Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Markus.K.J.
06.09.2011, 01:56

Thema: Edelmetalle KW 36/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 21

Markus.K.J.
06.09.2011 , 02:06

AW: Edelmetalle KW 36/2011


Ist ja heftig...wenn ich keinen Thread eröffne machts wohl niemand. *lach*
Nur Angel war einmal so lieb das Sonntag Abends zu übernehmen. ;-)
O.K. Ab jetzt immer Sonntag Nachts zum Übergang zur neuen Woche, mach ich dann ab jetzt immer nen neuen Thread auf...egal wie viel ich grad zu tun habe. :-)

Zu Gold.
Wir sind im bullischen Szenario.
Aktuell bildet sich aber ein kleines Top bei 1903.
Unerwartet, aber so lange Gold über 1884 bleibt, nichts was den Angriff des ATH diese Woche verhindern könnte.
Unter 1884 jedoch wirds knifflig...sollte es daraufhin nämlich auch noch unter 1878 gehen, fallen wir in die weiße Variante der aktuellen Wochenanalyse zurück und haben sogar eine neue Chance bärisch zu werden.
1894,50 könnten aber vorher bereits halten, was den bullischen Wochenstart unterstreichen würde...diese werden, während ich grad tippe, bereits angesteuert.
Genaueres in der aktuellen Wochenanalyse... ;-)
http://www.day-trading-live.de/de/news_rubrik_92_1.html

Und morgen bin ich intraday wieder anwesend...freu mich schon darauf mal wieder in Ruhe vor den Bildschirmen sein zu können.

Also dann, bis morgen und allen schon mal viel Erfolg!
Big007
06.09.2011 , 09:30

AW: Edelmetalle KW 36/2011


@mkj - ich dachte Gold prallt beim ATH ab, aber er ist weitergezogen. Jetzt heftige Korrektur richtung 1894 ? Unter 1904 versuche ich einen Short.
Markus.K.J.
07.09.2011 , 03:24

AW: Edelmetalle KW 36/2011


Hab noch immer viel zu tun...werde aber morgen schon mal was schreiben können. Tja, Gold war krass heute. Hab nicht so viel gesehen davon heute, aber das was ich gesehen habe...Big007, ich hoffe Du hast den angesagten short durchgezogen. Der war fett. ;-)
Das zuerst neues ATH kommt und dann wieder so absackt...nun ja, an so nem Tag...man sehe sich den EUR/CHF an...

Richtig krass war ja wohl der EUR/CHF...
Ich saß davor und konnts nicht glauben...100 pips...200 pips...und ich dachte schon das wäre krass...normalerweise dann quatsch, aber bin dann long mit trailing gegangen und musste außer Haus...und als ich zurück kam...insgesamt über 1000 pips in der kurzen Zeit gestiegen und das Level beinahe gehalten. Da garantieren die Schweizer nun also einen Mindest-Kurs von 1,20. Aha.
Bin aber aktuell short mit trailing...mal sehen...mach dem Tag kein Problem als Experiment... ;-)
daxhai
07.09.2011 , 07:58

AW: Edelmetalle KW 36/2011


Test

dasbienchenm
07.09.2011 , 08:17

AW: Edelmetalle KW 36/2011


moin, moin,
verkaufe kleine posi call silver ls1qyg um 09:00 Uhr
sieht imo nach einer stärkeren korrektur aus

@sunny
haste ja einen super ausstieg letzte woche freitag gehabt

http://www.bilderload.com/bild/138019/silverIX0QR.png

gruesse pn

10:40 -> kaufe kleine posi silver short ls1umz, ziel unter 30$
im moment ziemlich tricki, passt aber zum usdfx-ausbruch
we`ll see
Sunnyface
07.09.2011 , 12:00

AW: Edelmetalle KW 36/2011


@bienchen
bin persönlich kein freund von edlen short
konzentriere mich lieber auf UNTERSTEN level zum einstieg
ansonsten muß ich 2x bibbern,exit short und entry long-das ist zuviel für mich
der gold short war risky
doppeltop -d.h. short -
aber indizes rot-d.h. gold up
reine speku
freitag schrie mein unterbewußtsein nur raus
go anstieg war zu rasant und wenn go kippt,dann si auch moderat abwärts

und siehe gestern wie go rasant hochgekauft wurde 1858 - ca 1905,so schnell konnte man nicht denken und sehen

überdenke deine speku auf si tauchfahrt-ich bin nicht dieser meinung
go bleibt volatil stark und die nächste große gewinnmitnahme könnte noch DAUERN
denke wenn go die 2000 anspringt,dann wiederholt sich mai -si tour und august go tour/raketentempo abwärts

ABER ich bin nicht der tagestrader,wäre gut für mich- aber zu unbewandert darin
ich werde jetztkurz entscheiden für si long
heute -morgen - freitag ich weiß es nicht
ICH spekuliere maximal auf das umkämpfen der 40iger marke nicht unter 39
wir wollen richtung 60 und höher marschieren -irgendwann
und dazu passt nicht deine
tauchstation
ABER NUR meine denke
hoffentlich warte ich mit dem einstieg nicht zu lange u.verpasse ihn
good luck
Markus.K.J.
07.09.2011 , 12:58

AW: Edelmetalle KW 36/2011


Sodale Gold also nun unter Schlüssel 1854-1860. Da haben die Asiaten keinen Bock mehr auf Gold gehabt zum Handelsschluss...Sachen gibts...zuerst neues ATH un dann ausgedehnte Korrektur. Ich empfinde Posis als ungleich schwerer gegenüber dem Tageshandel.
Klar kam man mit nem gesetzten und nachgezogenen SL gut raus, aber dennoch.
Nun ja vielleicht liegt es auch irgendwie an der Schweiz.
Ne Wechselkurs-\"Fixierung\" gibt es ja nicht alle Tage. Und dann auch noch in ner safe haven Währung.
Ts...

Aber gut, zurück zum Gold.
Wir stehen unterm Schlüssel, aber über dem starken US-Bereich 1838-1831. Der hat auch trotz des kleinen Abverkaufs sehr gut gehalten.
Auch stehen wir noch immer über dem alten Kanal.
Ebenfalls ein gutes Zeichen.
Da es kein Doppeltop am ATH gab, müssten wir nun also eigentlich wieder von hier aus hoch laufen Richtung neues ATH.
Einstiege perfekt für so einen Plan bei 1831. Akzeptabler Versuch natürlich auch bei 1838....jedoch sollte nun grundsätzlich abgewartet werden, ob der US-Bereich auch wirklich hält, da der Stunden-Chart klar abwärts gerichtet ist zur Zeit.
Alternativ bleiben wir nun zwischen Schlüssel 1854-1860 und US-Bereich...siehe weiße Variante der Wochenanalyse, welche mit dem heutigen Rutsch wieder aufgenommen wurde.
Aber...unter dem US-Bereich und vor altem auch unter dem alten Trendkanal gehts weiter abwärts bis 1815 und dann 1795....Oberkante des Trendkanals als letzte Haltestelle vor dieser Variante....aber der aktuell getestete US-Bereich ist wichtiger.
Da drunter, siehe Wochenanalyse, winken 1775-1668.

Übergeordnet gedacht, im Big-Picture, sollte das ein Maximal-Ziel für eine Korrektur sein, da wir da drunter 1720 anlaufen würden, was 1702 gefährden würde...klar kann sich auch hier dann nochmal ein großer Boden formen, aber wenn nicht...dann hätten wir eine Chance auf die große Trendwende...
Denn eines darf man nicht vergessen, auch wenn es dank des neuem ATH kein sauberes DT mehr wäre...schaut mal im Tageschart...es wäre dennoch eins, sollte der Kurs unter 1702 gehen...mit Ziel 1490.
Und das könnte dann tatsächlich der erste Schritt einer großen Trendwende sein, denn spätestens hier müsste Gold wieder drehen, um nicht sogar den großen übergeordneten, seit Jahren Gold-Jünger kreierenden, Aufwärtstrend zu gefährden.

Silber habe ich auch mal drauf geschaut...könnte bis 38,70 gefahrlos korrigieren.
Darunter wird bereits haarig, da dann erst bei 37 die nächste deutlichere Haltestelle wäre.
Und wenn die auch brechen sollte, gibt es erst wieder halt bei 34,30 bis 33.
Und hier wäre dann analog zu Gold bereits der große Aufwärts in Gefahr.

Kurzfristiger steht Silber genau wie Gold an einem wichtigen US-Bereich 41,20 - 40,30. Da drunter gehts bereits Richtung erster großer US bei 38,70.
Was analog zu einem Rücksetzer im Gold bis auf maximal 1775 zu betrachten wäre.
Also ordentlich aus korrigiert...es sei denn, es will zu mindest schon mal mittelfristig, weiter runter.

Ich werde leider heute ein weiteres Mal nicht zur ordentlichen Teilnahme am Tagesgeschehen kommen.
Aber morgend...endlich...definitiv wieder.
Habe grad echt viel zu Regeln für meine Eltern...muss auch jetzt gleich doch wieder los...ein paar Dinge haben sich wider erwartend doch noch bis auf Heute verlegt...also...verzeiht bitte.

Ich wünsche allen viel Erfolg und geratet nicht in Schieflage.
Achtet auf den US-Bereich und auf den alten Trendkanal, solltet ihr long denken.
Seid ihr short eingestellt, dann sollte Gold nicht mehr über den Schlüssel 1854-1860 kommen, welcher über 1846 mit großer Wahrscheinlichkeit angelaufen wird, und den US-Bereich brechen.

P.S.
Den EUR/CHF short hats ausgetrailt mit 29 pips Gewinn...allgemein scheint der EUR/CHF jetzt grad tot zu sein.
Im Vergleich zu sonst, keinerlei Vola mehr...Gratulation SNB...bin gespannt wie lange die sich das nun leisten können. ;-)
Irgendwann kommen die Spekulanten zurück und dann wirds teuer für die SNB...aber bis dahin, ist der Franken quasi scheintot.
Markus.K.J.
07.09.2011 , 13:11

AW: Edelmetalle KW 36/2011


Gold long, wie empfohlen, bei 1831 aufgenommen. SL auf ES gesetzt und nun muss ich los.
Sollte 1838 nicht überwunden werden, kann man hier auch short probieren...klar...Tanz im US-Bereich... :-)
Sunnyface
07.09.2011 , 14:14

AW: Edelmetalle KW 36/2011


@ markus
stimmt -long pos viel schwerer,aber daily geht zu schwer mit kos
goldrutsch basiert auf entscheidung schweiz -bestätigt auch heute blumenroth /deutsche Bank
er sagte ungefähr das ,was ich vorhin schrieb,die erwartete goldkorrektur vorerst beendet und weiterhin zielsetzung 2000/2100 usd und immer wieder kleine korrektürchen( wortwahl P.I.)
( wann wieder dyn. korrektur ??? warten wir es ab )
joke -----------next time 500 usd im secunden lauf??
Ich werde über 2000 einen Ausnahmegoldshort kaufen!!!!
Markus.K.J.
09.09.2011 , 01:47

AW: Edelmetalle KW 36/2011


Echt irre...ich weiß, wollte heute schon wieder aktiv sein und hatte wieder keine Zeit...aber dennoch...warum schreibt hier denn fast niemand?
Ein Kommentar von der hoch geschätzten Sunnyface und das wars? :-)

Hmmm...na ja, wird sicherlich noch werden.
Aber Leute, nur weil ich so viel um die Ohren habe, muss das hier ja nicht sofort austrocknen. *lach*
Haut raus, was Ihr denkt zu den Edlen....was ihr tradet.
Dafür ist das hier da. ;-)

Also dann, was haben wir im Gold.
Der Gold-Rutsch war initiiert durch die EUR/CHF Bewegung...dachte ich auch zuerst.
Aber warum? Leute ziehen Safe Haven Kapital ab?
Aber warum auch aus Gold...Hmmm...keinen Schimmer...Schweizer Franken zurück in Euros zu tauschen hat ja nichts mit dem Gold zu tun.
Das gibt mir zu denken.
Gold hat nicht einmal das kleine projizierte Ziel nach ATH-Bruch geholt.
Nur das Ziel, welches ich eigentlich vor der großen Korrektur analysiert hatte.
Da dachte ich ja, dass im Bereich etwas über 1920 Schluss ist und die große Korrektur kommt.
Die kam ja dann schon bei 1912.
Und nun nur das projizierte Ziel nach gehohlt und jetzt richtig runter?
Nur ein Gedanke...denn nach ATH Bruch hätte deutlich mehr drin sein müssen und eine erneute Korrektur war hier noch nicht nötig.
Top-Bildung? So ausgedehnt und volatil, wie wir es vom Gold schon kennen?
Ich erinnere an das letzte Quartal letzten Jahres... ^^

Jedenfalls wurden wichtige Marken unterschritten und wie angesagt sind wir unter 1831 in ne ausgedehnte Short-Bewegung gekommen.
Erstes Ziel wurde wie erwartet erreicht, 1795, zweites Ziel bei 1775-1768 aber nicht. Kann aber noch kommen.
Dennoch, wir sind long seitdem der Bereich 1831-1838 wieder genommen wurde.
Als 1795 gehalten hat und es dann wieder zurück über die ebenfalls genannte 1815 ging, konnte man bereits long schwenken, da für weiter short Gold hier hätte drunter bleiben müssen.

Ich hoffe alle werden langsam aus meinen Analysen schlau und verstehen, wie man die nutzen kann.
Ich schreibe nicht zuerst passiert das und dann dieses, da ich denke, dass das unmöglich ist. Das ist Glücksspiel. Entweder trifft man, oder man trifft nicht und Leute lassen sich feiern bei Treffern oder verschweigen die Versager nach Möglichkeit.
Klar, manchmal gibt es tolle Treffer, aber mindestens genauso oft Versager.
Das macht für mich alles keinen Sinn.

Ich gehe da halt anders dran.
Ich suche nach Marken, damit ich weiß, wann eher shorts an WS und wann eher longs an US zu suchen sind und achte zusätzlich auf die Dynamik der Bewegungen.
Gerade intraday sehr wichtig.
Ja und natrülich muss man auch diese WS und US erstmal erkennen.
Denn mittendrin einen trade beginnen ist ebenfalls Glücksspiel.
Kann klappen, aber gerade bei nem bockigen Drachen, wie Gold einer ist, wird man da eher dreimal raus gekegelt bevor man die Bewegung erwischt.

Charts können nicht in die Zukunft schauen, sie zeigen die Gegenwart und die Vergangenheit. Thats it.
Aber...man kann anhand der möglichst treffsicheren Lesart Marken bestimmen und Wahrscheinlichkeiten erkennen. Vor allem die Marken sind das was zählt, damit man weiß wann etwas eher short oder long ist. Wie weit man eine Bewegung erwarten darf. Wo Rückläufe kommen können, und ab wann aus einem Rücklauf eine Wende wird, adamit man sich wieder umstellen kann.
Ich hoffe das meine Analysen genau zu diesem Zweck hilfreich sind.

In diesem Sinne...Gold hat heute auch wieder den Schlüssel genommen 1860-1854. Wichtig für long ist jetzt, dass dieser Bereich gehalten wird und als nächstes 1878 genommen werden können.
Trifft beides nicht zu, werden wir wieder den Bereich 1838-1831 ansteuern und erneut hier entscheiden, ob es wieder hoch, oder doch nochmal weiter runter geht.
Also, so lange 1860-1854 halten, gehts hoch zur 1878, welche dann für Preise bei 1900 noch im Weg steht.
Kann diese aber nicht genommen werden, und fällt auch der Schlüssel wieder, laufen wir wieder Richtung US-Bereich.
Und nicht die Tendenzlinie zwischen den Beiden Bereichen vergessen, auf welche ich schön öfters hingewiesen habe und welche heute auch wieder einmal klar zu erkenne war: 1846. Da drüber Richtung Schlüssel, da drunter Richtung US-Bereich.

Das ganze noch mal hübsch illustriert, für die, die besser visuell erfassen.
Insbesondere ist der Chart sehr interessant, da man sehr schön sehen kann, warum ich seit Wochen den alten Trendkanal in die laufenden Analysen mit ein beziehe und ihn sogar recht wichtig finde...klarer gehts ja nicht mehr. ;-)

Sunnyface
09.09.2011 , 12:11

AW: Edelmetalle KW 36/2011


@markus
du fehlst hier -deine nachtgedanken sind stark in der aussage
NUR SO geht es
si go down - attention
sicherlich wieder kurz
Sunnyface
09.09.2011 , 13:30

AW: Edelmetalle KW 36/2011


si long pos
daxhai
09.09.2011 , 13:59

AW: Edelmetalle KW 36/2011


@ Markus
beides zu schreiben Edelmetalle und blog Dax ist fast zu schwierig ab nächste Woche werde ich mal aktik hier
ws 1842...1851...

Gold Us 1818> 1774
uih geht gerade durch dann könnten 1774 gleich da rum wellen
aldawalda
09.09.2011 , 14:02

AW: Edelmetalle KW 36/2011


@Markus: Das ist eine enorme Leistung, die du hier an den Tag legst, ich schäme mich regelrecht, dass ich aus zeitgründen nicht dazu komme, auch deine posts zu verfolgen...werde mich am we mal in den edle-blog m,it einklinken...versprochen
Sunnyface
09.09.2011 , 14:32

AW: Edelmetalle KW 36/2011


@aldawalda
a good idea!!
leider im blog sind die silberlinge rar
aber auch hier haben die wichtige punkte eine große wichtigkeit für posi long
markus hat sie gut erwähnt
ich beobachte zusätzlich die wichtige level für umkehr,sie kommen immer wieder -- folgsam und artig
heute hat die 41,25 gehalten - die letzte stelle ist unwichtig
glaube immer noch an die kurzfristige richtung über 46 ----aber die 44,50 muß erstmal überrundet werden
geduld ist gefragt und incl.enttäuschung
die korrektürchen sind nicht lustig
heute waren wir zum glück darin bescheiden!!
Markus.K.J.
09.09.2011 , 16:17

AW: Edelmetalle KW 36/2011


@aldawalda
Quatsch, ich schäme mich regelrecht, dass ich so viel um die Ohren habe, dass ich grad nicht so regelmäßig wie sonst zum posten komme. ;-)
Aber danke für Dein Kompliment.
Ist heute der letzte hauptsächlich abseits der Börse beschäftigte Tag für die nächsten Wochen.
Da ich Glück hatte und was vom EUR/CHF Move abbekommen habe, dennoch ne sehr gute Bilanz.
Aber zu Gold kam ich nicht so sehr zu die letzten beiden Wochen...leider...

@Sunnyface
Vielen Dank.
Hast mit Deinen Beobachtungen zum Silber recht.
Könnte sein, dass Gold sich wieder über den Schlüssel schwingt.
Dann wirds was mit dem Silber long.
Bei Silber wäre parallel die 42, die nachhaltig überwunden werden muss, um weiter long zu laufen.

----------------------

Gold kam unter 1838-1831 nur bis zur nächsten US 1823 und drehte direkt wieder.
Scheint aber nun nicht mehr durch die Oberkante des Schlüssels 1860-1854 durch zu kommen.
Die Oberkante des alten Trendkanals läuft hier jetzt auch bereits in den Schlüssel rein, was zu einem Kreuzwiderstand führt.
Also, über 1860, und so lange es drüber bleibt, long.
Unter 1854 und so lange es drunter bleibt short.
Schlüssel halt. ;-)
Bei long wieder auf 1878 achten und short...na klar...US-Bereich 1838-1831 und da drunter die 1823.
Auf dem Weg zur 1838 auf die 1846 schauen, da wenn hier bereits Schluss ist mit abwärts, der Schlüssel wieder angegriffen werden wird. Ist wie im Fernsehen, gute Filme werden öfters wiederhohlt. ;-)
Aktuell also Entscheidung fällig, wie es heute noch weiter geht, abwärts oder aufwärts.
Und ich muss wieder los...hrmpf...bis später und allen viel Erfolg!
Sunnyface
09.09.2011 , 16:57

AW: Edelmetalle KW 36/2011


@ markus
es zeichnet dich aus,daß du dich um deine eltern kümmerst!!!!!!!!!!!
wichtiger als geld
aber ohne geld geht die schose nicht (schreibweise weiß ich nicht-habe aber die melodie im ohr)
hoffentlich geht es gut
kos ohne stop übers wochenende
seitwärts könnte sich bis di ziehen wie ein gummiband und heute sehe ich LEIDER keine erholung über 42
Karl
10.09.2011 , 13:17

AW: Edelmetalle KW 36/2011


Bin kein Freund der Rohstoffe, schaue aber natürlich mit Interesse was sich insbesondere auch beim Gold tut.

Kürzlich wurde ja die Marginanforderung für Goldkontrakte an der CME um 27 % erhöht. Wie ich dann lesen konnte bedeutet dies nun, daß jetzt für 100 Unzen Gold (also ca. $ 186.000) ca. $ 9.300 hinterlegt werden müssen.

Wenn diese Zahlen stimmen sollten, erscheint mir der Goldmarkt insgesamt auf ziemlich wackligen Beinen zu stehen, denn sollte es der FED oder wem auch immer nicht gefallen, daß der Goldpreis zu stark ansteigt, besteht sehr viel Spielraum um z.B. die Marginforderung deutlich zu erhöhen.

Offenbar haben ja 27% mehr (entspricht von vorher $ 7.300 auf die 9.300, effektiv $ 2.000 Anstieg in der Margin) immerhin ca. $ 200,- Kursrückgang ausgelöst.

Eigentlich nicht auszudenken, wenn die Margin mal Richtung $ 50.000 oder ähnlich angehoben würde, was ja eigentlich auch noch nicht viel wäre.

Deshalb mal eine Frage an die Experten unter Euch:

Wie seht ihr das? Stimmen die Überlegungen oder übersehe ich da etwas?

LG
P.I.
10.09.2011 , 22:24

AW: Edelmetalle KW 36/2011


Hallöchen

Gold über 1.780 longmodus
Silber über 40,40 longmodus

Beide gefallen mir im Moment nicht, Seitwärtslaufen mit einkeilen vor nächsten großen Upmove würde das Bild erklären, darunter jedoch Vorsicht.
Ich fav. somit bei Gold und Silber ein bull Dreieck.

Ich erwarte geologische Bewegungen, planetarisch und zusätzlich aus den verschiedenen Haarp Attacken. Da wird ordentlich gekämpft, alter Schwede.
Der Druck auf das Finanzsystem wird somit wieder etwas abgebaut, aber es ist wie wenn man einen Luftballon unters Wasser taucht. Die größeren Staaten lassen sich das nicht mehr lange gefallen, zb China. Das ganze führt irgendwann zu Verwerfungen der westl. politischen Ebenen.
Sollte gut fürs Gold sein, daher auch langfr. Bull.

Aktuell kann man einige Mitglieder der EU nur noch mit enormen Druck Mundtot machen. Aber ich sehe bei den Deutschen keine Lösung, wodurch es wiederum nur ein Spiel auf Zeit ist, da die nötigen Schritte kein Sarkozy oder Merkel einlenken möchte und das dt. Parlament immer noch über Sachen diskutiert die bereits vor 1 Jahr hätten abgeschlossen sein müssen.
Somit no Chance aus meiner Sicht. Aber das ist ja auch nicht Ziel der Sache ;-)
Positiv stimmt mich das bereits Gegenparteien mit zunehmende Einfluss aktiv werden. Aber hier wird nichts ohne Kampf gewonnen, und der dürfte schon bald übergreifen, dass Volk hat i.M. jedoch noch keine Lust dazu.
Aber das kann man ja bekanntlich schnell Ändern.

Sumasumarum:
Die Lage spitzt sich von Monat zu Monat zu.
Die pros für Gold steigen somit laufend an, und die wichtigsten Gründe sind noch lange nicht ausgespielt. Solange das aktuelle System läuft sollte das gelbe Metall mit zunehmender Dynamik steigen können. Eigentlich wäre eine Charttechnische Pause hier angebracht, aber die Gründe sprechen übergeordnet weiterhin für eine exp. bull Kurve.
Sunnyface
11.09.2011 , 17:31

AW: Edelmetalle KW 36/2011


wir wissen alle nichts genaues und spekulieren NUR
si bis 30 quatsch dann ist alles ko
der rückläufer im si WAR im april und go im august!!
temporär immer wieder
bin kein technikkenner
aber ich mache mir die mühe die angaben zu tippen
einfach um zu zeigen,daß langfrist immer die beste lösung ist

2,57 12.06.1968
1,27 02.11.1971 !!!!!! hat alle aktiencrashs überdauert
6,76 26.02.1971
3,87 12.07.1974
50,36 28.01.1980
24,18 23.09.1980
14,66 15.02.1983
8,45 02.04.2004
15,22 11.05.2006
21,35 17.03.2008
8,46 28.10.2009
49,82 28.04.2011

interessant
vielleicht nicht für die junge Leserschaft,denn die meisten waren sicherlich noch in klapperstorchs obhut

Es ist in Planung in den nächsten Monaten die Gründung der PAGE - PAN ASIA GOLD EXCHANGE gedeckt von der chinesischen Regierung.
Diese Machtverschiebung dürfte den Goldpreisdrückern in den westlichen Zentralbanken das Leben zunehmend zur Hölle machen
(Einschätzung zur Gold-Markt Lage / Th. Schulte)

The sky is the limit
was nächste wo wird -ich weiß es nicht ,da ich long bin denke ich positiv
spekuliere auf erholung
dennoch wäre eine lottogewinn am wochenende die bessere lösung!!
Markus.K.J.
12.09.2011 , 03:43

AW: Edelmetalle KW 36/2011


Aktuelle Wochenanalyse zu Gold natürlich wieder tagsüber online gegangen...den Link habe ich ja schon ein paar Mal angegeben...hier nochmal, falls jemand noch nicht hin gefunden hat. ;-)
http://www.day-trading-live.de/de/news_rubrik_92_1.html
Einfach anklicken... :-)

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.