Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 17.05.2024: DAX 18.753 / 18.818 bis 18.606 / 18.512 Gold 2.389,3 / 2.396,8 $ bis 2.365,0 $ / 2.351,1 $ Nasdaq 18.715 / 18.832 bis 18.588 / 18.490 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
zakli
22.08.2015, 09:50

Thema: Week-Talk 22/23.08.2015


Wie tief fallen die Börsen noch - weltweit ?

Beiträge in diesem Thema: 33

zakli
22.08.2015 , 09:51

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@daxhai: ..... ja die 8888 wäre natürlich ein super ding - lol

glückwunsch für deine 9999 erstmal - super !!!

grüße volker
geballesaus
22.08.2015 , 10:20

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


GUTEN MORGEN liebe Forensiker,
@daxhai auch von mir Glückwunsch zum Volltreffer , wenn auch Glück.. bei einer so genauen Vorhersage ... sicher kaum zu berücksichtigen ist. Deine Art , Börse zu interpretieren , ist sicher einzigartig. Und warum nicht . Gerade hier bringen so viele trader unterschiedlichste Ansätze mit. Ich hoffe Du bleibst uns erhalten.
Ich habe diese Woche 30% meines Depots geopfert, werde mich mal neu aufstellen müssen.
Bin meinem Namen also treu gebleben.

Wünsche sonniges Wenn
GAA
TC3000
22.08.2015 , 11:57

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


moin,moin zusammen.

@P.I, nochmals zu Deiner Frage im Webi, wegen T-W-T Rohstoffe, Devisen.(22.Aug)
ein kurzer Short zum T-W-T ist ok, auf pullback der Bodenbildung.!
Aussage war und ist, ich werde für die Langfristigen Posi einkaufen.
wie sich gezeigt hat, hatten wir zum T-W-T ein TagesHoch (exakt).! Dies würde bedeuten, das jetzt bald eine kl. Korri einsetzt für den Boden, und danach der T-W-T bestädigt wird als Termin. Also keine weiteren Tiefs.! Nicht das wir da vorbeireden, gelle
EW-Technisch würde ich sagen, Korri für die w2
gruß
GN-KO
22.08.2015 , 12:31

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


Hallo,
als „stiller Mitleser“ des Forums habe ich in den letzten Tagen hier viel gelesen und möchte einmal meinen Kommentar zu jetzigen Marktsituation hier einstellen.

Zu meiner Person. Ich bin seit 20 Jahren Trader, vorwiegend und auch recht erfolgreich in Aktien (Smalcaps). Im Daytrading mit DAX & Co. Habe ich eher eine schlechte Hand. Ich kann zwar den Markt recht gut einschätzen, aber (noch) nicht erfolgreich in kleinen Zeiteinheiten handeln. Das liegt aber auch an dem Marktverhalten, was wir z.Zt. haben. Damit komme ich eher nicht zurecht.

Anders sieht da meine fundamentale Sicht aus und deshalb auch mein Kommentar ´zu dieser Zeit nach dieser Woche.
Wie gesagt, ich trade seit 20 Jahren und habe in dieser Zeit alle Krisen erfolgreich durchlaufen. Nach der letzten Krise 2008 hatte ich allerdings so ziemlich jedes Vertrauen in den Finanzmarkt verloren. Das ist auch heute noch so. Es ist ein reiner „Zombiemarkt“ der nur mit den Billonen der Notenbanken noch funktioniert. Fundamental ist die Welt ein völlig überschuldeter Scherbenhaufen. Es gibt keinerlei reales und gesundes Wirtschaftswachstum. Also ein Wirtschaftswachstum, was aus dem natürlichen Ursprung entsteht. Aber egal, all das muß den Daytrader nur peripher interessieren.

Allerdings sollte man immer den übergeordneten Trend und seine Dauer im Auge halten. Dieser Bullenmarkt ist für mich klar in der Endphase!!! Ich sage das zwar schon seit 2014, bin mir allerdings sicher, daß er jetzt dem Ende zugeht.

Solche Phasen, wie wir sie heute haben sind sehr gefährlich. Mich erinnert das an 1998 und 2002. 1998 hatte der DAX ebenfalls im August die komplette Jahresperformance verloren. In 2002 machten wir satte 40% Minus. Wir sind auch saisonal in der schwierigsten Jahreszeit. Und denkt mal an 2011, das liegt ja noch nicht so lange zurück. Letzten Oktober machten die Indizes schon einen Versuch massiv abzustürzen. Und wie von „Zauberhand“ erholten sich die Märkte mit „Mach1“. Eine solche rasante Markterholung und das Erreichen neuer Alltimehighs ohne wirklichen fundamentalen Unterbau habe ich in all den Jahren noch nicht gesehen. Und bei mir läuft das Realtimesystem täglich von 8-22 Uhr seit 1995.

Was will ich damit sagen: Leute vom GAS gehen und eher an die Seitenlinie!!! Sonst macht man sich ganz schnell das Konto kaputt!!!!

So, jetzt aber meine eigentliche Motivation zu diesem Text. Das ist die Prognose von „Daxhai“. A, la Bonheur“ kann ich da nur sagen. Ich selbst hatte zwar einen Abverkauf in USA erwartet, aber nicht mehr in diesem Monat und mit der Heftigkeit der letzten zwei Tage. Der DAX hat satte 1600 Punkte abgegeben, ausgehend von 11.600.

Wenn ich Daxhai richtig verstanden habe, soll der DAX bis 20.9 wieder zurück zur 11.500. Das wären fast 15%!!!! Wie soll das denn möglich sein??? Ich erwarte allenfalls eine technische Reaktion bis maximal 10.600 und dann weiteren Abverkauf. Und das auch nur, wenn es am Montag nicht in dem Stil von Donnerstag und Freitag weitergeht. Denn dann kann der DOW mal schnell auf 15.000 runtergehandelt werden (DAX dann Richtung 9500/9300), was nicht wirklich viel wäre, wenn man sich mal ansieht woher die Indizes seit 2011 gekommen sind. Es ist also noch jede Menge Speck dran, der noch abverkauft werden kann.

Bin selbst seit Freitag Abend mit einer kleinen Position Long. Die ist aber auch schon im Verlust. Ich würde nochmals am Montag in einem evtl. SellOff nachlegen und zwischendurch versuchen zu hedgen, was allerdings in der Praxis nicht ganz einfach ist. An welcher Stelle hedgen und auflösen? Das ist alles schön in der Theorie, in der Praxis aber verfehlt man meist die richtigen Zeitpunkte. Und nach diesen Verlusten rechnet man halt auch immer mit einer Gegenbewegung. Und damit lag ich Donnerstag und auch Freitag falsch. Und nichts anderes als diese evt. Gegenbewegung handele ich.

So, das war‘s mal von meiner Seite, wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine möglichst erfolgreiche neue Woche.

Günter

Ps: Costas Meinung zu Shorts teile ich!!! Ich bin ja eher Shortie, nur, wer shortet gegen Notenbanken??? Ich nicht....
TC3000
22.08.2015 , 13:00

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@mi77, perfekt, thanks
@GN-KO, hallo erstmal und auch danke für den ausführlichen Gedanken.lol
wer shortet gegen die Notenbanken??!! ICH, lol aber nur im Grundstock(Basis).!!(Gnadenlos bis 1750)
Aber ok, ab 3153 werde ich 85% des Kapitals von den Banken runter ziehen.! So bei mir weiterhin im Plan.
Grund.!! sie werden wie immer ihre Wetten verlieren(oder anders gesagt, sie werden nichts dafür tun, das der normale Anleger Geld verdient. Es geht nur um eins, wenn nicht Pleite, zumindest das langfristige Kapital binden, und darauf hoffen, das sie es gebrauchen in Engpässen und einen erheblichen Verlust in Kauf nehmen. Somit verlieren sie auch, oder das Geld wird weniger. Vom Rest wird noch ein Teil für die pro Kopf Verschuldung rangenommen :-)))))
Grund.!! umso weniger Kapital man hat, um selbst sein Leben zu bestimmen, wird man nun in diesem System ohne Kapital, sich fügen müßen in diesem System. Das ist der Lauf der Dinge, aus meiner Sicht der langfristigen Betrachtung und Beurteilung. grüßchen
PlanB
22.08.2015 , 13:15

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@geballesaus: 30% ist heftig. Ich hatte mir vor 3 Tagen als das rutschen losging eigentlich gesagt....erstmal Finger weg. Vorher hab ich ja auch öfter auf einen Rutsch gewartet, der nie kam :-), was mich veranlasst hat die Shorts dann nicht lange zu halten. Es kam immer mehr negatives dazu, aber der Markt reagierte nicht, nachdem selbst nach dem China-Rutsch vorerst nicht viel nach unten ging im Dax ( obwohl so exportabhängig), hab ich dann eher an ein Anlaufen des ATH oder dessen Nähe (Costa meinte wohl mal 3% datunter als Ziel)geglaubt.
Der gestrige Tag hat mir zwar auch einen guten Long-Trade gebracht ( so 60 Punkte nach oben), aber seit vorgestern sagte mein Inneres..shorte einfach...hab ich mehr gelongt. Viele Signale deuteten eher auf Short hin, wie auch, dass bei den Anstiegen die marktbreite fehlte, von wenigen Aktien getragen wurde. Verstehen kann ich mich im nachhinein selber nicht, dass ist eigentlich das Schlimmste an der Sache. Vielleicht hing da irgendwo im Denken die Hoffnung fest, dass es auch schnell drehen kann und 1000 Punkte zulegen, wie schon mehrmals.
Wie es weitergeht muss man sehen, auf GT meint R.Gräfe, dass er die erste handfeste Kaufmarke für Investoren bei 8350 sieht---Ziel danach 30 000!!!! Keine Ahnung von welcher Marke aus die nächste Explosion startet, aber man wird ALLES tun um den Markt oben zu halten, und wenn die Notenbanken den halben Markt aufkaufen :-)
Vielleicht muss man ja doch ein Trader-Gen haben oder bestimmt Vorraussetzungen, bei allen Menschen arbeiten ja beide Gehirnhälften unterschiedlich zusammen, manchmal beeinflussen sie sich stark und bei anderen Menschen sehr wenig, arbeiten aber stark zusammen, die können dann einzelne Teile des Gehirns besser nutzen und kommen in vielen Dingen zu besseren Ergebnissen,blockieren sich nicht gegenseitig. Manche sind dagegen links-oder rechtsdominant.
PlanB
22.08.2015 , 13:41

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@GN-KO: Ich bin in meiner Vergangenheit mit Aktien auch besser gefahren, nur hat das nicht soviel Spass gemacht wie den Dax mit OS- Scheinen zu traden :-)
Ansonsten ist es bei mir auch so wie bei Dir...wo hedgt man und wo steigt man aus, bringt mitunter noch mehr Verluste als in eine Richtung unterwegs zu sein und SL zu setzen, und bei der Vola sowieso. Hab mich in den letzten Tagen nicht an meine bewährte Hedge-Methoden gehalten, die Strafe folgte auf dem Fuss. Also besser nicht nachdenken, bei einem vorher bestimmt Minus muss der Hedge rein. Punkt. Ich hatte da wohl eher überwiegend Glück, aber oft haben relevante Marken genügt, wie auch die Ausbruchsversuche der letzten beiden Tage gezeigt haben.

Und von oben gesehen ist es wohl so, wenn man auch reingelongt hat und das falsch war und Verluste gebracht hat bzw. weniger gewinn als zu shorten, weiss man das immer erst hinterher :-)
Und solange die Notenbanken noch Möglichkeiten haben den Markt zu stützen, werden sie das tun, heisst neues Geld en Masse, bis zum TagX....dann sehen wir wohl Costas Tiefstkurse, was durchaus bis 2020 dauern kann,
Costa. Was kaufst Du den da an Rohstoffen...einen ETF oder einzelne Rohstoffe???? Vielleicht hast Du oder jemand anderes einen Tip in Sachen Rohstoff-ETF.
Ich hab im Moment nach längerem suchen den iShares Diversified Commodity Swap UCITS ETF im Visier,investiert in Industriemetalle, Edelmetalle, Energie und Landwirtschaft, inklusive Nutztiere.
Aber vielleicht ist der auch zu breit gestreut und ich sollte direkt eine ETF suchen der nur in Industriemetalle investiert...keine Ahnung
markus68
22.08.2015 , 15:51

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


Hallo miteinander,

habe mal das Wochenende genutzt und mich im Monatschart orientiert als Ausblick bis Ende 2016.

Entscheidend dürfte aus meiner Sicht sein, dass der Dax in 2015 per MSK wieder über Tenkan (grün) steigt und dies möglichst bestätigt.

Tenkan befindet sich aktuell bei ca. 10.813.
Gelingt der Anstieg sollten die vor allem von den EWlern favorisierten neuen ATH’s durchaus drin sein und Kurse bis 12.800/13.400 sind meinerseits denkbar.
Dies ist für mich allerdings das Nebenszenario und nicht favorisiert.

Schlägt sich der Dax auf MSK den Kopf an Tenkan wund (siehe Monat 01-05/2008) und die Überwindung der Marke gelingt nicht, denke ich das wir den roten Weg in 2016 gehen und im Laufe des Jahres (favorisiert 2. Hj 2016) den Bärenzielbereich in der Wolke bei 8350/7500 anlaufen.

Das mag im Moment viel erscheinen, ich gebe zu bedenken im Jahre 2011 hatten wir eine ca. 4 monatige Korrektur mit ca. 2600 Punkten, das Entsprach vom damaligen Hoch ca. 35 %.
Ausgehend vom momentanen ATH würde ein Anlaufen meines Bärenziels ebenfalls einer Korrektur von (nur) ca. 32-40 % entsprechen.
Sehen wir uns 2008 an wurde der Dax in gut einem Jahr um 56 % geschrettert. Würde momentan heissen der Dax würde gestutzt werden bis ca. 5.500.

Ich möchte anmerken, dass ich nächstes Jahr nicht mit solch einen Kursrückgang rechne.

Ich halte die 8.350/7.500 in 2016 für realistisch WENN die Bären per MSK die 10.800 Marke nachhaltig behaupten können.

So genug der Kaffeesatzleserei.

Wünsche allen ein Schönes Wochenende!

LG

Markus

[/url]
TC3000
22.08.2015 , 16:07

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@p-b, ja hallo
ich handel keine (Basket) in Rohstoffe
Hauptsächlich nur.!
ETF BRENT OIL
DE000A0KRKM5
ETFS SHORT USD__ LONG EURO
DE000A1EK0W0
ETFS COPPER 2X LONG
DE000A0V9YU8
ETFS GASOLINE 2X LONG
DE000A0V9YY0
ETFS SUGAR
DE000A0KRJ85
OD7S ETFS WHEAT
DE000A0KRJ93
SILVER
DE000A0KRJ51
ETFS METSEC GOLD
DE000A0N62G0
gruß
@klöck, kein prob, grüzi
@m68, auch thanks
Erstmal danake für die post, als "Dicke Hilfestellung" für jeden hier.! lol
das freud mich, denn da kann ich ruhigen Gweissens in Urlaub, und weiß, da jeder für jeden da ist, und meiner Wenigkeit ausgleicht. SEHR FEIN, und deshalb dickes Lob, jepp
markus68
22.08.2015 , 16:08

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@costa.....hi, wo siehst du denn den boden beim oel....danke vorab
thomas9100
22.08.2015 , 16:53

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


Guten Tag,

der Dax hat nun endlich den Lange erwarteten Rückwärtsgang auf breiter Front angetreten. Meine nächsten offenen Kursmarken sind die 9.063,21 8.778,63 und als Abschluß eine 7.924,45. Solange der DAX auf Tagesbasis unterhalb 10.228,76 und auf Wochenbasis unterhalb 10.681,88 bleibt es weiterhin bei Short !!! Es ist noch keine Trendumkehr eingeleitet und mir fehlt lt. meiner Zählweise auf Tagesbasis noch ein weiteres Tief. Zu erwarten ist für Montag eine Vola von rund 453,12 Punkten die uns knapp in den Bereich 9.558,56 Punkten führen kann. Hier bestehen Chancen auf eine Bodenbildung und einer technischen Gegenbewegung. Wie könnte es danach weitergehen ? Siehe Chart :-) So könnte ich mir das ganze vorstellen.



Allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende "Uschi Ver. 3.3"

Thomas9100
TC3000
22.08.2015 , 16:55

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


das letzte Weeksetup Dow
mal auf den großen Bruder schauen, wo er steht, und was er noch treiben könnte.!

denke es ist selbsterkärend.! im mom
Rückläufe ein zu planen, aber das dürften reine pullbacks sein!! Denke genügend hingewisen das er vor gefährliche Breakmarken steht.! :-))))
jetzt mal zum "Untier" letztes update.!Euro
Grund, da er in den T-W-T mit den Rohstoffen liegt.! (22.Aug)

hier auch der Break, gut ersichtlich und sein Anlaufziel. I
und zum lieben Gold (auch wegen T-W-T (22.08)

Fazit.!! wie vorher vermutet, das die Vola vorher stark ansteigt, nur das Level war noch raus zu finden zum Termin. Aber jetzt haben wir es, und das zeigt uns den Trendwechsel für die Bulls an.!
Denke aber es wird noch eine pullback-Bw sich ergeben, um die neuen Longs nochmals zu plazieren.
so mein Gedanke dazu.

jetzt dürften wir wohl alles haben, jepp
ach, das Weeksetup für den Dax, eher nicht, oder??
sind ja genügend Abgleiche hier geschaffen worden, da bedarf es mal meinen Senf nicht dazu, hi,hi

@m68, wegen "Brent"
Zielmarke war dafür wie im Webi angekündigt die 43,46 und möglichen 38,85, wenn es unter 48,13 geht.! würde es unter 38,85 gehen, wären eine mögliche 30,51 denkbar.Weiter möchte ich nicht denken, sonst würde mir eine 14,25 auffallen, pphuuu :-))))
Also Industriemetalle sind noch mit Vorsicht zu behandeln, da wie wir ja wissen, das die nicht unbedingt unter Volldampf steht.! Hier spielen aber Geo-Politsche Sachen eine große Rolle, und deswegen sollte man auf der Hut sein, das nicht irgentwann einer oder mehrere auf den Trichter kommen, die Fördermengen zu reduzieren, um mal die USA eins über zu braten :-)))))
Fazit, ich denke es wir über "blau" bleiben, grüzi
PlanB
22.08.2015 , 17:38

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@Costa: Dann mal viiieelen Dank für die Auflistung, werde mir von jedem was ins Körbchen legen, zu gegebener Zeit und noch was in der Hinterhand zum aufstocken bereithalten, vielleicht erstmal so 2 k in jeden Titel, ausser Euro/USD. Die Chinesen schreib ich auch noch nicht ab, werden auch den DBx0m2 wieder kaufen, ist zuletzt mit 5% Gewinn raus. In der Endphase gab es grundlegend wohl immer noch eine Rohstoffhausse...die kann auch durch einen fallenden Dollar angetrieben werden....wie der steigenden Dollar ja auch zum Teil für den Rückgang der Rohstoffpreise verantwortlich ist, unabhängig von Angebot und Nachfrage.
thomas9100
22.08.2015 , 17:43

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@Costa Danke für das Goldige, ist die Bestätigung das ich da schon richtig Denke :-))) sind exakt die gleichen Zahlen. Dann geh ich auch davon aus das Deine 1.044 aus der Zyklik jetzt nicht mehr greift ? Oder kann die dann wieder über den Umweg 1.226 +x runter auf die 1.044 noch kommen ?

Thomas9100
ekke
22.08.2015 , 17:44

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


Jetzt gibt es sogar 2 Daxhai Inidkatoren. Das ist ja mal "daxhighnoon"

I feel its important to watch the Dax-hai indictor.

What is the Dax-hai indicator? Its the combination of the the DAX Index (Germany) and the Shanghai Index (China). These two markets are large and have been global bull market leaders over the past year, doing much better than the S&P 500! (Google)
TC3000
22.08.2015 , 17:52

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@p-b, ja bitteschön wenn es etwas hilft, jepp :-)))
so allso gut , zu guter letzt das "Weeksetup"zählt bis zum T-W-T

haut rein, aber schön VORSICHTIG!!! ok
das Freitags-update!!

mit dem Hinweiß(Vorsicht "SKS" in Anmarsch für das Abend-update!! :-))))

@th9100 ein Wort zu der "Vola" !!!
ich habe eine Vola im System die liegt bei #695p#
da wir aber aus der letzten Wochen "Vola" und x.P in einem starken "Ãœberverkauftem Bereich uns befinden, ist die Vola (Minus) doch begrenzt zu der (Positiven).!
Aber die (Vola-Bär) steht trotzdem noch bei (-- 323p) pphuuuu
grüzi

das wars nochmals ausgiebig von mir für die nächsten 3 Wochen, hoffe es war nicht zuviel.!!
werde ab und zu mal etwas mit Euch plauschen, von der Ferne, oder wenn sich doch plötzlich sich was auf tut an Neuigkeiten. Denke, dank vielen hier, werdet Ihr gut durchkommen. Wünsche auf jedem Fall alles gute beim trading und bleibt Gesund, Danke an allen, grüzi
werde später nochmal reinschauen, und morgen früh geht die erste Etappe los :-)))
markus68
22.08.2015 , 17:56

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@costa...danke und schönen urlaub
TC3000
22.08.2015 , 18:00

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@m68, jo thanks
@th9100, si,si, jetzt sollte die 1044 vom Tisch sein.!! gehe nicht mehr davon aus. jepp
das zählt auch für den Euro
beide sind aus meiner Sicht jetzt Bull(übergeordnet).!
Gold 2123
Euro 182
(aber bitteschön nicht gleich) :-))))))
PlanB
22.08.2015 , 18:08

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@thomas& Costa: Die 1044 im Gold scheint der 155-Monats-Durchschnitt zu sein, wenn ich das richtig sehe??
Hatte da mal was dazu gelesen, könnte noch angesteuert werden, manche Minenaktien da noch etwas Federn lassen, dass wäre dann wohl der ultimative Einstiegspunkt.

@Costa: Hab eben noch Dein zuletzt geschriebenes gelesen, ja, vielleicht war es das Tief, Zinserhöhung ist wohl vom Tisch, eher neue QE`s in einigen Ländern fällig.
Euro bei 1,82....wäre der Hammer, klar würde dann der Dax mehr als abtauchen :-)
thomas9100
22.08.2015 , 18:11

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@Costa ja Danke, an dem Vola System Schraube ich noch rum. Weiß noch nicht ob das der richtige Weg ist. Aber die letzten Tage sahen ja gut aus. Normal ist doch vor einem Trendwechsel immer noch mal eine lange rote Kerze. Habe mir das 2008 2009 2011 und 2012 mal angesehen.

21.08 > 453,12 ?? mal sehen.
20.08 > 315,87
19.08 > 186,40
18.08 > 76,04

Thomas9100

Gold 2.123 ??? nach da will aber einer Hoch hinaus !!!! :-)))))

@Costa schönen Urlaub mit der Familie und kommt Gesund wieder !!!! :-)))
TC3000
22.08.2015 , 18:14

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@p-b, sorry, mit der 155-T-Linie.
ne keine Ahnung, ob das mit zusammen hängt. Also nicht nach meinem x.P
Grund!! 155 ist eine Zahl die für mich nicht relevant ist.
aber evt. Zufall, das sie auf das Level trifft??? ich weiß es nicht.
mußt mal einfach beobachten, jepp
ja das wäre ein Hämmerchen , mit dem Euro :-)))))
aber weißt ja, wie wird das Argument sein, wenn sie danach sagen, weshalb der Dax in die Knie geht!! :-)))))

@th9100, na isch will auch mal einen "Ständer". lol
(also Goldständer), hi,hi
jo, danke
PlanB
22.08.2015 , 18:22

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@thomas9100: naja, wenn der Euro so 60-70% zulegen sollte bis 1,82...dann wäre der Goldpreis auch irgendwo 60-70% im Plus, weil ja dann der Dollar kollabiert wäre...dazu kommt noch der Angstfaktor und wie sind bei über 2000 Dollar...
Hab den Einstieg im Euro Longs leider immer wieder verschoben, der Anstieg kam auch spät, obwohl so schlechte Ami-Daten kamen. War fundamental jedenfalls ein klarer Long.
TC3000
22.08.2015 , 18:33

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@p-b, also nochmals nachgeschaut wegen der 155
(hat keine relevanz) :-)))))
Daraus ist mein System. aufgebaut.!!

Zy, x.P, Bw, ZR , Zy-Indikatoren Signale, Vola und T-W-T
mensch ist doch einfach, gelle :-))))
PlanB
22.08.2015 , 19:49

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


@Costa: Ja, das ist gleich auf den ersten Blick völlig überschaubar, endlich mal was nicht so kompliziertes. Ist so einfach wie die Spielregeln von " Mensch ärgere Dich nicht "...naja, Ironie aus.
Nun schau ich erstmal einen Bericht auf Phoenix über Naturschutzgebiete. ist entspannender und interessanter als die nervigen Koch-Shows :-)
Gestern kam noch ein guter Film auf RTL II, dee hiess " Ohne Limit", darin ist ein Mann an Pillen gekommen, die das Bewusstsein ändern, und den Teil des Gehirns zuschalte, der nicht genutzt wird ( ist ja der grösste Teil). Er konnte dann im nu Sprachen lernen, Bücher schreiben und hat erfolgreich an der Börse gezockt....war gut und klug gespielt...die Pillen brauch ich wohl um den Zahlensalat zu ordnen :-)
Redaktion
22.08.2015 , 20:46

AW: Week-Talk 22/23.08.2015


Unsere Wocheneinschätzungen sind aktualisiert worden und können über diese Links eingesehen werden:

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_279588.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_279590.html?

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.