja,ja, die lieben DÄMMON*KRATEN
voll Bananen halt
euer Freund und Helfer
TC3000
02.04.2022 , 19:19

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


schöööööööööön,
Vorweihnachtszeit

hoffe ich bekomme viele "Vor" Geschenke
YES
tuningprofi7
02.04.2022 , 19:45

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


@costa

naja, nimmer lang, dann kugeln scho wieder die ersten Lebkuchen & Stollen in den Regalen rum, ab August..... Kopfschüttel

Gruß ins Weihnachtsland
TC3000
02.04.2022 , 21:30

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


@tuni
jo, wenn es so weiter geht
gibt es dies bald schon ab April

ansonsten alles ruhig an der Front
PlanB
02.04.2022 , 21:58

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


Sogar hier in Bochum gab es Schnee, hab ich die ganzen 23 Jahre im April nicht erlebt.

Keiner weiss was Putin vorhat. Vielleicht hat er sich gar nicht so verkalkuliert, sondern wollte nur die Energiereichtümer, was Europas zweitgrösste Gasreserven umfasst. Die Krim, die Provinzen Luhansk und Donezk verfügen ebenso über viele Vorkommen. Mit Mariupol schafft er eine Landverbindung zwischen dem Donbass und der Krim. Dort kann er sich festsetzen und die Ukraine weiter unter militärischen Druck setzen.

Länder und Kommunen welche hier Flüchtlinge aufnehmen fordern 1000 Euro pro Flüchtling und Monat plus Unterkunftskosten..mal sehen wer das bezahlt...

aber Geld spielt wohl nach wie vor keine Rolle, wie man auch für die nächsten Jahre 454 Millionen Dosen Impfstoff bestellt hat

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/lauterbach-rechenfehler-impfdosen-dr oht-verfall/
MV-Daniel
02.04.2022 , 22:03

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


……Guten Abend
@Peter, ja ich würde allein kommen
dasbienchenm
03.04.2022 , 07:07

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


moin moin traders!
WEALTH MINERALS - ein Lithium-Spiel...
ursprünglich veröffentlicht am Freitag, 01. April 2022
Wealth Minerals beschreibt sich selbst als Besitzer von Weltklasse-Lithiumprojekten in der Atacama-Wüste in Chile, und wie wir wissen, ist Lithium eines der besten Mineralien, in das man investieren kann. Wealth Minerals verfügt auch über eine Liegenschaft für Basismetalle und Edelmetalle in Mexiko und eine Goldliegenschaft bzw. ein Goldprojekt in Kanada, aber seine riesige Lithiumkonzession in Chile ist wahrscheinlich bei weitem das größte Interesse.
Eine Quelle der Besorgnis für Investoren könnte sein, dass der neue chilenische Präsident ein Kommunist oder Pseudokommunist ist, aber wenn er auch nur ein bisschen pragmatisch ist, wird er sich nicht an möglichen Einkommensquellen für das Land zu schaffen machen - und warum sollte er das im Fall von Wealth Minerals? - da das Produkt größtenteils an seine Herren in China verschifft werden kann.
Auf dem langfristigen 20-Jahres-Chart sehen wir, dass die Aktie von Wealth Minerals nach einem langen und brutalen Bärenmarkt seit ihrem Höchststand im Jahr 2007 in den Jahren 2013 bis 2014 auf Null kollabierte. Im Jahr 2014 wurde die Aktie vermutlich für eine größere Umstrukturierung gestoppt, so dass das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt praktisch neu geboren wurde. Der gesamte Chartverlauf vor diesem Datum ist also irrelevant und wird nur aus historischem Interesse gezeigt. Ein wichtiger technischer Punkt, den wir in diesem Diagramm beobachten können, ist, dass die Akkumulationslinie seit der Wiedergeburt im Jahr 2014 stetig nach oben gewandert ist, was ein positives Zeichen für die Zukunft ist.



Auf dem 8-Jahres-Chart können wir sehen, dass er etwa 18 Monate nach der Umstrukturierung in den Jahren 2016 und 2017 stark anstieg, dann aber nach dem Erreichen des Höchststandes in einen schweren Bärenmarkt geriet, der dazu führte, dass er alle diese Gewinne wieder abgab. Obwohl der Boden noch nicht erreicht war, können wir jetzt sehen, dass bereits Mitte 2018 ein langer Bodenbildungsprozess begann, der bis heute anhält, und es ist jetzt offensichtlich, dass das entstandene Bodenbildungsmuster ein großer oder vielleicht riesiger Kopf-Schulter-Boden ist, eine Interpretation, die durch die anhaltende Stärke der Volumenindikatoren unterstützt wird (das On-Balance-Volumen wird in diesen Charts nicht angezeigt, ist aber ähnlich stark wie die Akkumulationslinie). Der Kurs ist in den letzten Monaten gesunken, um die rechte Schulter des Musters zu markieren, und hat damit die Möglichkeit eröffnet, Positionen in der Aktie einzugehen, bevor ein Ausbruch nach oben aus diesem riesigen Basismuster erfolgt, der wahrscheinlich schon bald eintreten wird.



Das 7-Monats-Chart schließlich zeigt im Detail die gesamte Reaktion auf das Tief der rechten Schulter, das vermutlich im Februar eintrat. Es sieht so aus, als ob sich der Kurs seit Anfang Januar auf das Tief der rechten Schulter hinbewegt hat und nun kurz davor zu stehen scheint, aus dem gezeigten breiten Abwärtstrendkanal auszubrechen. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass die Aktie kurzfristig bis in den Bereich von 0,30 C$ zurückfällt, bevor sie sich wirklich in Bewegung setzt, aber das jüngste Volumenmuster deutet darauf hin, dass dies unwahrscheinlich ist.



Die Schlussfolgerung ist, dass Wealth Minerals hier für alle Zeitrahmen eine sehr gute Investition zu sein scheint, und sobald es gelingt, aus dem Kopf-Schulter-Boden-Muster auszubrechen, könnte sich der Kursanstieg dramatisch beschleunigen.
Wealth Minerals besitzt zwei Lithium-Liegenschaften in der Atacama-Wüste im Norden Chiles. Das kleinere dieser Grundstücke ist das Ollague-Grundstück, das ganz in der Nähe der Grenze zu Bolivien liegt. Das bei weitem größere ist die 42.600 Hektar große Konzession im Salar de Atacama. Die folgende Karte von der Website des Unternehmens, bei der es sich um eine Google-Karte handelt, zeigt die Lage und Ausdehnung der Konzession...



Glockenturm im Dorf Toconao, das an die Wealth Minerals-Konzession angrenzt. Die Kirche ist das braune Gebäude dahinter auf der rechten Seite...



Der große Vulkan Licancabur östlich von Calama ist vom gesamten Bezirk aus zu sehen...



Die Hauptstraße und die Abzweigung zur riesigen Salar-Konzession...



Blick über den östlichen Rand des Salars bis zu den Anden dahinter...



Flamingos mögen die Solebäder und kommen zum Fressen...



...und brüten...



Die Solebäder mit bunten Algen, die in dieser Umgebung wachsen können...



Der Salar de Atacama ist nicht weit von der riesigen Kupfermine Chuquicamata entfernt, die von Codelco betrieben wird und die größte der Welt ist...



Website von Wealth Minerals: https://wealthminerals.com/
Wealth Minerals Ltd, WML.V, WMLLF auf OTC, schloss am 31. März 22 bei C$0,36, $0,287.
----------------------------------
@mv-daniel - ist notiert
---------------------------------
gruss pn

und jetzt zum freiwasserschwimmen...



PlanB
03.04.2022 , 15:56

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


In China nun nächste Millionenstadt in Lockdown, dazu neuer Omikron-Typ aufgetaucht.

Mal sehen was es mit den Zinserhöhungen bei den Amis wird...
Aufgrund der Preisexplosion rechnen die Finanzmärkte in diesem Jahr mit US-Zinserhöhungen etwa bis zum Niveau von 2,5 Prozent, die erste Anhebung um 25 Basispunkte im März miteingerechnet. Da es nur noch sechs Notenbanksitzungen 2022 gibt, müsste also bei drei Terminen jeweils ein großer Schritt von 0,5 Prozent vollzogen werden.

Was vor dem Inflationshintergrund folgerichtig erscheint, ist konjunkturell jedoch mit Skepsis zu betrachten. Eine Volkswirtschaft wie die amerikanische, die wie keine andere kreditfinanziert und ohnehin überschuldet ist, kann nicht strikte Preisstabilität befolgen. Daher spricht viel dafür, dass spätestens bei Erreichen des sogenannten „neutralen“ Notenbankzinses - den die Fed bei 2,4 Prozent schätzt und der das Wachstum weder anregt noch bremst - Schluss mit Zinsrestriktionen ist. So war es bereits beim letzten Zinserhöhungszeitraum zwischen 2015 und 2019. Allerdings wirkte schon damals dieses Leitzinsniveau zu restriktiv, so dass sich die Fed gezwungen sah, mit drei aufeinander folgenden Zinssenkungen Abhilfe zu schaffen. Tatsächlich erwarten die Finanzmärkte, dass die Fed spätestens 2024 zurückrudern wird und preisen dann sogar Zinssenkungen um 0,5 Prozent ein.

Durch die wohl bleibende Unsicherheit in Europa wird viel Geld zu den Amis fliessen und dort investiert werden.
Redaktion
04.04.2022 , 06:46

AW: Weekend Talk 02.04. / 03.04.2022


@ACorsten

thx für den Hinweis - ist geändert worden

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.