Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 24.04.2024: DAX 18.333 / 18.416 bis 18.163 / 18.106 Gold 2.345,6 / 2.360,2 $ bis 2.318,9 $ / 2.307,5 $ Nasdaq 17.790 / 17.847 bis 17.646 / 17.592 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
22.08.2011, 00:43

Thema: Edelmetalle KW 34/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 99

ekke
25.08.2011 , 22:06

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Eine schlechte Nachricht und schon springt Gold wieder an und rennt die ganze Charttechnik über den Haufen. Warum nicht auf Posi-trade setzen?
Markus.K.J.
26.08.2011 , 01:11

AW: Edelmetalle KW 34/2011


@Ekke
Also ich weiß ja nicht was Du für Nachrichten gehört hast...aber was ich weiß ist, dass alles schön nach Charttechnik läuft....wie immer. ;-)
Alle in diesem Chart genannten Marken und wahrscheinlichen Reaktionen waren bereits im Vorfeld benannt (kannste nachlesen über den Tag verteilt).
:-)



Also kann ich leider überhaupt nicht nachempfinden, wann und wo Charttechnik über den Haufen geworfen sein sollte durch News. Geht ja auch gar nicht, da sie ja immer nur die Realität, die Gegenwart, betrachtet und daraus Wahrscheinlichkeiten ablesen kann. Kommt vielleicht darauf an wie man den Hammer verwendet, ob der Nagel krumm oder gerade in der Wand steckt. ;-)
Man darf halt nicht zu weit projezieren, wie das für Posis leider oft nötig ist, bzw. muss man zumindest immer schön flexibel bleiben und alle Wahrscheinlichkeiten nach Möglichkeit im Auge behalten...dann kann Charttechnik überhaupt nicht über den Haufen geworfen werden. Wie auch...sie spiegelt ja nur die Realität wieder...News...na ja, das sind News, was der Markt daraus macht ist ne andere Sache ...aber dafür hat man ja die Charts, die reale Price-Action. ;-)
Und warum ich aktiv Gold trade und nicht \"nur\" auf ner Posi sitze? Weil man damit echt viel Kohle verdienen kann. :-)
Aber ich übe mich ja an Posis...weiß, dass es da große Wünsche gibt bezüglich und versuche das möglichst zuverlässig zu stemmen. Da experimentiere ich in den Wochenanalysen für, und mache bereits Posis dazu im Hintergrund. Werde ich bald zusätzlich veröffentlichen. Die letzte Wochenanalyse war einfach zu genau gedacht. So exakt lässt sich nicht projezieren. Die davor war besser...werde also dieses WE wieder den Wochen-Überblick etwas lockerer projezieren. Auch wenn die letzte Wochenanalyse prinzipiell richtig lag mit Richtung 1924 und dann größere Korrektur...nur die Verläufe waren zu exakt vorgezeichnet...das klappt nicht...hätte auch alles nicht so schnell erwartet übergeordnet, sondern Gold erst heute über 1900 und dann ab nächste Woche der große Einbruch.
Aber für Posis waren die Kern-Gedanken dennoch...hehe...Gold wert.
Da wusste man o.k. größere Korrektur im Bereich der 1924 und ist über 1900 langsam aus den longs raus und in shorts rein...o.k....natürlich nicht wenn man was aussitzen möchte. Aber das sollte eh jeder Trader vermeiden. Also weder Posi, noch intra.
Aber intraday lassen sich immer sehr gut Wahrscheinlichkeiten und wichtige Marken erkennen und dementsprechend dann auch sehr exakt und erfolgreich handeln.
Für Posis muss es halt etwas flexibler gedacht werden...weniger exakt, da die Projektion in Ihrer Genauigkeit nachlässt, je weiter in die Zukunft. Klar, je weiter nach vorn prjoeziert wird, desto mehr Daten werden noch eine Rolle spielen, die noch gar nicht zum Zeitpunkt der Projektion bekannt waren. Aber intraday klappt es doch klasse...und auf Wochenbasis, wenn man etwas gröber projeziert, auch sehr gut.
Also was da mit News war...keinen Schimmer...aber die Price-Action, die Charts und Marken, die haben verraten wos lang geht. :-)

Und daher mal ein grober Überblick auf die Schnelle, wo wir gerade stehen:


Könnte sogar noch bis zum 61er zurück kommen...aber auch das ist grad noch etwas zu weit gedacht. Aber beim 61er dann wäre ich spätestens erstmal wieder sehr vorsichtig mit den longs...wenns überhaupt so weit kommen sollte...

Gute Nacht. ;-)
Markus.K.J.
26.08.2011 , 12:06

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Gold weiß noch nicht wohin mit sich.
Schlüsselbereich ist überwunden und 1782 sind auch bereits genommen und bestätigt, aber es hängt noch am 38er 1783 der Abwärtsbewegung.
Aber grad gehts weder hoch, noch runter. Sehr schwer zu traden.
So lange über Schlüsselbereich nun zumindest bis 1815 sollte machbar sein...aber, da ist keine Kraft drin. Zwar wird es auch nicht verkauft. Aber auch noch nicht gekauft. Schwer sich zu positionieren. War bereits ein paar mal drin...in beide Richtungen, aber immer mit +/- Null wieder raus geflogen...da kommt nichts...also mal etwas abwarten und gespannt sein. Auch denkbar wäre ein erneutere Rücksetzer Schlüsselbereich und dann weiter hoch.
Gerade aber...na ja...es hängt da halt grad so rum... :-))

Edit 12:10
Aktuell short 1788...SL bereits bei 1787,50...wenigstens die 1782 sollte es mal anlaufen...normalerweise heißt es ja, was nicht steigt muss fallen, was nicht fällt muss steigen...aber Gold zeigt grade, dass sich ein Wert auch manchmal gar nicht entscheidet. Kennen wir ja vom DAX auch zu genüge, solche Phasen... ;-) ...man möchte brechen... :-)))

Edit 12:16
Und Futsch, so ist das jetzt die ganze Zeit schon...heute Morgen der Aufsetzer auf die Unterkante Schlüsselbereich, nach bereits erfolgtem Durchbruch Oberkante long war fett....aber zur Zeit, geht fast gar nichts mehr...wieder short 1787 SL jetzt auf ES gezogen...na mal sehen...

Edit 12:22
So, jetzt könnte mal endlich was kommen...Mini-Range scheint nach unten verlassen...SL 1786

Edit 12:23
SL 1785

Edit 12:25
und ausgestoppt +2, dass macht wenig Sinn grad zu posten, aber nach dem Prinzip kann man sich halt weiter versuchen zu positionieren. Grad beide Richtungen möglich, aber über Schlüsselbereich prinzipiell long bis erstmal 1815, man kann aber auch grad gut short mit Ziel 1782, 1775, 1768 suchen, da es oben nicht durch kommt...viel Erfolg!
Markus.K.J.
26.08.2011 , 14:16

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Gold an Trendkanal-Oberkante abgeprallt...wunderbar zu traden...nachdem es sich da so mit der Kante abgemüht hat...Bilderbuch-Einstieg in short mit tollem CRV und ab geht die Post...grad knabbert es an der 1775.
Hab mich schön blöd gefühlt mit meinen dauernden Mini-Shorts...*lach*
P.I.
26.08.2011 , 14:54

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Silber long 40,6 sl 20
sl entry wenn über 40,95

Gold long 1.770
sl 7
sl entry wenn über 1.782
Markus.K.J.
26.08.2011 , 16:50

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Da geht was ab im Gold heute wieder. Was soll man da schreiben. Oberkante Trendkanal gegen Schlüsselstelle. Ist ja alles bereits gesagt.
P.I.
26.08.2011 , 17:42

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Beide longs auf entry ausgestoppt

neu
1.785 sl 5
40,88 sl 20

edit 17:48 sl auf manuell, viel zu viel Vola für diesen stop
target
Gold 1er Dreieck, tippe auf Long break out.
Markus.K.J.
26.08.2011 , 17:46

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Hehe...witzig...ich bin grad wieder short gegangen meine longs von Oberkante Schlüsselstelle zuvor weg geschmissen. Wobei die Vola die zwischendurch schon mal gekillt hat...echt übel heute...
Das ist wirklich krass volatil zwischendurch...da haste einfach mal 3 Dollar hoch runter in 2 Sekunden zwischendurch drin...Shorts von 1785 haben Mindest-Ziel 1775...werden aber getrailt...

Edit 17:47
Genau solche Schwenker meine ich...per trailing raus und flat...jetzt neu short...

Edit 17:51
Wieder per trailing raus...gut, so kommt auch was zusammen...aber die spinnen heute an der Comex...aber echt mal... ;-)
P.S.
Witzig auch, dass ich diese krassen Moves nur bei Activtrades und FXCM bekomme...Admiral glättet die...hat Vorteile, da wird man dann nicht so schnell raus getrailt...Nachteil, man bekommt nicht richtig mit, was da grad passiert im Gold-Markt...
Markus.K.J.
26.08.2011 , 18:03

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Ich illustriere es mal...sieht echt krass aus im Stundenchart...aber da wird klar, warum wir so extrem volatil hin und her eiern. Oberkante alter Aufwärtstrendkanal gegen Schlüsselstelle...und das 38er der Abwärtsbewegung hängt mitten im Schlachtfeld...echt krass heute...

Markus.K.J.
26.08.2011 , 18:09

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Achtung jetzt Oberkante Schlüsselstelle....shorts trailen...longs kann man hier wagen...aber achtung...
Ich sehe jetzt ein großes symm. Dreieck im 5er...müsste Abwärts weisen...

Und während ich tippe wieder short ausgetrailt...da gibt heute keine Seite nach, weder Käufer noch Verkäufer...

Edit 18:10
@PI
Hehe...sehen beide das Dreieck nur interpretieren es anders. Ich bin für Abwärts da Auslöser des Dreiecks unter 38er der Abwärtsbewegung...aber wer weiß...vielleicht ja auch andersrum... ;-)

Edit 18:17
Scheinst den Ausbruch nach oben bekommen zu können...steh grad mit long...aber wird getrailt... ;-)

Edit 18:20
Ausbruch nach oben erfolgt...sehr gut und danke PI.
Jetzt sollte es aber zügig Richtung 1795...

Edit 18:22
Kommt schon wieder nicht an 85 vorbei. Habe Position hier gedreht, aber schön nah den SL...

Edit 18:26
Und exit per trailing...so kommt echt was zusammen, aber man merkt schon warum es kaum Sinn macht das genau anzugeben. Seit heute Mittag klappts mit Gold nur kurz und schnell...dass aber dafür heftig...
Na gut...habe ja alles gesagt, was es hier zu sagen gibt...den Rest entscheidet der Markt...

Edit 18:30
Eins noch, die longs jetzt Achtung auf der Aufwärstrendlinie im 5er. Wurde eben zum dritten Mal berührt und ist somit gültig. Wenn die fällt, fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Schlüsselstelle...ansonsten Angriff erneut auf Oberkante Kanal. P.S. Begründung: Aufwärstrendlinie bildet mit dem Bereich bei 85 ein bullisches Dreieck Richtung 95. Daher aber dunkel für longs, wenn die Linie fallen sollte.
P.I.
26.08.2011 , 18:32

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Schrecklich der Markt heute..... Chaos time.
Hoffe das legt sich wieder...

sl entry wenn über 1.795 und 41
Markus.K.J.
26.08.2011 , 19:30

AW: Edelmetalle KW 34/2011


1795 erreicht...hier könnte es wieder drehen... zu mindestens habe ich gerade gedreht... ;-)
Markus.K.J.
26.08.2011 , 19:44

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Raus geflogen per trailing...
P.I.
26.08.2011 , 19:57

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Beide longs sl entry, versuche übers Woe mitzunehmen.

Edit 20:05
sl auf 1.804 und 41

20:09 50%
close + 22 usd und + 35 cent

Neuer TP:
rest bleibt als kurze Posi mit sl entry und TP 2.040 und 46
Markus.K.J.
26.08.2011 , 20:15

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Yo, bei Bruch der 1795 wär der long auch noch gut gewesen...war leider nich am Platz...aktuell bis zum 50er Fibo der Abwärtsbewegung gelaufen...sieht ganz gut aus für die longs PI. Könnte klappen...Glückwunsch! ;-)

Edit 20:18
Ich nehme jetzt nen short aufs 50er...SL trailing 1,5...und muss nochmal weg, mal sehen ob es nachher noch etwas Ernte für mich gibt. ;-)

Edit 20:22
Schon mit knapp 2 Dollar raus getrailt worden...noch nicht mal weg gekommen... ;-)
Ralfinator
26.08.2011 , 22:07

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Moin, Glod flat, meine vorgestern genannten 1825 wurden \"fast\" erreicht :-)
Über\'s Wochenende erstmal neu sortieren.
Gruß
Markus.K.J.
26.08.2011 , 22:39

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Sie wurden erreicht...aktuell 1825.40...^^ ;-)
Glückwunsch!
Von 1804 aus war ich auch nochmal dabei...jetzt auch flat. Wirklich ein krasser Anstieg nach COMEX-Ende...wie am Schnürchen. Wünsche allen ein schönes WE. Erhohlt euch gut.
Ralfinator
26.08.2011 , 23:03

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Und es ist nicht anderes als EW gewesen. Kann nur jedem raten sich damit mal zu befassen. 1825 war quasi das Mindestziel, höher kann es durchaus noch gehen, muss man schauen.
daxhai
27.08.2011 , 15:06

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Gold Meinungen dazu



ws 1836...1847/49...1868..1888...1908
"
"1828"


1816...1804...1788/86...1767...1741..1702

irgendwie sieht das mehr nach short aus range 1836 bis 1702
Sunnyface
27.08.2011 , 16:53

AW: Edelmetalle KW 34/2011


go hat den massiven rücklauf erledigt und kurzfristig nur \"normale\"rückläufe
reine beobachtungserfahrung

das wird markus shortherz erfreuen
hui ist stark u.die ausgekegelten goldkäufer werden schnell jeden rücklauf zum einstieg nutzen

es wird hochvolatil bleiben und somit nur kleine hebel
ideenlos
27.08.2011 , 23:01

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Silber mittelfristig
ideenlos
27.08.2011 , 23:17

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Silber Detail dazu
Markus.K.J.
28.08.2011 , 12:41

AW: Edelmetalle KW 34/2011


Sehr schön, freue mich über den wachsenden Gedankenaustausch hier. Mache grad mal meine Wochenanalyse fertig und gebe dann Bescheid wenn online...
Markus.K.J.
28.08.2011 , 14:16

AW: Edelmetalle KW 34/2011


So, meine Wochenanalyse (KW35) ist fertig und sollte in den nächsten Stunden online sein.
Finden könnt ihr diese über den folgenden Link:
http://www.day-trading-live.de/de/news_rubrik_92_1.html

Ich hoffe es bringt dem ein oder anderen was und ich wünsche noch allseits einen schönen Sonntag.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.