Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
29.01.2018, 07:03

Thema: Börse aktutell 29.01.2018


Hier das Forum für den heutigen Handelstag

Beiträge in diesem Thema: 35

Redaktion
29.01.2018 , 07:03

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Die wichtigsten Wirtschafts- und Konjunkturtermine des heutigen Handelstags können über diesen Link eingesehen werden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_281112.html?
dasbienchenm
29.01.2018 , 07:35

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Moin moin traders :-)

Gold update…

Die Kernbotschaft dieses Updates ist, dass Gold immer mehr dazu kommt, ein riesiges Head-and-Shoulders-Basismuster zu durchbrechen, das sich Mitte 2013 gebildet hat und darauf hinzuweisen, dass es nicht davon abgehalten wird Also, durch eine kleine kurzfristige Reaktion, vor allem, da der Dollar gerade von einem gigantischen Top-Muster abgerutscht ist und, trotz einer kurzfristigen Rallye, um seinen überverkauften Zustand zu mildern, einbrechen wird.

Wir beginnen mit einem Blick auf die neueste 8-Jahres-Chart für Gold, die einen feinen, flachen Kopf mit Kopf und Schultern zeigt. Wir können beobachten, wie sich eine große und lange rechte Schulter nach der Spitze von Mitte 2016 gebildet hat, die die große und lange linke Schulter ergänzt, wodurch das Muster symmetrisch wird, auch wenn seine Bestandteile ziemlich unordentlich sind. Wir sehen, wie der Preis in den letzten Monaten gestiegen ist, um den Widerstand an der oberen Grenze des Musters herauszufordern, und am wichtigsten ist, dass diese Läufe am Widerstand von einem ziemlich dramatischen Volumenaufbau begleitet wurden, der jetzt beide Volumenindikatoren zu Neuem getrieben hat Allzeithochs. Dieses gleichzeitige Handeln der beiden Volumenindikatoren ist in der Tat sehr bullisch - es bedeutet, dass Gold bald aus diesem Muster in einen Bullenmarkt ausbrechen wird, unabhängig davon, welche Anstrengungen das vermeintliche "Kartell" mit seinen Papierfälschern unternimmt, um es aufzuhalten Es ist nicht schwer zu verstehen, warum in den letzten Jahren so viel Geld von Ländern wie China geschöpft wurde, die den wahren Wert von Gold verstehen. Wenn man oberhalb des nahen Widerstandskanals bricht, ist das erste Ziel für Gold der recht starke Widerstand im Bereich von $ 1520 - $ 1560.



Auf Golds 6-Monats-Chart können wir jedoch sehen, dass es in den letzten Wochen einen guten Lauf hatte, der dazu geführt hat, dass es ziemlich ausgedehnt wurde. Da die Stimmungsablesungen nun sehr bullisch sind, sollten wir nicht überrascht sein, dass ein leichter Rückgang zu beobachten ist würde wahrscheinlich durch eine Erleichterungsrally im Dollar veranlasst werden, um seine überverkaufte Bedingung zu erleichtern. Wir können einen solchen Pullback nutzen, um zusätzliche Käufe, insbesondere von Gold- und Silberaktien, zu tätigen.



Golds neueste COT zeigt, dass Large Spec Long-Positionen auf ein ziemlich hohes Niveau gestiegen sind, nicht genug, um eine weitere Rallye zu verhindern, aber auf eine Ebene, die eine Reaktion wahrscheinlicher macht, und eine solche Reaktion würde Gold in eine stärkere Position bringen ein nachhaltiger Ausbruch ein wenig später.



Der 8-Jahres-Chart für den GDX zeigt einen großen Kopf-und-Schulter-Boden, der dem im Gold entspricht, der Hauptunterschied ist, dass GDX immer noch näher an der rechten Schulter liegt als Gold selbst, was bedeutet, dass es immer noch ein guter Zeitpunkt, um Gold- und Silberaktien zu akkumulieren, und es wird noch besser, wenn wir kurzfristig einen leichten Rückgang sehen, wie gezeigt.



Auf dem 6-Monats-Chart für GDX können wir sehen, dass es seit dem Dezember einen guten Lauf wie Gold selbst hatte, aber jetzt dem Widerstand nahe ist und anfängt sich zu überrunden, besteht eine faire Chance, dass es wieder in Richtung seiner Bewegung zurückfällt Durchschnittswerte, und wenn es dies tut, wird es eine noch bessere Gelegenheit bieten, Bergbauaktien zu besseren Preisen zu kaufen.



Ein großer Grund für das Ausbrechen von Gold ist der Dollar, der gerade von seiner großen Broadening Top-Formation, die in den letzten zwei Wochen stattfand, gebrochen wurde. Auf dem 8-Jahres-Chart für den Dollar-Index können wir sehen, dass dies wie ein klarer und entscheidender Zusammenbruch aussieht, und während es normal sein wird, dass er sich jetzt in einer täuschenden Art kurzfristig auf die untere Grenze des Dollars zurückzieht Wenn Sie den oberen Bereich erweitern, sollte er wieder sinken und schnell auf sein anfängliches Abwärtsziel im Bereich von 80 fallen, wie der rote Pfeil auf dem Diagramm zeigt. Offensichtlich ist ein solcher Rückgang sehr groß und wird für die meisten Märkte, nicht zuletzt den Edelmetallmarkt, große Auswirkungen haben.



Auf dem jüngsten 3-Monats-Chart des Dollar-Index können wir sehen, wie sich dieser Monat im Detail bewegt, und wir können auch sehen, wie er bei kurzfristigen Oszillatoren sehr überverkauft ist, was eine kurzfristige Rally zur Linderung dieser überverkauften Situation wahrscheinlich macht. Daher ist es interessant zu beobachten, dass am Donnerstag ein bullish aussehender hammerartiger Candlestick gebildet wurde, und wir wollen nun das mit dieser Kerze verbundene Volumen sehen, was wir über einen Proxy tun können, aber zuerst sollten wir notieren, wie weit eine Rallye wahrscheinlich kommen wird - es wird wahrscheinlich nicht weiter kommen als der Widerstand an der Unterseite der Bärenflagge, der sich vor etwa einer Woche gebildet hat, wie in der Grafik zu sehen ist, was mit einem leichten Rückgang des Edelmetallsektors zusammenfallen sollte.



Der 3-Monats-Chart für Dollar-Proxy-PowerShares DB US-Dollar-Index Bullish Fund (UUP) beschuldigte, dass zu der Zeit, dass hammerähnliche Kerze auf dem Dollar-Index-Diagramm am Donnerstag gebildet, eine große weiße Kerze in UUP auf sehr starken Volumen gebildet, es Accum fahren Distrib Linie steil höher. Dies ist ein starkes Anzeichen dafür, dass eine Erleichterungsrally im Dollar beginnen wird, obwohl, wie oben ausgeführt, es nicht sehr weit kommen sollte, bevor sich der größere Abwärtstrend wieder bestätigt.



Wir haben es also - ein sehr bullisches Bild für Gold in der Tat, ungeachtet eines kurzfristigen Abfalls, und abschließend sollte darauf hingewiesen werden, dass steigende Zinsen gut für Gold sind und dass eine Trendwende am Aktienmarkt auch gut sein wird Da Gold als Safe-Havel wieder gefragt sein wird, zumal Treasuries keine Option mehr sind, und alle, die jetzt am Aktienmarkt haussieren, und alle, die es wollen, stehen vor einer Trendwende.

Allen eine erfolgreiche Woche!
Gruss pn
dasbienchenm
29.01.2018 , 07:43

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Silver update…

Da Gold und Silber "an der Hüfte zusammengefügt" sind, gilt viel von dem, was über Gold und Dollar in der parallelen Aktualisierung des Goldmarktes geschrieben wird, gleichermaßen für Silber. Daher werden wir hier hauptsächlich die Punkte betrachten, die separat für Silber gemacht werden müssen.

Der erste Punkt, den wir betrachten werden, ist, dass das riesige Kopf-und-Schulter-Bodenmuster des Silbers im Vergleich zu dem flachen Gold, das sich in Gold bildet, nach unten zeigt, wie wir in seinem letzten 8-Jahres-Chart sehen können. Dies liegt daran, dass Silber in den späten Stadien der Bärenmärkte schlechter abschneidet als Gold. Ein wichtiger Effekt ist die Tarnung des brütenden Bullenmarktes in Silber, da die Anleger einen Blick auf ihr langfristiges Chart werfen und sagen: "Nun, das ist nicht viel, oder? "Es geht immer noch abwärts." Dies gibt Silber- und Silberaktien ein beträchtliches "Snapback" -Potenzial, sobald sowohl Gold als auch Gold aus ihren jeweiligen Basismustern ausbrechen, was eine beträchtliche Rallye bedeutet, die für viele Anleger "aus heiterem Himmel kommt". Silber stößt an dieser Stelle immer noch seitlich nach unten, wobei die rechte Schulter des H & S-Grundmusters markiert ist, aber da der "Ausschnitt" des Basismusters nach unten zeigt, braucht es nicht viel, bis es ausbricht davon. Sobald dies der Fall ist, wird es in der Zone $ 26 - $ 28 an der Unterseite des früheren Top-Musters auf eine Zone mit ziemlich starkem Widerstand treffen. Man beachte den großen Volumenaufbau wie sich die rechte Schulter gebildet hat, die bullisch ist, wie es bei Gold der Fall ist, obwohl es im Fall von Silber nicht so viel Aufwärtsvolumen gab, weshalb seine Volumenindikatoren noch nicht weit fortgeschritten sind.



Auf der letzten 6-Monats-Chart des Silbers können wir sehen, dass es einen mutigen aber kurzlebigen Versuch gemacht hat, letzte Woche über eine Widerstandslinie in der $ 17.30 - $ 17.50 Zone zu brechen. Es scheiterte und ist jetzt anfällig, auf eine kurzlebige Dollar-Erleichterungs-Rallye zu reagieren, obwohl es nicht weit fallen sollte, wahrscheinlich nicht niedriger als $ 16,80, und ein solcher Rückgang wird als eine Kaufgelegenheit angesehen, insbesondere im besseren Silber Bestände.



Das neueste COT für Silber ist deutlich besser als das neueste COT für Gold, was ziemlich überraschend ist und als Hinweis darauf angesehen wird, dass jede Reaktion geringfügig sein wird, und unterstützt auch unsere Behauptung, als wenn Silber aus seinem Basismuster ausbricht. Die resultierende Rallye könnte scharf sein.

dasbienchenm
29.01.2018 , 07:47

AW: Börse aktutell 29.01.2018


WTI @66.33 short – sl 66.99
Travelmate
29.01.2018 , 08:29

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Guten Morgen

Während die Bären noch träumen traben die Bullen schon wieder...

Freitag Abend Außerbörslich (wie so oft)...

Rücksetzer in den gelben Ellipse Bereich bis 350 oder sogar 330 sollten für die Bullen keine Problem darstellen.
Der XS vom Freitag lag an der 340. Von hier aus ist es denkbar, dass die blauen Zielbereiche in den Bereichen 455 angesteuert werden. Zusätzlich liegt hier die 50% Marke der Abwärts BW. Zufall? Nachfolgend sind höhere Ziele möglich...


Die Aufgabe der Bären ist es wieder in den Bereich 2xx zu kommen und die Tagestief`s vom Freitag rauszunehmen um im Nachgang die Tages US an der 199 anzugreifen.

Für mich ist die Longvariante MOMENTAN leícht zu bevorzugen.

Liebe Grüße


Redaktion
29.01.2018 , 08:39

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Unsere Tageseinschätzungen sind aktualisiert worden und können über diesen Link eingesehen werden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_hauptrubrik_24_1.html
Redaktion
29.01.2018 , 09:12

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Die Zugangsdaten zu unserem Webinar heute morgen sind online gestellt und können auf der persönlichen Startseite eingesehen werden
Redaktion
29.01.2018 , 09:21

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Denkbar ist dass der Dax sich heute morgen zunächst an der 13.350/60 Punkte Marke müde läuft. Er muss per Stundenschluss über die 13.365 Punkte kommen um das Potential an die 13.404/09 Punkte zu realisieren. Solange das nicht der Fall ist winken auf der Unterseite die 13.303 und die 13.294 Punkte
Redaktion
29.01.2018 , 10:01

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Die Bullen schaffen es nicht, den Dax über die 13.350/55 Punkte zu bringen
Redaktion
29.01.2018 , 10:38

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Der Dow Jones zeigt heute morgen eine vergleichsweise große Vola. Hat gegenüber dem Hoch im Rahmen der Frühbörse schon 130 Punkte abgegeben. Das ist veritabel führt man sich die Aufwärtsbewegungen der letzten Wochen und Monate vor Augen
Redaktion
29.01.2018 , 10:43

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Der Dax hat die Möglichkeit entweder an der 13.303 oder an der 13.292/90 zu drehen.

Jedenfalls hat sich jetzt die Vola erhöht, nachdem es nicht über die 13.350/65 Punkte ging
PlanB
29.01.2018 , 11:16

AW: Börse aktutell 29.01.2018


@dabizi: Was hast Du denn da gestern geschrieben??? :-) Jeder hat andere Indikatoren, wonach ein Kaufsignal entsteht, ausserdem gibts auch kurzfristige mittelfristige und langfristige Kaufsignale. Und jeder weiss, dass es da auch Rückläufe geben kann, wie auch im Dax nach Kaufsignalen, mitunter kann das Kaufsignal dann negiert werden. Das weiss doch selbst ein blutiger Anfänger. :-) Und wenn Costa wohl ein Ziel von 2,13 im Euro hat ( wenn ich mich recht erinnere), dann liegt ja wohl der grosse Teil noch vor uns. :-) Das kann dann wohl ein 7jähriger Bengel schon ausrechnen . :-)
Du scheinst ja auch nur nach Fehlern bei Costa zu suchen :-) Wenn er dann bei einem Euro von über 1,28 wieder ein Kaufsignal hat, rechnest Du uns wohl wieder vor, wieviel Pips der Euro doch schon vorher gestiegen ist, und was wir alles verpasst haben..
Er , wie auch andere sehen eben einiges anderes, als Du in Deinem Wellen-Gewusel .....
Und er hat sich nie als Meister oder grosser Meister bezeichnet...keine Ahnung was das soll....


Was den Markt betrifft, soll ja laut Merrill Lynch ein sehr zuverlässiges Verkaufssignal für US-Indizes gegeben haben, das in 11 der letzten 11 Fälle seit 2002 auch Wirkung gezeigt hat...man darf gespannt sein, ob das auch diesmal passiert.
Gooo
29.01.2018 , 11:35

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Die Bullen verpassen die oberen Ziele... die Bären haben noch keinen Break unter die 265...
=> über 265 bleibt mein Bärenfell in der Ecke
PlanB
29.01.2018 , 11:53

AW: Börse aktutell 29.01.2018


@Kloeckner: Ja, vielleicht werde ich ja sogar dafür von Costa bezahlt :-), muss mir ja noch Einkunftsquellen suchen, da ich mit traden zu wenig verdiene :-)
Ich denke mal, er schreibst nichts zu dabizi, weil im das eine Nummer zu dumm und zu primitiv ist...
TC3000
29.01.2018 , 12:04

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Mahlzeit zusammen
@p-b :-)))
positive Nachrichten
Sozial benachteiligte Schüler haben bessere Chancen
Endlich mal eine Pisa-Studie, in der Deutschland gut abschneidet: Laut einer neuen Studie ist der Anteil der 15-Jährigen aus einem bildungsfernen Elternhaus, die in der Schule solide Leistungen zeigen, von 25 Prozent im Jahr 2006 auf 32,3 Prozent gestiegen.

Damit konnte Deutschland gemeinsam mit Portugal den größten Zuwachs innerhalb der OECD-Länder erzielen und liegt nun deutlich über dem OECD-Schnitt von rund 25 Prozent. Ich finde, da ist trotzdem noch viel Luft nach oben.
Leonla
29.01.2018 , 12:16

AW: Börse aktutell 29.01.2018


"Ich denke mal, er schreibst nichts zu dabizi, weil im das eine Nummer zu dumm und zu primitiv ist..."

... es wird immer besser!
weiter so!
geballesaus
29.01.2018 , 12:35

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Guten TAg liebes Forum,
nach der vormittaglichen Vola scheint der Dax wieder in die berüchtigte Seitwärtsphase zu rutschen, die sich ..natürlich ... zwischen den entscheidenden Marken befindet.
Ich stelle fest, dass die trockenen Zahlen der hier beteiligten Protagonisten sehr eng beieinander liegen und mir zumindest sehr gute Anhaltspunkte bieten. Vielen Dank
@Klöckner
nachdem die 275 ja knapp unterschritten wurde, hast du ein neues Ziel auf der Unterseite bei 215.
Ich weiß, nach deinem System werden diese Marken ja mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit erreicht, auch über Umwege. Ich würde bei einem SSK über 330 jetzt zunächst long spielen bis ca 375 / 380 bei Dynamik auch 410 , um dann nochmals abzutauchen .
GT
GAA
Bubu555
29.01.2018 , 12:40

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Jesus sagte: "Wer von euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein".

Hier im Forum ist es ab und zu so, dass auch Steine geworfen werden,
obwohl man selbst ziemlich viele Fehler hat, aber nur die vermeintlichen
Fehler der anderen sieht..
Lasst einander doch einfach so sein wie ihr seid. Wenn euch etwas nicht
passt am Geschriebenen eines anderen, so lest einfach weiter und vergesst
was euch nicht interessiert oder konträr zu eurer eigenen Meinung ist.
Es sind doch alle Erwachsen hier, oder täusche ich mich?
Wer andere kritisiert hat grundsätzlich mit sich selbst Probleme.
Ich nenne bewusst keine Namen.

Übrigens: Ich bin Atheist und ein Mann (nur damit keine falschen Gedanken aufkommen).
PlanB
29.01.2018 , 12:46

AW: Börse aktutell 29.01.2018


@Kloeckner: Naja, Kritik üben ist ja gut.....aber haltloses Geschwafel ist dann was anderes. dabizi weiss doch nicht mal worauf Costa bullische Aussage zum Euro bzw. das Kaufsignal beruht, also auf welcher Basis wird dann kritisiert????..nur weil der Euro schon so weit gestiegen ist, und man doch hätte früher einsteigen können.....das allein als Argument ist doch mehr als schwach :-)

Und ich benötige wirklich wenig, verdiene ich hier etwas mehr, verschenke ich mehr. Warum Geld anhäufen, wenn das Ersparte genügt ???? Seh da keinen Sinn drin bzw. findet man dann doch kein Ende und ist Geißel seines Geldes :-)

So hier etwa gehts ja auch, ich würde auch gerne nur 4 Tage in der Woche arbeiten, würde vollkommen reichen....
http://www.huffingtonpost.de/entry/gruende-frugalist-werden_de_5a674914e4b002283006b eec
PlanB
29.01.2018 , 12:52

AW: Börse aktutell 29.01.2018


@Bubu555: ja, gute Einstellung!!!

@Costa: Jetzt bin ich erleichtert, das wird meine Rente dann doch irgendwie erarbeitet werden, wenn ich die Zahlen so lese...:-)

So...muss erstmal auf Arbeit...gute Trades allen, natürlich auch Kloeckner und dabizi :-)
Redaktion
29.01.2018 , 12:57

AW: Börse aktutell 29.01.2018


@ all

in den letzten Tagen haben sich die Postings wieder gemehrt, die wenig mit dem Trading zu tun haben.

Wir sind in unserer Meinungsbildung soweit, dass wir kurz davor sind das Forum hier zu schließen.

Es kann doch nicht so schwer sein, sich über Setups und Einschätzungen zu den Märkten auszutauschen.
Gooo
29.01.2018 , 13:02

AW: Börse aktutell 29.01.2018


Liebe Redaktion,

mir geht das Geblubber hier auch manchmal auf den Zeiger... aber das "Forum schliessen" Posting ist auch nur Geblubber, letztendlich ist es Euer Marketing von dem Ihr lebt!

Lasst die Kinder doch einfach ein bisserl spielen -)
geballesaus
29.01.2018 , 13:05

AW: Börse aktutell 29.01.2018


@reda
ich glaube, da sind hier schon ganz andere "Diskussionen" geführt worden, die wesentlich persönlicher und waren und auch nicht mehr mit der Meinungsfreiheit nach dem Grundgesetz vereinbar waren.
Und wo ich einmal beim Schreiben bin:
Die Auswertung der dax-trades anahnd der veröffentlichen Signale zumindest für den Dez.17 kann ich nicht nachlesen.... Schade...
herzliche Grüße
GAA
boule
29.01.2018 , 13:35

AW: Börse aktutell 29.01.2018


@ redaktion
@ all

ja, wäre schön, wenn es etwas mehr um Trades ginge...
... ist wohl schwierig.

1. wenn Leute immerwieder persönlich angegriffen werden.... schade!

2. wollt ihr ja auch ABO's verkaufen...
da sind kostenlose Infos auf DUer störend 😉


Da die Entscheidung unabhängig der aktuellen Nicklichkeiten wohl weit gediehen sind,

bedanke ich mich an dieser Stelle für die tollen Posts unserer Dauerfleißigen

und verabschiede mich aus dem Forum.

Ich warte selten, bis man mich rausschmeißt.

Liebe Grüße
Thomas Knipper (Boule)
geballesaus
29.01.2018 , 13:45

AW: Börse aktutell 29.01.2018


@Klöckner
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Gestatte mir noch eine Nachfrage:
Auf welche Zeiteinheiten beziehen sich deine Zahlen und hängt davon auch die Einteilung in Primär und Sekundärziele ab.
Herzliche Grüße

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.