Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Markus.K.J.
29.08.2011, 12:48

Thema: Edelmetalle KW 35/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 45

Markus.K.J.
29.08.2011 , 12:53

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Warum eröffnet denn niemand den neuen Thread? *lach*

Bin familiär grad sehr eingespannt...also...Gold mag sich noch für keine Richtung/Variante entscheiden...wir laufen seitwärts...
Auch wenn der \"kurzfristige\" Aufwärtstrend hierdurch erledigt wird, so lange die horizontalen Niveaus halten, steht die Entscheidung noch aus...abwarten...

Nochmal der Link zu den Wochenanalysen:
http://www.day-trading-live.de/de/news_rubrik_92_1.html

Auf der rechten Seite könnt ihr da durch navigieren und findet auch die von Costa für DOW, DAX und EUR/USD...
P.I.
29.08.2011 , 15:47

AW: Edelmetalle KW 35/2011


risky gold long 1.781 sl 2

15:48 sl entry
15:49 sl 1.782

16:16 ausgestoppt +1
Wiedereintritt in T - 5 Minuten *lach*

16:20 gold long 1.783 sl 4
16:27 sl entry
16:42 sl 1.788 hop di popi
16:50 close + 10

17:09 und nochmal + 12
läuft guti, jetzt größeres LS nach Flag breakout möglich
zunächst benötigen wir 5er über 1.809 und danach 1.815
von dort weg sehe ich wieder Longmodus, darunter Einsturzgefahr.

17:30 long 1.794 sl 2
17:31 sl entry
17:32 ausgestoppt entry
Markus.K.J.
30.08.2011 , 01:56

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Also dann....UPDATE IT... ;-)

Gold hat sich für die bärische Variante der Wochenanalyse entschieden...ist direkt am ersten Schlüssel gescheitert...und wie...
Sofort in den Kanal zurück gefallen und auch die 1795 direkt geholt...erst bei 1775 war heute Schluss.

Wie geht es weiter...also...um jetzt bärisch zu bleiben gibt es drei mögliche Rücklauf-Levels.
Trendkanal-Oberkante und WS bei 1804...oder 1815...oder maximal 1831. Gelingt es Gold doch noch den ersten Schlüssel zu nehmen wird die weiße Variante der Wochenanalyse wieder aktiv. So lange nun unter dem ersten Schlüssel 1831-1838...weiter abwärts zu erwarten.

In der aktuellen Wochenanalyse habe ich mit der Bildung einer SKS diese Woche gerechnet, war mir nur nicht mit dem Level sicher.
Nach dem heutigen Tag ergibt sich aber auch die Möglichkeit, dass wir bereits in einer wahrhaft monströsen SKS stecken.

Diese droht dem Gold so lange, wie der erste Schlüssel nicht überwunden werden kann, wäre aber besonders prägnant, wenn der Kanal nun nicht mehr überschritten werden könnte.

Unterstützungen von denen Rückläufe innerhalb der Abwärtsbewegung starten können sind weiterhin 1782, 1775...wie auch heute bereits deutlich geschehen...1768...und die etwas weichere 1761. Da drunter ruft bereits die Kanalunterseite.
Und jetzt wird es spannend.

Sollte diese wieder fallen, könnten wir auf dem Weg zum Unterstützungsbereich bei 1692-1682 sein.
Genau hier würde gleichzeitig die Nackenlinie einer möglichen großen SKS liegen. Würde also diese Marke fallen, wäre nicht nur eine wichtige Unterstützung gefallen, sondern gleichzeitig eine wahrhaft monströse SKS getriggert...und dann...gute Nacht liebes Gold.

Aber auf dem Weg dahin stünden noch 1743,1720,1709, 1702 im Wege...
Wie dem auch sei, so lange nicht der erste Schlüssel bei 1831-1838 genommen werden kann, hängt diese Gefahr nun eindrucksvoll im Raum.
Marken auf die es zu achten gilt sind genannt und im Chart zu sehen.
Und während ihr diesen Weg des Goldes zu traden versucht, eins nie vergessen...jede gebrochene US wird zum WS und jeder gebrochene WS wird zur US. Meine Pfeile geben immer die "möglichen" Richtungen an und dienen als Beispiele für Bewegungen...die Horizontalen im Chart sind das worauf ihr achten müsst um wahrscheinliche Eckpunkte der Bewegung dann in ihrer Entwicklung exakter bestimmen zu können.

Viel Erfolg!

ekke
30.08.2011 , 07:56

AW: Edelmetalle KW 35/2011


@ Mambo

Habe deine Ausführungen zu Platin gelesen.
Was hältst du von Platin call Schein BN4BRR HE 4 , KO 1457?

Gruss Ekke
mambo
30.08.2011 , 10:22

AW: Edelmetalle KW 35/2011


@ekke
ich bin noch am überlegen. platin rollt im oktober, forwardkurwe ab oktober nicht günstig. vielleicht nehme ich den future. ich versuch gerade, die zeit für den trade zu bestimmen, wenns nicht klappt, lasse ich es ganz bleiben.
P.I.
30.08.2011 , 12:26

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Gold long 1.793 sl 3
Dreieck 5er + Chance auf Welle 3 up

12:52 sl entry
güldene Flügel sollst du haben und in luftige Höhen steigen

13:19 TK Bruch, ausgestoppt entry
dauert noch suche long entry

13:25 long 1.791,5 sl 2
13:36 sl entry

13:45 endlich.. 3er läuft an, explodiert schön vor sich hin, Comex open und 16:00 Fallsucht sollte jetzt nicht mehr auf entry gehen.....
Sl werde ich großzügig trailen, Target ATH bei 1.990 - 2.040
watomi
30.08.2011 , 14:10

AW: Edelmetalle KW 35/2011


@P.I. hast du ein bild von deiner zählung? danke.
P.I.
30.08.2011 , 14:12

AW: Edelmetalle KW 35/2011


1.700 ist die C der Korrektur
1.780 die 2 und jetzt läuft Flag break out mit 3er Wave
watomi
30.08.2011 , 14:21

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Ok. Danke. d.h. die 1833 war die 1.
P.I.
30.08.2011 , 14:36

AW: Edelmetalle KW 35/2011


beim mir 1.839 am 28.8 = 1

über 1.840 ist die 3 Bestätigt, dort sollte Schwung rein kommen damit das 61er nicht zur Korrekturausweitung führt.
domi2121
30.08.2011 , 14:49

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Hi P.I.,

kannst du ein bild deiner zählung reinstellen?

kommt nicht nach EW-Zählung (ich habe mich sehr wenig damit beschäftig u. habe es nur im hinterkopf) nach einer 1-2-3-4-5er Hoch, eine 1-2-3er Korrektur?
1er = 1477 bis 1610
2er = 1610 bis 1580
3er = 1580 bis 1800
4er = 1800 bis 1725
5er = 1725 bis 1900

danach die 3er korrektur wo ich nicht mehr weiter komme!

der profichart von gmt ist außerdem nicht aktualisiert. deshalb bringt es nix mein bildchen reinzustellen, wie ich es meine!

hoffe du kannst mir helfen
P.I.
30.08.2011 , 15:43

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Impulszählung sehe ich auch so

Korrektürchen A = 1.823 B= 1.854 C= 1.703
Welle 1= 1.839 2= 1.776 und jetzt Welle 1/3

Alt1: 1.912 ist eine überschießende B von Asiaten und auf 1.703 ein C Impuls

Alt2: 1.703 = A, jetzt B Welle und weiter runter mit neuen Tief die C
ist nicht Fav. weil die A der B bereits ans 61er ging und die C jetzt 3er Charakter zeigt. Es kann sich jedoch daraus ein Flat entwickeln was eine 4 bestätigt und durchaus im Daily Count Berechtigung findet. Das würde jetzt einige Monate so laufen von 4 zur nächsten 4 was sehr zermürbend werden kann.

Abwarten....
Allg. bleibt zu sagen Flag Trading, aber sobald was nicht stimmt nix riskieren oder aussitzen, die Gefahr für weiteren Rutsch ist immer noch vorhanden.

Zb. jetzt im 1er eine Flag, solange schön im TK kann man ja den break out long handeln. Korrekturtarget 1.818 wäre erreicht.
Alt: er rutsch nach unten ab, hier wird der Rücklauf 1.800 Flag TK interessant, sowie die einzelnen Fibos seit 1.791.

Am Woe kann ich ja wieder einen Count einstellen wenn gewünscht.
P.I.
30.08.2011 , 16:07

AW: Edelmetalle KW 35/2011


flag im 1er getriggert, hatte sich etwas nach DZZ transformiert daher auch noch die 1.815 am Schluss, tricky.

Unter 1.815 darf es jetzt nicht mehr, sonst wird hier der ganze heutige Anstieg korregiert, aber sieht gut aus wenn ich mir die Indis angucke.
domi2121
30.08.2011 , 16:15

AW: Edelmetalle KW 35/2011


wäre nett wenn du dein count einstellst.

hatte bei gold eigentlich ein gapclose erwartet bei ca 1670. aber
dafür hätte er nicht mehr über die 1800 steigen soll.

jetzt sollte er für short nicht mehr über 1854 rüber.

ziel für mich dann 1670 bis 1600.

aber ich irre mich bei gold öfters.

da ist P.I. einfach der beste
P.I.
30.08.2011 , 16:23

AW: Edelmetalle KW 35/2011


1.650 habe ich als Targetzone sollte es wirklich noch in eine mögliche C gehen.

Indis und Euro bekommen aber schon wieder leichte Panikattacken, daher
Fav. ich den long Count.

Es gibt im EW Bereich immer einige Möglichkeiten, hier hilft es wenn man die Korri zu Indis/ÖL und USD/Euro im Blick hat um mit etwas Glück den richtigen Count zu reiten.

Ohne Korri arbeite ich nur sehr selten, muss alles wie Zahnräder irgendwie in einander greifen können. *lach* blöder Satz.
domi2121
30.08.2011 , 17:05

AW: Edelmetalle KW 35/2011


machste aber sehr gut
P.I.
30.08.2011 , 17:31

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Danke, manchmal klappts manchmal nicht.
Wichtig ist das CRV
P.I.
30.08.2011 , 22:33

AW: Edelmetalle KW 35/2011


long close + 46 *lecker*

suche morgen neuen long entry
Markus.K.J.
31.08.2011 , 03:11

AW: Edelmetalle KW 35/2011


@PI
Hältst super die Stellung... ;-)
Und Glückwunsch zum long...hatte auch zwei laufen heut. Gesamt nicht ganz so dick wie Deiner, aber auch sehr...schmackhaft... ;-)
Bin noch arg beschäftigt, familiär und testmäßig...aber werde sicher die Tage wieder mehr teil nehmen...handel läuft bei mir sehr gut...nur etwas wenig im Moment...war aber zur richtigen Zeit aktiv, was...Glück war...
Indizes von US zu US weiter hoch. Und Gold...nun ja...maximale Rücklaufziele erreicht...nicht was mich schocken würde...war gut zu handeln...
Aber noch hat Gold nicht gewonnen um erneut auf long umzuschwenken...also...achtung. ;-)
Der kleine short von 1838 aus hat auch gut gemundet als Nacht-Snack... :-)

@Domi
Du, der Profi-Chart von Godmode...da fehlt die Hälfte drin...wenn ich mich recht entsinne siehst Du da kein Asien. ^^
Musste vorsichtig mit sein. Ich weiß auch bis heute nicht, was die da bei GMT taxen. Ist weder Spot, noch Future. Am ehesten irgendein Phantasie-Preis dazwischen...
:-)
Also...GMT Daten nix gut für Gold. :-))

-----------------------------------
Und noch ein kleines update....
Gold hat noch lange nicht aufgegeben...von 1782 aus startete eine fulminante Erholung, in deren Zuge die 1815 genommen werden konnten.
Daraufhin hoch volatiler Kampf um den ersten Schlüssel...1831-1838.
Mehrmals zwischen 1815 und 1831 hin und her gesprungen...nach 20 Uhr erst konnte die Unterkante des Schlüssels bei 1831 dann doch genommen werden und Gold blickte sogar kurzzeitig über die Oberkante bei 1838 hinaus. Fiel aber nun im Asienhandel bislang wieder unter 1831 zurück.

Sollte der erste Schlüssel genommen werden, gilt wie angekündigt wieder die weiße Variante der Wochenanalyse, welche von einem Top auf höherem Level ausgeht. Also hoch zum zweiten Schlüssel 1854-1860. Korrektur bis maximal Oberkante erster Schlüssel 1838, dann erneut Angriff auf zweiten Schlüssel...gefolgt von Durchbruch. So lange dann nicht über 1878, rechne ich mit Rücksetzer erneut zwischen die Schlüssel, Top-Bildung und von hier aus dann weiter abwärts.

Aber, so lange Gold nicht die 1831-1838 nachhaltig packt, wird daraus nichts, dann gehts bereits vorher wieder abwärts.

Jede gesicherte US kann natürlich long genommen werden. War auch heute wieder erfolgreich. Aber so lange nicht über 1878, sollte man nicht von einem neuen ATH träumen...meines Erachtens nach zumindest. ;-)
Und selbst dann wäre noch ein fulminates Doppeltop beim bisherigen ATH denkbar. ;-)
Aber gut, eine haltende US ist immer gut für long, genau wie ein haltender WS für short ne feine Sache ist.

In diesem Sinne...allen viel Erfolg! ;-)
daxhai
31.08.2011 , 08:53

AW: Edelmetalle KW 35/2011


guten morgen , sorry das ich nur im Day Blog rum geschwommen bin
Big007
31.08.2011 , 09:03

AW: Edelmetalle KW 35/2011


@daxhai - kein Problem, aber lass meine Fische in ruhe.

@all - meine Hauptsorge ist, dass Dow und Gold gleichzeitig bullisch sind.Kann sowas auf Dauer bleiben, oder lügt einer ?
Markus.K.J.
31.08.2011 , 11:48

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Der Schlüssel hat gehalten...aktuell werden 1823 angelaufen, die aber nicht sofort fallen sollten.
Werden sie aber heute noch und 1815 sollten mindestens angesteuert werden...denke ich zu mindestens... ;-)
Im Stundenchart hätten wir jetzt ein wunderschönes Doppeltop bei 1838, welches unter 1775 aktiviert wird. Ziele dann bei 1710...sprich Gold fällt unten aus dem alten Kanal raus...dann dürften auch die 1702 nicht mehr halten können.
Aber bis dahin ist noch ein ziemlicher Weg...so lange der erste Schlüssel bei 1831-1838 aber nicht nachhaltig überwunden werden kann, steht dieses Szenario nun im Raum.
Die Idee mit der großen SKS kann verworfen werden...wenn, dann wärs nur noch ne SKSS...und bevor ich solche ungenauen Konstruktionen beachte, halte ich lieber nach anderen Dingen Ausschau, wie dem Doppeltop. :-)
Ich erwarte daher, dass wir heute zu mindestens in den alten Kanal zurück fallen könnten, so lange nun nicht mehr über 1831...


@Big007
Das kann schon sein. Ich erinnere mich sogar an Gleichschritt in den Indizes und Gold. Hatten wir auch schon. Da hat ein Sturz im Gold dann nen Sturz in den Indizes angekündigt...denn eigentlich sind beides nur Anlageklassen. Wenn Geld entzogen wird, dann bei beiden. Ist nur immer ne Frage der Motivation des Einbruchs.
Wenn Panik vor ne Weltwirtschaftskrise ist und gleichzeitig noch die Bild Werbung für Gold macht, dem war wirklich so ;-) , dann geht Gold stark hoch, während Indizes fallen. Das ist aber keine Regel. :-)
Aber da der Anstieg so motiviert war, dürfte der Einbruch schneller gehen, bei stabilen Indizes.
Nur wenn mal beides steigt, dann ist das halt nicht so verwunderlich. Vor allem auch daher, da seit den letzten Anstiegen noch höhere Ziele fürs Gold rum gereicht werden...bin gespannt...
P.I.
31.08.2011 , 12:27

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Gold in schöner Bullflag, wenn getriggert dann gilt wieder das Motto:
Aufi aufn Berg mit start der 3 der 3, das soll explosionsartig verlaufen.

Korrekturziel Nr 1: 1.823 schön abgearbeitet....
Wenn mich meine Nase nicht täuscht kommen Euro Pobleme auf uns zu.
Markus.K.J.
31.08.2011 , 12:33

AW: Edelmetalle KW 35/2011


1823 haben vorerst gehalten, dass war klar. Nur leider hat Gold darauf hin die 1831 wieder genommen...was nicht so klar war. ;-) Also wieder neutral mitten im Schlüssel...beide Richtungen möglich grad...aber Angriff auf 1838 sollte bevor stehen, ansonsten sagen wir der 1831 fast genauso schnell wieder Tschüss wie Hallo. :-)
Markus.K.J.
31.08.2011 , 12:40

AW: Edelmetalle KW 35/2011


Muss wieder mal weg...bin gespannt ob PI die explosive up bekommt... ;-)
Marken sind klar, also allen viel Erfolg!

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.