Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 29.04.2024: DAX 18.294 / 18.377 bis 18.197 / 18.143 Gold 2.345,6 / 2.357,1 $ bis 2.322,4 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.999 / 18.105 bis 17.835 / 17.775 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
TC3000
13.07.2013, 09:16

Thema: Weekend-Talk 13/14.07.2013


guten morgen......Zitat.....

"Durch die hohen Bezinpreise ändert sich so manches. Jetzt kann man Frauen nicht mehr mit dem Satz beeindrucken: Ich habe einen Ferrari, sondern mit: Ich habe meinen Ferrari vollgetankt."
schönes Wochenende gruß TC

Beiträge in diesem Thema: 23

TC3000
13.07.2013 , 17:51

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


hallo, grüße Euch vom See.
bestes Wetter und viel entspannung,sehr fein..lol
mache mir gerade ein paar Gedanken zum Markt, und komme darauf, das das Weeksetup mit der 8233 fertig gestellt worden ist.! Zwar Zeitverzögert aber ok, die scheinen keine Uhr zu haben hi,hi:-)))
soweit alles erstmal ok. Jetzt zum möglichen weiteren Verlauf. Hier habe ich 2 Faktoren die ich berücksichtigen muß und werde.
1. der kl. Termin zum 13.07.!! da er auf einem Weektag gefallen ist, heißt es für mich, enteder hatten wir das Hoch zu diesem Termin am Freitag(würde ja gut mit der( 8233)passen.! oder wir könnten noch ein Hoch im Verlauf bis 12u Montag bekommen.! Da s müßen wir feinjustieren..!
2. der kl. Termin zum 17.07.!!. hier sollte der letzte Angriff auf das Hoch 8240 beginnen. wie weit er es schafft oder sogar darüber gehen kann, muß noch geklärt werden.!(aber dies könnt Ihr später aus dem Chart entnehmen)"wenn ich wieder daheim bin stelle ich ihn ein" lol
Fazit. !!
1. es geht am Montag direkt runter, 2-3 Tage.! Ziel wäre für mich die 8082 und die 8020.!!
Von hier aus, mit einer schnellen Bw nochmals bis zum 17.07 hoch mit den angegebenen Zielen.(V-Bw).(mit einem "Fehlsignal" könnte in einer schnellen Bw sogar die (8364)angesteuert werden.!!
Ab den 17.07, egal wo er da steht, am besten bleibt er unter der 8233, werde ich für mich "strong"Short gehen bis 7375.!!
Dieses Setup muß ich so zählen vom Gedanken, da die vorgehneden Zahnräder auch intakt waren.(ausser die Zeit).! Die 8233 wurden erreicht, und ist unter"SK""TS""WoS" darunter geblieben.!! Zwar sehr knapp aber trotzdem erfüllt.! Werde aber sicherlich auf die 2 kl. Termine genau aufpassen, "wegen der knappen Geschichte"..lol-.
Dieser enger WoS -Kurs läßt halt Überraschungen zu.!! Und dies sind zu beachten. Was könnte einen mehr Überraschen als ein weiter nach oben laufen, mit einem nächsten "Fehlsignal"..lol
mein favoriisierter Verlauf, wäre ein "direktes"Abgleiten.!
somit Augen auf, beim Eierkauf.!!!!!!! :-))

@fiete..danke für den Gedanken..lol
gruß an alle der kl. Gr
Lukas
13.07.2013 , 19:37

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


Guten Abend,

bin in der Vergangenheit nur stiller Leser und möchte mich auch etwas einbringen ins Forum.

Ich bin seit Freitag Abend short, da ich denke dass wir am Montag mit einem GAP eröffnen könnten. Um 04:00 Uhr wird das BIP für China veröffentlicht. Wenn dies schlechter wie 7,5% ausfällt, könnte das Druck ausüben, sodass wir dann schlechter, vielleicht sogar unter 8.150 in den Markt gehen
Roli
13.07.2013 , 20:02

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


@ Costa Dankeschön und viele Grüsse zurück von d e n S e e n :-)
TC3000
13.07.2013 , 20:18

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


so,das wars für heute..!
jetzt entspannen, und faul rumliegen:-))
@lukas,dank für den Gedanken. Da würde ich Dir zustimmen wollen. Aber auch hier erschreckend, das bei sehr schlechte Zahlen, die Geldpolitk winkt.!!mmhhhh. schauen wir mal.. gruß

@roli.bitteschön, gruß zurück an den See

schönen Sonntag noch..jepp
TC3000
14.07.2013 , 09:58

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


guten Morgen.
lese gerade zum Kaffee...
EU schreibt Zugriff auf Sparer vor
Zwangsabgabe: Ab 1. August steigt das Risiko für Bank-Kunden erheblich

Vielen Banken in Europa spekulieren auf Teufel komm raus mit dem Geld der Sparer und weigern sich, die Risiken offenzulegen. Alle hoffen unverändert auf die Rettung durch den Steuerzahler. Doch die EU hat nun still und leise ein Gesetz beschlossen, demnach ab 1. August die Bank-Kunden als erste enteignet werden müssen, wenn eine Bank in die Krise gerät.

Düstere Vorahnung eines Crash
Schäuble zweifelt erstmals an Griechenland-Rettung !!!
na wer wird den Aufsätzig werden.?"!
TC3000
14.07.2013 , 10:01

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


Finanzielle Unterdrückung

Portugiesische Pensionsfonds müssen den Staat finanzieren

Bis zu 90 Prozent seines Vermögens soll der staatliche portugiesische Pensionsfonds in Staatsanleihen des Landes investieren. So will die Regierung ihre Kreditkosten senken, die derzeit zu explodieren drohen.

Die Lage ist ernst

China: Wachstum sinkt auf 7 Prozent

Die chinesische Führung erwartet eine deutliche Abschwächung des Wirtschaftswachstums. Hintergrund ist die zuletzt zu Tage getretene Kreditblase und die fehlende Liquidität der nationalen Banken. Das zurückgehende Wirtschaftswachstum ist jedoch nicht nur für China selbst ein Problemfall. Auch für Europa bedeutet dies die Schwächung eines wichtigen Absatzmarktes.

naja alles wird jut !!!
markus68
14.07.2013 , 10:46

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


hallo miteinander,

@Costa...Wochenende am see und baden gehen...hört sich super an, wetter passt ja auch.....und hoffen wir das unser set-up für nächste Woche aufgeht damit wir nicht unter der Woche auch noch baden gehen ;-)....hab mir auch einen Wochenendtrip nach Karlsbad gegönnt..seele baumeln lassen

mein Setup für den dax kw 29/2013 15.-19.07.2013:

der dax befindet sich in der wolke und ich gehe davon aus, dass er dies auch in der kommenden Woche bleibt, d.h. Wolkenunterkante 7987/wolkenoberkante 8259 (fallend)

favorisiertes Szenario (schwarz):

dax kommt nicht mehr nachhaltig über 8259 und konsolidiert in den Bereich 8150 anschließend in den Unterstützungsbereich 8048/8069 evtl. im überschuss kann sogar die wolkenunterkante 7987 angelaufen werden um die stops bei 8000 abzuholen (dies erwarte ich aber nur im Peak und nicht nachhaltig).
An der US 8048/8069 besteht evtl. die Möglichkeit auf Longs zu spekulieren Ziel: 8150 evtl. 8248.

Nebenszenario nicht favorisiert (rot):

der dax maschiert durch und baut einen TSK über der Wolkenoberkante 8259 dann wären für mich die 8359 als grösserer WS zum shorten auf dem Plan.

...noch eine kurze Anmerkung..mein subjektives empfinden ist, dass momentan viele auf einen rücksetzer in den Bereich 8050 warten, durchaus möglich das sich das die bankster mal wieder zu nutzen machen um möglichst viele auf den falschen fuß zu erwischen und den dax einfach weiter Richtung norden ziehen... siehe hierzu auch den Chart 19.04.-17.05....auch in diesem Zeitraum haben viele auf eine konsolidierung spekuliert und der anstieg zog sich durch ohne rücksetzer und den bären wurde sauber das Geld aus der tasche gezogen...also Vorsicht ist geboten.

so genug gelabert, wünsche allen noch ein schönes Wochenende

lg

markus

TC3000
14.07.2013 , 11:39

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


@m68, moin, moin..schönes Wetter draussen, und Regen an der Börse, das wäre ein guter Mischmasch:-)))
würde an den heißen Tagen, etwas Abkühlung bringen..lol
sehe aber die Tipps laufen schon für ende 2013:-)))
gute Zahl !!
liegst ja mit, @lukas schon mal eng !!*smilye*
Daddy
14.07.2013 , 13:39

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


Hallo costa, hallo markus68 und auch ein hallo an die stillen Leser im Forum,
markus - Du hast es sehr schön beschrieben was wir Wolkentrader aus dem Tageschart ersehen.
Deshalb gehe ich nun etwas mehr auf die anderen Ansichten ein.

DAX: Heikin Ashi Monatsansicht
Eine blaue Unsicherheitskerze aber noch über beiden Wolken – STo.Slow und RSI im HA Format schwächeln. Die vor ein paar Wochen angedeutete Gewinnmitnahme war ok aber tendenziell ist über der roten kleinen Ichiwolke die LONGposition aus monatssichtweise noch weiter in Ordnung.

Daddy
14.07.2013 , 13:41

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


Im zweiten MonatsChart erkennt man, dass der Kurs sich schön an das damals eingezeichnete Dreieck gehalten hat. Jetzt im Moment sieht es so aus, dass der obere Grüne Punkt das große Ziel ist.
Ich bleibe natürlich trotzdem auch skeptisch und ändere meine Meinung sofort, wenn die Monatskerze rot wird und unter die Wolke fällt. Die Kerze zählt natürlich erst zum Monatsschluss. Aber Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet, falls es vorher so kommen sollte.

Daddy
14.07.2013 , 13:43

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


Die CD Wochenansicht zeigt, dass die obere Trendlinie stark angegriffen worden ist, aber im Endeffekt, doch gehalten hat. Die untere Trendlinie wurde diesmal von den Bären noch nicht erreicht.

Daddy
14.07.2013 , 13:44

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


In der HA Variante erkennt man nun wieder die erste blaue Kerze – durch den langen oberen Docht noch mit viel Unsicherheit ausgedrückt. Im Mai erkennt man gut, wie starke Kerzen aussehen sollten.

TC3000
14.07.2013 , 13:46

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


hallo,@ daddy fein,Thanks
so jetzt ab ins Wasser:-))))
Daddy
14.07.2013 , 13:46

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


So der alte HA WochenPLan sieht nun folgendermaßen aus:
Der grüne Punkt ist endgültig mittig abgearbeitet worden – aber anders als damals gedacht!

Daddy
14.07.2013 , 13:48

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


Der DAX Wetterbericht:
Die letzte Meldung von Freitag war noch sehr LONG-lastig. Interessant ist aber, dass die HA Trendwechselpunkte vom 3H Chart bis zum 5 Min Chart runter sehr eng zusammenliegen.
8212 8213 8215 8217 8221 ! Fällt der Kurs darunter springen wahrscheinlich viele Computer an um den DAX zu verkaufen. Aus Tagesbetrachtung wechselt der Kurs aus Sicht von Freitagabend unter 8152 die Richtung. Diesen Punkt sollte man auch schon etwas genauer im Blickwinkel behalten.

Daddy
14.07.2013 , 13:52

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


Hallo costa - habe fertig ...nun gehts zum relaxen. Letzte Woche waren wir segeln und schwimmen.. jetzt geht s nur in unseren Garten. Trotzdem auch nicht schlecht!!!!

Macht es gut meine Lieben! LG Daddy
markus68
14.07.2013 , 14:57

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


@Daddy...danke für die Sichtweisen und viel spaß im garten :-))
ichbin
14.07.2013 , 15:31

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


@TC3000

hallo costa, das ist schon bedrohlich, die Nachricht, dass EU Zugriff auf Sparer vor schreibt

was kann ich da machen? wie soll man sich verhalten? Ich bin schon eigentlich im Rentenalter, nach der Scheidung ohne Aussicht auf eine Rente

das gesparte ist nichtganz mickrig, aber auch nicht viel, bei Fonds habe ich in der Vergangenheit viel Geld verloren...
ich habe schon viele Berufe gehabt, weil mein Studium in D. damals nicht anerkannt war, dann war zu spät, ich habe den Anschluss verloren, auch als bildende Künstlerin war ich tätig, aber die Zeiten haben sich geändert, alles ist schwieriger und ich mache auch keine Kunst mehr, die Bilder liegen rum und jetzt möchte ich alles liquidieren

eigentlich denke ich mir manchmal, ich bemühe mich an der Börse und es ist für nichts, lieber alles verprasseln und dann eine soz. Hilfe beantragen
MarioMonte
14.07.2013 , 16:42

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


Schönen Sonntag!

Hier mal die Ranges die aktiviert werden können.

Monats-, Wochen- und Tagesranges
Alle Angaben beziehen sich auf TSK usw.!
im Zoom 7400 bis 9000


Somit, es bleibt eng in der Entscheidungslage nach oben. Generell bleibt sowohl im Short wie Long vorsicht erstes Gebot mMn. Angaben für Trigger sind immer TSK usw! Aktuell sind wir in der Range 8158.21 bis 8273.75. Darüber bis zu 8362.75! Weitere Ranges in der Auswertung!

Ich persönlich bleibe also wachsam in beide Richtungen. Halten kommende Woche - soweit es RL gibt - die 8045/62 per WSK bleibe ich einmal weiter vorsichtig Long. Darunter gehen die Shorts dann langsam auf. Aktuell kann sich im DAX auf Tagesbasis auch eine breite SKS ausbilden, die im Peak (> 8362 bei ~ 8420/8448) schöne antizyklische Einstiege bieten kann. Wird diese nicht getriggert kann es Richtung DT gehen. Angezeigt wird dies mit Kursen > 8363 für die Range Richtung 8489 und darüber dann final Richtung JHs.

Soweit einmal ein kleiner Rundumblick aus meiner Sicht für die weiteren großen Entscheidungen, lg und weiterhin gute Erholung,
MM

Ps.: Hier noch Update Wochenbasis von letzter Woche WE-Blog, die F5(1) arbeitet bisher sauber.
Die Targets wurden punktgenau abgelaufen (8244 gewünscht, 8242 erreicht). Alles darüber wird jetzt interessant für die Bullen. Ranges dazu siehe oben. Die Monatsbasis bietet hier wie auch letzten WE-Blog angegeben Targets 8308 + 8358 darüber bis 8528 usw.! Bitte Obacht auf Trigger innerhalb der Woche!

Letzte Woche

Aktuell Woche

Monatsbasis von 7.7.2013
Redaktion
14.07.2013 , 16:57

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


Die Einschätzungen von Costa sind aktualisiert worden und können über dieses Links eingesehen werden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_276966.html?

http://www.day-trading-live.de/de/news_276968.html?

http://www.day-trading-live.de/de/news_276970.html?
Katrin
14.07.2013 , 19:47

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


@ Redaktion
über den Gewinn des Abo für den Dax-Tipp 1. Hälfte 2013, freue ich mich außerordentlich und hoffe nur, durch die Teilnahme meine unterdurchschnittliche Performance zu verbessern.
Sorry Bibi79 für den einen Punkt. eigentlich war 7900 mein Tipp, nur weil 27 meine Glückszahl ist, habe ich die noch draufgepackt.
LG und GT allen
TC3000
14.07.2013 , 19:55

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


hallo zusammen.erstmal Danke für die Sichtweisen.!

@wuwei. Denke das schlimme daran ist, man kann nichts machen.!
wir werden jedesmal neu durchleuchtet, bis sie alles über uns wissen, und danach die Feseln anlegen können.! um die Abgaben kommen wir nicht drum rum. Nicht gleich, denn die sind noch nicht im Gr8undgesetz verankert in der BRD.!
bisschen Zeit haben wir noch zu überlegen, ob es einen Ausweg gibt oder nicht.! Wir werden es aber sicherlich öfters disskutieren, wenn es neue Pläne oder Fakten gibt.!
somit erstmal in aller Ruhe darüber nachdenken, nach evt.. lösungen, und nicht Hals über Kopf irgentwelche Entscheidungen treffen.!
grüßchen TC
bis morgen
Feierabend ,und bin noch auf Fehlersuche, nach den neuen updates von Drivers. !!
Ton funzt nicht wie es sein sollte..
also bye bis morgen gruß TC
ichbin
14.07.2013 , 20:39

AW: Weekend-Talk 13/14.07.2013


@TC3000

vielen Dank!

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.