Deutsche Bank - das ist nicht ohne....
Die Aktie der Deutsche Bank (ISIN DE0005140008) tritt im Moment auf der Stelle. Die letzte Jahresbilanz der Bank war alles andere als erfreulich, zumal dem Institut ja noch eine Reihe von juristischen Auseinandersetzungen drohen. Ebenso ist davon auszugehen, dass es noch eine Zeit dauern wird, bis die Bank wieder eine Gewinndynamik aufweisen wird. Das aktuelle Umfeld, das von der EZB vorgegeben wird, lässt nicht vermuten, dass es eine zügige Wende in der Zinspolitik geben wird. Auch das hat Auswirkungen auf die Ertragslage der Bank.
Übergeordnet läuft seit Herbst 2016 eine Aufwärtsbewegung, die die Aktie jetzt in den Widerstandsbereich gebracht hat. Um weiteres Potential auf der Oberseite zu haben, muss die Aktie über 22,50 EUR steigen. In diesem Bereich liegen die Jahrestiefs 2011,2012 und 2014. Es wird alles andere als einfach, diesen Kursbereich zu überwinden.
Auf der Unterseite stützt die Unterstützung bei 17,40 EUR. Solange diese Marke hält ist eigentlich alles noch im grünen Bereich. Denkbar ist, dass es jetzt eine ganze Zeit lang in dieser Box (22,50 EUR - 17,40 EUR) seitwärts gehen könnte. Wer die Aktie im Portofolio hat, kann eigentlich abwarten, bis eine der beiden Bereiche unter- oder überschritten wird, was allerdings noch eine ganze Zeit dauern kann.
Über unseren Premium Account haben Sie die Möglichkeit, den Tradern während der Webinar Zeiten direkt über die Schulter zu schauen und deren Trades mit zu verfolgen.
Zur Anmeldung geht es über diesen Link:
http://www.day-trading-live.de/de/anmeldung.html?
Hinweis:
Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder –instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen. Sie handeln bzw. traden auf eigenes Risiko - jegliche Haftung wird ausgeschlossen.
Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und § 33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD´s, ETF´s und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500, Nikkei, Hang Seng, EUR/USD, EUR/JYP sowie auf Gold und Silber
ohne Gewähr