Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 29.04.2024: DAX 18.294 / 18.377 bis 18.197 / 18.143 Gold 2.345,6 / 2.357,1 $ bis 2.322,4 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.999 / 18.105 bis 17.835 / 17.775 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
Redaktion
19.02.2020, 07:01

Thema: Börse aktuell 19.02.2020


Am Donnerstag findet unser nächstes Webinar in Kooperation mit ATFX statt. Interessierte können sich bereits jetzt über diesen Link kostenlos registrieren:

https://attendee.gotowebinar.com/register/3228184135784551425?source=webinar_daytrad inglive_de

Beiträge in diesem Thema: 82

TC3000
19.02.2020 , 16:41

AW: Börse aktuell 19.02.2020


@jürgen
die können auch mehr wollen
sind sehr ungestüm
tube
19.02.2020 , 16:49

AW: Börse aktuell 19.02.2020


die Aussage - Scheitelpunkt Ende April, soll einfach auf der Annahme beruhen, dass ja die Grippesaison auch immer witterungsbedingt Ende April abebbt, also eher Wunschdenken,
anderseits muß man sehen dass außerhalb Chinas die Zahlen sehr gering geblieben sind,
Juergen
19.02.2020 , 16:59

AW: Börse aktuell 19.02.2020


Über 13382 wäre bei mir Longsignal,mal sehen wie weit Er läuft bei überschreiten
MarkusHofer
19.02.2020 , 17:02

AW: Börse aktuell 19.02.2020


wo zum geier stehen die märkte ohne corona

ich shorte nix mehr in dem wahnsinn...ausser wenn ich eine nice candle sehe die mich dazu zwingt
TC3000
19.02.2020 , 17:06

AW: Börse aktuell 19.02.2020


die Märkte CORONA schon eingepreist bevor es auf dem Markt erschienen ist :-)))
Juergen
19.02.2020 , 17:08

AW: Börse aktuell 19.02.2020


Ich gehe LONG 13782,5 STL 20 punkte aber KLEINE POS
MarkusHofer
19.02.2020 , 17:10

AW: Börse aktuell 19.02.2020


nach wie vor...dienstag bis donnerstag ist long...soll man sich nicht dagegen stemmen
MarkusHofer
19.02.2020 , 17:12

AW: Börse aktuell 19.02.2020


so im dow kommen wir an widerstand....versuche dort mal short ca 370 bis gap close 398
TC3000
19.02.2020 , 17:13

AW: Börse aktuell 19.02.2020


schnell WS NASI
9762 .. 9875
Redaktion
19.02.2020 , 17:14

AW: Börse aktuell 19.02.2020


@ tube

also das stelle ich mal in Abrede, dass es das Virus nur in China gibt. Nord Korea hat den nationalen Notstand ausgerufen. Das bedeutet wohl dass es mehr als zwei Verdachtsfälle gibt. Da in NordKorea alles sehr eng ist, dürfte sich das Virus dort deutlich schneller verbreiten, zumal denen ja jegliche Diagnose Geräte und Vorbeugung fehlt.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Dunkelziffer Faktor X höher ist.
PlanB
19.02.2020 , 17:16

AW: Börse aktuell 19.02.2020


@tube: Der Höhepunkt im April ist dann wohl zwingend...dann sind wohl alle Infiziert oder in Quarantäne. :-) Mitterweile soll sich die Zahl der irgendwie in Quarantäne Lebenden der 700 Millionen-Marke angenähert haben.
Dax macht erstmal den letzten Anstieg im Dow nicht mit..
tube
19.02.2020 , 17:18

AW: Börse aktuell 19.02.2020


@redaktion, aha hatte noch nichts gelesen von Nordkorea, also die geringe Zahl dann eben nur außerhalb Asiens
wollte mal was zur Beruhigung schreiben, auch wieder nicht recht...
MarkusHofer
19.02.2020 , 17:25

AW: Börse aktuell 19.02.2020


in kürze squezzed den shorties alles um die ohren was es zu shorten gab

adidas ein gutes beispiel heute..trotz 85% ausfall in china fett plus....das ende des wahnsinns ist nahe
TC3000
19.02.2020 , 17:33

AW: Börse aktuell 19.02.2020


hallo,
wieder ein Seitwärts Tag zu ende.
alles sehr relaxt und in engen Bahnen. Irgenwie kein durchkommen ob Bull oder Bär.

Aufenhalt zwischen den Marken 13697 und 13778/89
über 13801 immer besser Bull
WS bei 13808 .. 33 .. 67 .. 927
gruß
Xander
19.02.2020 , 17:34

AW: Börse aktuell 19.02.2020


@ Jürgen
wie kommt man auf die 13782 long ?
habe die 13777.
Juergen
19.02.2020 , 17:49

AW: Börse aktuell 19.02.2020


Hallo Xander, Berechnung aus CHART mit Parametern die ich noch benutze für solche Zwischentrades.
Klappt sehr gut bei großer POS ein paar Punkte mitnehmen,rest laufen lassen.
Juergen
19.02.2020 , 17:57

AW: Börse aktuell 19.02.2020


Den Long habe ich geschlossen waren leider nur 7 Punkte im HOCH,aber besser wie nichts

Für den Fall das es doch etwas nach unten geht 13770,30 wäre aktuell SHORT bei mir
dasbienchenm
19.02.2020 , 18:02

AW: Börse aktuell 19.02.2020


n`abend traders! ...abendlektüre für interessierte...
MARKETWATCH - Abrundung eines interessanten Tages...
Gestern ist viel passiert, deshalb werden wir in diesem Übersichts-Update einiges davon noch einmal Revue passieren lassen.
Der breite US-Aktienmarkt fiel, aber viel nicht um. Auf dem 6-Monats-Chart für den S&P500-Index sieht er zumindest kurzfristig noch toppig aus...



Im Laufe des Tages hat sie das getan, was wir am Morgen und bis in die Mittagszeit hinein erwartet hatten, zuerst bis zum Mittag, dann aber, als die Shorts unter Druck gerieten, wieder auf die Beine gestellt. Was wir nicht erwartet hatten, war die 2. Rallye am Nachmittag, aber bis zum Schluss hatte sie einen guten Teil dieser Rallye zurück gegeben....



Obwohl der Aktienmarkt nicht sehr stark gefallen ist, war die größere Geschichte gestern, dass die risikoreichen Vermögenswerte, nämlich der Dollar und Gold und Silber, stark angestiegen sind. Wenn sich der Dollar und die Edelmetalle zusammen erholen, was eher ungewöhnlich ist, bedeutet dies eine Flucht in die Sicherheit, und es verheißt nichts Gutes für das Risiko bei Vermögenswerten wie der Börse und insbesondere den FAANGs und Tech-Aktien.

Gold hatte einen sehr guten Tag, schloss über $17 und forderte den Widerstand, der sich seinen Januar-Höchstständen näherte, heraus. Dies ist nun ein günstiges Chart, und mit gleitenden Durchschnitten in stark zinsbullischer Ausrichtung und viel Aufwärtspotenzial beim MACD besteht eine gute Chance, dass Gold bald über diesen Widerstand hinausgehen wird...



Auch Silber hatte kürzlich einen sehr guten Tag, als es aus dem Gegentrend "Bull Flag" ausbrach, und wie beim Gold sind die gleitenden Durchschnitte stark zinsbullisch ausgerichtet, mit viel Aufwärtspotenzial beim MACD. Das starke Volumen des gestrigen Anstiegs deutet ebenfalls auf eine gute Entwicklung hin...



Eine wirklich positive Entwicklung für den gesamten Sektor war, dass der GDX endlich begann, aus seinem großen Cup & Handle-Fortsetzungsmuster auszubrechen. Während dieser Schritt einfach eine Verlängerung des Handle-Musters sein könnte, was bedeutet, dass er sich umkehren und wieder zurückgehen könnte, deuten die positive Ausrichtung des gleitenden Durchschnitts und das starke Volumen auf dem gestrigen Vormarsch darauf hin, dass es gute Chancen gibt, dass er jetzt weitermachen und sich nach vorne bewegen wird.



Eher überraschend hatte auch der Dollar einen guten Tag, denn der Dollar-Index brach über seine Höchststände vom vergangenen September und Oktober hinaus. Der gleichzeitige Anstieg des Dollar und der Edelmetalle ist eindeutig eine risikoreiche Entwicklung, die einen "Schuss über den Bogen" von risikobehafteten Anlagen wie der Technologieblase darstellt...



Mit dem Schreckgespenst eines Risiko-Off-Szenarios wird immer noch angenommen, dass Kupfer hier eine Bärenflagge und nicht einen Boden bildet, trotz seines jetzt eher bullisch aussehenden COT. Sollte dies der Fall sein, sollte es bald unter die auf der Grafik angezeigte Hauptunterstützung durchbrechen. Der 13-tägige Rückgang in Folge bei hohem Volumen vor nicht allzu langer Zeit hat weiterhin bärische Auswirkungen...



In Bezug auf zwei unserer Bärenstücke, die wir uns in den letzten Tagen angeschaut haben, ist Apple aufgrund schlechter Nachrichten aus China abgesetzt worden und sieht hier weiterhin toppig aus...



Wir hätten uns bei Tesla nicht an den Handel gehalten, aber als er über unseren vorgeschlagenen Stopp hinausging, haben wir ihn nicht einmal betreten, so dass kein Schaden entstanden ist. Der Grund dafür war, dass Morgan Stanley...
https://www.zerohedge.com/technology/tesla-pops-after-morgan-stanley-doubles-bull-ca se-target-1200-one-month-after-setting-it
...sein Ziel für den Bullenfall verdoppelte, mit einer bizarren Spanne von 980 Dollar zwischen dem Ziel für den Bullenfall und dem Ziel für den Bärenfall, die erst vor einem Monat gegeben wurde, so dass dieses Letzte von ihnen "mit einer Prise Salz" genommen werden sollte.



Trotz des gestrigen Knalls hat sie es nicht aus dem Dreiecksterritorium geschafft und sieht immer noch anfällig für einen Absturz aus. Die Hauptgründe für die Erwartung eines Rückgangs sind, dass er parabolisch verlaufen ist und in einem wilden Tag auf riesigem Volumen gipfelt, der eine bärische "Kreisel"-Kerze hinterlassen hat. Normalerweise ist dies ein Zeichen von Burnout, und selbst wenn die langfristigen Aussichten rosig sind, würden wir erwarten, dass es für eine Weile zurückreagiert und sich betrinkt, wenn der breite Markt wegfällt, was immer wahrscheinlicher wird. Damit müssen wir jedoch vorsichtig sein, denn die Regierungen der Welt sind darauf bedacht, Autofahrer zur Nutzung von Elektrofahrzeugen zu zwingen, um die meisten von ihnen wieder auf den öffentlichen Verkehr zu drängen, indem sie ihnen unfaire Wettbewerbsvorteile gewähren und sie zwangsweise dazu zwingen. Ein Beispiel für einen unfairen Wettbewerbsvorteil wird von Eric Peters...
https://www.lewrockwell.com/2020/02/eric-peters/another-ev-exemption/
...in einer weiteren EV-Ausnahme hervorgehoben. Dies erklärt wahrscheinlich, warum Elon Musk seit Jahren an Elektrofahrzeugen herumbastelt und irgendwie nicht Pleite gegangen ist - er hat vielleicht Freunde in sehr hohen Positionen.

allen weiterhin ein glückliches händchen
gruss pn
TC3000
19.02.2020 , 18:03

AW: Börse aktuell 19.02.2020


achso, ist das...
kein Wunder das alles stabil ist, gelle
die lassen sich ja feine Sachen einfallen, uhiiii

WIRTSCHAFT
Billiggeld gegen den Seuchentod
Chinas Firmen verkaufen Corona-Anleihen
Der Stillstand in China wird für viele Firmen existenzbedrohlich. Peking zieht alle Register, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Infizierte Unternehmen sollen mit Virus-Bonds günstig Geld am Finanzmarkt tanken. Privatinvestoren winken allerdings ab. Kaufen müssen deshalb andere.
Juergen
19.02.2020 , 18:15

AW: Börse aktuell 19.02.2020


Die 13782,5 ist noch gültig für LONG solange der Kurs über 13773 bleibt
Xander
19.02.2020 , 18:25

AW: Börse aktuell 19.02.2020


@ Jürgen

Danke, habe dir was geschrieben.
TC3000
19.02.2020 , 19:18

AW: Börse aktuell 19.02.2020


na was machen wir den nun??

Strong long All IN

oder doch eher nur Short ohne All IN

phuuuuu
oder warten wir das die ZBanken einen Virusbefall erleiden
nö geht ja gar nicht, den Virus gibt es ja nicht, meno

Redaktion
19.02.2020 , 19:48

AW: Börse aktuell 19.02.2020


Der Dax hat in den letzten 6 Handelstagen einen Xetraschluss in einer 100 Punkte Range abgebildet. Das hat keinen bullischen Charakter
Redaktion
19.02.2020 , 19:49

AW: Börse aktuell 19.02.2020


Xetra Schluss heute bei 13.789 Punkten - so hoch wie nie in der Geschichte.
TC3000
19.02.2020 , 20:36

AW: Börse aktuell 19.02.2020


na dann passt es ja
2020 wird wohl allgemein neue Geschichte geschrieben

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.