Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


P.I.
10.10.2011, 07:57

Thema: Edelmetalle KW41/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Einschätzungen, Positionen, langsame und schnelle Trades in den Edel-Metallen. Alle sind herzlichst zur aktiven Teilnahme aufgerufen. Viel Spaß und Erfolg!

P.S.
Auch alle anderen Rohstoffe können hier gerne besprochen werden...

Beiträge in diesem Thema: 72

P.I.
10.10.2011 , 10:28

AW: Edelmetalle KW41/2011


Gold:

60er close unter 1.630 sollte den Weg Richtung 1.530 freigeben.
1.666 sollte der Deckel drauf sein, aber es bleibt schwierig da kein klarer Trend erkennbar bleibt und Seitwärtsgeschiebe oder sogar Druckaufbau für long um den fallenden TK zu brechen ebenfalls nicht auszuschliessen ist.


good luck
Sunnyface
10.10.2011 , 10:53

AW: Edelmetalle KW41/2011


os si long vk
ob richtig -wird sich zeigen
Ralfinator
10.10.2011 , 10:58

AW: Edelmetalle KW41/2011


gerade bei 1662... sieht aber irgendwie auch wie ein steigendes Dreieck aus?
P.I.
10.10.2011 , 11:11

AW: Edelmetalle KW41/2011


short 1.660 sl 3
11:31 sl manuell
16:01 sl entry
16:02 ausgestoppt entry
Markus.K.J.
10.10.2011 , 12:00

AW: Edelmetalle KW41/2011


Gold hat den Abwärtstrend zur Zeit überwunden und läuft somit in der bullischen Variante.
Noch aber in einem Abstand, der ein zurück sacken unter Trend in Aussicht stellen könnte.
Wird die 1661 jetzt aber gehalten, könnte ein solcher Rücksetzer auch erst am bisherigen Doppeltop bei 1679 erfolgen. Die wichtigen WS könnten also nun in dieser Aufwärtsbewegung zumindest angegriffen werden....so lange es die 1661 halten kann. Fällt es wieder da drunter, ist es auf dem Weg Richtung und unter Abwärtstrend zurück.
Denn...so lange das Doppeltop nicht raus genommen ist, bleiben wir in einer Seitwärtsphase, auch nach Trendbruch.
Markus.K.J.
10.10.2011 , 13:56

AW: Edelmetalle KW41/2011


Gold hat nun knapp am Tageshoch von Freitag wieder gedreht und notiert aktuell wieder unter 1661. Es ist also noch immer nichts entschieden bezüglich des kurzfristigen Verlaufs.
Zwar haben die Bullen durch den bisherigen Verlauf Chancen erhalten, diese werden aber nicht genutzt, was für erneute Abgaben und ein Wiederaufnehmen der bevorzugten Variante für diese Woche sprechen würde.
Dies würde mit einem Absacker unter den Schlüssel 1641 bestätigt werden.
Aber so lange nun darüber und über dem Abwärtstrend könne die Bullen noch zuschlagen.
Tendenz also nun vorsichtig seitwärts, bis eine Seite das Ruder übernimmt.
Stabil über 1661 eher Richtung 1679, nachhaltig unter 1641, Aufnahme der übergeordneten Abwärtsbewegung.

Meine Liebste hat heute Nacht/ Morgen Geburtstag, weshalb ich hier in Vorbereitungen stecke.
Werde als heute nur vereinzelt schreiben können und morgen voraussichtlich noch weniger. Versuche aber dennoch bei wichtigen Geschehnissen, sofern ich am Platz bin, ein Update zu geben.

P.S.
@PI
Danke fürs eröffnen des Threads...habs gestern Abend verpennt...viel um die Ohren grad... ;-)
Markus.K.J.
10.10.2011 , 14:15

AW: Edelmetalle KW41/2011


Da sind die Bullen, krasser Schub bis fast an den Intraday-WS bei 1670 heran...bin short 1667 SL bereits auf ES...der war zu impulsiv...aber Achtung, gleich kommt COMEX und wenn die das alles positiv sehen, schießen wir weiter hoch...

14:20
Ausgestoppt auf ES...mal Comex-Signale abwarten jetzt...

14:24
Gold drückt hoch, kommt aber nicht richtig Kaufdruck rein...wird viel gegen verkauft...könnte grad ein wichtiger kurzfristiger Scheidepunkt sein...vorsichtig mit Positionierungen in so einem Klima...

Ich versuche nochmal short 1668 SL 1669...
14:28
Ausgestoppt -1...drückt weiter gegen den Intraday-WS 1670, da drüber Weg frei zum Doppeltop-Bereich 1679

14:30
Long 1670 SL 1669
14:31
SL auf ES...ist ne sehr wackelige Angelegenheit...
14:32
Ausgestoppt auf ES...abwarten...kann sich nicht über 1670 halten. Es hätte hier der nächste Schub kommen müssen, wenn es weiter hoch will...jedoch können sich Verkäufer auch nicht durchsetzen...unklare Marktlage...also abwarten...
daxhai
10.10.2011 , 14:36

AW: Edelmetalle KW41/2011


@ mkj danke
Markus.K.J.
10.10.2011 , 14:37

AW: Edelmetalle KW41/2011


Und short 1669 SL 1670...hat versagt am WS...
14:38
SL auf ES...Ziel 1661...wenn nachhaltig da drunter...Versuch den Trade bis 1641 zu führen...
14:48
SL 1667
14:50
Silber stößt sich parallel an 32,30 den Kopf...spricht für short...muss nur der Markt auch so sehen und schwups, sind wir wieder unter Trend...*lach* Na ja, mal abwarten jetzt...
14:59
SL 1665...korrigiert auf 1665,50
15:17
Hat nicht gereicht...ausgestoppt +3,50 und neu short gegriffen auf 1665,50 SL 1666,50...hätte von vornherein Platz bis 1666 lassen müssen, aber gut, kann man nun auch nicht mehr ändern...muss vom Platz und lasse den Trade so stehen...aber mit Trailing SL im Abstand 4 Dollar...
daxhai
10.10.2011 , 14:49

AW: Edelmetalle KW41/2011


Nachtrag

short silber sl 33.. tp 30,47
Gold sl ..1777, tp 1651 netzfehler 1677 uihhhhh
dax sl ..5755 straddel zu long,5588 evlt. mehr
euro short sl 13667 tp 13384
mal schauen ob das hin haut und
daxhai
10.10.2011 , 15:53

AW: Edelmetalle KW41/2011


short dax abgefischt so jetzt mal 5811
Markus.K.J.
10.10.2011 , 20:16

AW: Edelmetalle KW41/2011


Na, das mit dem trailing SL war ja ne wirklich gute Idee...Holla war das turbulent. Bin bei 1659,50 ausgestoppt worden im short... +6

Gold hat sich da aber auch mit aller Kraft an der 1661 fest gekrallt...war ja nicht da, aber die Kerze sieht nach nem extrem dynamischen Rebound von fast 1655 bis zurück zur 1661 aus.
Jetzt knapp über 1670. Der Abwärtstrend, der den Crash einleitete kann definitiv als gebrochen gewertet werden...aber es bremst nun das Doppeltop bei 1679 und die WS 1682, 1692, und 1703.
Was daraus jetzt werden soll ist schwer zu sagen, aber wenn Gold nachhaltig über 1679-1682 kommt, hätten wir es mit mehr als nur einer Korrektur zu tun.
Sollte dem nicht der Fall sein, droht ein Dreifach-Top.
War ja wieder mal ein verrückter Tag, wenn ich mir das so ansehe...uh lala...
dasbienchenm
11.10.2011 , 07:58

AW: Edelmetalle KW41/2011


moin, moin,traders :-)
close silver short posi ls1ynu from last friday kk 0.90 @ 9 a.m. this morning
die gestrige action in den waehrungen, usdx break down, uptrend brocken, gefaellt mir nicht.
werde im laufe des tages mir einen silver long raussuchen, sieht fuer mich aktuell nicht mehr nach einem weiteren downer in den edelen und rohstoffen aus. see also copper and oils yesterdays action up
gruesse pn
daxhai
11.10.2011 , 08:26

AW: Edelmetalle KW41/2011


@ dasbienchen.. danke sonst wäre ich vielleicht noch vor bei geschwommen
sl bei 33
wenn die durch schwimmen die Haie dann gibt es vtl 36,22 ab 32,90 habe ich als straddel mal long eingestellt ..
dasbienchenm
11.10.2011 , 08:37

AW: Edelmetalle KW41/2011


@daxhai
jep, straddle/strangle koennte aktuell nicht so verkehrt sein :-)
good trades

9:15 uhr open silver long ls1zyf kk 0.90 ziel offen
Markus.K.J.
11.10.2011 , 10:45

AW: Edelmetalle KW41/2011


Nicht so schnell alles über den Haufen werfen. :-)

USDX ist nur auf seine wichtige Unterstützung bei 77,50 zurück korrigiert.

Silber stößt sich weiterhin brav den Kopf an der 32,30.

Gold wurde zwar von Asien über 1679 und auch leicht über 1682 gehoben...aber die Asiaten kaufen ja meistens alles. *lach*
Ging ja dann auch doch nicht nachhaltig über 1682, hat sich heute Morgen zwei mal mustergültig dann an der 1682 den Kopf gestoßen und brav auf der 1670 aufgesetzt. Zurück Richtung Open und dann die 1670 gebrochen. Ein Bilderbuch-Schwenk auf short.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt man ja so schön... ;-)
Ganz aktuell sogar wieder unter 1661.
Also kommt es jetzt auf 1661 und 1682 an. Nachhaltig über 1682, und vor allem 1703, wirds tatsächlich bullisch. Bis an diese Marken heran alles noch im Rahmen, Gold schöpft bislang einfach nur mal wieder das Maximum an Breite aus.
Nachhaltig unter 1661 Richtung 1641. Und wenn die Unterschritten werden, laufen wir wieder im Short-Szenario.
Aber es sollte auf fallen, dass die Verkaufsbewegungen noch immer einiges dynamischer und geradliniger ablaufen, als die Kaufbewegungen...meines Erachtens ein Indiz dafür, wohin der Markt gerichtet ist.
In der Wochenanalyse hatte ich ja die Möglichkeit eines Heranlaufens an die WS 1679 und 1682 nach Trendbruch gesehen.
Aber ein Bullenmarkt ist das trotzdem noch nicht, was sich auch in der Dynamik, wie erklärt, lesen lässt.
Ich denke, dass wir heute noch die 1641 wieder sehen werden. Kommt es überhaupt nicht durch 1661 durch und setzt es sich sogar wieder stabil auf 1670, kann man für diese Erwartung skeptisch werden... ;-)
dasbienchenm
11.10.2011 , 13:16

AW: Edelmetalle KW41/2011


@mkj
moin, moin markus, ja sicherlich koennte ich ein wenig verfrueht den schalter von short auf long umgelegt haben ;-)
aber mir gefaellt die gestrige entwicklung in den waehrungen nicht, da ja bereits seit einigen Wochen die cot-charts im usdx und eurx eine fuer mich eindeutige interpretierung haben, dass der eurx sein tief fuer die naechsten paar wochen gesehen haben koennte, bzw. der usdx am top war und die edelen/rohstoffe steigen koennten, bzw. die heftige korrektur in den edelen beendet sein koennte.

normalerweise positionieren sich die commercials relativ frueh, aber der massive schwenk vor 5 Wochen von short auf long im eurx hat mich vorsichtig werden lassen. die commercials/stillhalter irren meist nie ;-)

so wie es aktuell ausschaut war ich dann vielleicht doch ein wenig frueh ;-), kann leider nicht jederzeit traden/handeln.
gruesse pn
Sunnyface
11.10.2011 , 14:18

AW: Edelmetalle KW41/2011


@bienchen
zeitpunkt zu bestimmen immer sehrrrrrrrrr schwierig
ich kaufe auch schnell si long zurück,aber keinen os
cot daten soooooo historsich niedrig- unter 20
#
genau 18,9 -das kann man nicht ignorieren!!!!!!!!!!
müßte nachschauen ,wann das das letzte mal war,glaube oct 2008
Mich wundert der stillstand im go seit stunden

entry € war 31,xx prachtvoll
hatte mich aber von den chartfunkern verunsichern lassen
schaue dir palladium an
und oil /WTI
zertis auf warteschleife entry
wann -weiß ich nicht und ob es überhaupt nochmal so tief fallen wird absehbar
hatte diese zerti LEIDER nicht am 26 sept\"vorrätig\"
Sunnyface
11.10.2011 , 14:19

AW: Edelmetalle KW41/2011


oder tiefer irgendwann
Sunnyface
11.10.2011 , 14:19

AW: Edelmetalle KW41/2011


oder tiefer irgendwann
Sunnyface
11.10.2011 , 14:25

AW: Edelmetalle KW41/2011


@daxhai
wenn 32,90 überrundet wird,dann ist sauseschritt angesagt
und nachspringen teuer
absehbar wird es sein und 36,xx wird auch nicht der letzte stop sein,da dann kaufdruck einsetzen wird
P.I.
11.10.2011 , 14:51

AW: Edelmetalle KW41/2011


Gold long 1.656,5 sl 2

14:54 auf den cent genau getroffen
sl entry

Silber detto long
Markus.K.J.
11.10.2011 , 14:54

AW: Edelmetalle KW41/2011


So, wie angekündigt bin ich heute voll und ganz meiner Liebsten verpflichtet...Geburtstag...dennoch ein kleines Update und zwei Kommentare. ;-)

Gold hängt auf der 1661.
Der Markt weiß nicht wohin. Wieder runter zur 1641, nach dem der Abwärtstrend überwunden wurde? Schmeckt den Markt-Teilnehmern nicht. Aber hoch? Wohin? Durch die ganzen WS durch?
Aber die Dynamik verrät einem hier, meines Erachtens nach, wohin es gehen wird. Aufwärtsbewegungen sind schleppend und volatil. Es wir also immer wieder dagegen verkauft, Abwärtsbewegungen hingegen geradlinig und impulsiv...der Markt ist sich da immer wieder einig, wird nur an den US wieder vorsichtig und abwartend, so wie nun an der 1661.
Ich denke weiterhin, so lange nachhaltig unter 1661 erneut ab Richtung 1641. Erst stabil da drüber und vor allem stabil über 1670, erneute Chance die WS bei 1682, 1692 und vor allem 1703 anzugreifen...

@Sunnyface
Na ja, sollte es soweit kommen, müssten erstmal 33,50 überwunden werden. Dann könnte Sauseschritt kommen. Sehe ich aber noch nicht.
Aber wenn Du daran glaubst...31,xx haste ja jetzt wieder. ;-)
Und eins ist gaaaanz wichtig, liebste Sunnyface.
Niemand ist verantwortlich für Deine Trades außer Dir selbst.
Ich mache extra schon objektive Analysen, trotz das ich ja die Edlen sehr skeptisch sehe, einfach um selber flexibel genug zum erfolgreichen Handeln zu bleiben. Du bist aber oft unflexibel, es kann immer nur hoch gehen und wenn Du was falsch gemacht hast, oder denkst etwas falsch gemacht zu haben, liegen die Fehler meist an Einflüssen von außen. Auch beim Silber-Peak war Deine Begründung dafür, keinen SL gesetzt zu haben im dicken Gewinn, weil andere ja geschrien hätten jetzt geht es richtig ab.
Ich will Dich nicht ärgern, nur Dich liebevoll und mit den besten Absichten mit der Nase auf etwas stoßen, was Dein eigenes Handeln meiner Meinung nach ein wenig behindert.

@Bienchen
Ja, verstehe, aber vergiss nicht. USDX ist nur ein Barometer für die Edlen, kein richtiger Korri. ;-)
P.I.
11.10.2011 , 14:58

AW: Edelmetalle KW41/2011


gold ausgestoppt entry

long 1.657 sl 2

14:59 sl entry

TP 1.900 wenn die Dynamik stimmt *lol* das wär was

zunächst aber mal die 1.700/10 im Weg

Silber sl entry 31,41
dasbienchenm
11.10.2011 , 15:11

AW: Edelmetalle KW41/2011


@mkj
merci markus und noch einen schoenen tag mit deiner liebsten :-)
geburtstagsgruesse aus dem muensterland

@pi
gratulation zu deinen einstiegen, die 1.720 ware heut net schlecht "lol"
gruesse pn

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.