Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
10.09.2016, 07:45

Thema: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Hier das Forum für das Wochenende.

Beiträge in diesem Thema: 17

markus68
10.09.2016 , 11:54

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


@klöckner....hi und hgw, hat ja super gepasst dein set-up...meins ging leider nur bis donnerstag auf, dann hat es der draghi zerstört, naja so sinds halt die italiener :-)))))....bei 10.780 mit einem schönen catenaccio die offensive der bullen lahm gelegt um dann gnadenlos zu kontern :-)))

mein setup, kann ich mir auch fast sparen da ich ebenfalls ein tief um die 10.380 sehe um dann erstmal zurück in die range 10.550 - 10.750 zu huschen...bild etc. kommt später, muss erst rasenmähen .....vg markus
Redaktion
10.09.2016 , 12:59

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Unsere Wocheneinschätzungen sind aktualisiert worden und können über diese Links eingesehen werden:

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_280419.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_280420.html?
PlanB
10.09.2016 , 15:36

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


War gestern wieder mal ein seltsamer Tag...Bullen-Attacken Fehlanzeige, keine Fahnenstangen.
Ist vor ein paar Monaten mal Freitag ebenso gelaufen....langsam aber stetig abwärts. Unter 18410 und 10570 im Dax war es eigentlich ziemlich klar, dass es weiter runtergeht, solange diese Marken nicht wieder genommen werden. Anstatt reinzulongen wäre ein Short sinnvoller gewesen...einfach zuschauen wie das Depot wächst. :-)
Weiterführend kann man schon davon ausgehen, dass Draghi das Programm verlängert oder gar erhöht, es hat ja nicht die Wirkung gezeigt. Das Gute ist wohl ausserdem, Gelder die dann durch den Kauf der Anleihen an die Firmen fliessen landen wohl zum grossen Teil bei den Banken, die sich über hohe Einlagen freuen dürften. :-)
In den USA wirds eine mickrige Zinserhöhung geben..bei den üblen Daten...bei mehr Beschäftigung müssten auch die Steuereinnahmen steigen, tatsächlich sind die Unternehmenssteuern aber 12%!!!! gesunken. Der Ami-Markt hält sich erstaunlich stabil, obwohl seit März 128 Milliarden aus Aktienfonds abgezogen wurden. Aber aggressive Future-Käufe und Shorteindeckungen sollen das ganze kompensiert haben.Die Netto-Käufe in US-Aktien-Futures sollen seit März 60 Milliarden betragen, das ist mehr als die Käufe zwischen Oktober 2011 und Mai 2013, man hat in 5 Monaten mehr gekauft als in den genannten 20 Monaten( da wird die Notenbank mitmischen).
Die können noch mehr Geld drucken und davon auch den grossen Teil der Aktien von Grosskonzernen kaufen und Dividenden kassieren...mal sehen wir lange das gutgeht.
Grosse Ölfirmen schütten auch weiter Dividenen aus, als würden die Gewinne ohne Ende sprudeln, dabei geben sie mehr als 100% ihre Profits aus bzw. nehmen Schulden auf, die Grössten sind schon mit 184 Mrd. Dollar verschuldet. Chevron hat auf einen Dollar Gewinn dann 2,49 Dividende gezahlt. Bin mal gespannt, wann die ersten Dividenen gekürzt werden....mit Folgen für Pensionsfonds und Versicherungen etc.

Zum Dax...der Freitag könnte der Anfang einer grösseren Korrektur werden, auch bis in den Bereich um die 10 000. Villeicht kann man ja wirklich höhere Kurse jetzt nutzen um in den Shortbus einzusteigen, wie Costa gestern meinte. Der Dax sollte es nicht mehr über die 570/620 schaffen. Freitag haben sicher viele reingelongt, nach solchen Longstrecken ist man auf "long" irgendwie "programmiert" und wartet nur auf den nächsten Bullenangriff. Also immer Vorsicht, Stops von 10-25 unter grossen U bzw. sofort im Plus sichern, ansonsten lieber die Bewegung mal auslaufen lassen und zuschauen.
Christian87
10.09.2016 , 16:27

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Werde mich heute kurz halten.
Hatte Mittwoch glaube ich mal geschrieben das es im Xetra so ausschaut als hätten wir ein ABC X gesehen. demnach sollten wir nun in der A sein. Die erste Abwärtsbewegung zur 10570 war dreiweillig. Das wir ein lang gezogenes B sehen ist nicht zugetroffen. Die C der A könnte schon am Ende sein. Da die C aber meistens länger ist könnte ich mir gut vorstellen das wir die 447 ( 5 min Cash Ziel) oder die 410 (1std Cash Ziel) abholen das würde jedenfalls gut passen. Danach kann ich mir gut vorstellen das wir die Flagge von unten anlaufen also einen grob geschätzten Rücklauf in den Bereich 580-650 von dort kann dann Die nächste Korrektur starten. Am besten eine C als Impuls mit Ziel bei ca 10160-10000 (Cash Ziel Tag wäre 10092 würde auch wieder sehr schön passen.
Falls sich die Wellen anders verhalten als erwartet müssen wir den Plan natürlich anpassen.



Nicht wundern wegen dem SK das sind Xetra Daten ;-)

@ DG: Habe deinen Ansatz durchgelesen und finde den echt gut.Bin auch extrem beeinruckt von den Trefferquoten. Wenn ich es richtig verstanden habe arbeitest du aber ohne SL und hedgst die Positionen richtig? Ich unternehme greade einen Versuche dies ein wenig an die EW Theorie anzupassen. Ich sammel hierzu grade Daten aus dem m1 für einen Backtest. Habe Daten ab dem 26.1.2016 das sollte ausreichen. Wenn ich damit durch bin informiere ich dich.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
daxhai
10.09.2016 , 21:54

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Die 10805 ist bis heute noch nicht genommen worden ... nachdem die kronenbildung im gange ist .... wäre jetzt die Frage ob es im Könighaus ein drittes Kind von der Prinz wilhem gibt.......drüber lesen..
Querdenker..
Die .. vielfahlt der aus gearbeitenten set ..up sind aus meinen Kochtopf

Somit mal schräg ganz schräg... ... 12222 unten 6666

Angedacht waren im long stand 9814 bis 11666 evtl 12222 bis 21.09.2016
Die 10413,82 ist im Jahr die korwelle... . Sollte es passien das sie hält würde es klappen die 11666 bis evtl verschoben bis 3 2017 ranzu laufen..
Wird sie perstd . Schluss am montag bis wochenschluss durchtennt sind nicht hält sind die 8333 dran.. ... bis 7777 bis 6666.


Eine krone wäre wenn der englische prinz ein katharina drittes kind kommt... gerede ist viell.. ...
Steht nur verschleiert ....

Diesen Kommentar sollte man von mir ernst nehmen von 7,4555..Mrd Menschen....
...
..
Werde das ganze im
HINTERGRUND VERFOLGEN...
SETUP...
DER PIK WÄRE MIT GEBURT DIESEN DRITTEN KINDES MIT dem tag die 10805
Dann mal sehen falls das gebordele wirkt..

Stand 10416 im tif 10425 23Uhr
Sehe kein grund das es weiter rauf geht ... gehe von täuschungen aus... mit 5 bis 7 jahresrücklauf zyklen..
Geburtenmaschinen

Geplant waren 6.6.2016 6666.. bin fest davon überzeugt das sie kommen
Die Erde kocht... immer
AUF der Hut .bleiben

Einz würde ich euch sehr empfehlen... viel leben... geniesen .. und die Menschen die ihr liebt besuchen so oft wie ihr könnt.... letztes Jahr hatte ich dieses sentimentale set up rein geworfen mit ....
Ob es zufall ist ...
COSTA UND DIE HIER SEHR GUTEN TRADER UND CHARTS... besonderen Kompliment des ganzen Forum..

Genung gequasselt..
Der Kochtopf zum kochen mit Stimmungsset ups bis zur Kronenbildung der Haie der FLUGLINIEN

FÜR montag sentimental gestimmt todesfall. Wir sind nur geduldet
Gruss aus dem universum
31.12 .2016 .. gebrodelt 8333.. bin ich gespannt anfang des jahres geschrieben...
K.H.
10.09.2016 , 21:57

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Petra,

danke. Wie heißt der Kuchen, den Du gegessen hast?

K.H.
daxhai
10.09.2016 , 22:00

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Droge Himbeeren Kh...
K.H.
10.09.2016 , 22:05

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Petra,

Du bist Spitze!!!! Auch wenn einige mit dem Kopf schütteln. Bin mal gespannt, was jetzt abgeht. 9.600 hat mir ein guter Freund aus Dortmund genannt. Ich glaube daran.
Bleib wie Du bist.

K.H.
daxhai
10.09.2016 , 22:10

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


KH VIELEN LIEBEN DANK...
KOMPLIMENTE BEKOMMT MAN SELTEN... JEDOCH KRITIK VIEL....
VIELEN LIEBEN DANK...


DER .Kuchen.. Himbeere...
Und Selbstversorger.... es gibt nichts besseres als alles frisch aus dem Garten..
Kein Flur drin usw...
Vielleicht gibt es den rausch der Kräuter...
K.H.
10.09.2016 , 22:16

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Petra,

das stimmt, aber Costa lobt Dich immer. Das wiegt alle Kritik auf.
daxhai
10.09.2016 , 22:20

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


KH STIMMT..... WEIST DIE KRITIK IST WICHTIG... WER KRITIK ANNIMMT KANN AN SICH ARBEITEN WER KRitIK NICHT ANNIMMT FÄHRT IN SEIN Fahrwasser weiter...
Die Kritik war allgemein gemeint... nicht Forum.... im Leben meinte ich...



Ja Costa und du ihr hebt das ganze ins
positive lieben dank...
PlanB
10.09.2016 , 23:22

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


@daxhai: Frisch aus dem Garten ist optimal, wenn der Boden ok ist. Jetzt hat man wohl in Bayern bei Bio-Bauern grossflächig belasteten Boden festgestellt...glaube mit PCB.

Ansonsten breiten sich erfreulicherweise immer mehr Erzeuger/ Verbrauchergemeinschaften aus, wo Erzeugnisse ohne den Grosshandel , dann regional veräussert werden.
Die grossflächige monokulturelle Landwirtschaft macht der Umwelt zu schaffen und lässt Böden erodieren etc..
Das schlimmste ist wohl, dass Agrarwirtschaft und Viehwirtschaft durch Grosskonzerne getrennt betrieben wird, auch darum brauch man künstlichen Dünger etc. vom Vieh hat man ja keinen....auf einem Hektar kommen etwa 800kg Dünger,Stickstoffe , Pestizide etc. und das hier in Deutschland!!!! In Frankreich gelten Pestizide teilweise schon unter anderem als Ursache für Parkinson und das dann als Berufskrankheit.

Es kommt wohl was man am wenigsten erwartet, es waren ja sehr viele Analysten schon wieder viel zu bullish....also eher 8300 Bereich fürs erste.
Bin noch gar nicht wieder Urlaubsreif, der letzte ist er 4 Wochen her, hab ab 19. auch schon wieder zwei Wochen, eine Woche davon irgendwo am Strand, fahr einfach zum Flughafen und schaue was es noch so gibt :-)
TC3000
10.09.2016 , 23:56

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


halli, hallo, Servus und guten Abend an alle die evtl. warten auf Nachricht aus dem Jenseits :-)))
hier ist sie, das Machtwort aus dem Universum. *lach*

Video: http://www.youtube.com/watch?v=4U-ROn3n1zk
Entschlüsselungs-Codes finden man hinter dem Uranus , ganz rechts :-))))
Waage 10785 im Umkreis Jungfrau 10675 ergibt diagonale Neptun 10134 auf Orbit-Linie 9892
hoffe das "Unikat" Universum" von Petra geknackt zu haben :-))))
das war es schon, recht spät, aber genau richtig um keinen zu stören,,si,si
gehe ins Bettchen
gruß
markus68
11.09.2016 , 10:58

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Morgen miteinander,

Mein Set-Up für nächste Woche:

Favorisierte Richtung: aufwärts

Ich rechne in der ersten Wochenhälfte mit einem Ausbildung eines Tiefs im Bereich US 10.385 / 10.304.
Ausgehend von vorgenannten US erwarte ich steigende Kurse mit einem Anlaufen der WS 10.542 / 10.599 und 10.665.
An den beiden erstgenannten WS kann es zu Korrekturen unter 10.500 kommen, bevorzugt in den Bereich US 10.475 / 10.498.

ROT ist wie immer auf dem Radar, aber nicht favorisiert.

Am Freitag ist großer Verfall.

Ein schönes (rest)wochenende...vg markus

Cash
11.09.2016 , 18:26

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Hallo mal aus dem Urlaub :-))

@ Katrin

Zu Gold hatten wir



ein Zyklisches tief in Erwartung gefolgt von einer technischen Erholung welche den Dreiecksausbruch
noch mal antesten konnte.
Ich hatte geschrieben wir warten auf ein Signal für Long welches an den Tageskerzen sicher zu erkennen wäre oder eben auch an Ausbruch aus dem roten Abwärtstrend Kanal.
denke du bist bedeutend besser eingestiegen als ich da ich erst die Stabilisierung vom Goldpreis über
der wichtigen 1308 abgewartet habe , die Longstrecke war recht entspannt da das Ziel für das erwartete Hoch Charttechnisch vorgegeben war!



hoffe du bist ebenso beherzt an der Linie Short gegangen wenn auch nicht war selbst der vorsichtige Einstieg gut zu erwischen hat doch schon die Folge Tageskerze nach dem Hoch das Einstiegssignal in Shorts geliefert, wie viel die Shorts nun an Punkte abwärts bringen muß abgewartet werden
ich würde auf jeden fall hallten und bei erneuten unterschreiten der 1308 auf weitere 20$ Shortstrecke spekulieren.

Hingegen weitläufiger Meinungen im Netzt waren sowohl die Aufwärtsbewegung wie auch die Topbildung eher nicht von Geldpolitischen Entscheidungen abhängig zu machen sondern vorgegeben
durch den Chartbewegungen.

worauf es nun zu achten gilt im Gold für Short ist weiter die 1308
ganz pauschal so lange der Preis darüber ist haben die Goldbullen alles in der Hand, ein weiteres darunter rutschen ist bedenklich einzustufen wenn man auf höhere Hochs über 1376 schaut.
eine weitere wichtige marke ist die 1300 rein als Psychologische marke eine aufgabe dieser kann schnell zu einer negativen 20$(oder mehr ) Kerze führen ehe der Markt gefangen wird.

für Long ist nun nur das nächste Tief oberhalb der 1308 zu machen und danach das Letztwochenhoch rauszunehmen dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar ein Kurs nahe der 1400 machbar.

an sich alles recht einfach ,bei rückfragen stehe ich gerne Rede und Antwort
GT Stefan
Cash
11.09.2016 , 18:56

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


Auch im Dax sollten wir gut durch gekommen sein -)

bereits am 30.8 habe ich im Forum auf die symmetrischen Ähnlichkeiten
aufmerksam gemacht wonach der Daxverlauf wenig Auslegung zugelassen hat.



an sich sollte der DAX kurz vor dem Ausbruch aus der Seitwärtsphase stehen und dieser Ausbruch sollte sich dann aber in schwäche auslaufend als Fehl Ausbruch rausstellen und ein dynamischer
Abverkauf zum 9/10.9 folgen.



der erste Teil der Abwärtsbewegung ist nun auch so gelaufen und hat auch einen Tagesschuß unter
10511 gebracht es ist nun davon auszugehen das der Markt weiter fällt bis in den Bereich um 10350
bei weiterer Verkaufsdynamik auch direkt weiter in den Bereich der US bei 10250/10120



momentan deutet alles darauf hin das es das mit dem Hoch gewesen sein kann,die Topbildung mit einem DoppelTop abgeschlossen sein könnte aber andere Analysten möchten noch mal Hoch somit ist im Bereich 10250/10120 auf Bodenbildung zu achten da hier mehrere TagesUS zusammenfallen
in dem Bereich ist auch ein noch offenes Ziel auf der Unterseite zu holen und wenn es denn sein muß könnte von da aus noch ein anstieg Richtung 11Tausend erfolgen um da evtl. die Ziele 11050 und 11140 abzuholen( wenn auch nicht favorisiert so doch unter Beachtung zu stellen.

aber eines sollte schon mal sicher sein das zu erwartende 4 monatstief um den 10 Oktober wird eher nicht im vormals erwarteten Zielbereich eintreffen evtl. im mittleren 9Tausender Bereich wohl realistischer.( Das schließt nicht aus das es noch im November nachgereicht wird ist aber nach
Momentaner Marktlage auch nicht mehr favorisiert)

GT Stefan
Cash
11.09.2016 , 20:22

AW: Weekend Talk 10.09./11.09.2016


So zu guter letzt noch den 1H Chart mal angeschaut



die vorletzte Woche hatten wir als WS die
Markant auf Tagesbasis 10707
und auf Stundenbasis 10673,10691 und 10762

an den genannten Marken sollten wenn Shorts aufgenommen werden 15-30 Punkte Stop reichen sonnst waren es die Trades nicht wert

Als US waren die
Markant auf Tagesbasis der Bereich 10510/10520
und auf Stundenbasis die 10570 und 10650

um in nähe der Marken Longs zu platzieren, ebenfalls einen weiteren Stop nicht Sinnvoll zu erachten!

Das hört sich nun einfach an aber mehr war auch nicht notwendig :-))

Der aktuelle 1H Chart schaut so aus:



WS ,US und zu erwartende Anlaufstellen auf der Shortseite im Chart

nächste Longeinstiege im Bereich 10370/80 möglich dann bei etwa 10350 n diesen Marken sollten 15 Punkte Stop reichen
halten diese bereichen nicht bei 10240 und 10120 dann erneute LongChancen da können bis 30 Punte Stop riskiert werden

allen GT
Stefan

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.