Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
28.11.2011, 01:51

Thema: Edelmetalle KW48/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Einschätzungen, Positionen, langsame und schnelle Trades in den Edel-Metallen. Alle sind herzlichst zur aktiven Teilnahme aufgerufen. Viel Spaß und Erfolg!

P.S.
Auch alle anderen Rohstoffe können hier gerne besprochen werden...

Beiträge in diesem Thema: 134

Markus.K.J.
02.12.2011 , 12:29

AW: Edelmetalle KW48/2011


Na, begiert, negiert...die SKS im 5er scheint greifen zu können...Glückwunsch. Wenn er die aktiviert, dann wäre das Ziel nochmal 1743...
12:30
Exakt auf der Nackenlinie wieder hoch gedreht...ich glaub, der mag die SKS nicht nehmen...
Joshua
02.12.2011 , 12:35

AW: Edelmetalle KW48/2011


@Markus

Hier noch mal ein Bild wie ich das meine..




Volumen ist jetzt nicht so ausgeprägt wie vieleicht sein sollte.
Dt wäre auch möglich

Auf jeden Fall auf dem Radar behalten
Mfg
Sunnyface
02.12.2011 , 12:41

AW: Edelmetalle KW48/2011


@iaowai
ich bin mit platin mitgegangen-dein schein gefällt mir auch
entry 1,16

re-entry si glückt nicht (so ist das-wenn man seine linie verläßt)

suche derzeit einen palladium schein , kauf bei erneut größerem rücklauf palladium ist für hopsa immer bestens !!!!!!!!!!!!!!!-
kann dauern, immer vorbereitet sein!!
VT1MNH / derzeit uninteressant
wer hat eine bessere idee?
Markus.K.J.
02.12.2011 , 12:43

AW: Edelmetalle KW48/2011


@Joshua
Ach so...da drüben ist Deine linke Schulter...alles klar, danke Dir. ;-)
Hmm....also das kann man natürlich so machen...mir persönlich wäre der Kopf zu \"dellig\"...das ist ja fast ne Hydra. *lach*
Aber das ist nur mein persönlicher Maßstab, und bei SKS und Flaggen nehme ich es meist sehr genau, wenn das dann nicht richtig klappt, suche ich nach anderen Ideen.
Aber klar, kommt halt auf die persönlichen Kriterien an, wenn man mag, kann man das als mögliche SKS bezeichnen. Sehr spannend...
Chris
02.12.2011 , 12:44

AW: Edelmetalle KW48/2011


Mein Keil zeigt Bullish an, mit Ziel 1761
Mein Dreieck zeigt Bärish an. Ohne Ziel
Viel Spaß damit :-(
P.I.
02.12.2011 , 12:45

AW: Edelmetalle KW48/2011


@ Joshua

Gleiches Bild habe ich auch am Radar, aber nur als Target Level mehr nicht.

Zu FX....
MKJ schreibt hier auch in Verbindung zu den Indizes immer wieder mal was.

In Kurzfassung m.M. ( Markus kann mich ja gerne berichtigen ):

Gold wird in USD gehandelt.
Gold erhält seine Kaufkraft und ist daher das Gegenstück zu ungedeckten Papiergeld/Inflation.
Somit gilt: schwächelt der USD steigt Gold und umgekehrt.
Eurodo ist nur im Blickfeld weil es das größte USDX Schwergewicht im basket darstellt.
Gold hat aber natürlich auch ein Eigenleben aus Formationen und Trends.
FX ist daher nur eine Bremse oder Antriebskraft.
Zugleich unterliegt GoSi, vor allem Gold aufgrund der immmer größeren kurzfr. Spekulationen, verstärkt den FX Bewegungen.
Und somit auch der Kredit Liqui, also umso mehr kurzfr. Spekulanten = stärkere Liqui Schwankungen aus dem Kreditsektor durch FX und Kreditvergabe spreads, liqui maßnahmen etc.

Gold performance abzüglich USDX = stärke/schwäche,
so im groben, für mich ein Anhaltspunkt.

Was waren das noch Zeiten als ich bei 700 USD zum traden anfing und die 1.000 als Schlag der Gerechtigkeit gefeiert wurde ;-)
Damals sehr ruhig mit einem großen Ziel: up up up aufgrund Fiat Money

Bzgl. der Goldblase stelle ich mir nicht die Frage ob Gold teuer ist.
Sondern:
A. wie gehts mit USD und Euro weiter ( Fiat Money Zins )
B. Inflation
C. Wieviel Veranlagung ist in Gold drinnen.

Wenn ich jetzt davon ausgehe das:
A. beim Euro darauf zugesteuert wird, dass gleiche System wie die FED zu bekommen.
B. egal welches Notenbanksystem die Schulden einfach weginflationiert werden, weil aufgrund des Zins nicht abbaubar.
C. Die Stimmung dahin getrieben wird das eine neue Währung mit Bargeldlosen Zahlungsverkehr installiert werden kann.

Dann sehe ich langfristig noch genügend Käuferschichten und panik buys bei Go/Si. Die liqui Crunchs werden aber immer gefährlicher.
Die FED und Co. hat eigens motivierte Ziele unabhängig zur Politik/Demokratie.
Es erfolgt jedoch auch ein switch von Macht durch Geld, zu Macht durch Besitz und Mitspracherecht. Der switch wird m.M. nach sehr blutig verlaufen. Die ersten Vorläufer dafür sehen wir schon seit Irak wie am laufenden Band mit nebenbei installierten Revolutionen und strateg. wirtschaftl. Eingriffe in alternativ Währungen oder auch erhalt des ÖL/USD Monopol.
So mal in Kurzfassung....Gold spielt aktuell noch keine wichtige Rolle.
Aber es gibt Länder mit strateg. Vorgehen die Gold anhäufen für den Moment wenns dann mal wichtig wird.
Chris
02.12.2011 , 13:07

AW: Edelmetalle KW48/2011


Markus was ist denn grad los im Gold? Der zappelt ganz schön. Rauf und Runter. NE idee woran das liegen kann?
Markus.K.J.
02.12.2011 , 13:14

AW: Edelmetalle KW48/2011


Schon witzig, dass könnte grad das zweite bärische Muster sein, dass nicht ausgelöst wird...eben die SKS und jetzt ein Doppeltop.
Beide auch mit dem gleichen Ziel 1743, aber Gold scheint einfach nicht da runter zu wollen...
@Chris
Unschlüssigkeit im Markt...und FX macht grad seltsame Dinge...USD/CAD ist eben grad stark zurück gekommen...der Rest verhält sich aber relativ stabil...
Chris
02.12.2011 , 13:20

AW: Edelmetalle KW48/2011


ich wollte mir vorhin den o.g. Schein wieder kaufen bei einem Kurs von 1,35, aber da du vorhin erwähnt hast, dass Gold eventuell auf 1760 steigen kann, bin ich vorsichtig geworden. Nicht, dass es mir einen Verlust gebracht hätte, aber ich muss mich noch in Geduld üben. Danke Markus. Und ruhig weiter so mit den langen Beiträgen. Ich lese gerne, weißt du!!!
:-)
P.I.
02.12.2011 , 13:53

AW: Edelmetalle KW48/2011


könnte knappig werden... aber ich Versuche es..
short DE000CK5L8X6 KK 0,6 KO: 1.763,74

14:35 huiii mein Herz...im mini Cent Bereich.... wo ist der Baldrian *lach*
könnte sich noch ausgehen... mal gucke was FX jetzt einschlägt

14:40 sl entry
und nun lauf mein Kind..

Sehe soeben meine Silber shorts auf den Cent genau nicht ausgestoppt.
Ich muss mal Pause machen, das war sowas von Haarscharf ui ui ui.
Chris
02.12.2011 , 13:57

AW: Edelmetalle KW48/2011


das stimmt. verdamt knapp. Wünsch dir viel Glück. Mir auch. Meiner KO bei 1770
Markus.K.J.
02.12.2011 , 14:59

AW: Edelmetalle KW48/2011


Die genannten 1761 sind erreicht worden.
Nun ist die Frage, Korrektur auf bis zu 1743 oder weiterhin stabil auf 1752...bleibt es da drüber könnte ein weiterer Angriff auf 1761 folgen.
@PI
Da war mega knapp...krasse Nummer.
Aber überlebt, Glückwunsch.
Chris
02.12.2011 , 15:35

AW: Edelmetalle KW48/2011


PI noch drinnen? Glückwunsch
Halbe Posi verkauft bei 1,31
Chris
02.12.2011 , 15:36

AW: Edelmetalle KW48/2011


Costa auch im Gold short? Super TP muss mal nachfragen!
P.I.
02.12.2011 , 15:39

AW: Edelmetalle KW48/2011


sodale alles schön shortig

Gold short Ko sl auf 0,8
Ziel: wenn die ersten VS 1.745 und 1.710 dann rutsch und mal gucken wieviel Dynamik möglich wird bis zu den ~1.450

Wenn meine Berechnungen stimmen bekommen wir jetzt allg. short/crash Markt bzw. hier erstmal Chance auf eine Trendumkehr, wie weit das gehen kann muss man halt mal gucke.

@ Chris
klar bin ich noch drinnen, ist Versuch auf eine längerfr. Posi.
bei kurzfr. gebe ich keine Scheine an da nur CFD.

16:38 sl auf 0,7

16:46
solange Gold sich in der B Bearflag (60er) befindet werde ich den SL nicht mehr nachziehen, erst unter 1.710 am flagtrigger werden Gewinne gesichert.
FX nimmt endlich Fahrt auf, Indianer sitzen aber noch stoned im Tipi hmmmm...

17:05
60er close FX knapp vor VS trigger, 5er ist jetzt aber durch.
Das sollte ausreichen...
Chris
02.12.2011 , 15:41

AW: Edelmetalle KW48/2011


Markus ich bin etwas unschlüssig. Weiß nicht was ich tun soll. Wenn Costa Gold shortet, könnte ich ja meine Posi noch behalten, ich meine die andere Hälfte. Was würdest du einem Anfänger vorschlagen wollen? Liege gut im Gewinn mittlerweile.
Chris
02.12.2011 , 17:22

AW: Edelmetalle KW48/2011


PI bin flat
30% Gewinn das passt. Risiko ist mir zu groß geworden.
Muss jetzt zu Frau und Kind. Bzw. Weihnachstmarkt und ein Bullensteak vertilgen. Weiterhing good Trades und bis nächste Woche wieder. :-)
laowai
02.12.2011 , 18:18

AW: Edelmetalle KW48/2011


Guten Abend zusammmen,
Im TV habe ich gesehen, alles unveraendert zu gestern. Jetzt am PC sehe ich, dass es ganz schoen volatil war - also es war fuer jeden etwas dabei. Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Hand. Ich halte mich weitgehend raus, hab keinen Grip in dem Markt. Kennt sicher jeder von Euch - da ist es besser man macht Pause.
Markus.K.J.
02.12.2011 , 18:27

AW: Edelmetalle KW48/2011


Ich bin zurück und wieder long drin...denke, dass wir nun wieder auf 1752 zusteuern werden...Korrektur-Ziel von 1761 aus wäre für mich mit 1743 erreicht...einstieg wäre jetzt zu spät...aber bin mit SL auf E abgesichert...melde mich einfach wenn ich raus gekegelt werden sollte... ;-)
Aber erstes Ziel wäre jetzt ein stabiler Kurs auf/über 1752.
P.I.
02.12.2011 , 18:31

AW: Edelmetalle KW48/2011


@ mkj

mach mich nicht fertig... ich bin short *schwitz* :-)
Markus.K.J.
02.12.2011 , 18:43

AW: Edelmetalle KW48/2011


@PI
Viel kann Dir ja jetzt nicht mehr passieren.
Die heikle Stunde haste ja schon hinter Dir... ;-)
Gold sollte aber in diesem Bereich wieder drehen...1735 wäre schon wieder innerhalb des alten Seitwärtskanals...bevor es da wieder hinein taucht, nach dem Befreiungsschlag, denke ich im Moment, müsste es sich weiter oben erstmal ordentlich den Kopf stoßen...so bei 1795-1800 wäre geradezu perfekt.
Aber, kann mich ja auch täuschen...nur nach berühren der 1761, wäre 1743 halt mein maximales Korrekturziel...Ich habe aber auch nicht diese Wellenmagie drauf...übersehe also vielleicht irgendwas entscheidendes...schaun wer ma. ;-)
P.I.
02.12.2011 , 19:10

AW: Edelmetalle KW48/2011


hmmm da wäre ich mir nicht so sicher, die drücken mir noch zu schnell den Kauf button sobald fx etwas hergibt... klarer Target Abverkauf sieht anders aus.

Aber ich habe Geduld, is ja grade nix los..
Markus.K.J.
02.12.2011 , 21:42

AW: Edelmetalle KW48/2011


Also, ich mach den Gold long definitv gleich dicht, nur zur Info, auch wenn Einstieg nicht gepostet ist...sieht zwar nicht schlecht aus. Aber übers WE ist mir zu riskant...wäre er noch zurück über 1752 gekommen o.k. Aber so, lieber nicht...
Markus.K.J.
02.12.2011 , 21:49

AW: Edelmetalle KW48/2011


So, auch Gold flat.
Wünsche allseits einen schönen Feierabend und ein tolles WE.
Joshua
03.12.2011 , 18:55

AW: Edelmetalle KW48/2011


@ PI
Danke,hast etwas Licht in dunkle gebracht ...
Ich glaube ich noch nen Weg vor mir bis ich die ganzen Fundamentals kapiert habe

Mfg

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.