Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 19.04.2024: DAX 17.655 / 17.714 bis 17.477 / 17.363 Gold 2.401,9 / 2.418,8 $ bis 2.371,8 $ / 2.361,2 $ Nasdaq 17.523 / 17.616 bis 17.314 / 17.243 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
12.09.2011, 03:45

Thema: Edelmetalle KW 37/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 119

TC3000
15.09.2011 , 08:21

AW: Edelmetalle KW 37/2011


moin,moin @MKJ
so gutes gelingen heute..gruß
Markus.K.J.
15.09.2011 , 11:32

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Der Meister schaut vorbei in unseren güldenen Hallen.
Sehr schön. :-)
Vielen Dank. Dir auch, mein Lieber.

Daxhai, gerne, aber wofür...ich fasse ja nur zusammen. ;-)

Also Leute es ist weiterhin spannend.
Asien hat verkauft. Eine seltenes Ereignis.
1808 wurden auch zweimal unterschritten...aber...beim S1 fast 5 Dollar unter 1808, bremste der schöne Abwärtsschwung wieder. Jetzt sind 1815 aber ein starker Widerstand. Also, wenn 1815 überschritten werden können, wäre mit einer Erholung bis und über 1823 zu rechnen und die Bullen hätten eine erneute Chance 1831-1838 anzugreifen.
So lange unter 1815, eher shorts suchen. Richtung 1808 und 1803. Da drunter gehts bereits Richtung 1795 und hier wirds dann richtig spannend, da bei Bruch Ideenlos riesiges bärisches Dreieck getriggert werden würde...Bruch der 1795 würden aber auch ohne Dreieck ein sehr bärisches Zeichen sein. Dieses jedoch verschärft die Situation deutlich...
newbie1
15.09.2011 , 12:17

AW: Edelmetalle KW 37/2011


@all

auch für die edlen *grins

hier ein super vortrag von andreas popp *must see



http://www.wissensmanufaktur.net/vortraege

http://www.wissensmanufaktur.net/danistakratie


Vortrag von Andreas Popp an der Universität Mannheim - 10.09.2011
Danistakratie als Ursache der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung
Markus.K.J.
15.09.2011 , 13:24

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Gold wieder ziemlich schwer zu nehmen. 1795 wurden fast berührt, aber sofort kommt wieder eine Kaufbewegung rein. So gehst schon den ganzen Tag...sobald stark verkauft wird kommen Käufer zurück.
Aber So lange jetzt unter 1808, sind die 1795 heute fällig, und wenn das passiert, wirds sehr wahrscheinlich dunkelrot... ;-)
Also Rückläufe shorten.
Komme nicht so gut zum trades angeben heute, aber ich glaube es zählen eh vor allem die Marken und Einschätzungen...
Markus.K.J.
15.09.2011 , 13:29

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Aktuell wieder so ne hochvolatile Seitwärtsphase...wie immer wenn es um wichtige Entscheidungen geht im Kursverlauf. Also Achtung. Denn auch wenn man nun klar short erwarten kann, so lange auf beiden Seiten, also long und short, so viele Teilnehmer sitzen, kanns in beide Richtungen aufgehen, wobei short zu präferieren ist, aber halt mit Vorsicht.
Markus.K.J.
15.09.2011 , 14:14

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Lage unverändert, jetzt warten auf COMEX. Parkett eröffnet gleich und dann dürfte der nächste Impuls kommen...
Andy
15.09.2011 , 14:42

AW: Edelmetalle KW 37/2011


UBS Verlust aus Silber Short`s ?? (maxkeiser.com)
Was heißt das für uns?
Long? Weil dem Short zu heiß wurde??
P.I.
15.09.2011 , 14:54

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Harmonische Flat Ziel bei Gold 1.700, darauf warte ich
alt: break des abwärts Trendkanal

Kurz vor Handelschluss Freitag wird egal wie es aussieht große intra Posi long eröffnet.

Um zu springen muss man in die Knie gehen oder so ähnlich *lach*

15:38 Keylevel versuche ich aber trotzdem kurz mit long 1.792 sl manuell
Sunnyface
15.09.2011 , 15:48

AW: Edelmetalle KW 37/2011


um zu springen,muß man in die knie gehen...
wie passend
!!!!
aber die 1700 sehe ich nicht kurzfristig
Markus.K.J.
15.09.2011 , 16:25

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Geht wirklich rund am Gold-Markt.
Zuerst wollte ich einfach nur short fahren, war auch ganz gut, bin dann aber zum scalpen übergegangen.
1782 sind direkt die nächste US und die sind auch schon wieder wie Zement. Trotz gebrochener 1795. Diese ist aber dafür jetzt ein ebenso starker WS.
Somit pendel ich grad zwischen beiden Marken mit dem Gold zusammen hin und her.
Erwarte aber noch immer weitere Abgaben, weshalb short-trades überwiegen.
Da hat der Peak vorhin hoch zur 1800,50 kurz weh getan, aber schon längst wieder drin.
Problem für den Goldkurs, der jetzt mehr als klar short steht, wenn 1782 halten...und vor allem auch je länger sie halten...könnte hier tatsächlich eine Wende folgen.
Ist oft so, wenn nach Durchbruch einer wichtigen Marke direkt die nächste US oder der nächste WS auffällig stark hält.

P.S.
Vor allem, da der nächste US-Bereich der bei dem charttechnischen Druck erst stark genug sein dürfte um zu halten, 1775-1768, noch nicht einmal angelaufen wurde.
Aber, wir sind aus dem Trendkanal raus gefallen...nun ja, dass Bild ist grad wirklich durchwachsen, was ganz klar daran liegt, dass dauernd Käufer nachkommen. Wenn das aufhört, dann fallen wir nach Plan. Aber wenn die Käufer tatsächlich 1782 verteidigen können...dann fest halten und eine mögliche Wende bereits hier in Betracht ziehen.
Markus.K.J.
15.09.2011 , 17:02

AW: Edelmetalle KW 37/2011


O.K.
Gold wieder auf Kurs...
Unter 1775-1768 kommen 1761 und 1752...aber 1775-1768 wären ein möglicher Punkt für eine Korrektur, da der Bereich sehr fest sein dürfte.
ideenlos
15.09.2011 , 18:15

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Hallo,
meine aktuellen Sichten Gold und Silber. Gold hält sich bisher daran.
Bitte dazu um \"Kritik\" und Verbesserung.
Anm.: Die Idee zur Sicht Silber stammt nicht von mir.
Markus.K.J.
15.09.2011 , 20:34

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Gold dreht wie als wahrscheinlich betrachtet bei 1775.
Jetzt zurück über 1782. Rücklauf sollte nicht über 1795 gehen um weiterhin bärisch zu bleiben.
Ich mache jetzt Feierabend. Morgen wieder Trades und nicht \"nur\" Einschätzungen.
War ein Schlachtfeld heute bei mir. Habe mich so durch den Tag gescalpt.

@Ideenlos
Sieht interessant aus. Nur die unterste Trendlinie, von der aus Gold abprallen wird, Deiner Erwartung nach, die kann ich nicht nachvollziehen.
Veruschs mal mit ner Horizontalen bei 1702.
Und der Rücklauf wieder über 1795 ginge etwas weit für Deine bärische Erwartung...denke ich zu mindestens...aber wir werden sehen.
Silber sieht derjenige wohl einen Bärkeil? Also der Abwärtstrend und der gebrochene Aufwärtstrend, dass passt. Aber den Bärkeil würde ich nicht unterstreichen. Mir fehlen da etwas die Horizontalen drin...in beiden Charts...aber ich bin ja auch gerade zu vernarrt in Horizontale. ;-)
Danke jedenfalls für Deine sehr interessante Sichtweise.
ideenlos
16.09.2011 , 00:41

AW: Edelmetalle KW 37/2011


@Markus
Gold neigt derzeit zu starken Rückläufen. Deshalb sehe ich die Wahrscheinlichkeit in die Nähe des inneren Trenkanals, mind. die 62%.
Der äussere Trendkanal ist einfach mal die Linie der beiden Tops nach unten gezogen. Sehe eine grössere Wahrscheinlichkeit für diese Ausbildung,
da der nächste Langfristkanal mir zu weit weg erscheint.

Bei Silber soll der Bärkeil die Rücklaufwelle 2 (abcd) sein.
Erscheint mir plausibel, wenn auch nicht sauber ausgeprägt. Bedeutet natürlich langfristig bärisch.
Nachdem Silber stark konjunturverbunden ist, würde das auch in die
ev. kommende Rezessionslandschaft passen.
Andy
16.09.2011 , 11:19

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Werd bei 1680-1725 long Posi Trades eröffnen. Rückfall bis 1500 muß aber eingeplant werden. Heute evtl. nochmals Preisdrückung? Da Freitag und unter 1774 als Möglichkeit.
Markus.K.J.
16.09.2011 , 12:03

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Interessanter Gedanke, Andy. Aber warum "Preisdrückung"? Was meinste denn damit?

Gold hat im Rücklauf die 1795 nicht überschritten und ist somit weiter gefallen.
Hat sogar schon zwei mal aus dem US-Bereich 1775-1768 unten raus geschaut und fast die 1761 erreicht.
Aber der US-Bereich ist wie gesagt sehr stark.
Das die Käufer gestern bereits bei 1782 so stark dagegen gehalten haben verstehe ich noch immmer nicht. Man könnte fast Stützungskäufe vermuten...aber so etwas liegt mir ja fern. Dennoch...1782 so extrem zu kaufen, obwohl Gold klar Richtung 1775-1768 unterwegs war...seltsame Marktreaktion.
Wenn Gold drehen möchte, dann wird es das hier versuchen, also mit Hilfe des US-Bereichs 1775-1768
Gehts noch tiefer, ist der Boden bei 1702 in Gefahr und es könnten weitere starke Kursverluste die Folge sein.
Möglicher Wende-Punkt unter dem jetzt auf dem Tisch liegendem US-Bereich, 1720.
Ein Bild dazu:
Markus.K.J.
16.09.2011 , 12:34

AW: Edelmetalle KW 37/2011


1782 long SL 1781

Edit 12:35
SL auf ES

Edit 12:44
SL 1784

Edit 12:47
Läuft...SL 1786

Edit 12:54
Ausgestoppt +4
Schade, hätte gedacht, dass wir zu mindest in die Nähe von 1795 vorstoßen können nach dem Durchbruch.
Jetzt mal abwarten, kann sein, der flaggt und es geht jetzt weiter, oder er versucht vorher erstmal 1782 erneut als US zu bestätigen.

Edit 13:04
Gold long zurück gekauft bei 1786...unnötig ausgestoppt worden, aber könnte grad Flaggen und dann weiter Richtung 1795 laufen...SL jetzt gerade auf ES

Edit 13:08
ausgestoppt auf ES...wenns ne Flagge ist, war ich leider zu früh, aber gut...sieht jetzt aber eher nach Rücklauf zumindest bis 1782 aus. Warte mal und schau dann, was ich mache. 1782 entweder long nehmen oder den Bruch short...
Markus.K.J.
16.09.2011 , 13:44

AW: Edelmetalle KW 37/2011


1789,50 short...SL ziehe ich möglichst schnell auf BE nach...ist ein trade auf ein mögliches Doppeltop im 5er und anschließendem Rücksetzer auf 1782. SL jetzt auf 1790...

Edit 13:45
So weit so gut. SL jetzt auf BE, also 1789

Edit 13:47
SL 1788,50

Edit 14:00
SL 1786

Edit 14:08
Na also, läuft doch. Sogar 1782 durchstoßen.
SL jetzt 1782...

Edit 14:11
Sichere jetzt enger ab, mag mir das nicht mehr wegnehmen lassen...SL 1781

Edit 14:14
Und ausgestoppt +8,50
P.I.
16.09.2011 , 14:15

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Hallo Freunde,

habe heute 4 trades versucht, alles auf open gekickt :-(

Warte jetzt auf Long entrys, aber von Save Haven nix zu sehen.
Entweder sind die Händler blind was da grade eben abgeht oder ich hab einen an der klatsche *lach*

Formativ spricht vieles gegen long solange kein sauberes fertiges flat vorliegt, dauert aber nicht mehr lange.

long 1.781 sl 2

14:23 sl entry
14:34 geht doch, vermutlich wurde Comex open noch etwas abgewartet.
Lauf mein Kind und bring mir schöne Orangen mit. SL 1.784
Markus.K.J.
16.09.2011 , 14:20

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Ja, ich kenne das PI. Das liegt an der blöden Vola in letzter Zeit. Da nimmste nen Trade auf, der läuft 3 Dollar, Du denkst gut, geht doch, und dann kommt so ne 3 Dollar in 4 Sekunden Kerze gegen Dich und Du bist wieder draußen. Echt ätzend. Reagiere darauf, indem ich SL noch enger halte, vor allem initial. Also sobald der Trade läuft, jedes Pip das geht, den SL nachziehe, bis ich zumindest auf BE, oder mit 0,50-1 Dollar im Plus bin.

P.S.
Gold ist eben kein Geld. ;-)

Und verdammte Axt, den long habe ich verpennt, was soll das COMEX?
Sauberer long zu COMEX-Open PI.
Fett. Glückwunsch...
Markus.K.J.
16.09.2011 , 14:37

AW: Edelmetalle KW 37/2011


1787 long dazu gehüpft. SL jetzt 1788...Krass PI...krass...hätte ich auch sehen können. Im 1er wurden die 1782 einmal berührt von oben, also als US erneut bestätigt, und dann gings los...Schade...der long war jetzt deutlich fetter als mein short zuvor...Dir natürlich herzlichen Glückwunsch. :-)
P.I.
16.09.2011 , 14:43

AW: Edelmetalle KW 37/2011


hmm ...so recht gefällt mir das aber auch nicht, entweder kommen jetzt Treppen extensions oder er fällt wieder ins sich zusammen, die Wellen sind einfach zu kurz.

na mal gucken

PS:
erstes LS= 5er über 1.795
Markus.K.J.
16.09.2011 , 14:44

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Und short 1791 dazu...SL bereits auf ES nachgezogen...

Edit 14:45
short auf ES wieder weg...kompensiere Spread indem ich long SL nachziehe...1788,50

Edit 14:47
Und long auch abgeholt... +1,50...nun ja...etwas Gewinn dafür, dass ich bei der ganzen Nummer viel zu spät dabei war, ist ja immerhin besser als Verlust... ;-) Muss mal warten...hier mitten drin rein gehen ist ja offensichtlich nicht so gut... *lach*

14:55
Short 1787,50 SL auf ES...

14:57
Sl auf BE, also 1787


15:00
ausgestoppt BE, also Plus Minus Null...na gut, nen Versuch wars wert, so lang es nicht einmal Spread kostet...also weiter warten...

15:12
neu short 1789 SL 1790

15:14
SL auf ES und ich muss mal kurz vom Platz...bis gleich...denke aber bei jetzigem Kursverlauf, dass das Kartenhaus wieder zusammen fallen könnte...zu mindestens bis 1775...nun ja...mal sehen. ;-)

15:57
Na das war wohl nichts. Ausgestoppt auf ES und neu short 1790,50 SL jetzt während ich tippe bereits auf ES gesetzt...

16:00
Wieder auf ES raus...war falsch, long war der Weg...Mist...

16:02
Hätte auf 1795 warten müssen, vor dem ersten Short-Versuch, oder am Besten einfach bei Rücklauf long...passenden Chart hatte ich selbst hoch geladen heute....ne ne ne, als ob ich es nicht hätte besser wissen können...Verflixt...aber o.k. der Tag ist ja noch ganz hübsch im Plus...das zählt. Dennoch, dass nervt...so typisch nicht auf sich selbst gehört... ;-)
Markus.K.J.
16.09.2011 , 16:17

AW: Edelmetalle KW 37/2011


1798 short SL jetzt bereits auf BE nachgerückt...also 1797,50. Jetzt muss er runter drehen, wenn er im Plan weiter bleiben möchte. Ansonsten wärs schon ein sehr krasser Run hoch, der mir beinahe völlig entgangen ist...ts... :-)

16:18
SL 1796

16:20
SL 1795 und abwarten

16:23
Eieiei...ausgestoppt +3

16:24
Reshort 1796 SL jetzt 1796,50...

16:25
SL auf ES...na komm schon Gold, dreh wieder abwärts an der 1795, so wie besprochen...*lach*

16:28
ausgestoppt auf ES
Bin jetzt am Tag nach Spreads bei 11,50 Dollar insgesamt...hätte ich mit einem simplen long unten am US-Bereich auch einfacher und ertragreicher haben können...ts...

16:31
short 1797,50 SL bereits auf ES...komm schon, weiter hoch gehts heute nicht mehr Gold...akzeptiere es... :-)

16:34
SL auf BE, also 1797 und nochmal abwarten...

16:36
SL 1796

16:40
SL 1794 und so lass ich ihn jetzt mal was laufen, muss nochmal für ne Stunde weg...das ihr mir den wieder schön runter schubst zur 1782 in der Zwischenzeit, ja? ;-)
P.I.
16.09.2011 , 17:26

AW: Edelmetalle KW 37/2011


Sl jetzt fix 1.790,
hoppi Hop rauf

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.