Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
deichniro
02.10.2011, 22:31

Thema: Dax Zählung


Hallo EWler,

hab da direkt eine Frage zu einem Chart, den ich bereits mehrfach eingestellt hatte.

Ich bekomme diese Variante nämlich einfach nicht aus meinem Kopf.

Höre also gern andere Meinungen, warum das hier nicht sein kann.



Eigentlich gehe ich von deutlich tieferen Kursen aus, als sie hieraus möglich wären.

Gruß

Beiträge in diesem Thema: 131

deichniro
02.10.2011 , 22:47

AW: Dax Zählung




Rein von den Fibos, gibt es da auch schon Ferhältnisse, da die letzte große Bewegung dem 261 er Fibo der Welle zu A entspricht.

Also, ich favorisiere diese Variante nicht, doch ich hätte gern gewußt, warum. Mein Kopf braucht einen Grund, um diese Sache in die Schublade zu verdammen.

Hier nochmal der gleiche Chart, nur mit Screenshot. Da kann man mal sehen, wie die Fibos immer zerschossen werden.


P.I.
03.10.2011 , 09:29

AW: Dax Zählung


Hallo deichniro


Es gibt eine ungeschriebene Regel aus Erfahrung die besagt das solange nicht länger als 261 der A es sich durchaus um eine C handeln kann.

Aber, viel wichtiger sind die Wellen vor Beginn der A.
Du gehst von einer fertigen (fast fertigen) Korrektur aus?
Und jetzt Hoch in neuen Impuls?

Im Idealfall bekommen wir laut meinen Count einen schönen Abriss nach unten,
da ich das Top beim Dax als Ende einer B Welle sehe,
es folgt ein C Impuls abwärts der sich seit Mai so langsam formiert.
Alternativ bekommmen wir noch einen höheren Rücklauf um das Top zu bestätigen.
P.I.
03.10.2011 , 10:20

AW: Dax Zählung


Eurodo - Dax








PS: ich benutze Log. Charts !
Nur bei Silber spielen die linearen langfr. mom. auch eine Rolle.

Ein Rücklauf auf die 200er Tageslinie sollte als Shortentry bei Dax und Dow helfen.
Ob wir vorher noch ein neues Tief bekommen bleibt die Frage und wird demnächst vom Markt beantwortet.
P.I.
04.10.2011 , 22:21

AW: Dax Zählung


auch nochmal vorbei guck

da ham mas, Longsetup und Bodenbildungsprozess (heute Vormittag intra gepostet) bestätigt.

Das ist keine C sondern dicke fette 3er die sich hier in die Höhe squeezed.
Somit haben wir den 5er Spike aus dem Week EW Setup bekommen.
Druckaufbau war nicht vorhanden, daher auch kein short.
11.000 Keylevel, hier erwarte ich im 60er die Entscheidung ob der ganze Downmove seit JH korrigiert wird.

Doch als next LS muss erst mal der fallende TK seit 29.10 überwunden werden.
Heute um 21:55 berührt.

Invalidation wenn unter 10.600 = potentielle Welle 1 der A

Eurodo korrigiert als Korri in der Zwischenzeit die Welle 3.
und USDx die Welle 1/3 oder 3.

Intraday:
Stück für Stück ins Longsetup herantasten ist aktuell mein Plan, die EW Gesetze müssen jetzt sauber erkennbar laufen in der Aufwärts Korrektur.
Sollte das mal nicht der Fall sein Finger weg und warten.
Posi: größere Flaggen longen wobei die 10.600 hier jetzt das SL vorgibt.
Gutes CRV ist/bleibt aber wichtig.. noch ist der Markt sehr sensibel da keine Hoffnung greifbar.

Tricky Flattime Wellen sind ab sofort nicht mehr erlaubt.
Hier muss Impulskräftige Qualität rein um dieses Setup zu unterstreichen.
TC3000
04.10.2011 , 22:33

AW: Dax Zählung


@P.I HGW zu Deinem long im Dow..sieht gut aus für die 10951 erstmal oder was meinst!!gruß TC
Roli
04.10.2011 , 22:35

AW: Dax Zählung


@ P.I. / Costa
Ein tolle Sache, wie EW nun auch tagsüber Hand in Hand mit DTL geht ;o)
P.I.
05.10.2011 , 12:08

AW: Dax Zählung


@ Costa

jup ist erreichbar,
in der Welle A, wenn wir uns jetzt in der 4er Flag der 1 der A befinden.
Wenn das so ist muss man aber das Ziel der A viel Höher ansiedeln.
Das ist auch mein fav. Setup um die Vorgänger Wellen retr. zu können.

Alt:
In der 4 der A.
Die A oder 1 der A endet bei mom. ca. 10.896/5.417
so muss man ufpassen wie sich die C verhält ob C oder doch 3 der A :-)
Hoffe kennst dich aus. Das ist mein mom. Stand der Dinge.

Invalidation unter 10.600


PS @ all:
Wie eröffne ich ein neues Thema?
Bekomme immer die Fehlermeldung ungültiger Titel.




PPS: im Dax heute schön erkennbar nun das Gegenteil der letzten Tage.
Dort wo er fallen soll/kann sind die Bullen so stark das übers Ziel hinausgeschossen wird und Erweiterungen eingebaut werden.
Aber alles im Rahmen des erlaubten läuft.

Das ist Stärke, ohne bezug auf Korri.
Solange das so erkennbar ist dient es als wichtiger Hinweis was noch vor uns liegt/ wo er Trendmässig hinlaufen will.

Im Dayblog findest du mich jetzt nur sporadisch, aus Zeitgründen trade ich für mich alleine, nur selten werde ich Trades posten.
Um EW Updates bleibe ich aber stets bemüht.
P.I.
05.10.2011 , 13:18

AW: Dax Zählung


Dax 5.417 erreicht

Dow hat sein Ziel noch vor sich.


long close

ggf. wenn 4er flat der 5 der 5 nochmal kurz rein bis Dow Ziel erreicht.
Bevorzuge das letzte ende halbwegs eng zu trailen.
Broker1984
05.10.2011 , 13:40

AW: Dax Zählung


Hallo P.I.

wo siehst du derzeit dein Daxziel?

siehst du noch eine short Strecke vom derzeitigen Punkt? zurück bis kleiner 5200.

Oder jetzt schon rauf bis 5900/6000?

VG
Broker
P.I.
05.10.2011 , 14:08

AW: Dax Zählung


Die von mir vermutet bald einsetzende B darf durchaus nochmal ans Tief beim Dow, ist aber nicht favorisiert.
Sobald die B fertig ist und C bestätigt, kann man auch über das ende der C spekulieren.


Beim Dax sieht es etwas anders aus, der befindet sich bereits in der C
Dax Ziel aktuell für das ende der C 5.860 oder 6.066, hat aber wenig Qualität und ist nur ein Hinweis aufs Potential.
Den genauen Zielbereich werden wir erst später erfahren.


Ich Analysiere den Dow, der gibt für mich die Vorgabe.
Dax zieht nur mit und läuft Stellenweise in den einzelnen Wellen syncron mit Dow.




Was ist mit EW möglich?

kurz ein paar Schmankerl...
Wie wichtig der Dow ist sieht man an meiner Analyse zb. im März 2011.
Dort wurde das Top Ziel der Bärenmarktrally bei 12.910 Punkten genannt.
12.922 war bei mir im IG Kassa Chart dann das Endergebnis.

Top im Dow auf 12 Punkte genau vorhergesagt *lol*
Das ist ja mal wirklich nicht schlecht für die große lange Bewegung, die März 09 begonnen hat.


Hätte ich die gleiche Technik beim Dax verwendet wäre ich um 146 ! Punkte daneben gelegen. *lach*

und jetzt kummts... ganz wichtig: hätte ich das Wellenziel Linear und nicht auf Log genommen wäre es nichts geworden. Es wäre zu kurz geraten.
Daher auch meine erschreckenden Tief Ziele der nächsten Monate und Jahre, diese laufen nämlich auch auf logarithmischer Basis so wie auch Fibo Ziele in der noch folgenden Abwärtsbewegung. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Soviel mal zum Thema DOW = market leader.

check it out...


PS: hätte ich das 161er beim Dow genommen wäre ich auf 12.946 für die 5 gekommen. Auch nicht schlecht aber Wellenziel rulez.



Im 2. Bild schön die Topzone der schwarzen 3 zu erkennen. ( 12.400 )
Tunesien/Ägypten/Lybien war das Triggerevent der A der 4 und Fuku Triggerevent für die C der 4. Grund für die Topzone bei 12.400 lieferte eine zu kurze 3 der 5 der 3 im 60er, somit durfte die 5 nicht länger werden ;-)

( die 13.146 konnte man nach nicht erreichen der Schulter vom Plan streichen )




Zur Verdeutlichung Intraday:

Zb. auch heute 5.417 im Dax, zwar spike darüber weil Druckaufbau, aber sofort danach klarer Abverkauf der Großen.

Zb. gestern bin ich bei neuen JT im Dow bei 10.432 und 10.415 long gegangen, weil hier das mittige Wellenziel aus W1 und W3 bei 10.431 gelegen hat.
Das war das Geheimnis meines Longs, auf EW Basis ein simpler Versuch...
Als die Big Player an dieser Marke eingestiegen sind war es mir dann klar wo wir uns befinden. Danach am Abend gelesen, dass passende Event: Bad Bank für Dexia etc. *schmunzel*
Posi technisch lässt man sowas laufen sobald die Käufer Qualität die Marke bestätigt, sl auf entry und entspannen.

PS: es geht mir nicht immer darum Monate vorher etwas Punktgenau vorherzusagen, es reicht wenn man ansatzweise im 60er weiß was noch vor einen liegt sofern das EW Regelwerk läuft, um sich auf die größeren Moves konzentrieren zu können.

PPS: als ich in der Woche vor Oslo ( letzter Hochpunkt vor Crash ) ganz aus dem Häuschen war und euch mit NWO zugetextet habe, hatte das natürlich auch EW techn. einen Grund. Am WOE von Oslo habe ich dann auch noch eine kurze Analyse zur Bilanz der FED geschrieben, worin der Ausblick des Spiels ersichtlich war.
EW gibt den Kurs vor aber die passenden Events und Gründe gilt es ebenfalls zu finden wenn man will *lach*

Hoffe das war eine kleine verständliche Einführung was mit EW so machbar ist.
newbie1
05.10.2011 , 15:36

AW: Dax Zählung


@P.I

Wow hammmer beeindruckend Hammer ähm wie arbeitet man sich da am besten rein also die grundlagen für EW wie hast du das gemacht ?

wie zählt man das 12345 abcde usw ?

Hast du dafür ne Anleitung ?


LG NB
Roli
05.10.2011 , 15:41

AW: Dax Zählung


@ P.I. Vielen Dank!
Redaktion
05.10.2011 , 15:42

AW: Dax Zählung


@ PI

Du mußt eingeloggt sein, damit Du ein neues Thema im EW Forum eröffnen kannst.
P.I.
05.10.2011 , 15:50

AW: Dax Zählung


Formationen einprägen, EW Regeln auswendig lernen.
Zur Übung die Wellen der Vergangenheit zählen, vom Weekly - Daily- 60er- 5er.
Von oben nach unten....
Selbst im Sekunden Chart kann man die Wellen für die 1er/5er abzählen.

Gelerntes in die Zukunft projizieren.
Und üben üben üben, es gibt kaum Fehlsignale zb. im 60er oder 5er close.

Nicht der Kurs ist Schuld an Fehler:
Es gibt nur falsche Zählungen und Sturheit ein Setup zu reiten das eigentlich schon in ein anderes alternativ Setup geswitcht ist.

Erfahrung und Flexibilität ist hierfür sehr wichtig.

Ich lerne täglich dazu, das nimmt wohl kein ende *lach*

Das gute ist, egal was an der Börse geschieht, das Verhalten der Marktteilnehmer ist immer gleich, auch wenn die Wellen oft unterschiedlichen größen und Formationen unterliegen.

Die Robots ändern daran nicht wirklich was.

EW ist somit immer anwendbar, nur manchmal erkennt man halt nicht sofort wo man sich befindet.

Die 2 Bilder mit Wellenziel etc. lassen sich genauso im Daytrading im 5er benutzen, nur muss man dafür schnell und geübt sein.
Egal welche Zeitebene, die grundsätzlichen Muster sind immer gleich, nur halt unterschiedlichen Ausprägungen unterworfen.

Bücher oder auch einfach mal hier lesen:

http://www.terminmarktwelt.de/elwave/elwave_principle4.htm
P.I.
05.10.2011 , 15:54

AW: Dax Zählung


@ Redaktion

klappt nicht, bin eingeloggt, immer die gleiche Fehler Ansage.
P.I.
05.10.2011 , 16:46

AW: Dax Zählung


Dow Zielzone 10.896 noch nicht erreicht
Alle longs erstmal flat bei 10.846 und Pause für mich.
Muss weg.

Korri USDx läuft ab, aber denoch stärke im Dow Schluss Sprint.
So mag ichs für mein Setup.
Dax long aus 4er Korrektur habe ich nicht gehandelt, vor lauter schreiben keine Zeit gehabt.

Feierabend
Frau will verwöhnt werden...
Redaktion
05.10.2011 , 16:59

AW: Dax Zählung


@ PI

wird in der Technik gecheckt. Keep you posted
P.I.
05.10.2011 , 20:39

AW: Dax Zählung


Dow Zielzone 10.896 erreicht


Mal sehen was er daraus macht...

gn8

PS: kein ordentlicher Verkauf, abwarten was er noch vor hat
Redaktion
06.10.2011 , 08:20

AW: Dax Zählung


@ PI

wenn Du ein Thema eröffnen willst, muss der Titel des Themas mindestens 10 Zeichen enthalten. (Spam Gefahr)
P.I.
06.10.2011 , 12:04

AW: Dax Zählung


@ Redaktion


Danke, die mind. 10 Zeichen war das Problem.
Aber eeeendlich habe auch ich es geschnallt *lach*
Xyoprcd
12.10.2011 , 21:48

AW: Dax Zählung


@P.I.

Nach meiner Zählung stehen wir kurz vor einem größeren RL, bevor der letzte
Anstieg kommt? Wie sieht Dein Fahrplan aus??

LG fuego
P.I.
12.10.2011 , 22:19

AW: Dax Zählung


@ fuego

sehe ich auch so laut week ew setup...

das die extension der möglichen A sich so ausdehnen hatte ich aber nicht am Schirm, falls gutes TK Setup in der B, wäre dann ja eine schnelle längere C Distanz nochmals ein long Flaggenparadies.. mal gucke
Xyoprcd
12.10.2011 , 22:26

AW: Dax Zählung


@P.I.

Danke P.I.! Na dann schauen wir mal!

LG fuego
unda
12.10.2011 , 22:48

AW: Dax Zählung


@ P.I.

Also ich bin von den Elliott´schen Wellen echt fasziniert und werde gelegentlich all deine aussagen dazu nochmals genau studieren, mir auch die literatur zulegen. ich denke, im winter bleibt dafür etwas mehr zeit. jedenfalls sind deine kenntnisse phantastisch, grosses kompliment. für einen anfänger sind natürlich \"..in der B ...schnelle längere c-distanz ...\" echt böhmische dörfer !
Danke für dein engagement hier und gute nacht
usch
TenCent
13.10.2011 , 08:26

AW: Dax Zählung


So verändert sich die Anschauungsweise von GMT - diese Bilder hat mir ein Freund zukommen lassen

also vorgestern diese EW Analyse



und heute diese

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.