Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 29.04.2024: DAX 18.294 / 18.377 bis 18.197 / 18.143 Gold 2.345,6 / 2.357,1 $ bis 2.322,4 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.999 / 18.105 bis 17.835 / 17.775 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
04.05.2013, 02:44

Thema: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 33

Karl
04.05.2013 , 06:42

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


So mußte mal ein paar Dinge nebenbei erledigen, also jetzt wieder auf der Plattform.

War alles mit Ansage, hoffentlich haben alle kräftig mitgemischt:



bzw.:



Wird wohl weiter lustig bleiben, aber Näheres kommende Woche.

Nice WE
sylmik
04.05.2013 , 15:33

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@karl, echt super vorausgesagt , habe einen großen teil long mitnehmen könnnen
habe deine ansagen die letzten 2 tage vermisst.

wünsche euch allen ein schönes WE,
lg sylvia
TC3000
05.05.2013 , 09:05

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


guten morgen.
auch von mir ein paar Gedanken.

im groben alles was über 7712 sich bewegt, bleibt weiter long.! bis?? sollte um die AZH bleiben. Wenn er hier Druck aufbauen sollte, könnte es überall hingehen. das wir erstmal das Hoch gesehen haben, wird uns der Termin am (3.05) zuflüstern.(da hatten wir ja ein Hoch).
schauen wir mal jepp
schönen Sonntag noch,heute feiern wir unsere Zwillinge(Purzeltag):-))

moin,moin,@dabizi
MarioMonte
05.05.2013 , 13:29

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


Guten Sonntag allen!

Eins vorweg, ich baue auf die Kritikfähigkeit und die menschliche Eigenschaft ohne starke Emotionen Unstimmigkeiten auseinanderzudividieren
+ ebenso auf die innere Stärke dieser Community diese zu einem positiven Ende zu bringen. Also nehmt mir meine Worte nicht krumm, ich habe genauso meine Dinge wie jeder andere hier anzubringen.


Ich freue mich sehr über positive Meldungen, die auch immer wieder kommen. Danke hier an dieser Stelle an alle.

Ich habe die letzten Wochen viel über die Darstellungen der verschiedenen Setups und Trader selbst hier in diesem Forum nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen. Abgesehen davon, dass ich viele hier wegen ihrer Aussagen und Menschlichkeit schätze, und ich es schön finde, helfen zu können und wir uns gegenseitig zur Seite stehen, soweit es der Rahmen hier zuläßt, manchmal bleibt mir die Art der Selbstdarstellung bzw. des Selbstverständnisses mancher User schleierhaft.

Nun gut, Menschen bleiben Menschen, und man muss Eigenarten aktzeptieren, im Großen und Ganzen ist es hier eine tolle Community die ich sehr lieb gewonnen habe.

Dennoch, ich möchte wissen, was gewisse Dinge sollen:

Zum Beispiel Karl, kannst du mir erklären, was der Link auf deiner Seite mit folgendem Satz zu suchen hat:

Interessentenliste

Ja, ich kenne Karl aus der DTL-community und würde gerne Zugang zu weiteren Informationen haben.


Dir ist schon klar, das Eigenwerbung für Angebote verboten ist? Und das kommt mir sogar hinterrücks vor? Wie ist es damit, uns alle an diesen "Informationen" teil haben zu lassen? Dafür bist du ja in diesem Forum, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Um uns gegenseitig zu unterstützen, zu helfen und uns auszutauschen?

Das war z.B. der Grund warum du auch keinen Zugang zu meiner Seite bekommen hast, und auch in Zukunft niemand bekommen wird. Weder heimlich noch sonstirgendwie. Kannst mich berichtigen, falls ich falsch liege, und dann nehme ich davon Abstand.

Weiters, auf Schulterklopfer kann ich verzichten, deswegen halte ich mich in Zeiten der überbordenden Spekulationen zurück, trete aber auf den Plan, wenn es neue technische Signale gibt, die meiner Aufmerksamkeit bedarfen auf die ich technisch Antworte. Ich habe immer persönliche Präferenzen ausgeklammert, und beide Seiten abgedeckt.

Das scheint bei manchen nicht angekommen, siehe Marks Frage am Freitag, die bei mir auch teils provozierend ankam. Gut, damit kann ich umgehen, Mark! Warum so angriffig? Wenn du aufmerksam gelesen hast, ist dir klar, was ich mache. Siehe WE-Setup KW 18 und den Beitrag an Theodore am 30.4. zum Beispiel (Weiter unten angeführt). Nachtrag: Das kreide ich dir aber nicht an, die Darstellungsform in einem Forum ist im Gesamtblick auf meine Aussagen unübersichtlich oder ist arbeitsintensiv, da oft hunderte Beiträge dazwischen liegen. Da kann das eine oder andere untergehen.

Schade fand ich es, dass keine konkrete Frage damit verbunden war, die allen helfen konnte. Da war Siggi schon konkreter mit ihrer Frage auf einen Nebensatz von mir bezgl. ATHs, der auch von mir mit Substanz beantwortet wurde, und das auch zum wiederholten male. Es geht nicht darum, Menschen in Spekulationen zu treiben, sondern zu analysieren und Chancen wie Risiken aufzuzeigen.


Zu den WE-Setups noch ein Wort:

Das WE-Setup muss man eben behirnen. Es stehen alle Trigger seit Wochen für alle Richtungen aufgeführt, und ebenso wieder beide Seiten im Detail. Ich beachte eine gewisse Neutralität in der Darstellung. Nachdem es reicht, einfach zu sagen, es geht dahin oder dorthin, frage ich mich, was bringt es einen Aufwand zu betreiben, den wenige behirnen können/wollen vielleicht eher nur konsumieren? Man soll daraus lernen, ist der Gedanke. Und ich habe nicht den Anspruch immer Richtig zu liegen. Die Analyse ist korrekt und dann kann ich persönliche Worte finden, die aber nicht stimmen müssen und keinen Anspruch an Richtigkeit haben. Wenn es anders kommt als gedacht, bin ich der erste, der es eben aktzeptiert, das mein persönlicher Gedanke nicht zutrifft, und mache dass was der Kurs bietet.

Auf Schulterklopfer stehe ich nicht, und Selbstdarstellung liegt mir fern.

Wenn man einfach jemanden blind nachspielen will, dafür bin ich nicht zu haben. Da gibt es genug kostenpflichtige Angebote.

Hier ein paar Auszüge:

Theodore Frage, 30.4.2013, 11h00: dann eventuell wieder hoch?

Antwort 30.04.2013, 11h04
--------------------------------------------------------------------------
Ja klar-- aktuell ist alles in Bullenhand, das Signal ist da. Die Frage bleibt nur wie weit wir kommen ob jetzt mal Schluss sein kann oder DT am JH oder darüber. Wann die Spekulation aufhört ist schwer zu sagen. Es gibt ein paar Cluster für EK antizyklisch short. Die ersten Ziele sind oberhalb der > 7886 erreicht -> das waren 7928 + 7955/62. Die 7968 wurden nicht aktiviert. Werden die aktiviert, gibt es technisch das nächste LS Richtung 8032/8044, wobei bei 7980-7989 ein WS-Bereich ist, der wenn gebrochen in die Übertreibung führt. Rückläufe für Einstiege nutzen ist die Devise. Es hat keinen Sinn sich gegen den Markt zu stellen. Nicht durch Costa, mich oder andere verwirren lassen, diese Einstiege sind ja ANTI-zyklisch auf eine Umkehr. Das kann dauern. Und ein echte Umkehr ist erst unterhalb der 7442/7418 passiert. Bis dahin sind alle Rücksetzer klare Long-Einstiege. Ziele sind: 8028/8116 + 8358 + 8490 + 8527. Wobei ich einmal bei 8077 bis 8116 ggf 8151 (ist eine Expansion aus der Initialbewegung, siehe Bewegungsmöglichkeiten vor 3 Wochen) auch einen Short einstreuen werde. Ebenso bei erreichen der 8358.

Anzumerken bleibt und für den DAX durchaus wichtig: Der DOW ist fertig laut Zyklik. Der kann nur mehr in einem Peak das ATH überschreiten, wenn überhaupt, und dann sollte es wieder drunter gehen. Die Schere DAX/DOW wird jetzt weiter abgebaut. Das ist ein Grund, warum man vorsichtig mit den Longs umgehen sollte. Ich gehe unter anderem deswegen von einem Fehlsignal aus und habe auch immer nur 3 Kontrakte beim Long dabei.

Ausserdem: Es gibt aktuell viele Möglichkeiten. Es wird ohne aktives Traden nicht gehen.

von gestern 21:24
Bewegungsmöglichkeiten DAX-Daily


von 17.4. 15h
Bewegungsmöglichkeiten DAX-60er


WE-Setup Chart mit Marken klassische CT


Somit aktuell:

Halten die 7968 kann es mal RL bis 7872 + 7862/47 geben. Angekündigt durch Aufgabe der 7903 und bestätigt mit dem Unterbruch unterhalb der 7897.

Unterhalb der 7823 ist der DAX gefährdet mit Unterschreiten der 7810 Richtung der 7778/7731 zu fallen.
US vor Anlaufen der 7678 ist 7753.
Unterhalb der 7678 kommen dann die 7652 + 7609.

Mit dem Unterschreiten der 7609 ist der DAX gefährdet Richtung 7556 + 7526 zu fallen und die Umkehr aufzumachen.

Oberhalb der 7968 sind die Anlaufziele 7989 + 8007. Darüber 8032/8044.
Oberhalb der 8044 gehts dann Richtung 8075/8086 > 8116/8136/8151. Dann frei für die Bewegungskalkulation von weiter oben.
--------------------------------------------------------------------------

Deichniro Frage: 30.04.2013, 11h54
Mario Monte,

darf ich mal fragen, wie Dein Depot gerade gewichtet ist? longlastig oder aktuell short?


Antwort 30.04.2013, 12h42
--------------------------------------------------------------------------
@Deichniro..

Das wird Costa nicht so schmecken, aber:

Mein Depot ist langfristig Longlastig orientiert, Richtwert 14.000 Punkte, das ist die Kanalmitte (!), also ein konservatives Ziel, nach dem Ausbruch 1977/83 bis 2015/2017. Wir haben im DAX langfristig, über bisher fast 13 Jahre, ein steigendes Dreieck.

Da gibt es sogar dann weiteres Potenzial nach oben, aber dazwischen lägen dann noch ein paar Monate/Jahre korrektiver Bärenmarkt. Abzulegen ist diese Ansicht erst unterhalb des 2009er Tiefs. Also ein weiter Weg, der mich dazu zwingt, beide Seiten abzudecken.

Somit habe ich bei 100% aller Depots zusammen, aktuell ~30% im Long, und ~18% im Short, ~52% Cashreserve. Die Shorts/Longs werden bei jedem neuen Hochpunkt/Tiefpunkt wieder aufgestockt, um die Überraschungsattacken der Bären mitzunehmen. Hier sind dann je nach Ausdehnung ebenfalls bis zu 30% geplant, dann sind die Longs wieder bei ~ 15%.

Daher meine Strategie ist es, immer in der Hauptrichtung unterwegs zu sein und gleichzeitig die Korrektive Richtung abzudecken, die dann auch die Überraschung liefern kann. Die liegt ja im Bereich < 4900 bis 3600. Bis dahin ist das steigende Dreieck aktiv. Die aktuellen Levels um die 8000/ATH herum sind Bärenland, solange das ATH nicht bezwungen wurde. Bis dahin bleibe ich Short, und auch der TEST des dann vollzogenen Ausbruchs wird je nach erreichtem Niveau wieder geshortet um in eine erste Umkehr einzusteigen.

Somit bewege ich mich gezwungenermaßen immer im Straddle auch in Positionen, da klare CT-Signale erst sehr spät auftreten.

Aktuell kann man sagen, dass selbst bei einem Ausbruch an/über das ATH im Erstkontakt eine Gegenreaktion auftritt die in eine ausgewachsene Korrektur gemorpht werden kann, somit, ich kann zwar dieses oder jenes vermuten, schlussendlich muss ich leider Tag für Tag aktiv bleiben, da zwischen 5900 + 8600 bzw. 9500 eine Hohe Vola vorhanden bleibt.

lg,mm
--------------------------------------------------------------------------

KW Setups, der letzten 2 Wochen, die Wochen davor, kann man ja bei Bedarf nachrecherchieren.

In diesen Setups bin ich schon seit 2 Wochen long und regelkonform dabei die Shorts an Tops zu erhöhen, mit der Bedingung ab 7885 kann der DAX an 7955 + 8012/30 und über 8044 Richtung JH + 8136/8151. Selbst die aktuelle Verkeilung an den JHs + ATHs, die eine Überraschung der Umkehr beinhalten können, solange darunter, ist aufgeführt. Ziele darüber stehen auch schon seit Jänner bereit, genauso wie für den Einbruch. Man hat also alle Werkzeuge bei der Hand um autark Entscheidungen Fällen zu können.

KW17
Mein Setup für kommende Handelswoche:


Ich bin auf der Suche nach geeigneten Long-Einstiegen für die korrektive Erholung innerhalb des Abwärtstrendes. Hierzu werde ich entweder bei > 7480 oder zwischen 7408 und 7356 die Longseite aufsuchen, darunter lasse ich die bestehenden Shorts weiterlaufen Richtung des Primärzieles 7312. Beim Erstkontakt gehe ich direkt long. Nach erfolgtem TEST + Stabilisierungen erneut Long Richtung der 7478/7526 und 7600/7659, ggf 7762/7824. Hier werde ich erneut Shortpositionen im Straddle mit den Longs eingehen. Ansonsten, fällt der DAX unterhalb der 7251, lasse ich weiterlaufen Richtung der 7170/7120 ggf 6957/32, die ebenfalls nach einer Stabilisierung und Bestätigung als Longeinstiege dienen.


KW18
Somit zu meinem Setup für kommende Handelswoche:


Die Shortseite habe ich letzte Woche abgedeckt und werde ggf. nachgreifen, solange unterhalb der 7847. Daher bin ich auf der Suche nach geeigneten Long-Einstiegen Richtung der 7885/7955/8030 die ich im Straddle mit den Shorts etablieren werde, um auch den eventuellen Kurseinbruch abzudecken, da beide Seiten nachwievor möglich sind. Alles oberhalb der 8044 lasse ich laufen Richtung JH + 8136 ggf. 8151.
--------------------------------------------------------------------------


Somit, meine Entscheidung geht dahingehend:

Ich werde die Veröffentlichung meines WE-Setup bis auf weiteres aussetzen, bis ich mir klare Antworten geben kann, ob es sich lohnt, hier in der Öffentlichkeit weiterzumachen.

Ich möchte mir erst im klaren werden, ich welcher Forum das alles eine Zukunft hat. Die Masse der hier lesenden, kann in der aktuellen Darstellungsform meine Strategie nicht verfolgen. Wird die Überarbeitung dieser Seite abgeschlossen, ergeben sich vielleicht bessere Möglichkeiten, gesammelt die Strategien und Trades mit Vorabsetups zu realisieren, wenn nicht werde ich mich weiter zurückziehen, aber wie auch schon sonst, mit helfender Hand sowohl in den Webinaren als auch im Forum zur Seite stehen, was die Intraday-Setups betrifft.

Beste Grüße,
Mario Monte
rhino7
05.05.2013 , 17:43

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@mm

bitte mehr Gelassenheit mm; nach der Affaere @isa, nun Karl und Mark. Wer kommt als naechstes, eine konkrete Frage von einem aus der Masse der Lesenden und Unbehirnten . rhi--


@Dabizi, schoen, dass Du wieder da bist, mit Deinem unerschuetterlichem Optimismus und dem Mut auch durch die Wolken zu Fliegen.--rhi--
Sunnyface
05.05.2013 , 17:56

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@mario

verantwortungsvoll und professionell
bleibe wie du bist
alles andere UNWICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es lohnt NIEMALS über "gerede" zeit zu vergeuden,kostet wertvolle energie

Rossini sagte über seine mitmenschen-DER STARKE REIST ALLEIN UND TRAUERT WEDER MITMENSCHEN NOCH DINGEN NACH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist nobel!!!
Sunnyface
05.05.2013 , 17:59

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@dabizi
schön dass du dich meldest
alles gute für dich!!
Karl
05.05.2013 , 18:26

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@sylvia Danke auch

@dabizi

hi, schön mal wieder von Dir zu lesen!


@ mariomonte

Hi mariomonte,

die Forumsbedingungen sind klar definiert, siehe rechts oben. Darin steht zu lesen "Letztendlich schulden wir Menschen einander nichts - außer Menschlichkeit und Respekt! ".

Karl geht mit mariomonte menschlich um und bringt ihm Respekt entgegen. Eine weitere Verpflichtung ist daher nicht zu erkennen.

Mehr weiß Karl nicht dazu zu sagen.

Wünsche dir viele erfolgreiche short- und long-Trades! ;-)

Grüße Karl

PS: Alles weitere ist irrelevant, denn angesprochene links sind schon lange nicht mehr von Karl eingestellt worden und Zugang zu einer Seite von dir habe ich niemals versucht zu erlangen, schon weil ich sie nicht kenne.

Also nichts für ungut ;-)
rhino7
05.05.2013 , 18:40

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@ Sunnyface

als Nobel wuerde ich den von Dir zitierten Satz eines unter Gonorrhoe u. Depression leidenden Komponisten nicht nennen, eher menschenverachtend und kaum im Sinne des Kirchentags.--rhi--
MarioMonte
05.05.2013 , 19:07

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@Karl

Wie du meinst, eine klare Antwort bleibst du schuldig. Respektvoll sind wir schon zueinander, oder ist eine Frage nach Aufklärung bei dir schon respektslos? Hoffe ich doch nicht. Ad der Seite war im Dezember deine Frage, kannst du ja vergessen haben.


Mit deiner Negierung der Kernfrage ist für mich das Thema beantwortet und erledigt.

Ebenso gute Trades!


@rhino7.. hmm.. bin sehr gelassen, hatte einen schönen nachmittag in der sonne.. ad karl ist eine legitime frage. isa ist auch sofern es für mich steht, erledigt und nicht mehr erwähnenswert und mark ist der kernbereich der mich ins grübeln brachte, ob der verantwortung gegenüber derjenigen user, die anscheinend nicht nachvollziehen können, was passiert und der gründe dafür. ich denke, wenn du dich angesprochen fühlst, ist das schade.

@sunny.. klaro, um das geht es. ich fühle mich nicht wohl, wenn die strategien nicht klarer aufgeschlüsselt sind. sieht man ja an der frage marks. für mich gilt zuallererst die unversehrtheit der user im markt. dein zitat ist sehr schön, da hast du recht.

@petraS.. alles okay, ich finde es gut, wenn du deine meinung kundtust. ich habe selbst im november letzten jahres einen kleinen rundumschlag pro bullen gemacht, es gibt da wie gesagt einen chart, 10 analysten und 20 verschiedene auslegungen! ich fand den diskurs über eurostoxx und dax sehr gut, und deine ansichten haben hand und fuß! bitte weiter so, und ich freue mich ebenso darauf, dich erneut zu lesen! ich werde meine ansichten in gewohnter art und weise weiter einbringen. ad erwartungen, ja das ist immer schwierig, deswegen habe ich mich auch entschieden, den weg der neutralen ansicht zu gehen. mich machte nur die anscheinend nicht fassbare möglichkeit der nachvollziehbarkeit der verschiedenen aussagen über wochen hinweg stutzig, da ich meinte verantwortung gegenüber anderen mitzutragen bzw den anspruch habe, dass das auch funktioniert, sprich jeder durch den markt kommt, wenn möglich mit einem entsprechendem gewinn.

wünsche allen gute trades für die kommende, aber was wichtiger ist
viel gesundheit und auch spass am leben,
mario monte
PetraS
05.05.2013 , 19:11

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@mm

hallo mm,

ich hoffe nicht, dass du auch mich mit dem "hang zur selbstdarstellung" gemeint hast, da ich auch am freitag abend einen post erstellt habe, der meine richtige vermutung vor zwei, drei wochen eher in long-richtung zu denken als inhalt hatte.

das diente nicht der selbstdarstellung, sondern dem hinweis, dass es neben perma-bären wie costa noch andere ansätze gibt den markt zu handeln. costa war jedoch auch der einzige, der damals wissen wollte warum ich das denke und wie weit die kurse fallen dürfen bis ich das nicht mehr denke.

generell ist es in foren und besonders in diesem hier leichter bär zu sein. warum das so ist, weiss ich nicht. hier hat es jedoch auch sicherlich mit der starken "bärenverwandtschaft" von Costa zu tun. was jedoch auch nicht zu kritisieren ist. deshalb soll es ja auch dieses forum geben. jeder vertritt seine meinung, so dass andere sich ihre EIGENEN gedanken bilden können.

ich jedenfalls fand und finde deine analysen immer sehr interessant.
wäre schade, wenn du dich zu sehr provozieren lässt von leuten, die erwartungen an dich herantragen, die du gar nicht erfüllen kannst.
K.H.
05.05.2013 , 19:15

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


Dabizi,

ich freue mich auf Deine Arbeit!

Karl,

sehr besonnen!

Warum gab es in der Vergangenheit stets 60 und mehr Beiträge? Jetzt gerade 14. Ich verstehe das nicht.
almohi
05.05.2013 , 19:19

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


guten abend
ja,schwierig schwierig.......mit dem dax.....
deichniro
05.05.2013 , 19:20

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


Moin Moin,

und HO HO HO!

Mario Monte,

welche Mücke hat Dich denn gestochen? Wo ist den der Anspruch an Toleranz geblieben? Okay, straight ahead und mit dem Kopf durch die Wand, glaube mir, ich machs nimmer, da ich mir den Kopf schon zu oft gestoßen habe. Insgesamt etwas provokant, doch die Fragestellungen sind ja okay, aber keep in mind, dass auch ich durch solche Mitteilungen(wie beim Karl) erst auf DTL gestoßen bin.

Also, eigentlich bin ich schon etwas der vielen "Traderausbrüche" müde und schreibe auch nur etwas, weil ich in Deinem Post ja auch genannt bin. Ich verstehe allerdings den Zusammenhang nicht, in dem ich erwähnt wurde. Bin ich jetzt ein Nachtrader, oder habe ich positiv eine Frage gestellt? Ich weiß es nicht.

Grundsätzlich scheint aber fast jeder der Poster mit einer kleinen exhibitionistischen Grundausstattung bestückt zu sein. Klar, die meisten wollen gutes damit erreichen, anderen etwas beibringen oder auch nur die eigene Meinung in den Topf werfen, aus dem na sich selbst regelmäßig bedient. Ich kann an Karls gelegentlichen Postings mit dem Link zu seiner Seite nichts negatives finden. Außerdem kann ich es absolut nachvollziehen, dass man nicht immer überall alles auf dem laufenden halten kann. Vielleicht sollte grundsätzlich bei der Erstellung einer Plattform auch der Anspruch der aktiven Poster berücksichtigt werden, damit diese auch langfristig Spaß daran haben, zu schreiben.
Ich denke, dass der Mangel an Feedback ein großes Manko darstellt, denn zwangsläufig, und sei es nur aufgrund der Dauer oder des Aufwands des fortgeführten postens, kommt fast jeder Poster an den Punkt, sich selbst zu fragen, warum er diesen Aufwand eigentlich betreibt. Wenn ich zurückblicke, dann ist das von Aldawalda, Isabella und anderen aktiven Postern bereits mehrfach kritisiert worden. Karls Lösung, Feedback zu bekommen, so nenne ich es einfach einmal, ist doch okay. Über Statistiken kann er sehen, wieviele Leute "seine Informationen" schätzen. Selbst wenn dahinter ein weiterreichender Gedanke verborgen sein möge, so muß ich ehrlich sagen, dass ich nichts negatives daran finden kann.
Ich hätte gern auch ein paar Infos dazu gehabt, ob sich der Aufwand mit den Fibobeiträgen(als Nutzen für Leser)gelohnt hat, oder eben nicht. Vielleicht wäre es babei Hilfreich, irgendwie eine Hitliste dazu anzugeben, wie es in vielen Foren gemacht wird. So hätten die aktiven Leute zumindest eine kleine Idee vom Nutzen für andere. So blöde sich das vielleicht anhört, aber bei fb die "I like it" Buttons wären auch eine Möglichkeit auf einfache Weise etwas Feedback, wenngleich auch weniger konstruktiv, zu erzeugen. Es soll ja ein neues Frontend kommen.

Ich kann Dein Posting zwar verstehen, aber es erscheint mir etwas übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Man kann nicht pauschal alle Leser über einen Kamm jagen.

Nun kurz vor Ende nur noch dies, einen Schulterklopfer meinerseits hast bekommen, weil es auch gerechtfertigt war. Den hast auch nur bekommen, weil ich mich mit Deinem Trading auseinandergesetzt habe. Dabei bin ich zu der Einschätzung gelangt, die ich geschrieben habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich will nun abschließend nur noch eine kleine konstruktive gemeinte Kritik an DTL richten. Es ist mir dabei ganz egal, ob es nun ein Hausrecht gibt oder nicht, allerdings sind natürlich insbesondere Mario Monte, Costa und Wastel die Repräsentanten von DTL und sollten sich dabei die Wortwahl, insbesondere bei Kritik an anderen Blogteilnehmern etwas genauer überlegen. Natürlich kann es immer zu einer Entgleisung kommen, die auch wieder, sofern beiderseitig gewollt, bereinigt werden kann, oder man macht einfach einen Strich drunter. Es ist allerdings schon so, dass es ein paar Postings gab, die sich von DTL Repräsentanten gegen sich selbst, bzw. die Existenz des Forums an sich richteten. Es kann ja nicht sein, dass dafür dann die passiven herhalten müssen, weil der Austausch/ feedback vielleicht nicht so erfolgt, wie es gewünscht ist. Vielleicht sollte dann die Plattform angepaßt werden, sofern eine Lösung damit erreicht werden könnte.

Fragen dazu sind natürlich auch außerhalb des öffentlichen Forums machbar.

Nur zuur Klarstellung, ich bin nicht angesäuert, komme allerdings durch manche Postings zu einer neuen Einstellung.

Gruß
deichniro
05.05.2013 , 19:23

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


Mario,

das wird mir jetzt aber zu Kleinlich!

Wenn Du schreibst, dass Du eine Seite hast, dann sollte die Frage danach doch wohl auch erlaubt sein.

Vielleicht sollte der Mückenstich mal nicht mehr jucken, um dann auch sachlich bleiben zu können. Kopfschüttel :-)

Gruß
MarioMonte
05.05.2013 , 19:35

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@deichniro..

Welche Mücke? Keine. Welche Frage. Eine.

Btw. Ich bleibe auch ein Mensch, und ich darf mich auch artikulieren. Egal oder gerade weil ich in Verantwortung stehe. Dem einen gefällts dem anderen weniger, das ist aus meiner Sicht okay. Ich kanns nicht jedem Recht machen und Ecken&Kanten gehören dazu. Hoffe du verstehst das richtig!

Du bist nicht als Person irgendeiner Coleur erwähnt, sondern deine Frage zog eine Antwort nachsich, die den Kontext meiner Handlungen erklärt.

Dahingehend, ich schere niemanden über den Kamm, es gibt mMn 2 vllt 3 Gruppen an Tradern hier,

die ersten Gruppe,der aktiv auf eigenständigen Analysen seit jahren tradenden
die zweite Gruppe,der neuen und lernenden interessierten Tradern,
die dritte Gruppe,die sich aus 1. + 2. Gruppe zusammensetzt.

Mein posting zielt auf die sicherheit der 2ten Gruppe ab. Jeder weiss für sich selbst zu welcher Gruppe er sich zählt. Also bitte, nimms auch etwas mit Gelassenheit. Ich bin gelassen, auch wenn du das nicht so auffasst.

Ein wenig Reibung hat noch keinem Geschadet um sich weiterzuentwickeln, das gilt für mich wie für alle anderen.

Persönlich, habe ich das Posting so aufgebaut, das klar ist, dass es mir um die Sicherheit der stillen Leser und Neulinge geht. Verstehst du mich?

Liebe grüße,
Mario Monte

@Deichniro.. ein letztes Wort, dann ist das für mich erledigt, hier ging es mir darum, dass karl nicht einfach sagen kann, er hat nie etwas von einer seite gewußt. für mich ist die korrektheit der aussagen wichtig. und ad der seite ging es im kern darum, dass diese seite nicht zur werbung für andere seiten verwendet wird und umgekehrt, deswegen wurde der damalige dialog zwischen karl und mir noch einmal aufgegriffen um das zu untermauern. somit, für mich hat sich das erledigt.

@hihi deich.. ja, hab leider elefantengehirn.. ;-)))
fisch
05.05.2013 , 19:35

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@mm: schade, ich habe deine wochen set-ups immer gerne gelesen

die beiträge in den letzten tagen jedoch stimmen mich eher etwas traurig...

ich glaube, dass wir alle mal tieeeeeef durchatmen sollten und uns mehr um die märkte als um uns kümmern sollten
almohi
05.05.2013 , 19:48

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@
fiete01
nur eine meinung zu silber von a.t.......

bereich 20 22 sollte starke us bleiben über 26 ziel 40 42....

also
22.....26.....22.....26.........über 26.............40 42........29 30......

dann.....???????????????.........

oder

http://www.daf.fm/video/silber-mit-weiterem-korrekturpotential-bis-zu-20-us-dollar-50161953.html
deichniro
05.05.2013 , 19:54

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


Mario,

wenn nur der Inhalt Deines Postings zu meiner Fragestellung wiederzugeben war, ist es okay.

Ich bin ganz locker, sogar mit einer Note Humor dabei, denn ich habe schon zu GMT Zeiten viele Poster kommen und gehen sehen, dass ich diesen Wechsel einfach akzeptiere.

Ja, eine Mücke, ganz bewußt gewählt. Eigentlich kann es nur ein kleines Ding sein, was Dir über die Leber gelaufen zu sein scheint. Aber es erweckt den Anschein, hier nun doch, nicht zuletzt Aufgrund der Häufung, ein paar Postern gezielt ein paar alte Kamellen herausgekramt zu haben, was mir schon zu viel Mühe wäre. Oder paßt Du da so akriebisch auf. ich hätte nicht gewußt, wann sich wer mal im Wort vergriffen hat, oder Karl mal nach einer Webadresse gefragt hat. Ehrlich, Du hast davon geschrieben und ich habe auch überlegt danach zu fragen. Es gab aber, vielleicht aufgrund der Antwort an Karl, kein weitere Nachfrage meinerseits. Ich habs auch nicht mehr so genau vor Augen, wenn ich ehrlich bin. Es rauszusuchen wäre mir auch zuviel Mühe, aber grundsätzlich hast Du A gesagt und Karl B gefragt. Das gehört einfach zusammen.
almohi
05.05.2013 , 20:05

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


@
fiete01
oder schau dir mal.......goldseiten punkt de.................an......
lve0200
05.05.2013 , 20:14

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


Moin zusammen,

als newcomer in diesem Forum möchte ich meine Meinung in Form von Statements abgeben:

Dieses Forum ist im Vergleich zu anderen immer noch bemerkenswert human und wenig polemisch. Das ist wohltuend. Dieser Erfolg sollte von Allen mit größtem Interesse weiterverfolgt werden. Gelegentliche Entgleisungen sollten von der Community korrigierend beeinflußt werden; die Beteiligten sollten sich in diesem Fall, - wie schon letztlich von mir angemerkt "etwas zurückhalten" und lieber Schweigen als Recht haben zu wollen. Mein Appell an die moderierenden ist, daß die jeweils NICHT Betroffenen dann klar Flagge zeigen. Ich halte die empfundene Kritik am Umgang miteinander für "relativ" dünnhäutig.

Ich habe hier noch keine unangenehme Werbung erlebt, wie z.B. bei professionell auf Expansion angelegte Traderportale.

Die Charter dieer Seite besagt: "Hintergrund und Motivation für die Plattform ist mit dem Engagement verbunden, anlageinteressierten Hilfestellungen beim Traden zu geben. Dies ist vor allem die Frage, was die richtigen Einstiegs- und Ausstiegskurse sind. Anfang des Jahres 2011 haben wir entschieden, dass interessierte Anleger von uns lernen können." Wer also in diesem Forum als Moderator arbeitet, sollte sich diesem Paradigma unterordnen, oder es Costa überlassen, diesem Anspruch gerecht zu werden. Ich habe volles Verständnis für eine aufkommende Müdigkeit (warum mach' ich das hier überhaupt), aber mangelndes feedback kann ich hier nicht gelten lassen, weil die Zahlen der zahlenden Mitglieder und Forum adherenten für sich sprechen sollten. Insbesondere, wenn Schulterklopfer auch garnicht gefragt sind.

Wir wisen alle, daß wir zur Zeit einen verrückten, von Liquidität, Politik und Gier getriebenen Markt erleben in dem CT nur noch eine untergeornete Rolle spielt. NIEMAND kann den Markt, selbst in stabileren Zeiten vorhersagen. Dieses Forum dient dazu die Bandbreite der Meinungen so darzustellen, daß man als Leser nicht durch ständige Werbung und Polemik abgestoßen wird. In solchen verrückten Zeiten ist es wichtig, daß die mit der größten Erfahrung voran gehen, auch wenn sie nichts garantieren können.

Die beste Methode alles falsch zu machen ist, wenn man versucht es allen recht zu machen. Wer sich in der öffentlichkeit mit einer Meinung exponiert muß damit rechnen, angegriffen und verfälscht zu werden; dazu ist unsere Gesellschaft zu vielschichtig und die Situation im allg. zu kompliziert. Es wird immer NachLäufer, Schmarotzer, Bedenkenträger und andere Unfaire geben, die aus Dummheit, Neid und Anarchismus versuchen werden, JEDEN auch nur halbwegs guten Gedanken zu zerreißen. Die wahren Führungspersönlichkeiten setzen sich dennoch durch. Ich Wünsche deshalb den Führungspersönlichkeiten dieses Forums, daß sie über die notwendige Ruhe und Größe verfügen, um mit diesen nicht zu vemeidenden Effekte umgehen zu können.

Schönes Wo-ende
Hans
tube
05.05.2013 , 20:16

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


nabend
mit gold/silber hatte AT, soweit ich mich erinnere, nicht sone glückliche Hand wie mit dem dow, denn bei gold jetzt ähnliches Bild wie silber, EW-Trader erwarten noch eine 5 abwärts, nur hat sich Gold früher oft nicht an die heiligen EW-Regeln gehalten - vielleicht gibts noch Ideen zu Gold?
markus68
05.05.2013 , 20:19

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


hallo miteinander,

mein favorisierter verlauf für den dax KW19/2013 (grün).

..angedacht ist eine Konsolidierung auf hohem Niveau bis in den Bereich 7955 evtl. 7804.....bis zum großen verfall im Juni sehe ich allerdings eher höhere kurse bis in den Bereich 8250/8430....nur meine bescheiden Meinung..kann natürlich auch ganz anders kommen



lg

markus
ideenlos
05.05.2013 , 20:22

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


Ergänzung zu Silber
Bei "Fahrplänen" von A.T. muss man immer sehr sorgfältig den oft "blumigen" Text lesen.
Da steht aktuell zu Silber: "Eine Bodenbildung wird einige Monate in Anspruch nehmen. Eine hochvolatile Phase sollte man im Silber einplanen. Eine nachhaltige Verteidigung der 20,00er Marke wäre für die langfristige Ausrichtung positiv zu interpretieren."

Das würde ich in etwa so interpretieren:
Wer nicht unnötig Geld verbrennen will, wartet ab, bis sich ein stabiler Boden und neuer Aufwärtstrend gebildet hat (Start der (i) aufwärts - Anm.: ist die Welle 1 nach oben zu neuen Höhen) - und das wird noch ein paar Monate dauern. Aktuell zappelt der Kurs in einer Box-Range mit Tendenz nach unten, Richtung ca. 22..20. Wer nicht sehr versiert ist, hat aber kaum Change, daraus Gewinne zu ziehen.
Also Positrader: erst mal Finger weglassen.
Besser abwarten, bis sich der Boden und die Umkehr gebildet hat. Das kann ein "Anfänger" aber schwer erkennen, da die nächsten "Höhen" ja auch 4er Rückläufer und damit Bullenfallen sein können.

Anm.: In Gold sieht der Trend (nach A.T.)stabiler aus. Der steht lt. A.T. aktuell auf Short.
almohi
05.05.2013 , 20:50

AW: Weekend Talk 04.05/05.05.2013


silber gibts auch noch andere zählungen.....tief ca 17......?????....

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.