Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Markus.K.J.
31.07.2011, 18:41

Thema: Edelmetalle KW 31/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 167

Tixo
01.08.2011 , 19:30

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Gold sollte im aktuellen Bereich hoffentlich Support finden.



Der blau markierte Bereich muss halten, sonst befürchte ich gehts erstmal bis 1600 runter.
Markus.K.J.
01.08.2011 , 19:36

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@Sunnyface
Gold wieder unter 1622...und sehe grad, dass Silber wieder ordentlich runter zog. Ich schrieb ja, dass ich denke 1632 werden angesteuert und dann muss man mal schauen was da oben in ATH Nähe passiert, wegen Doppeltop-Gefahr.
Meiner Meinung nach wirds grad wiedermal kritisch...1616 sollten verteidigt werden, was aber nicht heißt, dass wir uns dann wieder auf dem Weg Richtung ATH befinden könnten...die Option ergibt sich erst wieder über 1622...aber Gold kämpft noch drum...ach herrje...jetzt wieder so kritisch mit dem Silber...SL hast Du wahrscheinlich nicht nachgezogen, wenn Du so schreibst? ;-)
Kann ich Dir jetzt auch nicht wirklich helfen...so lange 39,25 bis 38,80 halten gehts ja noch grad so...darunter wirds duster im Stunden-Chart. Daily hätte auch noch Luft bis 38,18...wegen Doppel-Boden.
Aber da muss man jetzt natürlich vorsichtig sein.

@Tixo
Ich seh grad, Du handelst den Future direkt, richtig?
Da kannste mit meinen Marken ja nur begrenzt was anfangen...sorry...
Ist bei mir der Bereich 1619-1623...
P.S.
Freut mich aber sehr, dass Du mit machst.
Vielen Dank für Einschätzungen und Charts.
Sunnyface
01.08.2011 , 19:50

AW: Edelmetalle KW 31/2011


danke
für das mitdenken,
also ich werde brav
das ausitzen geht zu sehr an die nerven
si unter 39,xx war heute bereits 39,08
stop an der barriere zu errechnen ist zu kompliziert
wenn es nachts purzelt,dann ist alles zu spät
kann bis 38,80 tatsächlich fallen
und schein ist halbiert
u.dann steigt es u.so schnell kannst du garnicht nachspringen
Tixo
01.08.2011 , 19:54

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@MKJ

Ja ist der Future. Per Zen-Fire Datenfeed.

Das die Marken nich passen, daran hab ich mich schon gewöhnt. :-)
Ist ja im Daytrading Thread auch nicht anders wenn Dax oder Euro Marken genannt werden, da hab ich auch immer ne Differenz.

Zum Gold:
Je länger ich mir den Chart so anschaue, desto mehr bin ich der Meinung das wir nach oben erstmal fertig haben. Und jetzt so langsam die Korrektur der Aufwärtsbewegung des letzten Monats beginnt.
Markus.K.J.
01.08.2011 , 20:16

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@Sunnyface
Ich weiß, Du magst die Hektik nicht. Daher gefällt Dir ja auch der Spruch \"fallen kann es steigen muss es\" so gut. ;-)
Aber ich denke, wenn Du etwas agiler wirst, was Silber betrifft, würde Dir das gut tun. Also so wie wir das hier mal überlegt hatten. Posis intraday mit engem SL aufbauen und dann wenns läuft langsam nachziehen. Dürfte unterm Strich für Dich weniger Verlust und mehr Gewinn bedeuten. Und vielleicht auch mal auf fallende Kurse gehen und nicht nur auf steigende. Wenn Du dafür mit engeren SL´s arbeitest kann Dir ja nicht viel passieren. Weil so wie bisher kostet Dich das nicht nur Geld sondern auch immens Nerven. Was Du schon an Gewinnen ziehen lassen hast, weil Du es getreu Deinem Motto aussitzen möchtest und Gewinne nicht realisieren magst, will ich gar nicht überschlagen. ;-) Ich schreib Dir das so offen, weil ich denke, dass Du es mir nicht übel nimmst oder falsch verstehst. Du bist klasse, aber Du gehst oft erst dann long rein, wenn der eigentliche move schon gelaufen ist, weil Du darauf baust, dass es dann mindestens einen Tag weiter hoch geht. Aber das das so passiert ist selten. Solche Phasen haste immer dazwischen...grad bei den Edlen seit ca. 8 Jahren, aber die sind nicht die Regel und daher wäre es gesünder wenn Du versuchst Einstiege in longs bei möglichen Tiefs mit ganz engem SL zu fischen und dann laufen lässt. Dann hast Du schnell die Möglichkeit den SL zumindest auf ES zu setzen und wenn die Posi dann nicht läuft, zwar nichts gewonnen, aber wenigstens auch nichts verloren...

@Tixo
So ging es mir letztens als Gold um die 1600 kämpfte. ;-)
Aktuell sehe ich diese Möglichkeit auch wieder im chart, bin da voll bei Dir...aber nachdem die 1600 so sehr verteidigt wurden, wären mir das Erreichen der 1643 lieber...charttechnisch...um dann mal eine größere Korrektur unter 1600 einzuleiten. Aber seit dem Move eben besteht selbstverständlich deutliche Doppeltop-Gefahr. Auch der daily riecht grad ziemlich nach Top...mal sehen....denn...nur ein Schub aufs neue ATH und das Top im daily und auch in den unteren Zeitebenen hat sich erledigt...und Gold ist ja für solche \"Überraschungen\" immer gut. ;-)
Sunnyface
01.08.2011 , 20:46

AW: Edelmetalle KW 31/2011


ja markus-du hast absolut recht

sitzen und zuschauen geht nur an die gesundheit
wo ist meine lebenslange flexibilität geblieben
sie war stets mein garant für den erfolg

ich werde morgen entscheiden,mgl.das es nachts nicht unter 39 läuft
und morgen bei erholung einen stop setzen und PUNKT
heute ist der schein niedriger gepreist gewesen,als do und fr im low
sehr ungemütlich.......
bei 38,66 werde ich ungefähr einkaufen und stop
sicher nicht diesen schein
ich glaube,deine psychobank ist erfolgreich
Markus.K.J.
02.08.2011 , 10:50

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Tja 1616 haben gehalten im Gold...dennoch zu viel...aber gut...Gold nun zwischen 1625 und 1628...hier wär noch alles grün, aber Achtung...heute um 16 Uhr rum kommt die Entscheidung vom Repräsentantenhaus...Gold wieder über 1628 würde Chancen ermögliche nochmals 1632 anzugreifen...sieht aber gerad nicht danach aus...also darauf achten ob 1625...oder zumindest heut 1622 gehalten werden können...
hubi
02.08.2011 , 11:14

AW: Edelmetalle KW 31/2011


ziel für gold short kk 1626,5 wäre 1622
Tixo
02.08.2011 , 11:19

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Gestern Abend ein höheres Tief im Gold, heute früh bisher ein tieferes Hoch. Wenn ich dann die Bewegungen der letzten Tage noch dazu nehme hat das ganze Dreieckstendenzen.
Und da ich bei Dreiecken grundsätzlich falsch liege, heisst das für mich erstmal Seitenlinie im Gold.
Markus.K.J.
02.08.2011 , 11:28

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Ziel halte ich für Prima, hubi...probiere es auch mit short 1625 SL 1626...und Ziel 1622

@Tixo
Die Dreiecke sind ja eigentlich trendbestätigend...müsste also nach oben aufgelöst werden, wenns wirklich eins wird, oder ist...

Edit 11:39
Ebenfalls SL auf ES...Gold mag nicht runter...für Sunnyface freuds mich. :-)
Edit 11:40
exit auf ES
hubi
02.08.2011 , 11:33

AW: Edelmetalle KW 31/2011


stop auf einstand
Sunnyface
02.08.2011 , 12:13

AW: Edelmetalle KW 31/2011


ob regen oder sonnenschein
denke-denke
warum ist gold so stark
bin heute positiver gestimmt und goldanstieg möglich
und abgaben kurz verschoben
möglichkeit - abstimmung drücken indizies
Markus.K.J.
02.08.2011 , 12:22

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Tja...da hat 1625 doch gehalten...ist immer so...1 Dollar plus minus Bereich kann man immer mal einrechnen...leider habe ich den long vercheckt...kann man nichts machen...jetzt gibt es entweder ein kleine DT knapp über 1628 mit Rückgang nochmal zur 1626 - 1625, oder Gold bleibt stabil knapp über, oder an 1628...dann wäre als nächstes tatsächlich erneuter Angriff auf 1632 denkbar...mal schaun...

Edit 12:30
@Sunnyface
Das freut mich. :-)
Wenn Du im 5er Chart schaust, dann siehst Du die 39,40 als mögliche Marke für kurzfristigere SL´s...nur eine Idee, keine Empfehlung, damit Du mal nach solche Marken im Chart schaust...Weiß nicht, ob es bei dem long jetzt Sinn macht...musst Du selbst wissen.
Aber das ist grad ein gutes Beispiel...Im Idealfall hättest den alten long gestern beim Hoch weg geworfen und gestern Abend bei 39,20 nen neuen gefischt...dann wäre jetzt bereits SL nachziehen auf 39,40 angebracht...damit Du mal im Chart nachvollziehen kannst, was PI und ich meinten...das ist nicht so ultrakurzfristig wie ich das oft mache, aber es geht in die Richtung Posis aufbauen, Gewinne laufen lassen aber Verluste begrenzen. Das Verluste begrenzen bezieht sich ja auch auf noch nicht realisierte Gewinne...also nach solen Marken wie 39,40 ausschau halten und den SL näher dran ziehen. Das hätte Dir bei der 50 Dollar Aktion im Silber dicke Gewinne gesichert, ohne das Du eine möglichen weiteren Anstieg verpasst hättest...
P.I.
02.08.2011 , 12:53

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Silber long 39,74 sl 30
Markus.K.J.
02.08.2011 , 13:00

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Der ist gewagt PI...direkt an der Oberkante... ;-) ...wünsche Dir aber viel Erfolg.
Ich muss jetzt mal vom Platz...
Edit 13:02
Gehe aber den Gedanken mit und lege noch eine Gold long ins System, bevor ich gehe, bei 1626,90 SL 1626...pass mir drauf auf. ;-)
P.I.
02.08.2011 , 13:05

AW: Edelmetalle KW 31/2011


hmmm ich sehe mögliche Korrektur vor Ausbruch wegen Eurodo long möglichkeit

Gold könnte noch bis 1.623 zurücksetzen
Sunnyface
02.08.2011 , 13:13

AW: Edelmetalle KW 31/2011


es macht sinn si lo für mich
gestern angst zu groß für entry
heute wache ich seit früh auf rücklauf
derzeit hop oder top
ohne engagement kein erfolg
somit liegt P.I. mit seiner entscheidung richtig
P.I.
02.08.2011 , 13:49

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Gold steigendes Dreieck kurz vor LS
Silber aus unsauberer Korrektur mit TK break out.

Na schaun ma mal ob hier noch Schwung rein kommt.
P.I.
02.08.2011 , 14:03

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Ich hoffe Markus sein SL für long hat gehalten, war ja Haarscharf, aber super berechnet.

New ATH, Gold kommt jetzt in meine Target Box vom Woe Chart,
sollte es über 1.650 gehen stimmt der Count nicht mehr und man sollte eine 3er Welle berücksichtigen.
Die zieht dann noch ein Stückchen höher.

Edit 14:27 Silber sl auf 39,80

Edit 16:01 ausgestoppt + 0,05
Markus.K.J.
02.08.2011 , 16:22

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Wow...komm grad heim...ist ja irre...ja PI, hat gehalten, aber das waren Nanometer...echt...nur Nanometer...um 0,01 Dollar hat er den SL verfehlt...^^
Habe den long jetzt geschlossen bei 1638,50...irre...11 Dollar und 10 cent im Sack nach spread....einfach so...ohne am Platz zu sein...aber verdammt, war das ein Glück mit dem SL...

Edit 16:25
Jetzt bin ich leider etwas zu früh raus...grad wäre noch ein Dollar mehr drin gewesen. ;-)
Nein, also im Ernst...versuche grad mal WS und US aus der Bewegung zu filtern.
1632 als alter WS wurden ja bereits als US bestätigt...
Sunnyface
02.08.2011 , 16:26

AW: Edelmetalle KW 31/2011


kk 2,89
vk 2,76 - 40,23
neuer kk nicht erreicht
zu niedrig angesetzt
KK - eingabe 2,38 rücklauf nur bis 2,46
Markus.K.J.
02.08.2011 , 16:46

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@Sunnyface
Perfekter Ausstieg...Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass Du den trade wieder nach oben zurück gerettet hast...Puh...und das nächste Mal nicht mehr die Tops longen...und wenn, weil Du auf weiteren Anstieg spekulierst, dann nur mit gaaaaanz engem SL und dann lieber neuen Einstieg suchen, wenn Du rausgeworfen wirst...alles gesünder als da zu sitzen und das Geld schwinden zu sehen und zu hoffen...Einstiege mit engen SL´s suchen und wie gesagt, wenn Du nicht shorten magst, dann suchst Du halt tiefer nen Einstieg, wenns Dich zerbröselt mit nem engen SL.
Also, im Silber könnts grad ne inverse SKS werden...aber nicht longen, bevor der Ausbruch da ist, weil Rücksetzer im Gold könnten die verhindern.

Habe eine weitere Horizontale jetzt bei 1636 im chart und der aktive WS ist bei 1640...also wieder Nähe aktuelles ATH.
Entweder bewegen wir uns nun seitwärts über 1636 oder korrigieren nochmal langsam bis 1632 runter...beides Voraussetzungen um sich dann im nächsten Anlauf die erwarteten 1643 zu holen. Korrigieren wir unter 1632 wirds schon wieder etwas dunkler...aber das Spiel kennen wir ja auch bereits...
P.I.
02.08.2011 , 17:21

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Sl anhebung meiner 2 gold longis auf 1.630

wir befinden uns in meiner Target Zone, entweder knallt es long aus dem Keil, oder halt short.
Markus.K.J.
02.08.2011 , 17:24

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Gold short 1640,50 SL 1641,50
Edit 17:26
SL auf ES...lieber ausgestoppt und 0,5 weg, als nen Dollar mehr zu verlieren...hält sich noch recht tapfer oben...
Edit 17:38
ausgestoppt auf ES...
Markus.K.J.
02.08.2011 , 17:47

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Gold long 1641 SL 1640
Edit 17:48
exit 1641,50...zu voreilig...

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.