Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Amarula
29.08.2014, 07:38

Thema: Börse aktuell 29.08.2014


moin zusammen

Beiträge in diesem Thema: 97

Mark
29.08.2014 , 18:20

AW: Börse aktuell 29.08.2014


FREUNDE,
wir sind noch nicht fertig, jetzt kommt noch einmal die Short-Phase, wie ich die Amis kenne, werden sie übers WE+Montag nicht auf ihre Aktien setzen bleiben (vorausgesetzt der Putin macht vor Ukraine +USA+Euro Land eine Verbeugung der Aufgabe (:-))))))))
Viel Spass noch
Mark
Mark
29.08.2014 , 18:23

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Hinweis: Der elektronische Handel in den USA wird heute aufgrund des anstehenden Labor Day-Wochenende schon ab 16:15 (EST) beendet werden.
vor 11 Min (18:11) - Echtzeitnachricht
lve0200
29.08.2014 , 18:25

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Also, hätte ich mich doch fast auf die falsche Fährte locken lassen!
Wie ich gestern schon schrieb, gefallen mir die US counts wesentlich besser, weil logischer und besser proportioniert! ... und sie zeigten nach OBEN!

Jetzt gleichen sich alle counts wie ein Ei dem anderen! Da sich zum Wo-ende nicht mehr viel ändern wird, stelle ich alle counts nach dem Abendessen in den EW Blog.

Es sollte jetzt nochmal kurz runter gehen, Dax 9410 und dann impulsiv rauf.

GT
hk
daxhai
29.08.2014 , 18:41

AW: Börse aktuell 29.08.2014


@ mark danke... somit weiterhin potial bis 9732/68 ... evtl "9888 "wen die gute frau merkel spricht... schöne Wochenende @ alll
PlanB
29.08.2014 , 19:34

AW: Börse aktuell 29.08.2014


@Ive200 & daxhai: Ich seh ja auch weitaus höhere Kurse, warte aber mal Montag noch ab, jetzt hat der Bundestagsabgeordnete Norbert Röttgen ein Interview gegeben und meinte, dass es Wochenden sicher weitere Sanktionen gibt, weil der Westen sich diese "Invasion" nicht gefallen lassen kann, Putin würde das als Schwäche auslegen....das könnte in der Tat am Montag einen Downer geben....da muss ich dann mit Longs Gewehr bei Fuss stehen. Für den EZB-Tag dann eher einen OS leicht im Geld mit Laufzeit so 6 Monate....dann mal schauen was passiert...
Aber wie oft, kennt man die Reaktion des Marktes nicht, und da es sie Amis nicht juckt, wenn sanktioniert wird und der Dow steigt, kann der Dax auch bei Sanktionen mit hochgehen....kann ja ausserdem schon einiges eingepreist sein...und wenn es dann nicht so schlimm kommt ist das eher ein Turbo....
lve0200
29.08.2014 , 19:48

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Yep,

ich warte auch mal Mo ab, um ggf. den Long-Einstieg zu finden für den DAX. Im DOW werde ich evtl. heute abend noch long gehen, wenn er mir die 17061 (61%) heute abend noch bringt.

Schönes Wo-ende
die counts sind eingestellt.

hk
daxhai
29.08.2014 , 20:35

AW: Börse aktuell 29.08.2014


@ Plan b und ive
dow zeigt short an bis 16932 16888



und dax long


das ist was... war letze Woche gnau anderum.... falls die so rum denken wäre das ein verdrehtes denken im kurs.... erst runter alle gaps schließen und dann rauf zu r 9732


ups zahlendreherrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
lve0200
29.08.2014 , 20:39

AW: Börse aktuell 29.08.2014


@Daxhai,

hhm, wo kriegst Du diese DOW stände her??

hk

Achso, ich sehs gerade,
ich habe diese Ziele im DOW auch, vorausgesetzt, der DOW ABC Flat-Count geht durch. Dazu gibt es theoretisch eine Chance, weil der RL im DOW noch im Rahmen einer ii war (hart an der Grenze zur 61,8%).
Dagegen ist im DAX der Flat-/Bärcount zunächst vom Tisch, durch den hohen RL. Daher hast Du Bär im DOW und Bull im DAX. Wenn ich mir aber die counts in der Gesamtheit ansehe (sh. EW-Blog), dann erscheint mir der DOW Flat im Moment ein Fehlsignal. Die iv am Tief 17018 erscheint mir aufgrund des channels und der Coinzidenz mit DAX (jetzt) und S&P einfach logischer statt einer i.

LG
hk
Mark
29.08.2014 , 21:01

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Warum geht Ihr am Montag vom long aus?
USA+EU Invasion in Ukraine?
daxhai
29.08.2014 , 21:11

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Montag frei
geh mal von den tag aus außergewöhnlich und meines erachtens mit hoher wahrscheinlichkeit nicht für ungeübete handelbar..


nur was für profis....


mal angenommen die unteren gabs werden mit langer kerze abgegriffen in der woche.... bis 9047 die ja noch nicht mal abgegriffen worden sind.... und die 9666 bis 9732 9888 wären auch noch dran.... unten sind noch vielle... kein thema fehlen noch 6666 ... die kommen ja nur wenn irgendwo was besonders kommt die 6666


unten alle offen lassen oder schließen oder gleich rauf zur 9888 und mehr.... bis ende des jahres endstand sind wir ja im minus bis jetzt schlußkurse waren ja bei 9552,16 da muss er drüber um die 9606 bis 9666 9732 raus zich kicken


heftige zinserhöhung unruhen oder höhere gewalt....


oben ist potianziel bis 10222 10666 drin. bis evtl nächste jahr 30 6.2015

die unruhen sind meines erachten nur dafür da um mal die börse unsicher zu machen....
das war schon immer mal so alle paar Jahre ... kommt so was ...
krieg in unseren Jahrhundert .... ups dann geht die welt unter...

weiß nicht ob sie das alle wollen...

wenn es kracht dann .... puhhhh
glaub ich eher nicht


die menschen wollen doch alle leben...


so wäre der normale verstand.....
genug gequatscht...

erst runter dann rauf nach dem dow... .... oder est rauf dannn
schwierg 9047 9888 9888 9047 irgendwie schaut das besser aus 9047 dann 9888
CarlosI
29.08.2014 , 21:13

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Mark, long deswegen, weil wir dann die Eroberung Russlands durch die EU und USA feiern...

Mann Mann, wie bescheuert ist das denn...
Mark
29.08.2014 , 21:24

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Es ist traurig, aber wahr, und Goldmänner ziehen alle überm Tisch!!!!!
Greed
29.08.2014 , 21:33

AW: Börse aktuell 29.08.2014


short 478 flat @ 458
zu wenig dynamik, langweilig
Mark
29.08.2014 , 21:48

AW: Börse aktuell 29.08.2014


James Dion, CEO JPMorgan: Nationen die in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt sind können der NATO nicht beitreten. Das wäre das Gleiche, wie wenn man eine Hausversicherung abschließt, während das Haus brennt.
vor 9 Min (21:37) - Echtzeitnachricht
Der Man hat Recht
Mark
29.08.2014 , 22:12

AW: Börse aktuell 29.08.2014


FREUNDE,
schauet Euch die Indizes an, die benutzen jedes Ereignis um Kohle zu machen, und wir diskutieren für oder dagegen, und sogar manchmal ungewollt verletzen wir den anderen, ich ziehe für die Zukunft meine Lehren daraus und werde ausser Traiding mich in keine Diskussionen mehr beteiligen, von mir aus sollen sie sich gegenseitig abschiessen....
Allen ein schönes WE
Mark
PlanB
29.08.2014 , 22:37

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Egal wie man es betrachtet, es steht hinter allem ein dickes Fragezeichen. Ich richte mich zwar auch nach dem S&P aber der Dow war aus meiner Sicht mit dem Bruch der 16800 der bessere Alarmmelder....deswegen schaue ich auch auch die 16800...egal wo der Dax steht.....
Es fliessen im Dax auch andere Dinge mit ein, wie eben die Auswirkung der Sanktionen und der schwache Euro, der den Dax für ausländische Anleger uninteressanter macht.
Alles in allem sehe ich trotzdem die Bullen im Vorteil, auch wenn es heftige Ausreisser nach unten geben kann, die werden wohl weiter kurzfristiger Natur sein, der markt gewöhnt sich an ziemlich alles und steckt das weck. Nach wie vor gibts keine Alternative für Aktien, das wird wohl auf längere Sicht so bleiben.
Was bei einem Kriegsaubruch passieren würde....keine Ahnung. Wie manche meinen, kann es schnell und jederzeit eskalieren ( Sicherheitsexperten beschreiben das als einen "Krieg aus Versehen" da reicht ein Vorfall und eine unüberlegte Reaktion.
Und wenn es Krieg gibt bzw. das Finanzsystem kollabiert, werden und wir unser Erspartes wohl nicht wiedersehen ( ich hab nur noch einen Notgroschen auf der Bank und halt etwas Tradingkapital). Allerdings kann man wohl übrigens seitens der Bank irgendwie nachweisen, wenn grössere Mengen Geld abgehoben und nicht ausgegeben werden. Bei Auszahlungen werden wohl zugehörig zum Besitzer des Geldes die Nummern der Scheine gespeichert!!! Tauchen sie nirgendwo wieder auf, muss man theoretisch das Geld noch besitzen :-)
Was Krieg betrifft, profitieren die Amis, wenn es in Europa krieg gibt...sie haben dann keine Schäden , aber können von Waffenlieferungen profitieren. Aus dem 1914 hochverschuldesten Land wurde in 4 Kriegsjahren eine wohlhabende Nation.
Grundlegend hat sich im system nichts geändert, im Gegenteil , die banken sind noch mächtiger geworden und die Staaten noch abhängiger von ihnen. Ewig kann man nicht Schulden mit Schulden bezahlen, seit 2008 ist ja die weltweite Verschuldung um gut 40% gestiegen, keine Ahnung was wird, wenn das in dem Temp0 weitergeht... Man vermutet auch, dass man den Euro mit der Niedrigzinspolitik bewusst weiter aushöhlt, um dann eine Lösung anzubieten..einen Schuldenscnitt oder eine Währungsreform. Der Dumme ist der kleine Sparer, weil es dann alles trifft was er hat, egal ob Erspartes oder Lebensversicherungen. Vermögenden dagegen haben sich ganz sicher schon mit Sachwerten abgesichert.
Vielleicht hilft ein Crash ja wirklich und bringt dann ein Umschwenken mit sich...so wie es mit Fukushima war, mit der daraus folgenden Energiewende....allersdings das Umschwenken dann erfolgreicher sein als die Energiewende.
Wie es zur Zeit wirklich aussieht ( es ist ja alles verzerrt), wissen wohl die Wenigsten. Man kann nicht mehr eindeutig zuordnen, was Wahrheit und was Lüge ist. Wie z.B. jetzt die jüngste Äusserung zu gestiegenen Arbeitslosigkeit in deutschland ( man hatte ja einen Rückgang erwartet) ,erklärt wird das doch haaresträubend, man sieht den Grund darin, dass in vielen Bundesländern die ferien später begonnen haben. In der Ferienzeit stellen Unternehmen weniger Personal ein, während sich viele Jugendliche nach Schulabschluss arbeitslos melden.
Naja, trotz allem für und Wider kommt man zu keinem brauchbaren Resultat, ich jedenfalls nicht. Deswegen traden mit angezogener Handbremse....Edelmetalle ab und zu aufstocken , Bargeld halten und etwas Vorräte.
es könnte auch nur eine Frage der Zeit sein, bis es einen technologischen 11. september gibt, imm Prinzip könnte man auch einen Cyberangriff initialisieren, dann hat man keinen Schuldigen :-) JPMorgan wird in diesem Jahr 250 Millionen Dollar zur Abwehr ausgeben, die Gefahren kennt die Öffentlichkeit nicht so, man vertraut da einfach auf die technik. Man könnte wohl auch mit einem EMP-Impuls Technik lahmlegen. die technik passt in einem Aktenkoffer :-), eine stärkere EMP -Waffe in einen kleinen Lieferwagen.
...aber nun genug...:-)
Mark
29.08.2014 , 22:42

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Noch eins, manchmal hatte ich sogar einen oder anderen für Herzlos gehalten, weil sie sich in den Diskussionen rausgehalten haben, aber die sind wirklich echt Vollprofis, die haben ihre Charts und ihre Wolken, ich sage HUT AB.
Ich gebe bloss keine Namen, weil ich bestimmt dabei jemand vergessen würde.
Mark
PlanB
29.08.2014 , 22:54

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Ja, Mark, hast wohl recht, vielleicht sollten wir das diskutieren über bestimmte Dinge ganz sein lassen, man tradet einfach was man sieht und was jeder riskiert muss er selber wissen. Mit völlig anderen Marktreaktionen als die Wahrscheinlichkeiten hergeben, muss man einfach rechnen und das Risiko eben minimieren so gut es geht...
CarlosI
29.08.2014 , 23:06

AW: Börse aktuell 29.08.2014


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-russland-und-putin-stecken-in-ei nem-dilemma-a-988836.html

jetzt haben wir den Salat - er wird sich die Ostukraine einverleiben und irgendwann werden WIR ihm wieder aus der Patsche helfen müssen

Der Typ macht genau da weiter, wo Breschnjew aufgehört hat, als ob die Jahre seit 1989 für die Welt umsonst gewesen wären, und es war alles so absehbar ...

Es ist nur mehr zum Heulen
Daddy
29.08.2014 , 23:34

AW: Börse aktuell 29.08.2014


@ Mark – egal ob Du nun z.B. dabizi, mich oder einen ANDEREN meinst…
Genau das ist der WEG ---ich hatte mal einen Traum ..(in einem anderen Forum – Ihr kennt es ALLE) …wir arbeiten ALLE zusammen…egal ob Bulle oder Bär….unser Forum !!!! an einem Strick…..ohne EGO – aber mit Seele - mit allen Tricks - ZUSAMMEN VON UNS und dabei rocken wir den Markt. Wir legen alles zusammen – die Probleme der Welt schieben wir auf Seite. Wir schaffen unsere eigene Welt und finden unser Glück und unseren Seelenfrieden dabei.
Genau hier –ja in diesem Forum bietet sich diese Möglichkeit!!!!!! Alle Anlagen sind VORHANDEN!
Lieber Mark – klar wir waren immer in Zwiespalt – Du Bär - ich Bulle aber glaube mir ----als Du krank warst… ich habe an Dich gedacht und immer gehofft das Du es schaffst und bald wieder bei uns bist.
Unabhängig davon, dass ich Dir manch mal in den Hintern treten wollte….auf Grund Deiner Bärenaussage im Bullenmarkt etc.……..ich entschuldige mich hiermit für ALLES was ich gegen Dich oder Deine Meinung gesagt bzw. geschrieben habe….und finde es super von Dir einen anderen Weg einschlagen zu wollen. Schade ,dass COSTA z. Zt. nicht hier ist.
@Carlos – wir werden die Welt nicht ändern können….wir müssen unseren Seelenfrieden finden. Jeder für sich selber..und das hat wirklich nichts mit Herzlosigkeit zu tun……eher mit einem SELBSTSCHUTZ.
Daddy
29.08.2014 , 23:39

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Daddy
29.08.2014 , 23:44

AW: Börse aktuell 29.08.2014


Kurzfristig alles LONG……TAG NEUTRAL aber unter 9484 immer noch SHORT ..darüber geht ggf. die Rakete ab.
Schönes WE Daddy

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.