Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 29.04.2024: DAX 18.294 / 18.377 bis 18.197 / 18.143 Gold 2.345,6 / 2.357,1 $ bis 2.322,4 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.999 / 18.105 bis 17.835 / 17.775 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
Redaktion
05.02.2020, 06:13

Thema: Börse aktuell 05.02.2020


Hier das Forum für den heutigen Handelstag.

Wir wollen heute noch einmal auf unser kostenloses Webinar am Donnerstag (06.02.2020) in Kooperation mit ATFX hinweisen. In der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr wird Costa seine Einschätzungen zum Markt geben.

Interessierte können sich schon hier registrieren:

https://attendee.gotowebinar.com/register/3777364905071438083?source=webinar_daytrad inglive_de

Beiträge in diesem Thema: 135

TC3000
05.02.2020 , 12:08

AW: Börse aktuell 05.02.2020


hi,
mal sehen ob wir das Top haben und es umgekehrt wird
US 13422 .. 392 .. 50 .. 299 ..81 .. 31

Mahlzeit
Travelmate
05.02.2020 , 12:15

AW: Börse aktuell 05.02.2020


@Costa

Habe gestern einen guten Bericht gesehen, dass die Unternehmensgewinne von ALLEN Firmen zusammen in den USA seit 2012 nicht mehr gestiegen sind....!
Bedenkt man nun, dass Facebook, Google, Amazon, etc. RISIEGE Gewinne einstreichen kann man sich ausrechnen wie es bei den anderen Unternehemen ausschaut...
Und das obwohl die Zinsen und die Zinslast ja auch deutlich gesunken sind....

Im Vergleich sind die Indizes allerdings ca. 50% gestiegen....! Ohne das mehr Gewinn erwirtschaftet wurde....

Daran kann man gut erkennen was die Aktienrückkaufprogramme und die Zentralbanken so alles bewirken können...

Liebe Grüße
Juergen
05.02.2020 , 12:16

AW: Börse aktuell 05.02.2020


Wer an der 13427 Long gegangen ist sollte Teilgewinne mitnehmen und Rest nachziehen.Hat ja gut gepasst Aber wie schon geschrieben,ich handel heute nicht mehr.
PlanB
05.02.2020 , 12:20

AW: Börse aktuell 05.02.2020


Die astronomischen Bewertungen

Denn die fünf US-Techwerte („Big Five“) haben zusammen bereits eine Marktkapitalisierung von umgerechnet 4,8 Billionen Euro. Diese Bewertung wurde aber zu einem Großteil innerhalb der letzten 13 Monate erreicht mit einem Zuwachs von 1,8 Billionen Euro alleine in diesem Zeitraum. Das ist die Hälfte des deutschen Bruttoinlandsprodukts.Diese fünf Schwergewichte sind damit allein für 20 Prozent des Kurswachstums beim S&P 500 verantwortlich.
Der um diese Werte entstandene Hype wird an der Tatsache ersichtlich, dass die Börsenbewertung im Jahr 2019 zwar um ein Drittel gestiegen ist, nicht aber die Gewinne, die weitgehend stagniert haben. Die beiden teuersten Konzerne, Apple und Microsoft, sind durch diese Entwicklung bewertungstechnisch aktuell doppelt so teuer wie noch vor zwei Jahren. Ein Bewertungs-Gap, welches in einer Abschwungphase besondere Risiken für den MSCI World, in dem diese Aktien stark gewichtet sind, generiert.
TC3000
05.02.2020 , 12:29

AW: Börse aktuell 05.02.2020


@t-m
ja so ist das.
habe ich ja auch zu genügend immer wieder angesprochen
alles eben komplett an der Realität vorbei
man nennt es wohl "Realitätsverlust" oder so
Mahlzeit
PlanB
05.02.2020 , 12:30

AW: Börse aktuell 05.02.2020


Die Briten denken ja auch schon daran Zölle auf Autos zu erheben.
Und Trump wird die neuesten Zahlen ja auch gesehen haben...Handelsüberschuss liegt bei 300 Milliarden, mehr als Japan oder China. Der wird bald seine Zoll-Keule schwenken, wenn er den Kopf wieder frei hat...

12:40..ups..kleiner Schwächeanfall der Bullen :-)
MarkusHofer
05.02.2020 , 12:44

AW: Börse aktuell 05.02.2020


World Health Organisation Spokesman: No Known Effective Therapeutics Against This Coronavirus
- To Hold Press Conference On Coronavirus 1500 GMT (1000 ET)
TC3000
05.02.2020 , 12:50

AW: Börse aktuell 05.02.2020


@m-h
wie war das im Webi??
na, warten wir mal ab, ich habe wegen der Meldung noch keine Bestätigung :-)))
so ein Schelm, wer die "Nachrichten gesetzt hat".
Streuer oder Wahrheit?!!
spannend
MarkusHofer
05.02.2020 , 12:51

AW: Börse aktuell 05.02.2020


costa

deine trades machen die news...lach
TC3000
05.02.2020 , 12:54

AW: Börse aktuell 05.02.2020


och.....
meinste das lag an der bösen Viper!! *lach*
ist wohl auch irgendwie ein Virus, hi,hi
blödes Ding
mal sehn wie es weiter geht
warten wir auf die Auflösung vom @P.I :-)))
Mahlzeit
MarkusHofer
05.02.2020 , 12:54

AW: Börse aktuell 05.02.2020


hab mir jetzt meine beiden dow shorts wieder zurückgekauft welche ich heute notfallmässig loswerden musste...hoffe ich kann die heute dann vergolden....longs weg vorhin
Reiner
05.02.2020 , 13:09

AW: Börse aktuell 05.02.2020


@Jürgen
Kein Problem mit nach dem Urlaub, wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.
Vielen Dank schon vorab.
Südhessische Bergstrasse = Heppenheim
Gruß Reiner
MarkusHofer
05.02.2020 , 13:29

AW: Börse aktuell 05.02.2020


National Health Commission revised its protocol for #WuhanCoronavirus. It is now:

-alpha-interferon (inhalation)
-lopinavir/ritonavir (2 pills twice a day)
-ribavirin (optional, 4g first time, followed by 1.2g every 8 hours)
PlanB
05.02.2020 , 13:29

AW: Börse aktuell 05.02.2020


Vorstellbar ist , dass die Coronaviren einen mittelfristigen Einfluss auf die Weltwirtschaft haben könnten. China schließt aktuell Fabriken bis in die nächste Woche. Es gilt als nicht ausgemacht, dass dann wieder gearbeitet wird. In der Provinz Hubei ist das öffentliche Leben mehr oder weniger zum Erliegen gekommen. Bei der SARS Epidemie vor gut 18 Jahren war das Land über Monate gelähmt. Jeder Tag, an dem Chinas Fabriken nicht voll arbeiten, wird Wachstum kosten. Das ist auch ein Grund warum die Regierung mittlerweile fast 250 Mrd. US-Dollar in den Markt gegeben hat. Mittlerweile kommen auch die Lieferketten internationaler Automobilkonzern in Schwierigkeiten. Einige Hersteller haben bereits angekündigt, die Produktion bis in die nächste Woche stillzulegen.
Mal sehen wenn bis dahin nichts passiert was Besserung betrifft bzw. sich das Ganze noch verschlimmert.
MarkusHofer
05.02.2020 , 13:49

AW: Börse aktuell 05.02.2020


@plan B

der virus wird im 1. Quartalsbericht vieler unternehmen einen herben rückschlag aufzeigen...normalerweise sagt man die börse spielt die zukunft....frage mich da teilweise ob das nur noch bei positivem ist und das negative ja von den zentralbanken negiert wird

deshalb wird dann wohl die delle und das tief an den märkten ca ende april sein bzw irgendwann im mai

was auch passen würde zu den us wahlen...dann strong long und sich sarnieren und dann kann mann beruhigt sich mal 4 wochen urlaub gönnen und die kohle wieder verprassen
Juergen
05.02.2020 , 13:56

AW: Börse aktuell 05.02.2020


Hallo Reiner dann sind wir fast Nachbarn.Ich wohne in Schriesheim
PlanB
05.02.2020 , 13:57

AW: Börse aktuell 05.02.2020


@MarkusHofer: nun ja, zumindest wird es jetzt noch gespielt, wie Du es geschrieben hast.
Die neue EZB-Chefin meint zwar, dass Anleger sich nicht darauf verlassen sollen, dass sie immer eingreifen..aber denen wird wohl nichts anderes übrigbleiben. Ihr Job kann im Ernstfall auch dran hängen.
Krass ist auf jeden Fall, dass da ein Impfstoff gefeiert wird, der noch nichtmal einen Tierversuch bestanden hat, aber der Markt reagiert eben mehr auf jede positive Nachricht als auf eine negative...oder sie ist dann wirklich heftig...
Sollte es allerdings bis April wirklich 1-2 Millionen Tote geben, wird man Bullen mit der Lupe suchen müssen. ....
es sollen von der Regierung ja auch an Krankenhäuser nur eine begrenzte Zahl an Test-Kits ausgegeben worden sein....wenn man nicht mehr testen kann, sind halt nicht mehr Infiziert bzw. werden nicht mehr gemeldet...vielleicht steigt ja auch deshalb die Zahl der Infizierten zur Zeit weniger an...

..und klar, der Markt nimmt oft viel vorweg, hat man letztes Jahr gesehen. Da sprahc noch niemand von Wirtschaftsrückgang und der Markt brach ein...während er stieg kamen dann erst die schlechten Nachrichten. Hab ich auch so vermutet, bin aber nicht long gegangen, also mittelfristig.
P.I.
05.02.2020 , 14:14

AW: Börse aktuell 05.02.2020


Swing Trade

Dax short 13.456 SL 50

16:29
SL ES
Ingo
05.02.2020 , 14:17

AW: Börse aktuell 05.02.2020


14:15 ADP Zahlen

U.S ADP NONFARM EMPLOYMENT CHANGE (JAN) ACTUAL: 291K VS 202K PREVIOUS; EST 158K
PlanB
05.02.2020 , 14:34

AW: Börse aktuell 05.02.2020


Anzahl der Infizierten von der Regierung über Diagnose-Sets gesteuert..liest sich ja übel...

Anders als in Deutschland können die Tests auf den Coronavirus in China nicht ohne Weiteres durchgeführt werden. Ein Insider sagte der chinesischsprachigen Epoch Times am 24. Januar, dass das chinesische Zentrum für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) die Zahl der bestätigten Fälle manipuliert habe, indem sie die Zahl der den Krankenhäusern zur Verfügung stehenden Diagnose-Sets kontrollierte.
Eine Patientin Anfang 20 litt am 21. Januar unter Fieber, berichtete das chinesische Magazin „Porträt“. Sie ging zu einem auf Lungenkrankheiten spezialisierten Krankenhaus in Wuhan. Für verschiedene Untersuchungen, Bluttest, Computertomografie und einen Coronavirus-Vortest betrugen die Kosten über 200 Euro. Diese muss die Patientin selbst übernehmen.

Der Arzt sagte, dass die Patientin sich „sehr wahrscheinlich“ am Coronavirus angesteckt habe. Ein Test konnte jedoch nicht durchgeführt werden: Die Diagnose-Sets waren nicht vorrätig. Ein Test würde nur veranlasst werden, wenn sie stationär im Krankenhaus behandelt würde oder ein schwerer Verdachtsfall sei. Die Patientin wurde nach Hause geschickt und darauf hingewiesen, dass sie sich in den nächsten Tagen erneut im Krankenhaus vorstellen könnte. Zur Linderung der Symptome wurden ihr Medikamente verschrieben.

Noch immer gibt es unzählige Menschen, die sich auf den Coronavirus testen lassen wollen. Erfolglos warten sie stundenlang im Krankenhaus. Menschen, die zu Hause sterben und nicht auf das Coronavirus getestet wurden, zählen weder als Infizierte noch als am Coronavirus verstorbene.
Ärzte werden im Stich gelassen

Inzwischen sind auch immer mehr Ärzte durch das Virus infiziert. Doch die Position eines Arztes bedeutet nicht, dass diesem die vollumfängliche Behandlung eines am Coronavirus Erkrankten zukommt, wie folgender Fall zeigt:


Am 23. Januar sprach der Arzt Wei mit der Chinesischen Epoch Times. Er berichtete, dass die Coronafälle in den großen Krankenhäusern der Stadt behandelt würden. Dort seien spezielle „Fieberabteilung“ eingerichtet worden. Wenn man in solcher Abteilung behandelt werden will, muss man sich jedoch zunächst im kommunalen Krankenhaus behandeln lassen. Erst wenn dieses einen Verdachtsfall bestätigt, darf man das städtische Krankenhaus aufsuchen. Dort wird der Fall erneut geprüft. Da die Stationen komplett überfüllt sind, werden die Patienten häufig nur nach Hause geschickt.

Anfangs wurde auch den Ärzten nicht gesagt, wie gefährlich das Virus ist und wie es sich verbreitet. So haben die Ärzte die Patienten ohne Schutzbekleidung – ohne Mund-Nasen-Schutz und ohne Handschuhe behandelt, zwei Monate lang. Inzwischen sind zehn Prozent der Ärzte seines Krankenhauses erkrankt. Von den 50 Ärzten sind fünf betroffen. Auch Wei gehört dazu. Er klagte über eine Lungenentzündung und Schmerzen in der Brust und wurde schlichtweg nach Hause geschickt.

Ähnliches wurde aus dem Wuhan Xiehe Krankenhaus berichtet. Eine Mitarbeiterin hatte sich an die Chinesische Epoch Times gewandt. Die Krankenschwester kritisierte, dass das Personal sein Leben aufs Spiel setzen würde. Erkrankte Mitarbeiter müssen sich selbst zu Hause isolieren. Außerdem darf keiner vom Pflegepersonal seinen Arbeitsvertrag kündigen oder die Provinz verlassen.

Erkranktes Personal laufe unter der Kategorie „Verdachtsfälle“. Sobald man die Krankheit feststellen würde, müsste die Stadt die Kosten übernehmen. Und das versuche die Regierung zu vermeiden.
TC3000
05.02.2020 , 14:43

AW: Börse aktuell 05.02.2020


@p-b,
ja denke auch so in etwa das es da abläuft.
die Australische Presse berichtet auch so in etwa..si

Dax berichtet auch, das er stark und unbekümmert ist.
liegt wohl an den starken Zahlen USA

s bleibt wohl so
gute Zahlen rauf
schlechte Zahlen noch schneller rauf
unter dem Strich?! jo egal, als rauf
alle Arbeiten wohl, aber die Schulden bekommen sie nicht gebacken.
wo ist das Loch??
MarkusHofer
05.02.2020 , 14:45

AW: Börse aktuell 05.02.2020


@plan B

wenn alles so harmlos wäre stampft man ja nicht ein Kh in 10 Tagen aus dem boden...denke die realität ist defintiv schlimmer als wir es erfahren aus den medien...aber hauptsache die börse feiert.....bis es plop macht
Ingo
05.02.2020 , 14:46

AW: Börse aktuell 05.02.2020


WHO dementiert Berichte über Heilmittel gegen Corona-Virus
https://de.investing.com/news/stock-market-news/who-dementiert-berichte-uber-heilmittel-gegen-corona virus-1970271

GT Ingo
MarkusHofer
05.02.2020 , 14:53

AW: Börse aktuell 05.02.2020


@ingo

sag das mal dem markt....der hat das glaub noch nicht mitbekommen

sehe da nur wieder bullflags
helend
05.02.2020 , 14:54

AW: Börse aktuell 05.02.2020


die Wahrheit liegt allein im Chart!
... egal was geschrieben oder vermutet wird.
die Wahrheit bekommen wir eh nur gefiltert und es laufen riesige Kauf - und Rückkaufprogramme
der Firmen und Zentralbanken weltweit
kauf das Gerücht und verkaufe wenn es sich bestätigt .. das System ich hochgradig chaotisch und komplex. aber mit Gedächnis
die Wahrheit liegt allein im Chart!
In dem Sinne ... viel Erfolg und bis denn mal

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.