Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
31.08.2013, 04:02

Thema: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


Hier das Forum für das Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 39

zakli
31.08.2013 , 13:09

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


schönes we,

na da habe ich MM gestern noch a bissle ins schwitzen gebracht .... (nicht wirklich) ... bin auf sein we-setup gespannt.

lg Volker
MarioMonte
31.08.2013 , 13:49

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@zakli... lol... :-)) wünsche einmal schönes wochenende, schauen wir mal was rauskommt... ich werde mich dann nachmittags auf die charts stürzen.

kurzes fazit..
wichtig wird nachwievor ob und wie weit die RL laufen können. da haben wir ja schon einige levels fixieren können diese woche! mal schauen ob noch die eine oder bewegung dazu kommen kann. der montasschlusskurs war schon einmal bärisch (< 8278), aber die bewegung ist erst halbfertig!
von der wochenbasis gibts einmal klare vorteile für die bären..RL < 8283 bleiben weiterhin bärisch..

kurzfristig zu beachten bleiben die levels bei 8266 + 8234, expansionen 8245 + 8288.. g-Ps gehen wir dann später ab...

somit alles unterhalb der 8283 WSK bleibt bärenland!! peaks darüber bis zu 8314 bzw 8339, kurse darüber sollte der dax nicht mehr nachhaltig bestätigen.. nächste große LS erst ab 8435 + 8449!!! aufpassen muss man auf die strukturen, kommt ein schneller abverkauf < 8009 kommen wir langsam an die weiteren schlüssel nach unten..

persönliche gedanken
das was ich persönlich weiter beobachte ist die situation generell..charttechnisch scheint die lage klar, wir haben aber immer wieder erlebt, das gewisse strukturen nicht gewollt sind, und dann wird gehalten auf teufel komm raus! siehe 2010, trommle ich schon seit anfang des sommers! wenn der trigger 7988/57 + 7938/17 erreicht wird, vllt zeitlich begrenzte peaks darunter, muss man aufpassen, ob dann ähnliches passiert wie 2010. es ist für mich keine ausgemachte sache, nach unten durchzustarten, die politischen situationen die medial gespielt werden, sind für die börsen nur momentaufnahmen mMn, insofern, es wird noch volatil zugehen können und wichtig bleiben wird den focus zu behalten. wenn die instis/ sonstige inverstoren/länder nicht nach unten wollen, wird das auch nichts......
fazit.. die bären haben durch die momentaufnahme vorteile, aber das spiel gewonnen ist noch keines fallls..............!


bis später, freue mich schon auf eure eindrücke/setups!
LG,mm
Andy
31.08.2013 , 18:20

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


Hi Mario,

ich weiß Du bist ein guter Trader - ich hatte Dir das auch früher schon gesagt. Es gibt jedoch einen Grund warum ich Deine Beiträge nicht lese. Es ist einfach zuviel Text. Zuviel zum Lesen. Das nur als Feedback eines fast stillen Lesers.

Viele Grüße
Andy
MarioMonte
31.08.2013 , 18:53

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@Andy.. Muss ich wohl damit leben. Verstehe den Beweggrund hinter der Aussage jetzt nicht ganz? Es gibt hier einige die schreiben so, andere so, ich schreibe mal weniger und wenns mir ein Bedürfnis ist mehr. Der Weekendtalk ist zb. für breitere Diskussionen der persönlichen Ansichten ein gute Plattform. Mich drückt ja der Gedanke der Bärenfalle.

+ Zahlenlieferant ohne ein paar Worte dazu, ist nicht verantwortungsvoll. Ich halte es für gefährlich zu sagen, es ist jetzt so oder so, ohne wenn und aber. Da haben schon viele ihr Depot geschrottet sog. "Analysten" zu folgen. Das ist sowohl bei einem großen Dienst des öfteren schon passiert, wie auch Costa hier (Winter 2011), und wird immer wieder passieren! Das ist Börse.. Die Egos der "Profis" sind da teils etwas unreflektiert, ich beobachte das an einem aktuellen Fall wieder zu genau. Es ist meine Aufgabe, zumindest sehe ich das so, auf alles hinzuweisen, freuen kann man sich dann, wenns aufgeht, nur wir wollen ja schliesslich sicher durch den Markt. Finde es schade, dass es dir zuviel ist, wie einleitend gesagt, damit muss ich wohl leben.

Liebe Grüße auch Dir und weiterhin schönes Wochenende,
MM
Happysoleman
31.08.2013 , 19:22

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


Interessante Doku über das Gehirn auf Arte gesichtet. Gerade durch den zweiten Teil wird einem bewusst warum wenn ein Trade 10 mal funktioniert wir diesen die nächsten 10 Mal genauso ausführen, obwohl wir damit permanent abgezockt werden. Das Unterbewusstsein wird die Entscheidung uns automatisch abnehmen und alten Muster übernehmen die zuvor funktionierten bis es dieses wieder umprogrammiert hat.
Ist natürlich Toll wenn man die Robots so programmiert das sie alle 10 x Trades ihre Taktik ändern.
Der Kampf der Giganten, Hirn vs Unterbewusstsein & Software. Lustig fand ich den Gedanken das Hirn unter Strom setzen um schneller an Problemlösungen zu kommen, vielleicht rührt daher das unbewusste über den Kopf streicheln wenn man gerade ein Problem lösen will. Elektronische Impulse erzuegen ??? Ha ha ha viel Spaß beim ansehen, es ist bestimmt nicht verkehrt sich mit dem Thema auseinander zu setzen, damit man sich klar wird warum so mancher Trade in die Hose gehen muss.

http://www.youtube.com/watch?v=On_ZIOA4S4E

http://www.youtube.com/watch?v=W0EN5bXLR28

Im TV sind die Analysten extrem Bullisch auf dem 8000er Niveau, forden zum kauf auf, hier zum Teil auch. Ich bin sehr skeptisch, so viele Punkte fehlen nicht mehr das der Trend ins negative kippt. Außerdem darf man nicht vergessen das der Pleitegeier über USA seine Kreise zieht. Vielleicht deswegen das Syerien Ablenkungsmanöver....???

Zudem wird noch der Effekt der Zinserhöung kommen, hält der Trend der sinkenden Arbeitslosenquote an wie hier zu entnehmen http://de.statista.com/statistik/daten/studie/17332/umfrage/arbeitslosenquote-in-den -usa/ kann es nicht mehr lange dauern das die magische Grenze von von 6,5 Prozent erreicht wird. Nurmal so ein paar Gedanken...
Arbeitslosenprognose:http://de.statista.com/statistik/daten/studie/224001/umfrage/arbeitslosenquote-weltw eit/
schönes wochenende allen

Gruß Swen
Cash
31.08.2013 , 19:32

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


Hallo euch und schönes Wochenende

@volker
Wie dein Börsengewicht ist weis ich nicht aber dein Körpergewicht ist Denk ich normal:-)
Bist kein hungerhaken aber auch nicht übergewichtig,so war jetzt hoff ich diplomatisch:-)
Bei meiner Frau verlier ich eigentlich immer wenn es drum geht zu dem Thema eine Aussage zu
bringen.

@MM
Texte OK, Länge voll in Ordnung,Inhalt wertvoll und wichtig :-)
Aber ich lese ja auch gern:-)
Und Thema Bärenfalle,kann gut sein

Gruß Stefan
Cash
31.08.2013 , 19:43

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


Ja Happysolemann,das mit dem Hirn ist so eine Sache ,auch das mit dem Unterbewustsein!

Aber egal wohin sich der Markt bewegt wichtig er bewegt sich überhaupt :-)

Eine sichere Sache um Verluste einzufahren ist sich für eine Seite zu entscheiden aber ist Mann weder
Bulle noch Bär dann kann es klappen mit reproduzierbaren Gewinne:-)
Alles rein mathematisch gesehen natürlich!

Mann muß sich natürlich für eine Seite entscheiden und diese Übergewichten (50/50chance halt)
Aber da es auch immer Rückläufe gibt lassen sich auch in einem Trend antizyklisch gut Punkte sammel

Gruß Stefan
MarioMonte
31.08.2013 , 19:46

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@happy... yop die dokus habe ich vor ein paar jahren gesehen, und sind in meine archiv gewandert. das gehirn lebt von vereinfachungen, wir haben eben die software aus der steinzeit im modernen menschen, das schlägt uns allen immer wieder hacken :-)

aber wie kommst du darauf hier sind viele bullsich unterwegs.. ist mir gar nicht aufgefallen lol
vllt weil du neu hier bist, du befindest dich hier in einem bärenland.... :-)) wir haben alle shortposis von den tops! :-)) das war menge arbeit (bei den bullenherden!!! lol), und als umkehrtrader (=ut) hat man die im allgemeinen, wir können ein lied davon singen lol... wenns dann mal klappt, wir sind auf ein paar jahre richtung 2200 + 1818 + 1407 (pfuuu wirst du dir jetzt denken, aber die kante aus 1992-93 bzw 72-75 falls unter 1407 ist eben um die es geht wenn die bären das alles umkehren wollen, nur bis dahin ist weiter weg und ein paar jahre brauchen wir da schon... und die bullen werden schon noch versuchen das zu verhindern... ) unterwegs... soweit unser weiter (bären)plan! die verfeinerung kommt dann noch je nach verhalten an wichtigen schaltstellen, und da wird dann auch wieder gelongt..!

und jetzt, du hast recht, dass ist zwar alles knapp, generell der dax sollte richtung 7988/7938 unterwegs sein im ersten, bis dahin geht bei mir tranche 2 von sehr vielen tranchen:-)) targets laufen bis 7395/7284 (da wird wieder gelongt mit normalen risiko und größeren posis), bevor das passiert ist aber noch eine aufwärtsstrecke möglich, von vielen, die nehmen wir mit geringerem risiko auch gerne mit (antizyklisch):-))! wenns durchfällt, lachen die posis, wirds zu früh umgekehrt, beginnt die arbeit von neuem.. hatten wir schon von von Vorjahreshoch 8074 weg.. hatte die posis schon 1000pkt im plus und dann wieder retour, *ggrrrr* und als ut und als trader die sehr eng am feld arbeiten, versuchen wir auch diese strecke abzugreifen, keine bewegung ohne uns!! :-)))) Lg,mm

+ @QE und arbeitslosenquote... das kann laut marktgerüchten schon im september entschieden werden zb.! mit allen folgen... witzig finde ich das auch putin gerne am G20 gipfel syrien klären will und der ist am 5.9./6.9. lol TWT lässt grüßen...

@cash.. danke, sehe ich auch so, wie gesagt, der eine mags so der andere so:-) ist vollkomen okay!!
TC3000
31.08.2013 , 19:56

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


hallöle und guten Abend zusammen.
Also isch mag es auch net.!! wenns regnet..jepp:-))) im Urlaub,ja,ja
also ich habe auch ein Statement ab zu geben. Halte mich aber diskret zurück, da ich nicht voll am Markt bin..jepp:-))))
also eins kann ich euch sagen, wenns nicht raufgeht gehts runter.!! lol
das sollte man beachten und traden.!!ja,ja
achso, und wenns net runter geht, gehts nuff.!!auch ja,ja:-)))))
so Fazit, zum Ereigniss" kurzgefasst", nach dem Regen kommt die Sonne, und wenns doch weiterregnet, kommt sie halt nicht. lol:-))
so ist es auch mit dem Markt.! hi,hi
also Ihr wisst jetzt bescheit, was wir nächste Woche traden, oder????
grüßchen TC

@mm, und Du sagst es, keine Bw "OHNE UNS".jepp
wir sind überall, und nirgends, aber da wo wir sind, fallen Spänne,hehehehe:-)))
grüßchen
MarioMonte
31.08.2013 , 19:58

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@costa lölle... so isses.. :-))) habs schön.. die bayern haben ja gewonnen.. spiel soll ja toll gewesen sein!! leider verpasst :-)
TC3000
31.08.2013 , 20:01

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@mm..jooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
meine Manschaft hat gewonnen, und deswegen, werden wir auch gut nächste Woche im Markt liegen, denke ich zumindest..hi,hi
upps, jetzt wißt Ihr, was für ein Fan ich bin,,mmhhhhhhhh

@klöckner, nix passiert, aber Danke, das Du es verstanden hast:-)))))
passt wackelt und hat Luft..lol

@HSM
interessant lol..Thanks
MarioMonte
31.08.2013 , 20:54

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


Hier noch 4 Charts mit Daten von der Börse Frankfurt. Zur Veranschaulichung wovor gewarnt wird bzgl des Volumens!! Wichtig, darauf schauen, dann erkennt man, auf welch tönernen Füßen wir stehen und im Umkehrschluss wie einfach es ist, den DAX mit geringem Kapitalaufwand zu stützen. Das kann man alles auf der Internetseite der Börse Frankfurt mit 3 Klicks herausholen.

1. Chart, die normale Statistik 3 Jahre
Man schaue auf die Durchschnittsumsätze!


2. Chart, Wochenbasis


3. Chart Tagesbasis


4. Chart Tagesbasis Zoom


Für klassiche CTler aber auch große Investoren ist der 200er EMA wichtig und zeigt Bullen od. Bärenland an. Wird der 200er EMA aufgegeben, ist Bärenzeit. Aktuell wurde das mit niedrigem Volumen seit Juli 2012 immer wieder knapp verteidigt. Auf Wochenbasis sieht man schön, das der Trend natürlich noch aktiv ist, aber auch sehr gut, was droht. Auf Tagesbasis stellt das natürlich ein erstes gutes Ziel dar, bei Aufgabe gibts schönen Peak, dann RL und Abschluss nach unten Richtung Wochen 200er... So einfach kann CT auch sein.

LG,mm
markus68
31.08.2013 , 21:11

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


hallo miteinander,

so gerade zurück aus prag

@Costa....Supercup finale live....war richtig toll und anschließend prag Altstadt mit vielen pilsner Urquell und krusovice hehe

...sorry mein we-setup mach ich morgen ..heute echt zu müde...

@mm.....deine beiträge sind super...zwar viel text aber auch sehr nützlicher Inhalt und sauber alle trading Richtungen erläutert....das mit dem Volumen ist sehr interessant...vor allem der extreme abfall ab August.....gibt's da ne vernünftige Erklärung...so ein Rückgang kann doch nicht am Urlaub liegen.....wenn ich mir das Volumen ansehe, da hat der anstieg ja 0 Aussagekraft...

lg

markus
Happysoleman
31.08.2013 , 22:04

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


Es wäre wahrscheinlich für alle Interresant wie es die einzelnen Mitglieder sehen wo der Markt hinrauscht. Ob es deshalb Sinn macht für jeden Index der übersichtshalber ein oder mehrere Themen für verschieden Setup Time Frames zu erstellen? Wäre vielleicht mal eine Anregung an die Redaktion. Was die andern so denken wo es hingehen könnte ist bestimmt um so Interessanter wenn es dann tatsächlich geklappt hat um dann hinterher die besten Ergebnisse seinem Erfahrungsschatz hinzu zu fügen.

Von mir aus kann der Dow die 12.549 auf direkten Weg küssen, würde mich allerdings auch schon mit der 13.422 anfreunden können.

http://imageshack.us/photo/my-images/607/r8nz.png/

Gute Nacht @all
Tixo
01.09.2013 , 00:31

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@MM:
Deinen Chart zum Dax Volumen sollte man mit grosser Vorsicht betrachten.
Innerhalb einer Woche geht so viel Handelsvolumen nicht verloren. (Vorher war das Volumen so gering nur zwischen Weihnachten/Neujahr).
Und sowohl bei Tradesignal als auch bei GMT sieht das Volumen des Dax gleichmässiger aus (ohne so eine Abrisskante)

Wenn ich mich recht erinnere hat die Börse Frankfurt 2011 von Parketthandel auf Xetra-Handel umgestellt. Eventuell ist daher so viel Volumen abgewandert. Oder das Volumen wird seitdem anders berechnet (evtl. vorher gehandeltes Volumen in € und hinterher gehandeltes Volumen in Kontrakten die gehandelt wurden).

Edit:
Meine Vermutung hat sich bestätigt. Die Berechnung des Volumens hat sich geändert.
zakli
01.09.2013 , 09:20

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@cash: danke für die netten worte bzgl. gewicht :-)

syrien: congress wird befragt ..... denke vor dem G20-Gipfel in st.petersburg passiert nix ..... die amis werden dort versuchen noch ein wenig um verständnis zu werben .... für die nummer die kommen wird / muss (sonst glaubwürdigkeits & gesichtsverkust) ........

also vor dem 6.9. rechne ich mit keiner militärischen aktion ... was ja uU zu dem TWT passen könnte ?

für den markt am montag (feiertag usa + monatsanfang) könnte es .... der wahrscheinlichkeit nach gen norden gehen ... mM!

volker
MarioMonte
01.09.2013 , 11:57

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@Tixo...

Hier der Original Auszug der Börse Frankfurt für August 2012 zb., da sind die Daten vom August 2011 dabei. Die weist einen Rückgang von 54% bzw 47% Prozent und 55% aus.

Im August lag der Orderbuchumsatz an den Handelsplätzen Xetra und Xetra Frankfurt Spezialist bei 83,8 Mrd. Euro – ein Rückgang von rund 54 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (August 2011: 181,6 Mrd. Euro). Von den 83,8 Mrd. Euro entfielen 79,4 Mrd. Euro auf Xetra – ein Rückgang von 54 Prozent im Jahresvergleich (August 2011: 173,4 Mrd. Euro). 4,4 Mrd. Euro entfielen auf Xetra Frankfurt Spezialist, ein Rückgang gegenüber dem Vorjahresmonat um 47 Prozent (August 2011: 8,3 Mrd. Euro). Der Orderbuchumsatz an der Tradegate Exchange* lag im August bei rund 2,7 Mrd. Euro.

In Aktien wurden an den Kassamärkten der Deutschen Börse im August 69,7 Mrd. Euro umgesetzt (Xetra: 67,9 Mrd. Euro; Xetra Frankfurt Spezialist: 1,8 Mrd. Euro). In Anleihen wurden 1,5 Mrd. Euro und in strukturierten Produkten wurden über Scoach 1,2 Mrd. Euro umgesetzt. Im Handel mit Fonds und ETFs/ETCs/ETNs lag der Orderbuchumsatz bei 11,7 Mrd. Euro.

Auf Xetra wurden im August 14,4 Mio. Geschäfte abgeschlossen, ein Rückgang von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (August 2011: 32,2 Mio.).

Umsatzstärkster DAX-Titel auf Xetra im August war Siemens AG mit 5,6 Mrd. Euro. Bei den MDAX-Werten lag Continental AG mit 813,4 Mio. Euro vorn, im Aktienindex SDAX führte SAF Holland SA mit 42,8 Mio. Euro und bei den TecDAX-Werten Freenet AG mit 132,7 Mio. Euro. Umsatzstärkster ETF auf Xetra war iShares DAX mit 1,5 Mrd. Euro.


Die Anzahl der an der EUREX gehandelten Kontrakte verlor dabei im Jahresvergleichszeitraum Januar-August ebenso, wenn auch nicht so stark! Im Monatsvergleich sieht man die Halbierung der Kontraktanzahl wieder deutlich.



Hier die Eurex-Statistik
http://deutsche-boerse.com/dbg/dispatch/de/binary/gdb_content_pool/imported_files/pu blic_files/10_downloads/17_press/1208t.pdf

Insofern, es ist ein gutes Mittel zu sensibilisieren, dass der Aufschwung von keinem Volumen getragen wird, egal welche Berechnungsgrundlage.

LG,mm
MarioMonte
01.09.2013 , 13:56

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


Mal ein kleiner Anhaltspunkt was möglich sein kann, bevor der Setupchart mit den Marken kommt.



Bis dahin ich gehe mal Mittagessen,

LG, mm
Tixo
01.09.2013 , 13:59

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@MM:
Schöne Statistik aber mal eine Frage. Warum suchst du dir die Extrembeispiele heraus?

August 2011 war ein Sell-Off Monat wo der Dax von 7500 auf 5500 Punkte gefallen ist.
August 2012 war ein Range Monat wo der Dax innerhalb von 300 Punkte seitwärts gelaufen ist.
Da ist doch klar das 2011 wesentlich mehr Volumen gehandelt wurde als 2012.

Natürlich wird das Volumen seit 2008 kontinuierlich weniger. Das hat man auch schon überall mal lesen können und kann man auch ganz einfach selbst nachvollziehen wenn man sich mal auf beispielsweise GMT einen langfristigen Dax Chart anschaut.
Aber der Rückgang bewegt sich eher im Bereich 20-30% und nicht um mehr als 50% wie du es hier gerne darstellen willst mit den Extrembeispielen.

Dazu sollte man auch die Saisonalität betrachten. Jedes Jahr zwischen Anfang Juli und Ende September ist das Handelsvolumen unter dem Jahresdurchschnitt. Das liegt einfach daran das dieser Zeitraum typscherweise der Urlaubszeitraum ist und entsprechend weniger Leute handeln. 2011 war es durch den Sell-Off im FDax nicht zu dieser typischen Saisonalität gekommen.
Dazu auch mal aktuelle Year-on-Year Zahlen.
Augustwochen 2012 Volumen: 560k, 470k, 540k gehandelte Kontrakte im FDax
Augustwochen 2013 Volumen: 420k, 425k, 480k gehandelte Kontrakte im FDax
-25%,, -10%, -12%

Dazu im Vergleich die Sell-Off Wochen von 2011: 1360k, 1580k, 970k gehandelte Kontrakte im FDax
Die 1580k sind nur im Sell-Off 2008 überschritten worden.
Und weil ich grad dabei bin Augustwochen 2010: 570k, 580k, 700k
(Daten sind vom Kinetick End-of-Day Datenfeed mit Ninjatrader als Chartsoftware vom FDax Endlostkontrakt)

Wie man sieht habe ich weiter oben sogar zu hoch geschätzt. Es sind eher 10-30% Rückgang im Vergleich zu 2012.
Du hast Recht, dass der Aufschwung von keinem Volumen getragen wird. Und mit meiner eigenen Einschätzung stimme ich mit den EW Analysen von PI überein. Die Aufwärtsbewegung der letzten Jahre ist eher Korrektiv. Und das zurückgehende Volumen unterstütz diese Vermutung.
Aber von einem Trader in einem Börsenforum erwarte ich gute statistische Auswertung und nicht handverlesen sich die Extrembeispiele rauszupicken.
MarioMonte
01.09.2013 , 14:05

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@Tixo... ruhig Blut :-)) Ich kann das weiter treiben, bis zum Erbrechen mit der Statistik. Ändern wird sich nichts, es sind nunmal wie du selbst sagst schwache Monate und geringes Volumen. Warum nehme ich den August? Weil es um diesen Monat ging, hier hat es angefangen und selbst mit der Saisonalität danach (Oktober-Dezember usw) angehalten! Somit hat sich mit dem Selloff das Bild grundlegend geändert!! Wir wissen alle, die sich mit dem Thema beschäftigen, welche Gelder abgezogen wurden, und diese kamen bisher nicht zurück! Also: Da gehts nicht um Extreme sondern die Fragestellung. Wie du selbst anführst 10-30% das ist doch viel oder?? Also wir sprechen die gleiche Sprache. Also nichts Handverlesen, sondern genau das worum es ging! LG, mm
Tixo
01.09.2013 , 14:21

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


Naja ich finde schon das man bei den Fakten bleiben soll.
Dein erster Chart sagt -90% Volumen. Dein 2. Post zitiert -54% Volumen. Real sind es eher 10-30% Rückgang.
Die Tendenz ist die richtige, aber zwischen -90% und -30% ist schon ein unterschied. Man sollte immerhin bedenken, dass hier im Forum auch weniger Erfahrene Trader mit dabei sind. Die sehen die -90% und denken morgen gibt es keine Börse mehr weil keiner mehr Handelt.

Und ob die 10-30% Rückgang viel oder wenig ist: Ich finde es ist passend zu der Idee die PI vor ein paar Tagen hier hineingestellt hat. Korrektiv Aufwärts die letzten Jahre mit der Möglichkeit das die Aufwärtsbewegung sich langsam dem Ende nähert. Ob danach dann ein Abwärtstrend oder eine Abwärtskorrektur folgt wird sich noch zeigen. Bisher kann man an dem Volumen nur eines erkennen. Eine Euphorische neue Aufwärtsbewegung in der jeder und alles nach Aktien schreit ist es seit 2008 definitiv nicht geworden.
MarioMonte
01.09.2013 , 14:31

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


tixo.. was willst du beweisen.. du reitest weiter herum. -90% wo steht das!?!? -54% stimmen. die berechnungsgrundlage auch. weniger erfahrene trader? hmm? ich bin der erste, der auf anfänger aufpasst!! die wahrheit ist nunmal, das wir kein volumen haben. wenn du einfach etwas produzieren willst, fahr dein ego zurück, sry, ich verplempere jetzt schon genug zeit, obwohl wir das gleiche sagen. Stell dein Setup rein, und leg einmal los, einen Mehrwert für das Forum zu geben!! Dann reden wir weiter!! Bis dahin, kann ich auf Rechthaberei verzichten!!

LG,mm

@zakli.. yop, meine rede.. 1h noch ca.. habe gerade die oberseite fertig, jetzt kommt der interessante teil nach unten dran :-) LG
zakli
01.09.2013 , 14:38

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


so die herren,

blutdruck runterfahren ... gemach gemach ...... jepp so heissblütig war ich auch ..... vor vielen vielen jahren .... lol ....

@MM
bist du mit deinen we-setup schon vorangekommen ? ..... ich warte sehnsüchtig darauf ..... dort muß die energie rein - nicht in endlosschleifen ....

und ja gelder sind aus euro, osteuropa, em-märkten usw. abgeflossen ..... die amis & gb ziehen massiv alles heim ins land .... weil sie gemerkt haben das das ganze outsourcing usw. nix bringt !

lg an euch 2
volker
Tixo
01.09.2013 , 14:39

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013



Das war dein erster geposteter Chart. Sind ca. 80-90% Rückgang 2011.
Dazu ein Zitat von dir aus dem gleichen Beitrag:
Veranschaulichung wovor gewarnt wird bzgl des Volumens!! Wichtig, darauf schauen, dann erkennt man, auf welch tönernen Füßen wir stehen und im Umkehrschluss wie einfach es ist, den DAX mit geringem Kapitalaufwand zu stützen.


Es macht schon einen unterschied zu dem schluss zu kommen das der Dax leicht gestützt werden kann, wenn 80-90% vom Volumen fehlen. (Wie in deinem ersten Post von 31.08.2013 , 20:54.
Wenn es real nur 10-30% Volumenrückgang sind.

Und du sagt immernoch das es richtig ist, einen Sell-off Monat mit einem Urlaubsmonat zu vergleichen nur um deine Theorie vom leicht zu manipulierenden Markt zu stützen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bestätigungsfehler

Edit: Setup hast du anscheinend überlesen. Ist das gleiche wie PI.
MarioMonte
01.09.2013 , 14:46

AW: Weekend Talk 31.8./01.09.2013


@tixo.. jetzt klopf dir mal auf die schulter, du hast deinem ego alle ehre gemacht..
ein letztes mal, es bleibt dabei, stimmt was an der aussage "Veranschaulichung wovor gewarnt wird bzgl des Volumens!! Wichtig, darauf schauen, dann erkennt man, auf welch tönernen Füßen wir stehen und im Umkehrschluss wie einfach es ist, den DAX mit geringem Kapitalaufwand zu stützen." nicht?

hast du den letzten beitrag überhaupt gelesen..?
ich mach ihn dir auch mal groß...

Warum nehme ich den August? Weil es um diesen Monat ging, hier hat es angefangen und selbst mit der Saisonalität danach (Oktober-Dezember usw) angehalten! Somit hat sich mit dem Selloff das Bild grundlegend geändert!! Wir wissen alle, die sich mit dem Thema beschäftigen, welche Gelder abgezogen wurden, und diese kamen bisher nicht zurück! Also: Da gehts nicht um Extreme sondern die Fragestellung. Wie du selbst anführst 10-30% das ist doch viel oder?? Also wir sprechen die gleiche Sprache. Also nichts Handverlesen, sondern genau das worum es ging! LG, mm


setup von dir lese ich noch immer keines? (das gleiche wie p.i.? aha)
kommst du irgendwann zu raison?

Und jetzt bitte ich dich nochmal höflich, endlich zu einem Ende zu kommen. Die Endlosschleife ich habe recht und du nicht, ist eher dem Kindergarten würdig. Wir reden nochmal vom gleichen. Ich wähle den Ausgangspunkt wo es losgegangen ist, und wenns der Oktober gewesen wäre, könntest du dich nicht so künstlich aufregen! Ist aber nicht, ich kanns nicht ändern! :-)

LG, mm

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.