Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
28.12.2020, 08:51

Thema: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


Hier das Forum für "zwischen den Jahren"

Beiträge in diesem Thema: 249

tuningprofi7
02.01.2021 , 17:14

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@PlanB

"2 Tieftöner"...

genau, das reicht, so wie ichs im 1. Satz ja schrieb... fein fein ...phuhhh, da bin ich ja nochmal haarscharf drumrum gekommen, Dir meinen Wuffi per Spedition zu schicken / schenken
Die Umzugsleute haben immer über das schwere "Monster" gejammert... schlepp schlepp, schwitz schwitz...
boule
02.01.2021 , 17:24

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@ PI

kannst du mal den Bitcoin charttechnisch aktualisieren?
TC3000
02.01.2021 , 17:27

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


sehe gerade den BTC..
mit seinen angegebenen Anlaufzielen

man könnte sagen, für die Fans der Kryptos HGW
für die weiteren Marken, das "Alte Übergeordnete Update"05.12.2020) mal anschauen
so nun aber genug von mir
haut rein
boule
02.01.2021 , 17:31

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@ costa

danke für die Einordnung

denke, ich drücke Montag mal auf den Knopf und steige wie von PI avisiert in den nächsten Wochen bzw Monaten nach einer Korrektur Stück für Stück wieder ein
TC3000
02.01.2021 , 17:35

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@boule
sehe da hat sich der Gedanke überschnitten.
wollte den @P.I nicht vorgreifen
sorry
hau rein
gruß
boule
02.01.2021 , 17:37

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@ costa

trotzdem danke, ich hatte nicht erwartet, dass der Bitcoin so schnell startet

war erst mit Vorsichtsposi drin
P.I.
02.01.2021 , 17:44

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@ Boule

Was soll ich da aktualisieren?
BTC läuft doch gut die kleinen Zyklen im großen Zyklus ab.

Ich warte bis das Ziel erreicht ist.


Es gibt aber 2 bärische Swings dieses Jahr bei BTC meiner Meinung.
Einmal Jänner und Februar und einmal Juni und Juli.

Mein Break Even aller neuer Tranchen in diesem Zyklus liegt aktuell bei 7.450. Dieses Level wird sich laufe des Jahres noch erhöhen.

Die Strategie ist wie im letzten Jahr.
Die Hälfte der Gewinne aus dem Trading bis ca. mitte März kommen wieder in BTC, weil es halt nichts besseres gibt meiner Meinung.

Aber mit dem Unterschied das wir dieses Jahr die Time anlaufen um die Krypto Blase platzen zu lassen.

Es wird wieder eine Vernichtung der Krypto Bullen geben.
Und darauf freue ich mich jetzt schon ;-)
tuningprofi7
02.01.2021 , 17:45

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


so, mal an alle...
die Kalenderaktion habt ihr ja verpaßt...
Am 23.12. ist auch bei mir einer eingetrudelt, als Geschenk für die Mutti. Mit sowas Schönem hat sie nicht gerechnet.
Beim 1. mal hat sie ihn sich ne HALBE STUNDE lang betrachtet, bei Sonnenlicht nochmal 15 Min. Sie liebt diesen atemberaubenden 3D-Effekt.

Ich will euch eine gute Auswahl nicht vorenthalten, und habe mal paar Fotos für euch vom Kalender gemacht.

Am Schrank wie auf 1. Foto hing er nur zum Größenvergleich, jetzt ist er an der Wand.








TC3000
02.01.2021 , 17:45

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@boule,
auch kleine Posi sind nicht schlecht.
GW
ich bin ja da eh nicht dabei
halt nicht mein Revier
macht aber nicht´s , Hauptsache die wo es mögen sollen Gewinne machen
Ende 2021 bis ca. 21.05.2022 dürften die Hochs laufen bevor es zusammengefaltet wird.(aus dem aktuellen Zeitraffer)
nun aber echt genug von mir
Lines
02.01.2021 , 17:49

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@tuni

...auch bei Tageslicht gefallen sie mir gut....kann mir die Boxen auch gut in weiß vorstellen, als Grundton, mit denselben Lautsprechern
und der ansprechenden Verzierung
boule
02.01.2021 , 17:56

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@ PI
@ Costa

danke für Eure Einschätzungen für solche Werte.

Wenn, ich solche Tipps Prognosen mitkriege, kann recht gut nachvollziehen, ob ich mit meinen Methoden, solche Trades oder Positionen durchziehen kann.

hier beim BTC z B ich hab kein Wallet, weder hot noch cold, daher muss ich berücksichtigen, dass ich an Wochenenden und Feiertagen nicht in Posis rein und nicht rauskomme.

Daher finde ich die Langfrist Einschätzungen von PI sehr hilfreich, gepaart mit deinem Bewegungssystem.

Ich bin schon gespannt, was abgeht, wenn ihr beide auch synchron in die gleiche Richtung tradet....
tuningprofi7
02.01.2021 , 17:56

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@Lines

ja, aber kein Reinweiß, sondern etwas getönt / cremefarben... uuund... die Chromleisten ersetzen durch doppelt breite, und im Blauton der Lautsprecher lackieren... uhiii, ich dreh grad durch...

Gruß
Lines
02.01.2021 , 18:16

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@tuni

....hast du schon eine Idee wie du deine Kalender vermarkten wirst?

Was mir persönlich bei dem Kalender fehlt sind die Wochentage
tuningprofi7
02.01.2021 , 19:37

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


1 Woche habe ich über Weihnachten am letzten 2020er Projekt gearbeitet. Ist genau nach Plan geworden.
Es wurden nur Abfallstücke / Reste verwendet.
Beleuchtung ist nur in Foto 8 + 9 angeschaltet (Testfotos), ansonsten hohe Leuchtkraft auch ohne diese, wie in den restlichen Fotos.

Optik ist nach dem bewährten 3D-Prinzip, zu sehen in Bild 9. Gemäß meiner Anleitung sieht man dann eine richtige Kugel / Erde, und erkennt dann alles ganz genau.

Für alle die nachbauen möchten, hier mal eine Bildanleitung, viel Erfolg beim bauen!

Das leuchten ist original noch brillanter, die Knipse ist leider etwas überfordert damit.















tuningprofi7
02.01.2021 , 22:25

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@Lines

1. "schon eine Idee wie du deine Kalender vermarkten wirst?"

2. "Was mir persönlich bei dem Kalender fehlt sind die Wochentage"


1. ja, schon Anfang Dez. erledigt, genau nach Plan, so wie hier am 7.12. + 8.12. geschrieben...
und ich fahre bisher damit gut.

2. -das kann man konfigurieren
-auch besteht jede Woche aus 7 Tagen (Mo - So), So ist rot, somit ist ja automatisch der 3. weiße
der Mi, und der 4. der Fr, also ganz leicht zu sehen


Gruß nach Lineshausen aus Dannihausen
Lines
03.01.2021 , 10:34

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@tuni

Das Prinzip der Wochentage (Sonntag rot ), hatte ich erkannt. Ja, ausgehend vom Sonntag kann man auch selbst weiter zählen und sehen
welcher Tag nun gerade heute ist oder auch vorausschauend, welcher Tag an einem anderen Datum ist.

Für mich wäre der Kalender mit Wochentagen gut. Wenn ich dann raufschaue, auch aus der Distanz heraus, sehe ich sofort welcher Tag gerade läuft

Liebe Grüße aus dem verschneiten Lineshausen.....
TC3000
03.01.2021 , 13:00

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


guten Morgen Deutschland..

Mahlzeit
PlanB
03.01.2021 , 14:37

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@nano: Muss ja nicht so schlimm kommen, glaube ich auch nicht wirklich, aber kann eben so kommen. Und meinen Aufwand dafür finde ich nicht hoch, also für den Fall der Fälle es kommt so, ist es der Aufwand allemal wert. Sind ja keine grossen Investitionen.
Und klar, selbst wenn man viele Vorräte hat, wenn dann Banden herumziehen kann alles schnell weg sein. Dann am Tag X besser haltbare Lebensmittel eingraben!


@tuningprofi7: Der Sub ist echt mächtig, könnte ich hier zwar gut benutzen, wohne ja allein hier oben. Aber den in den 4. Stock hochwuchten wäre eine ziemliche Aufgabe...soll vollgefressen wie ich bin nach den Feiertagen. :-)
nano
03.01.2021 , 17:14

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


PlanB

Scheinen aber Etliche anzunehmen,die Immobilienpreise nehmen utopische Formen an

u.U. überträgt sich das auch auf den Aktienmarkt,dann ist aber bei 14200 noch lange nicht Schluss.egal wie,wir sind immer dabei
.
PlanB
03.01.2021 , 23:24

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


@nano: Ja, es spricht wohl vieles dafür und es kommt immer mehr dazu...

Vorausgesagt wurden bisher: das Ende der Globalisierung, des Multilateralismus, der amerikanischen Dominanz und der Europäischen Union. Erwartet werden bewaffnete Konflikte aller Art, gar ein veritabler chinesisch-amerikanischer Krieg, die Zementierung illiberaler und autoritärer Strukturen wie in Ungarn oder Polen, der Verfall von Freiheitsrechten und eine globale Armuts- und Zerstörungswelle, die vor allem die weniger entwickelten Staaten treffen würde. Und natürlich Pekings Dominanz in der Welt. Dort türmen sich die Schulden allerdings auch immer mehr auf.
Corona wird also zunächst einmal die Trends der Weltpolitik verstärken: Autokratische Staaten werden noch autokratischer, anarchische Staaten anarchischer, schlecht gemanagte Länder fallen tiefer ins Chaos. Der Abschied der USA von der Welt beschleunigt sich; der verbliebene Rest Ordnung könnte schnell zerfallen, zöge nach der Pandemie auch noch eine geopolitische Krise am Horizont herauf. Vorkehrungen für schlechte Zeiten haben jedenfalls die wenigsten getroffen. Nun liegen die Volkswirtschaften am Boden, und Bündnisse sind geschwächt.
Wenn die Covid-19-Pandemie vorüber ist, werden die Institutionen vieler Länder in der Wahrnehmung der Menschen versagt haben. Es ist irrelevant, ob dieses Urteil objektiv gerecht ist. Vielleicht entsteht ja auch daraus ein Umbruch weltweit.

Die Summen die hier genannt werden sind ja auch nicht ohne...

https://www.goldseiten.de/artikel/477162--Neue-Eurokrise-schon-in-2021.html
nano
04.01.2021 , 01:30

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


Travel

hallo

bist da

erst short nun e.v. längerer long,ist abgesichert,sollte über 13700 weiter laufen.

Gute Nacht
Lines
04.01.2021 , 06:54

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


…guten Morgen K.H,

Silber startet schön durch, prima ….nun zu deiner Frage. Ja, ich habe auf einen Rücklauf bei Silber spekuliert und mich geirrt oder lag gänzlich daneben, ganz wie Du möchtest. Um offen zu sein, passiert mir das öfter. Mehr ist für mich nicht geschehen. Wünsche Dir eine schöne Woche K.H.
nano
04.01.2021 , 08:18

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


Lines

moin

Pfeif auf Silber wenn der DAX LÄUFT

dER FRÜHE vOGEL FÄNGT DEN wURM

bisr sicher dabei und schon fett vorn
Glw
Du brauchst keine Vortänzer

schöne Woche,schönes Jahr
nano
04.01.2021 , 08:25

AW: Börse aktuell - zwischen den Jahren - 28.12.2020/03.01.2021


Lines

hätte 10 statt 4 nehmen sollen,dann hätte ich mein Tagessoll schon erreicht.
so muss ich noch etwas dabei bleiben.
bin erstmal weg

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.