Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
01.10.2022, 08:41

Thema: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


Hier das Forum für das verlängerte Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 46

TC3000
01.10.2022 , 13:12

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


moin,👀
Rückblick DAX...

man kann sagen er war richtig schwach.er versuchte sich in der ersten Bw in Richtung des updates zu schieben blieb aber gleich am ersten I-Day-WS 12421 hängen. danach nahm er die US 12133 heraus und alles nahm seinen bärischen Verlauf. zwar konnte der Markt noch einmal zurückkommen aber auch diese Bw versiegte am WS 12333. ab hier war es fast schon ersichtlich das wir den angedachten Bereich um die 11887 attackieren werden. so kam es auch das Tief wurde bei 11860 markiert.
Somit konnte das update diesmal nicht umgesetzt werden, es war für die Katz quasi, da die Bullen ihre Möglichkeit nicht nutzen konnten(wollten). die Levels waren aber ok und wir wollten schon weiter runter aber erst über eine technische Erholung.
NUN, könnte man sagen, die "Technische" Erholung wartet nun weiterhin aber sollten die Märkte weiter schwach bleiben, kann es auch direkt weiter gehen im Sinkflug auch wenn die "Indikatoren" auf vollen Anschlag sind (Überverkauft)!!
Hier geht es nur noch um >> Technische Reaktion bevor es weiter fällt
den die Trend-Signale sind weiter auf 10🔴
aber die Indikatoren wären weiterhin bereit für eine Gegen-Bw
mal schauen ob es erst Bull wird bevor es fällt oder erst weiter fällt um danach zu steigen.
es bleibt angespannt für die Bullen. ich setzte erst auf eine Bull-Bw mal sehen
grüzi😎
zakli
01.10.2022 , 16:25

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


@costa: Thanks für deine Zusammenfassung bzw. das mögliche Szenario das uns bevorsteht!

Denke eine UP Reaktion (Monats- & Quartalsbeginn könnte bevorstehen - obwohl alles was irgendwie für LONG nicht zu sehen ist - außer die von dir skizzierte "Überverkauftheit" der Märkte!

Sollte Anfang nächste Woche eine Reaktion der NATO auf die Annektion der Ukraine Gebiete durch Russland stattfinden ... könnte es gleich auf Talfahrt gehen .... stehen vernünftige Verhandlungen an - könnte es mit Dynamik aufwärts gehen"

Fazit: Der Konflikt ist nur über die Schiene "Diplomatie" zu beenden!!!

Ein Blick auf die
Oberseite:: 12.325; 12.500; 12.780
Unterseite: 11.860; 11.400; 11.325

Höhere Hochs und tiefere Tiefs hab ich noch nicht auf dem Radar ... sollte eine 10.750 kommen oder sogar noch tiefer ... stehen wir beim S&P 500 bei deutlich unter 3.000 Punkte ... bei ~ 2.800! (Dann wirds richtig "DUNKEL" - wohl auf Jahre!!!)

GT & VG
zakli
tuningprofi7
01.10.2022 , 17:47

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


Lira bekommt Prügel Türkische Notenbank begeht Zins-Harakiri
Die Teuerungsrate erreichte im August 80,21 Prozent


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuerkische-Notenbank-begeht-Zins-Harakiri-article23606 016.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
TC3000
01.10.2022 , 18:11

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


@zakli
die Amis sagen wenn es vorbei ist
denke aber wenn sie selbst erkennen das ihnen womöglich ein A-Bömbchen entgegen kommt weil sie zu hoch gepokert haben, wird die Ukraine zurückgepfiffen.
nachdem nun vorgesorgt wurde, falls die deutsche Politik umfällt da akuter Gasmangel vorliegt doch über die Pipeline Gas zu holen das die Wirtschaft nicht zusammenbricht
wurde dies nun "Entschärft"😉😉😉
wer sich nun besonders freut dürfte auch klar sein😁
mal sehen..
denn ich DENKE >>
P.I.
01.10.2022 , 18:45

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


Scholz sollte wissen wer NS2 stillgelegt haben kann, der stand nur wenige Meter neben Biden.
Verdrängt oder wohl vergessen...


Video:
TC3000
01.10.2022 , 18:58

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


der Scholz
hat das bestimmt schon vergessen
ist ja wie bekannt sehr Senil
oder als "ge*geschol*t" bekannt

wenn er einmal im Knast sitzt und gefragt wird, wie es ihm so gehe
könnte er sagen >>
"kann mich nicht mehr daran erinnern"😂😂😂
TC3000
01.10.2022 , 19:50

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


der Blick diesmal auf die "Mittelfristigen Indikatoren"
Indikatoren kurz vor einem Boden oder signalisieren das wir im Extrembereich aktuell uns befinden. Somit kann jeder Zeit es eine stärkere Gegenbewegung statt finden.

Wie immer können sich auch Extreme noch extremer werden bevor es zur Ruhe kommt. Sollten die Tiefs noch nicht langen, denke ich, ab spätestens Level2 in der Bewegung wären technisch ca. 8-13% möglich. Werden es im Auge behalten wo der Markt reagieren wird. gruß😎
TC3000
01.10.2022 , 20:36

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


der Blick auf das "Cockpit"
Dow Jones "Fair&Gier

in der BW, auch hier sind wir eingetaucht in dem "Panikbereich"aber noch nicht am Anschlag)!
nano
01.10.2022 , 21:39

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


zakli

oberseite?

schon die 12200 nicht mehr geschafftt

auch saissonal schlecht für long

und JE Rallye ? wohl eher nicht

zakli
02.10.2022 , 09:12

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


@nano; das ist es ja - an der börse wird die überraschung gehandelt!

VG
zakli
TG2100
02.10.2022 , 09:30

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


INSIDER GIBT ES BEKANNT! AMERIKA HAT NORDSTREAM 1 SABOTIERT!

https://www.youtube.com/watch?v=jqxEqa9LrkA
TC3000
02.10.2022 , 12:59

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


hey👀
heute lassen wir uns in Dauerberieselung Regen ein
wird der Dax auch berieselt in die Woche starten?

ich könnte fast meinen wollen, ja könnte sein denn >>
sehe gerade bin nun unter den "Top10" reingerutscht
das bedeutet im Moment das einige Aktien Strategen mehr verlieren als unser einer🤦‍♂️(bin ja eher leicht Long)😉
es bleibt Spannend trotz diesem Wetter grau in grau

An der Front ist es aber ruhig
außer unser Freund167 Karl.Klappauterbach jodelt wieder herum
Maskenpflicht in Innenräumen müßen her, die Zahlen steigen an
TC3000
02.10.2022 , 14:38

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


salve,✌
was mich auch noch sehr wundert
das es so ruhig um die Bankenlandschaft ist.
mit den steigenden Zinsen dürften doch manche ihre Probleme bekommen
sprich Pensionskassen, Anleihekäufer, Baufinanzierungen ectr.
oder kommt es erst nach den Ami-Zwischen-Wahlen
aber es riecht schon ein bisschen verbrannt,🤷‍♀️ so bei mir👌
tube
02.10.2022 , 18:24

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


ein schönen Sonntag, bei uns noch keine Einschläge, alles ruhig soweit,

Martin Armstrong hat wieder was Neues verlauten lassen, Stichwort Pensionsfonds:

".....Ich glaube, dass sie das in Europa ganz bewusst tun, und das ist Klaus Schwabs 'Great Reset'.
Sie wissen, dass sie ein ernstes Problem haben.
Sie haben die Zinsen 2014 auf unter 0 % gesenkt. Sie haben gerade damit begonnen, die Zinssätze zu erhöhen. In der Zwischenzeit haben Sie alle Pensionsfonds in ganz Europa angewiesen, mehr als 70 % in Staatsanleihen zu halten. Und dann haben sie sie negativ bewertet

Alle Pensionsfonds sind insolvent. Europa ist finanzielles Missmanagement im großen Stil. Es kann sich auf keinen Fall selbst erhalten, und wir stehen vor dem Auseinanderbrechen Europas.
Könnte Europa also den Rest der Welt mit in den Abgrund reißen? Armstrong sagt: "Oh, absolut. Europa ist das Problem..."

Quelle : zerohedge/Martin Armstrong /" 2023 wird das Jahr der Hölle"
tube
03.10.2022 , 09:37

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


Hallo, ist hier keiner da - es gibt doch nichts zu feiern...
schumi9
03.10.2022 , 09:46

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


moin,

tube es gibt immer was zu feiern ;o)
Toll man kann handeln, hab nur keinen wirklichen Plan...Euro bissel long, obwohl das auch Unfug ist.

Grüße
tube
03.10.2022 , 09:58

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


Morgen, @schumi, dann feier doch, hast ja genug Brennholz,
denke dax macht aus dem DB ein fallendes Dreieck, im 1h siehts so aus, also wahrscheinlich,
viele glauben jetzt an eine GegenBw...
schumi9
03.10.2022 , 10:05

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


tube, wer weiß schon ob das Holz reicht was man so angesammelt hat...?...und dann kommt ja bald der nächste Winter ;o)

Indizes sehe ich eher in der Zwickmühle. Eigentlich kanns nur runter. Heißt aber im Börsensprech...es kommt ne massivaufwärtsBw zum abzocken. Ob und wann oder überhaupt ? wer weiß das schon ?

Grüße
schumi9
03.10.2022 , 10:13

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


Dax hatte nachts die 11.808 besucht, um früh nach der 12.039 zu sehen...
Momentan solange ü926 würd ich eher nördlich gehen, darunter natürlich südlich. Ist mir aber alles zu knapp heute...vielleicht zeigen die Amis einen gangbaren Weg.
TC3000
03.10.2022 , 11:56

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


hey, moin,moin

was sehen meine entzückten Augen?
nichts und deswegen bis dato auch nichts verpasst😁😂😁
Feiertag halt
Yes
An der Front soweit alles ruhig
nano
03.10.2022 , 14:54

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


tube
moin
wer 9 uhr long eingestiegen ist hat auch einen Grund zu feiern.
habe erst Mittag geschnallt ,dass Handel ist
Hardy1
03.10.2022 , 15:30

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


12172 koennte halten.
schumi9
03.10.2022 , 15:49

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


nee das wird immer besser, erst wird man von cfd weg getrieben...nun gehen wohl Scheine nur noch per marketorder bei TR. Geht wohl reihum nur noch ums größte Abzocken aller Zeiten wohin man auch schaut.

Grüße
tuningprofi7
03.10.2022 , 16:03

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


Biden / Nordstream 2...

das hört sich so logisch & offiziell an, also allseits bekannt...

aber mal paar Schritte weitergedacht, wenn Put-ihn das auch weiß, und dies ausgenutzt hat, wo es dann höchstwahrscheinlich den Amis in die Schuhe geschoben wird...

werden ja sehen wies weitergeht
dasbienchenm
03.10.2022 , 16:16

AW: Weekend-Talk 01.10. - 03.10.2022


moin, moin traders!
ARIZONA SILBER EXPLORATION...
ursprünglich veröffentlicht Sonntag, 02. Oktober 2022
Obwohl der Aktienmarkt am Freitag stark gefallen ist, stieg der Edelmetallsektor, und dies könnte den Beginn einer lang erwarteten Divergenz markieren, wobei der PM-Sektor zu dem sicheren Hafen wird, der einst Anleihen waren, und nicht mehr, weil der Schuldenmarkt zu implodieren beginnt, trotz zum Scheitern verurteilter Versuche, ihn zu stützen, wie in Großbritannien letzte Woche. Anders als 2008 könnte der PM-Sektor also steigen, wenn die Märkte zusammenbrechen. Der GDX stieg am Freitag um fast 2%, obwohl es unklug wäre, zu viel in eine 1-tägige Divergenz zu lesen. Es war nett von JP Morgan, so nachhaltige Anstrengungen zu unternehmen, um den Silberpreis so lange unterdrückt zu halten, da es uns die Möglichkeit gab, alle Arten von Silberanlagen zu niedrigen Preisen zu kaufen, eine Gelegenheit, die zu aktuellen Preisen immer noch besteht, aber möglicherweise nicht mehr lange, da der Silberpreis auf seinem 6-Monats-Chart Anzeichen von "Coiling" zeigt, was bedeutet, dass eine große Bewegung (nach oben) möglicherweise nicht weit weg sein.
Mit Silber auf diesen Niveaus (Silber gilt derzeit als der am meisten unterbewertete wichtige Rohstoff mit dem größten Aufwärtspotenzial) sind viele Silberanlagen aller Art zu sehr attraktiven Preisen. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns Silver X Mining angesehen, von dem man anmerken sollte, dass es sich immer noch an einem großartigen Einstiegspunkt befindet, und derjenige, den wir hier betrachten, Arizona Silver Exploration, wird ebenfalls als eine äußerst attraktive Ergänzung zu einem Silberaktienportfolio hier angesehen, und wir werden nun auf seinen Charts sehen, warum. Wir beginnen mit einem Blick auf das 4-Jahres-Diagramm, um eine Gesamtperspektive zu erhalten. Auf diesem Chart können wir sehen, dass der Preis sehr nahe an der unteren Grenze des riesigen expandierenden Kanals liegt, wobei sich in den letzten Monaten ein Basismuster an und über der unteren Grenze des Kanals gebildet hat, was wie ein zyklisches Tief aussieht, nach einem Bärenmarkt von seinem Höchststand im vergangenen März. Es ist daher sehr ermutigend zu sehen, dass die Akkumulationslinie während des Bärenmarktes überhaupt nicht gefallen ist und jetzt tatsächlich ein neues Hoch erreicht. Dies ist ein sehr bullisches Zeichen, das auf eine Umkehr in einen neuen Bullenmarkt hindeutet, und sollte der Preis wieder an die Spitze des Kanals steigen, würde dies zu großen Gewinnen von hier aus führen.
Auf dem 6-Monats-Chart können wir die jüngsten Aktionen viel detaillierter sehen, und insbesondere, wie ein Double Bottom mit dem Tief von Anfang Juli vor ein paar Tagen mit einem Bullenhammer bei der Unterstützung auftrat, gefolgt von einem Pop-Höher in den letzten 2 Tagen, der den Preis näher an den Widerstand an der Spitze des Basismusters gebracht hat. Dieses vermutete Basismuster wurde seit Ende Juli von einem stark bullischen Volumenmuster begleitet, das zu einem stetigen Aufwärtstrend in der Akkumulation geführt hat, der auch deutlich bullisch ist. Es ist daher vernünftig zu erwarten, dass Arizona Silver Exploration bald über den Widerstand an der Spitze des Basismusters ausbrechen wird, um in einen neuen Bullenmarkt einzutreten, und dies wird wahrscheinlich vor dem Hintergrund eines steigenden Silberpreises geschehen.
Arizona Silver Exploration wird daher hier als sofortiger spekulativer Kauf angesehen, wobei Silver X Mining, das auch eine stark steigende Akkumulationslinie hat, auch hier ein starker spekulativer Kauf bleibt. Arizona Silver Exploration Website https://arizonasilverexploration.com/
Arizona Silver Exploration Inc., AZS. V, AZASF auf OTC, schloss am 30. September 22 bei 0,25 C$, 0,19 $.







allen eine charmante woche!
gruss pn

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.