Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
02.10.2011, 22:01

Thema: Edelmetalle KW 40/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Einschätzungen, Positionen, langsame und schnelle Trades in den Edel-Metallen. Alle sind herzlichst zur aktiven Teilnahme aufgerufen. Viel Spaß und Erfolg!

P.S.
Auch alle anderen Rohstoffe können hier gerne besprochen werden...

Beiträge in diesem Thema: 120

Sunnyface
06.10.2011 , 17:23

AW: Edelmetalle KW 40/2011


@ markus
so sehe ich die zahlen punktgenau gleich
kann auch ein überschießen ergeben
Markus.K.J.
06.10.2011 , 17:25

AW: Edelmetalle KW 40/2011


@PI
Hehe...wenn Du das schon so sagt, steht Gold dann wahrscheinlich bei 2500 und ich dumm da. :-)
Ja klar gerne, bin gespannt.
Und die Verkäufer sind nicht mit den Preisen runter? Wahnsinn. Gold-Händler müsste man sein...also...physisch meine ich jetzt... *lach*
P.S.
Ne, im Ernst, ich sage ja nicht, dass es nicht nochmal deutlich höher gehen kann. Ich sage nur, das ich denke das das ne Blase ist...wann die platzt weiß ich ja auch nicht. Und was ich auch sage ist, dass die so nah am Trend von 2008 die Chance hätte zu platzen...die Chance...kein Muss oder so wird es kommen. :-)

@Sunnyface
Spricht für uns. ;-)

17:31
ausgestoppt +5
Wer hat denn da schon wieder Zement auf die 1641 gegossen? ;-)
Sunnyface
06.10.2011 , 17:52

AW: Edelmetalle KW 40/2011


ich

na,denn!!
P.I. zahl ist immer noch keine blase (Mediengeschwafel)
sie beginnt wahrscheinlich ab 6000 in diesem jahrzehnt oder erst next
diese formulierung wird ab 2000 möglicherweise umgangssprachlich werden
Sooooooooooooo,nun haben die lacher hochkonjunktur

nicht vergessen !!die stets wiederkehrende Nutzung der zentrifuge
nix gut heute mit entry
Markus.K.J.
06.10.2011 , 18:23

AW: Edelmetalle KW 40/2011


Sehe bärischen Druckaufbau im 5er auf 1639,50,
Bin short 1644 SL 1645 mit Ziel 1631

19:52
Längst ausgestoppt -1 und mache Feierabend für heute. Ausbeute war gut. 1641 scheinen wieder zu halten. Wäre ein netter long gewesen, aber ich muss jetzt eh mal vom Platz. Daher für heute Schluss mit Handel. Bis später.
dasbienchenm
06.10.2011 , 18:38

AW: Edelmetalle KW 40/2011


moin, moin,
ich koennte mir einen nochmaligen test, in der naehe der tiefs, bei den edelen vorstellen.
wuede zu meinem €/$-setup passen.
usdx hat, imo, sein hoch fuer die naechsten tage gesehen
gruesse pn
ahoi
06.10.2011 , 23:05

AW: Edelmetalle KW 40/2011


hallo. nachfolgend mal ein Gedankengang.. der eventuell zur Vorsicht mahnt.
Ich habe keinen Dunst wie ew gezählt, berechnet veranschaulicht werden.
Vieleicht kann sich einer durch Erfahrung was aus so einer Situation nehmen.

Ich habe im tageschart mal einen Zeitraum von 3 Jahren genommen. und ca die bewegungen eingezeichnet
Auffällig und für einen aufwärtstrend normal das die bewegungen hochzu immer größer sind als die folgende Korrektur.
AUßER in den Phasen wo sich ein kleiner abwärtstrend bildete( 1tes x) seitwärtsphase ( 2tes x)
und in der jetzigen Situation 3 x dazu gleich mehr

erstmal der übersichtschart



so reingezoomt in die Sache:


Jetzt die mögliche Schlußfolgerung:
ab 12.8 sind die abwärtsbewgungen punktemäßig stärker als die gegenbewegungen und auch sauberer!!
was in meinen augen dafür spricht das Gold bald den aufwärtstrend brechen wird.

wenn die roten linien gebrochen werden( auf den ich mir dei sl für bestehende long posis vorstelle) wird es zu einer Kettenreaktion kommen und wir könnten den aufwärtstrend brechen



was dafür spricht das es ein Boden werden könnte ist der Volumenspike am Tag des 29.6
natürlich alles spekulation. Ich kann nicht in die Zukunft sehen : )
aber vieleicht kann jemand erfahrungsmäßig was zum bewegungsablauf sagen


Viele Grüße, bin gespannt auf Meinungen
Markus.K.J.
07.10.2011 , 11:23

AW: Edelmetalle KW 40/2011


So, was haben wir...die Asiaten haben uns bis 1661 gepusht...und dann kam der Abwärtstrend.
Der konnte nicht nachhaltig überwunden werden.
Dieser Abwärstrend kann als MOB-Point gesehen werden. Von hier aus könnte nun heute erneut ein großer Rücksetzer starten.
Gelingt Gold der Sprung über den Abwärtstrend, stehe als nächstes das Top bei 1679 und die WS bei 1682, 1692 und 1703 auf dem Plan.

Ganz aktuell hat sich Gold bisher darum bemüht nicht unter das gestrige Tageshoch zu fallen.
Gerade eben aber beim zweiten Anlauf ist es dann doch passiert, was den kleinen 5-Dollar Schub abwärts zu verantworten hat.
Aktuell bremst aber bereits wieder die heutige Open-Line.
Dennoch gehe ich von weiter abgebenden Kursen aus. Bis 1641. Hier dann unter Umständen Bodenbildung und erneuter Angriff des Abwärtstrends.
Geht es hier auch durch und kann selbst di 1631 unterschreiten...nachhaltig...könnten wir heute wieder auf dem Weg Richtung 1607 sein.
Aber vorsichtig. So lange über 1641 kann sich Gold noch aus heiterem Himmel dazu entscheiden doch wieder hoch Richtung Abwärtstrend zu laufen...

Der Markt bewegt sich auffällig. Es kommen nur kleine Bewegungen und dann plötzlich wieder größere...dies mahnt zur Vorsicht, da es anzeigt, dass die meisten Markt-Teilnehmer im moment sehr vorsichtig agieren, kann aber, sobald entsprechende Dynamik in den Kurs kommt zu schnellen harten Bewegungen führen, da dann viele aufspringen.

Ich bin eben am gestrigen Hoch short in den Markt bei 1655 und habe den SL nun auf 1652.

P.S.
@Ahoi
Ja, Du kannst Recht haben. Habe mit so kurzen Zyklen keine Erfahrung. Für Zyklen schaue ich meist im Tageschart und suche dann gröber nach Symmetrien oder auffälligen Asymmetrien.
Kann also leider nichts genaues zu Deiner interessanten Beobachtung sagen, aber wenn Gold die 1641 und 1631 unterschreiten kann erhöhen sich die Chancen. Und wenn dann der Boden bei 1583 raus genommen werden kann, trifft es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so ein. ;-)
Markus.K.J.
07.10.2011 , 11:30

AW: Edelmetalle KW 40/2011


SL für den short von 1655 jetzt auf 1651
11:36
Ausgestoppt +4...hat am Pivot gedreht...hmm...

11:40
neuer short 1652 SL 1653
11:45
Wenn das im 5er jetzt ne iSKS wird, Achtung. Dann schnell drehen. Hätte den Kopf auch auf dem Pivot, was für so eine Formation sprechen würde.
Negiert, sobald Kurs 1646 wieder berührt hat und im besten Fall ein neues Tief ausbildet...rechne aber noch mit Ziel 1641 und dann mal abwarten...daher auch der neue short.
11:55
exit auf ES 1652, da iSKS Form angenommen hat, habe aber nicht geschafft long zu drehen...sieht fast so aus, als könnte Gold erneut hoch starten...was ich aber noch nicht wirklich denke. Mal sehen ob es jetzt wieder am gestrigen Hoch vorbei kommen kann...dann long...
P.I.
07.10.2011 , 12:08

AW: Edelmetalle KW 40/2011


moin

short 1.655 sl 2

12:21 close entry

12:25 ok ich drück noch mal
short 1.657 sl 2

12:26 sl entry
12:29 ausgestoppt

12:33
short 1.656 sl 2
tk break - Rücklauf Bärkeil

12:40 close + 1 iSKS longdruck gibt nicht auf
Markus.K.J.
07.10.2011 , 12:16

AW: Edelmetalle KW 40/2011


Jepp, bin auch wieder short PI...1655 SL 1656...beruhigt mich, dass Deine Wellen etwas ähnliches sagen... ;-)
Muss mal vom Platz jetzt, also drückt mir Gold schön in Richtung 1641, in der Zwischenzeit, ja? ;-)
12:26
Hehe...grad nochmal drauf geschaut, stehe hier in Jacke neben den Bildschirmen und habs genauso gemacht... ausgetoppt -1 und erneut short 1657 SL 1658.
Jetzt muss es aber schon mal so langsam wieder runter drehen, sonst wird das nix mehr... ;-)
12:39
So, na also.
SL auf ES und jetzt kann ich los. Bis später.
P.I.
07.10.2011 , 15:40

AW: Edelmetalle KW 40/2011


short 1.654 sl 2

16:02 sl entry
16:05 close + 2

später wieder short versuch
P.I.
07.10.2011 , 16:21

AW: Edelmetalle KW 40/2011


short 1.655,5 sl 2
ausgestoppt -1 beim nachziehen

16:37 short 1.657 sl 2
16:38 sl entry
16:41 ausgestoppt entry, Pause...
dasbienchenm
07.10.2011 , 17:53

AW: Edelmetalle KW 40/2011


kleine posi silver @ 32.10 short mit ls1ynu kk 0.90
ziel naehe der jahrestiefs ca. 26-28 $
gruesse pn
P.I.
07.10.2011 , 18:18

AW: Edelmetalle KW 40/2011


Fitch Spain Downrate !

bin noch da aber nur Analyse :-)


Und was macht Gold ?
Dreieck getriggert, hab isch short..
18:29 und raus

Feierabend
Markus.K.J.
07.10.2011 , 18:53

AW: Edelmetalle KW 40/2011


Boah, gibt es ja nicht...ich komme zurück und was muss ich sehen?
Erstes Ziel erreicht, wie erwartet, aber diese Ratte hat nen Umweg über 1661 gemacht. Und meinen short auf ES ausgestoppt.

Bin jetzt neu short 1641 und habe SL bereits wieder auf ES. Ziel 1631 und da drunter 1617...

18:54
Mache gerade Nachbereitung...mist, hätte am Platz sein müssen. Die iSKS im 5er hatte es in sich. Die Nackenlinie hat gehalten und gehalten. Da hätte man darauf auf long drehen können, da ein Aufwärtsimpuls so zu erwarten war. Und die 1661 als wichtigen WS dann short nehmen. Nenenene...so, und während ich tippe auch zweites Ziel erreicht 1631...also SL auf 1633

19:02
Zu viel Gegenwehr an der 1631...bin raus bei 1631... +10
Mache mal ein Bild von dem Szenario:


19:20
Wie so oft an der Börse war 2 nicht 1+1, sondern 5-3...Hrmpf.
Ich mache auch Feierabend. Schaue später nochmal rein, aber die Woche war eh sehr schwer...zwar ertragreich, aber sehr schwer. Möchte jetzt entspannen und am Montag weiter machen. Mein Setup für den Trade des Tages ist aufgegangen, nur ich war nicht da um auf den Umweg über 1661 zu reagieren. Also soll es den Rest des Tages auch ohne mich machen...blödes Gold. ;-) Sollte jetzt zwischen 1631 und 1641 kleben bleiben und so ins WE gehen. Also, was solls.
Wie gesagt, schaue später nochmal rein und wünsche schon mal allen einen schönen Feierabend.
TC3000
08.10.2011 , 10:24

AW: Edelmetalle KW 40/2011


hallo..Ihr tüchtigen..tolle Arbeit..schönes Weekend..gruß TC
daxhai
09.10.2011 , 14:04

AW: Edelmetalle KW 40/2011


@ MKJ und Pi extra für euch beide

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Silberpreis_in_Dollar_ab_1792.pnghttp://upload.w ikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Silberpreis_in_Dollar_ab_1792.pnghttp://upload.wikimedia.org/wik ipedia/commons/f/f5/Goldpreis_in_Dollar_ab_1810.png
Markus.K.J.
09.10.2011 , 14:25

AW: Edelmetalle KW 40/2011


So, meine Gold und Silber- Wochenanalysen sind fertig und auf dem Weg zur Redaktion.
Sollten also innerhalb der nächsten Stunden über diese Links erreichbar sein:

Gold KW41:
http://www.day-trading-live.de/de/news_rubrik_92_1.html

Silber KW41:
http://www.day-trading-live.de/de/news_rubrik_110_1.html


Und PI´s interessante DOW-EW-Analyse für KW41 ist bereits online:
http://www.day-trading-live.de/de/news_rubrik_112_1.html

Wünsche allseits noch einen schönen Sonntag...wundervoller Herbsttag...genießt ihn...
Markus.K.J.
09.10.2011 , 16:52

AW: Edelmetalle KW 40/2011


Kleines Update...Wochenanalysen sind mittlerweile online und zu finden unter den oben genannte Links.
Schönen Sonntag noch... ;-)
ahoi
09.10.2011 , 21:42

AW: Edelmetalle KW 40/2011


hi mkj

hui da ließt sich wie ein Krimi ; )
na ich bin gespannt, danke und schönes we noch

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.