Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
markus68
26.11.2016, 08:27

Thema: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


Guten Morgen und ein schönes Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 15

markus68
26.11.2016 , 08:47

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


Morgen miteinander,

nachdem der Dax sich letzte Woche schlafen gelegt hat, musste er diese Woche künstlich beatmet werden. Vola gleich Null !!!
ABER, Hoffnung naht und spätestens das Referendum in Italien am 04.12.2016 wird den Dax wieder ins Leben zurückholen :-)

Ebenfalls auffällig: Dax Stand 31.12.2015 : 10.743 und wo stehen wir jetzt?...will sagen, es wäre nicht verwunderlich, wenn die Kursakrobaten den Dax zum Jahresende in dem Bereich halten um nur ja keine allzu rote Jahresperformance zu fabrizieren.

Mein Set-Up für nächste Woche:

Favorisierte Richtung: seitwärts / (leicht) abwärts

Im Prinzip bleibt die Situation unverändert zum letzten Weeksetup und das Tauziehen der Bullen und Bären sollte sich fortsetzen.
Solange der Dax per 4 Std Sk nicht über 10.744 steigt, sollten die US 10.612 / 10.560 und 10.478 sowie die 10.432 auf dem Radar stehen. Im bärischen Fall könnten zum Wochenende auch die 10.398 und 10.383 erreicht werden.

An vorgenannten US sollten Rückläufe einkalkuliert werden (siehe Bild).

Steigt der Dax nachhaltig über 10.744 kommen neue Hochs in den Blick (ROT). Wie weit der Dax Richtung Norden geht dürfte schwierig zu fixieren sein. Aber 10.829 und 10.887 wären 2 Marken die ich im Blick habe.
Am Freitag heisst es dann aufpassen, da je nach Ausgang des Referendum in Italien am Montag die Gefahr eines weiteren "Trump-Gap" droht.

ROT ist wie immer auf dem Radar, aber nicht favorisiert.

Ein schönes Wochenende...vg markus

thomas9100
26.11.2016 , 11:25

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


Guten Morgen,

der DAX hat in der vergangenen Woche wohl die geringste Wochenspanne hingelegt die vor dem totalen Stillstand möglich ist. Aber aus dem letzten Weekend Talk war das schon fast ersichtlich. Für die kommende Woche gehe ich auch nicht davon aus das es groß bergab geht solange es der DAX schafft sich über der 10.631 + 10.589 zu halten. Aus der Week Vola KW 48 sind wir immer noch im Long Bereich, daher könnte es noch einmal (gefühlt zum 5.888 mal) den oberen Test 767 + 808 geben. Ich spekuliere immer noch auf ein kurzes höheres Hoch bevor der Abriß evtl kommt. Da dürften zu viele Short sein und die Stopps müssen doch vorher alle noch abgeholt werden Und der nächste TWT (Trend Wende Termin) ist ja auch erst der 02.12 ergo noch etwas Zeit !



EUR/USD hat in der letzten Woche nicht sehr viel Bewegung gezeigt. Da muß man jetzt sehen ob die 1,0634 überwunden werden kann. Sonst besteht wieder die Gefahr das es weiter Bergab geht !



Im Gold kann es sein das wir das Tief gesehen haben solange es jetzt nicht mehr unter 1.180 geht. Sonst würden wahrscheinlich doch noch die 1.171 + 1.164 auf dem Radar stehen. Da Gold aber schon auf der rechten Seite im Long Bereich ist aus der Vola für die kommende Woche stehen die Chancen für Long gut. Habe mal die Jahres Vola mit reingesetzt. Kann man gut erkennen wo wir uns im Moment befinden. Unter TP 3 = 1.161 sollte es nicht gehen sonst wäre das obere Ziel TP 1 = 1.509 nicht so ohne weiteres mehr machbar



Und zum Schluß noch die Schmiere. Auch erst mal nur seitwärts/aufwärts in der vergangenen Woche. Muß über 46.85 sonst bleibt es erst mal bei Short. Ziel blau und grün, wie gehabt.



Allen ein schönes Wochenende "Uschi Ver. 4.6"
Thomas9100


@Costa oller Langschläfer aufwachen, wir brauchen noch ein paar Zahlen

Travelmate
26.11.2016 , 11:28

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


Banken surfen auf der "Trump-Hausse"

Ausgerechnet die Banken sind am Aktienmarkt bislang als eindeutiger Gewinner nach der Wahl Trumps hervorgegangen. Und das, obwohl im Vorhinein eigentlich vielmehr Hillary Clinton als Wall Street-freundlich eingeschätzt wurde im Gegensatz zum Republikaner Trump. Was den Banken nun jedoch Aufwind verleiht, ist die Tatsache, dass Donald Trump sich für eine Deregulierung ausgesprochen hat. Die Finanzwirtschaft solle von der Leine gelassen werden, so Trumps Ansicht, besonders auf das "Dodd-Frank-Gesetz", das nach der Finanzkrise zum Einsatz kam, hat Trump es abgesehen. Trump hält wenig davon, dass die Auflagen für die Kreditvergabe gestiegen sind und dass risikobehaftete Firmen seither schwerer an Geld kommen. Kann Trump die Deregulierung tatsächlich vorantreiben, so würde das den Banken Freiräume schaffen, die sie aktuell nicht haben.


(Ganze Artikel lesenswert...)


Liebe Grüße


Quelle:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Trump-Hausse-Die-Trump-Rally-Steuern-die-Ma erkte-auf-eine-Blase-zu-5203474
TC3000
26.11.2016 , 11:54

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


@th9100,,moin,moin, guten morgääääääään
jetzt haste mich aber uffgeweckt mit dem gebimmel..pphuu
habe mich erschreckt und danach nochmals erschreckt als ich sah, das es schon kurz vor Mittag ist...ei,ei,ei
ok, ein paar Zahlen kommen bald, wenn ich die erste Kanne Kaffee hinter mir habe..ok :-))
das wird scho, beeile mich si,si
aber danke schon mal an Euch für die updates. fein , jo,jo
grüzi
kbernd
26.11.2016 , 13:01

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


@thomas9100

bin neu hier und jetzt meine Frage:

Thomas, gehörst Du zur Redaktion?

was ist Uschi, sind das Analysen, die mit Costa erstellt wurden?

Was bedeuten die Dax - Stände? Grün und rot hinterlegt?

Danke.

Gruß
B.B.
thomas9100
26.11.2016 , 13:38

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


@kbernd Hallo, nein die "Uschi" und ich gehören nicht zur Redaktion

Die "Uschi" ist der Name meines Systems, bestehend aus einem Zahlensystem vorwiegend auf Vola basierend. War als Spaß gedacht weil ich den Namen eines anderen Vola Systems (Sarina) hier nicht verwenden sollte wegen evtl rechtlicher Probleme !

Nein das sind keine Analysen die mit Costa erstellt wurden, sondern ich versuche natürlich so weit wie möglich an Meister "Madulas" System ranzukommen. Wie weit ich mittlerweile dran bin muß Costa mal was zu sagen. Hoffe natürlich das er den Atem der Uschi schon im Nacken spürt

Und die Farben grün rot sind mögliche Long + Short Einstiege solange die Zahlen nicht unter oder überschritten werden. Mußt Dir im DAX mal die Vola Vorwoche und den Start am 21.11 ansehen dann solltest Du verstehen worum es geht.

Gruß
Thomas9100

Hier mal alles lesen zu Costas System (Universum) und den verwendeten Abkürzungen

http://www.day-trading-live.de/de/forumthema_1102_1_OftverwendeteAbk%C3%BCrzungenimT radingbereich.html?idUser=2276&uin=56b840ad97235d42eb531f2b3a3d9013
TC3000
26.11.2016 , 14:27

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


so, meinen Coffee endlich in aller Ruhe getrunken, und nun bereit, für die Schandtaten..hi,hi
legen wir mal los wie meistens mit einen kl. Rückblick, solange die System durchrattern..jepp
das letzte Weekupdate!!

gut zu erkennen, das wir in der Spanne "TS" 10778 und 10532 gefangen bleiben..
Das wäre auch die grobausrichtung der nächsten Woche. Grund ist, da wir immernoch in der gleichen Bw stecken. si
Somit könnten wir auch im neuem "Weekupdate" das gleiche einzeichnen, und wären mit dem update eigentlich durch..lölle :-)))
Aber schauen wir einmal auf den Dow.!! letztes weeksetup!!

hier war es, solange über 18650 bestens 18771, sollte er in den Bereich 19167-//80 vorstoßen können. aktuell, liegt er direkt glaube ich am WS 19180.!!
Auch hier wäre das update durch.!! Und somit wird die Korri den Weg zeigen ob ein weiteres Hoch entstehen kann, evtl. das Top steht, oder ein DT entstehen kann. si

@th9100, ja, bist gut unterwegs denke ich. Bei der "Uschi" glaube ich, hast du für Dich eine gute Kombi entwickelt, um gewisse Anhaltspunkte zu haben und ruhe ins Traden zu bringen..lol
Denke auch, das du für die schlaflosen Nächte die du dafür gebraucht hast, auch mit sicherheit mit der Zeit belohnt wirst, da du Dich darum gekümmert hast voran zu kommen.si,si
das finde ich sehr gut, wie bei jedem anderen, der durch die ganzen Puzzelteile etwas zusammen fügen konnte.! Dafür bekommt natürlich jeder ein "like" von mir!! jo,jo

aah, und danke für den "link", der ist gut!! si
da kann jeder bisschen in Ruhe lesen, jepp
TC3000
26.11.2016 , 15:15

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


das letzte Vola, und Indikatoren-System haben wieder einmal gute hinweißt gegeben.(gerade was die Strategischen Aufbauten angeht.!
heute mal das letzte Indi-System

guter Wegweiser, si
grüzi
TC3000
26.11.2016 , 15:59

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


letztes Weeksetup "CT" !!


Weeksetup "CT" für diese Woche.!!

hier kann man auch gut erkennen das sich in der "CT" auch nichts verändert hat, ausser das Trendfolgend weiter gesagt werden kann, das der Markt long ist, und auch einen Ausbruch wagen kann.!! Solange er sich über 10512 -//10472 sich aufhält
somit wären wir aus dem Weeksetup eigentlich durch :-))

schönes Wochende allen, grüzi
Redaktion
26.11.2016 , 20:20

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


Unsere Wocheneinschätzungen sind aktualisiert worden und könenn über diese Links eingesehen werden

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_280509.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_280510.html?
TC3000
27.11.2016 , 13:28

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


sodale, genug frische Luft geschnappt, Spaziergang beendet.
@ruby, moin
ja es könnte so klar alles aufgehen. Wäre simpel und einfach. si
Aber das Problem wird sein, ob man jeden Trade ins grüne trifft. Wenn ja, kann man sich freuen, das man bald die Mille zusammen hat :-)))
Aber im ernst. 25p wären ja eigentlich immer möglich, wie Du aber schon selbst sagst ist das Ergebnis mit 10Kontrakten dies im Risk fast unmöglich, da man mit einem sehr engen SL arbeiten muß, sonst passt ja das RMM nicht.(außer man hat die geeignete Depotgröße). Und wenn man sich aktuell den Markt anschaut, was zelebriert wird, sind die engen SL schneller weg als man sie setzt. Also wird man das quäntchen Glück brauchen. Ein schwieriges Unterfangen, aber klar, es würde gehen.
gruß, so Vorbereitung auf das letzte Formel1 Event
PlanB
27.11.2016 , 13:46

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


@Ruby: So versuche ich es auch anzugehen, arbeite allerdings mit Ko`s oder normalen OS. Ich nehme meist so zwischen 200 und 500 Scheine, mitunter auch mal 700-1000, wenn ich gut im Plus liege ( das Risiko muss aber eigentlich nicht sein, werde ich wohl nicht mehr machen). Mitunter werden auch wichtige US oder W um einige Punkte über/ unterlaufen und es dreht dann. Mitunter gehört schon einiges an Glück dazu bzw. gehört immer dazu. Man kann bei 1000 Scheinen mit 10 Punkten SL ausgestoppt werden, aber eben auch mit 500 Scheinen bei 20 Punkten.
Mein Ziel mind. 30 Punkte am Tag , hab ausserdem nur Vormittags Zeit, einen Tag in der Woche den einen vollen Tag frei. Bei mir wären das bei durchschnittlich 300 Scheinen dann etwa 90 Euro am Tag, 1800 im Monat minus Abgeltungssteuer. Damit wäre ich schon ganz zufrieden, sitz ja auch nicht den ganzen Vormittag vorm Rechner bzw. mache nebenbei andere Dinge.Es kostet aber wohl etwas Geduld bestimmte Marken abzuwarten, manchmal werden sie ja auch nicht angelaufen, aber 900 Euro netto im Monat wären auch noch ok, für den kleinen Zeitaufwand bei mir, zumal ich jetzt eh weniger draussen bin, in der Jahreszeit.

Da dieses Jahr vieles anders kommt als viele denken, muss man auch mit einem positiven Ausgang in Italien rechnen, was den Dax dann gehörig beflügeln könnte ( vielleicht hält ihn das ja unten, neben den fehlenden Auslands-Investoren).
Der Ausflug nach oben dürfte dann von kurzer Dauer sein...wie Herr Schmale von Godmode schrieb ..." Es geht jubelnd in den Abgrund" :-)

Ich denke mal Montag noch einiges höher, eventuell bis Dienstag Mittag, dann Verkäufe bis Donnerstag Mittag, dann sollten wieder einige Optimisten einsteigen.

Krass ausserdem...nächstes Jahr steigen der Anteil für Sozialausgaben weiter, auf 55% aller Ausgaben des Staates. Gehen die Einnahmen mal zurück, dann steigen Ausgaben immens an, also prozentual.
Die Privatisierung der Autobahnen wird wohl kommen. Der Staat nimmt erstmal Kohle ein, durch den Teilverkauf ( 49,9%), und die Banken/ Versicherungen haben eine gute Einnahmequelle...wir zahlen...wie immer. :-) Käufer müssen dann wohl ausserdem statt 49% nur noch 30%,also nur noch 300 statt 490 Euro Eigenkapital auf 1000 Euro hinterlegen. Man kann daher mehr investieren durch die niedrigere Risikogewichtung.Unterm Strich wieder Umverteilung von unten nach oben....
Für die Versicherungen etc. wird man
thomas9100
27.11.2016 , 16:26

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


Guten Abend,

so so in Ami Land sollen die Stimmen neu ausgezählt werden. Na das hat doch evtl. Short potenzial in sich ! Daher hier mal die Week Vola für den Dow Jones und den S&P 500 falls sich jemand in der kommenden Woche an den Ami Märkten vergreifen möchte




Allen ein schönes Wochenende "Uschi Ver. 4.6"
Thomas9100


Costa, danke für die Blumen. Ja ja die schlaflosen Nächte

Christian87
27.11.2016 , 22:54

AW: WEEKEND TALK 26./27.11.2016


Hallo Leute,
Dax handeln ist im Moment nicht so prickelnd. Daher habe ich ein wenig Währungspaare angeschaut. Mir ist aufgefallen das der USD an einer Wende stehen könnte viele Korrekturen oder Bewegungen haben ein mögliches Ende gefunden. Besonders interessant finde ich USD/CAD da dieser vor einer 3 oder C sehen sollte und die 1/a sehr dynamisch verlaufen ist.

Gruß

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.