Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 25.04.2024: DAX 18.088 / 18.135 bis 17.963 / 17.722 Gold 2.327,1 / 2.345,6 $ bis 2.309,5 $ / 2.296,5 $ Nasdaq 17.537 / 17.646 bis 17.333 / 17.214 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
P.I.
06.10.2011, 12:01

Thema: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Alles rund um den DJI auf Elliott Wellen Basis

Beiträge in diesem Thema: 654

P.I.
06.10.2011 , 12:56

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Long Setup ist aktiv

Es läuft das Fav. Setup wie gestern im Dax Blog geschrieben,
aber es bleibt immer noch tricky für alt Setups.

Aktuell extensions am laufen um die A in die nötige Höhe zu bringen.
steigender TK seit 5.10 = Bärkeil?, solange der untere TK läuft sehe ich keine vernünftigen Short Chancen.

Hier mein Plan im groben...

Wann genau die B einsetzt und wie weit die C laufen kann steht noch nicht fest.



13:46
spike auf 11.033, TK break der 5er...
und short mit 11.005 eingestoppt,in die jetzt mögliche B
next VS unterer TK Keil
14:52 sauberer rebound, sl entry, TP noch unbekannt
15:16 close bei 10.895
P.I.
06.10.2011 , 12:59

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hier nochmal was zum Dow was ich gestern im Dax Blog geschrieben habe.
Ordnungshalber hier in den Dow Blog kopiert.



Ich Analysiere den Dow, der gibt für mich die Vorgabe.
Dax zieht nur mit und läuft Stellenweise in den einzelnen Wellen syncron mit Dow.




Was ist mit EW möglich?

kurz ein paar Schmankerl...
Wie wichtig der Dow ist sieht man an meiner Analyse zb. im März 2011.
Dort wurde das Top Ziel der Bärenmarktrally bei 12.910 Punkten genannt.
12.922 war bei mir im IG Kassa Chart dann das Endergebnis.

Top im Dow auf 12 Punkte genau vorhergesagt *lol*
Das ist ja mal wirklich nicht schlecht für die große lange Bewegung, die März 09 begonnen hat.


Hätte ich die gleiche Technik beim Dax verwendet wäre ich um 146 ! Punkte daneben gelegen. *lach*

und jetzt kummts... ganz wichtig: hätte ich das Wellenziel Linear und nicht auf Log genommen wäre es nichts geworden. Es wäre zu kurz geraten.
Daher auch meine erschreckenden Tief Ziele der nächsten Monate und Jahre, diese laufen nämlich auch auf logarithmischer Basis so wie auch Fibo Ziele in der noch folgenden Abwärtsbewegung. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Soviel mal zum Thema DOW = market leader.

check it out...


PS: hätte ich das 161er beim Dow genommen wäre ich auf 12.946 für die 5 gekommen. Auch nicht schlecht aber Wellenziel rulez.



Im 2. Bild schön die Topzone der schwarzen 3 zu erkennen. ( 12.400 )
Tunesien/Ägypten/Lybien war das Triggerevent der A der 4 und Fuku Triggerevent für die C der 4. Grund für die Topzone bei 12.400 lieferte eine zu kurze 3 der 5 der 3 im 60er, somit durfte die 5 nicht länger werden ;-)

( die 13.146 konnte man nach nicht erreichen der Schulter vom Plan streichen )




Zur Verdeutlichung Intraday:

Zb. auch heute 5.417 im Dax, zwar spike darüber weil Druckaufbau, aber sofort danach klarer Abverkauf der Großen.

Zb. gestern bin ich bei neuen JT im Dow bei 10.432 und 10.415 long gegangen, weil hier das mittige Wellenziel aus W1 und W3 bei 10.431 gelegen hat.
Das war das Geheimnis meines Longs, auf EW Basis ein simpler Versuch...
Als die Big Player an dieser Marke eingestiegen sind war es mir dann klar wo wir uns befinden. Danach am Abend gelesen, dass passende Event: Bad Bank für Dexia etc. *schmunzel*
Posi technisch lässt man sowas laufen sobald die Käufer Qualität die Marke bestätigt, sl auf entry und entspannen.

PS: es geht mir nicht immer darum Monate vorher etwas Punktgenau vorherzusagen, es reicht wenn man ansatzweise im 60er weiß was noch vor einen liegt sofern das EW Regelwerk läuft, um sich auf die größeren Moves konzentrieren zu können.

PPS: als ich in der Woche vor Oslo ( letzter Hochpunkt vor Crash ) ganz aus dem Häuschen war und euch mit NWO zugetextet habe, hatte das natürlich auch EW techn. einen Grund. Am WOE von Oslo habe ich dann auch noch eine kurze Analyse zur Bilanz der FED geschrieben, worin der Ausblick des Spiels ersichtlich war.
EW gibt den Kurs vor aber die passenden Events und Gründe gilt es ebenfalls zu finden wenn man will *lach*

Hoffe das war eine kleine verständliche Einführung was mit EW so machbar ist.
TC3000
08.10.2011 , 10:36

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@P.I.
hallöle..tolle Sache!!gute Arbeit..
Aber eine Frage!die EW zeigen im mom eher nach oben,oder??
die Zyklick scheint schneller zu laufen im der 7 Unterzyklik..Erster Hinweiß wäre bis zum 11.10 kein Überschreiten von 5813!!Das wäre gleich,mit einem neuem Tief zu verkleichen,\"um die 4570..in den nächsten 16(Börsentagen)!!was meinst Du dazu...gruß und schönes Weekend TC
P.I.
08.10.2011 , 14:33

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Costa

jup ich erwarte anziehende Kurse, aber davor noch kurz B Wellen Korrekur möglich und auch fav.

Deine Zyklik, hast du dazu einen Chart?
Ich kann dir nicht ganz folgen, welche Zyklik? *lach* ... sorry


7 Tag ab 11.10, 9 Welle ?
daxhai
09.10.2011 , 09:45

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Pi danke\"Arbeit\" mit schmeilenden Gesichtszügen\" Chart \"das gefällt mir ...
danke sehe auch steigende Kurse bis Ende des Jahres
will ja meine\" 6666 \"auf der Wellenflut...
TC3000
09.10.2011 , 17:21

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@P.I..
Sichtweise..\"zusammenhang!!






die Frage wo sich stellt ist\"sind wir am Anfang der (10)oder noch am Ende der (9)..Wenn wir am Anfang der (10)sind,sollte kein Überschreiten der 5813 folgen.bis zum \"11.10\"..Anderseits schaffen wir ein überschreiten der 5813 bis zum(11.10)wären wir am Ende der (9),und da wäre das Kursziel 6666..Also sehr Spannent würde ich sagen..gruß TC
daxhai
09.10.2011 , 20:21

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ costa die \"6666\" gefällt dir doch auch!
blos du siehst lieber die hammerhaie im Meer rum schwimmen..
dannn schauen wir mal was bis Jahresende ...
schönen Abend dir noch mit Fam...
P.I.
10.10.2011 , 07:46

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Costa

Diese Zählung kenne ich nicht.
Aber ich verfolge das gleiche Bild aktuell wie 2008 anhand deines Charts zu erkennen.

Rücklauf aufs Top, 200 Tageslinie als Welle 2 und von dort Trendaufnahme in den Abgrund.

Mal sehen obs so kommt, für mich wäre es der perfekte Short entry als Posi.

Ich erwarte Revolution und inflationäre Rezession...
Stagflation.
TC3000
10.10.2011 , 13:59

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


alles klaro P.I.
deshalb habe ich Dir den Verlauf mal so gezeigt(Vergangenheit)den die EW und Zyklik haben eins gemeinsam(Massenbewegungen):-))
und der Verlauf spricht für sich!!Die Unterzykliken können unter \"Schaltjahre\"plus 30 oder 31 Tage Monate.schnelllieber sein!!Deshalb der Zweifel ob (9)oder schon in der (10)denke der 11.10 wird es zeigen!!
aber egal..Chart zeigt eh den evt.Verlauf an in der Vergangenheit..lol

Ich erwarte Revolution und deflationäre Rezession:-))
deichniro
10.10.2011 , 18:42

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Costa,

wieviele Zyklen zählst DU denn? Hast Du vielleicht eine ältere Darstellung, die Du einstellen könntest? Und, Deine Zyklen liegen recht nahe an einem anderen Zykliker aus dem Berliner Raum. Gibt es da vielleicht ein Verbindung?

Noch eine Grundsätzliche Frage zu den Zyklen. Da Du ja die 8/9 als Hochpunkt hast, und vermutlich die 13 im Tief liegen könnte, was bei einem \"typischen Fibo Zyklus\" der Fall ist, müssen dann nicht die Abwärtsbewegungen zwangsläufig immer kraftvoller werden, oder gibt es dann die Umkehr der Zyklen, sprich die 8/9 bildet evtl. einmal ein Tief aus?

Hoffe Du verstehst meine Gedanken (hört sich fast wie theorethischer Drehwurm an)

Gruß
deichniro
10.10.2011 , 19:16

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


ist zwar kein EW


@ Costa,

kannst mir mal eine Rückmeldung geben, ob ich es verstanden habe.



Gruß

deichniro
Xyoprcd
10.10.2011 , 19:41

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@deichniro

.....ich beschäftige mich auch mit den Zyklen. Da diese Zyklen wiederum auf Unterzyklen aufbauen usw. \"ver-zyklische\" ich mich gelegentlich. Ich nutze diese auch in kürzeren ZE.

Ich habe aus diesem Grund schon überlegt, diese Leistung von dem \"Berliner\"
einzukaufen bzw. zu abonnieren. Hast Du Erfahrung mit der Arbeit von dem Zykliker?

LG fuego
deichniro
10.10.2011 , 20:01

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ fuego,

keine Erfahrung, bin nur beim Googlen darauf gestoßen und habe etwas gelesen. Dann kam mir ein Chart von Costa aus einem der ersten Weekendthreads ins Gedächtnis. Weil Costa, und wie ich lesen konnte auch der Berliner gute Erfolge vorweisen ersterer können/ zweiter wollen, habe ich mich nach einem evtl. Zusammenhang gefragt. Da ich die Fibos sehr schätze, hatte ich eh schon Interesse an dem Umgang mit den Zyklen.

Kann Dir nicht mehr schreiben, doch die Webseite mach keinen so zeitgemäßen Eindruck. Das sagt jedoch auch nichts über die Qualität aus.

Gruß
Xyoprcd
10.10.2011 , 20:50

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


deichniro

Danke deichniro, arbeite auch mit Fibos und schätze diese sehr!
Die Zyklik ist interessant um Wendepunkte zu ermitteln. Werde vielleicht mal
den \"Grossen Griechen\" fragen. Vielleicht kennt er den Herrn B?
Ich finde dies aber sehr spannend!

LG fuego
TC3000
11.10.2011 , 10:25

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


hallo@deichniro@fuego
sorry habe jetzt erst mich durchgelesen!!
zu der Zyklik(kenne keinen in Berlin)!!Aber es gibt nur wenige die dies umsetzen.Auch hier kommt es darauf an,was für ein Maasstab man nimmt.(Brechung der Jahre)die gängiste Art sind 114 Jahre gefolgt 100Jahre.Die wenigsten brechen den Zyklus auf 75Jahre.
Meine Berechnungen gehen von 72 Jahren aus
gruß
deichniro
11.10.2011 , 10:32

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hallo Costa,

in Berlin 70 Jahre.

Wie weit gehst du in den Zeitebenen herunter? Std. Chart oder auch kleiner?

bzw. Zählst Du da im Kopf mit, oder so?

Ich habe noch keine große Ahnung davon und noch nicht genug Zeit gehabt zum schauen. Daher so viele Fragen.

Gruß
TC3000
11.10.2011 , 10:42

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@deichniro..sehe laut Deinem Chart..das Du fast drann bist!!
der zyklus 9-13 sind Korrektur-Zyklen.
deichniro
11.10.2011 , 10:58

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Costa,
Du hast recht mit Deiner Frage, ob 9 oder 10. Ich denke mal, die bezieht sich auf die rote Zählung. Du hast die 9 oben, während ich sie unten habe. Mir fehlt dazu jedoch das Tief, um die 9 oben zu setzen. Könnte natürlich am Chart liegen.

Doch, an die 6666 mag ich nicht glauben, doch wer weiß, wer weiß?

Gruß
TC3000
11.10.2011 , 11:41

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@deichniro..ob 6666 oder 6132/232..in diesen Bereichen sollten wir vorstoßen können.nach dem alten Count..war die 5813 bis zum 11.10.(dies wurde jetzt erreicht!!dies würde jetzt bedeuten das wir jetzt in den nächsten 48 Tagen das letzte Hoch markieren sollten,bevor wir die(Ende10)das Tief sehen sollten(um die 3100)anzusteuern..
deichniro
11.10.2011 , 12:41

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Costa,

6132 würde mir besser passen.

Jetzt würde mich nur noch die Zählung eine Stufe höher interessieren. Wäre natürlich einfacher als danach zu graben, alte, verstaubte Charts usw. Und wenn nicht, na dann werde ich ein paar Tage Tiefstaubtauchen machen.
deichniro
11.10.2011 , 12:53

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ P.I.

Sorry, für die Zyklen/Dax in dem DOW und EW Thread, hat sich so ergeben, doch ich denke, das es dazu bal einen eigenen Thread geben wird.
P.I.
11.10.2011 , 13:50

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Zyklen passen m.M. auch zu EW, Wellen sind ja auch Zyklen nach Fibo auf horizontal Ebene, und Zeitzyklen perfektionieren das Bild auf 2 Achsen.
= wann liegt die Wahrscheinlichkeit vor das Impuls oder Korrektur anfangen/ zu ende gehen.

Costa arbeitet ja sehr erfolgreich damit,
wenn ich richtig informiert bin :-)

Somit von mir aus gerne im EW behalten, bei Zeitzyklen bin ich ein Schwamm, arbeite zu selten damit würde aber gerne mehr dazu lernen.
P.I.
17.10.2011 , 12:27

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


update zum week EW Setup KW 42

Die blaue Variante = Zählung der C der 2 findet hier im 60er Bestätigung.
Somit kann man bereits ab jetzt mit einem Top kalkulieren. Der WS 11.716 konnte nicht überwunden werden, wodurch eine verkürzte 5 am Plan steht.
Es folgt Welle 3 Crash, USDX bereits fertig.

Ich handle bereits jetzt das aktuelle Top als Möglichkeit für den Abschluss der 2.
Alternativ wird das Top etwas höher ausgebildet, muss aber nicht.
Ich suche aktuell Short entry für längerlaufende Posis.

Sollte das Bild so stimmen wäre es eine sehr untypische 2 und der ideale Überraschungseffekt für den Markt.

P.I.
22.10.2011 , 20:58

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Der steigende TK gibt das go für den Shortmodus vor.
Darüber weiterhin Longsequenz, wobei aufgrund der wichtigen WS und unterschiedlichen Targetzonen ausgelöst durch die kurze B Welle keine genaue Trendumkehrzone fav. werden kann.

TC3000
24.10.2011 , 15:42

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


hallo P.I. na wie sieht es aus..
noch nicht ganz shortaussicht,oder??
könnten die TH schon dagewesen sein,oder doch die 11925 oder wie Du errechnet hast 11980 rum..Wenn er die erreicht,könnte er ja auch noch die runde Marke testen..mmhhh
was sagt Deine Kugel im mom.....gruß

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.