Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Markus.K.J.
07.08.2011, 22:05

Thema: Edelmetalle KW 32/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 232

Markus.K.J.
08.08.2011 , 19:29

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Meine Meinung...Cash ist King...nicht unbedingt Euro oder Dollar...aber trotzdem Cash ist King. ;-) Wir werden sehen.
Etwas Gold habe ich auch...aber seit langem bereits sichere ich in Franken. Auch etwas Real und Kronen. Ich sehe das nicht kommen, dass irgendwann mit Gold oder Silber gezahlt wird...und Tauschhandel...vielleicht wenn alles gaaanz hefitg kommt für ne kurze Zeit...Zwischenphase...aber dann kommt ne neue Währung. Und Gold und Silber...na ja...ich habe da bereits ein langes Statement hier im Forum zu abgegeben...muss man ja nicht wiederholen. ;-)
Wir werden sehen... :-)

Silber geht abwärts mit, aber aufwärts nicht?
Schon etwas seltsam, oder? ;-)
Wegen USDX stimmt, ist komplex...bin mal auf morgen Abend und übermorgen gespannt :-)
Gold über 1690 geblieben, also wieder hoch...habe aber leider nur wenig davon abbekommen, da ich die vermuteten Tops immer wieder short versucht habe...zweimal auf ES raus...jetzt gabs doch noch ein neues ATH tja..bin aber aktuell wieder short. :-)
Top recht gut erwischt...SL bereits auf 2 Dollar Plus...kann nichts passieren...1710 ist ne US und 1705 auch...
daxhai
08.08.2011 , 19:31

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@ PI
keine Aktien mehr ....
werde einmal schlafen.......

mein privaten wellen kochen gerade......ein süppchen
kaufe morgen all die Dinge Zigaretten.... du geschrieben ein und bunkerrrrrrrrrr:
daxhai
08.08.2011 , 19:32

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@ Mkj
die ersten Automaten mit 1Gramm Barren Gold gibt es schon lange.
dann werden die 1Gramm Silber Barren auch folgen
P.I.
08.08.2011 , 19:35

AW: Edelmetalle KW 32/2011


lol ja mach das Daxhai ;-)

PS: ja was spricht den unser Obami?
da rutscht der Dow und Dax einfach munter weiter...
Markus.K.J.
08.08.2011 , 19:35

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Unda
Ich machs kurz. ;-) Keinen trade ohne SL. Niemals! Goldene Regel Nummer eins für erfolgreiches trading. Und long weil es kann nicht immer weiter fallen? Klar kann mans probieren, aber jeden Versuch, egal ob long oder short mit engem SL. Ist auf Dauer besser...lieber dreimal ausgestoppt auf ES oder mit wenig Gewinn, als 20, 40, 60 oder gar 100 Punkte Verlust auszusitzen...das gibt meist nichts...nur angeschlagene Nerven und Verlust. ;-)
Aber übergeordnet...Indizes sind dermaßen bärisch...bärischer gehts gar nicht mehr. ;-)
Um wieder bullisch zu werden braucht es Rückläufe von locker 600 Punkten, wenn das mal reicht...aber wie gesagt, versuchen kann mans. Ich shorte ja auch gerne im Gold...ist grad ähnlich wie DOW long. :-) Aber bitte nie ohne enges SL initial, und dann dem Zeithorizont entsprechend langsam nachziehen. Dann kommt dabei auch was rum außer Verlust. ;-)
Markus.K.J.
08.08.2011 , 19:41

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Daxhai
Sehe das ganze Thema Gold und Silber im Crash halt anders. heißt ja nicht, dass ich Recht bekommen werde...sehe es nur anders.
Wenns Dich interessiert...hier im Forum unter \"Grundsätzliches zur Marktlage bei den Edlen:\"
Kannst auch gerne Deine Erwartung und Meinung für die Zukunft hinzufügen. ;-)
Ist jeder herzlichst zu eingeladen...werden ja sehen wer Recht bekommt...

Gold short hats ausgestoppt. Im hübschen Plus zwar, aber switch an der US 1710 habe ich nicht...nur SL näher dran...schade aber auch...weiterhin Druck drauf im Gold... :-)
P.I.
08.08.2011 , 19:57

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Silber hat nochmals die rechte Schulter genau auf die Linie getestet, jetzt Möglichkeit um LS am Flag TK zu bekommen.
P.I.
08.08.2011 , 20:38

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Gold long close + 17
Markus.K.J.
08.08.2011 , 20:57

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Herzlichen Glückwunsch PI! Aber auch mit shorts ist schon gut was zusammen gekommen...bin gespannt ob der jetzt durch die 1710 durch kommt. Über 1715 bin ich aber wieder weg mit Plus.

Hab ne Frage, die hier eigentlich nicht rein gehört.
Ich habe drüben gefragt, habe aber keine Antwort bekommen. Beim testen der Plattformen für Mini-Konten fällt mir auf, dass da bei manchen der DOW-Future getaxt wird. Der steht aber 50 Punkte unter dem DOW?
Warum? Müsste der Future nicht über dem DOW stehen wegen Zeitwert?

Edit 21:33
short beendet
Tixo
08.08.2011 , 21:39

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@MKJ

Zum Preisunterschied Future-Kassa:

Zumeist ist der Preis für Futures höher als der aktuelle Kassapreis. Dies liegt an den Kosten, die für Lagerung und Versicherung des Gutes aufgewandt werden müssen und im Preis berücksichtigt werden. Diese Kosten werden unter dem Begriff cost-of-carry zusammengefasst. Es kann aber auch sein, dass der Futurepreis für bestimmte Produkte kleiner ist als deren Kassapreis. Etwa wenn es einen Vorteil hat, ein bestimmtes Gut im Bestand zu haben, man spricht dabei vom sogenannten Convenience Yield.
Markus.K.J.
08.08.2011 , 22:28

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Also 50 Punkte CY im DOW Future? Hmm...werde ich mal nachprüfen. Vielen Dank für die heiße Spur, Tixo. :-)
P.I.
09.08.2011 , 07:45

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Wow meine Chinesen Quelle hat wieder Qualität gezeigt.
Eine ganz neue Seite.... wenn diese bereit sind auch sehr teurer Kurse zu nehmen weil sie die Gefahr sehen ... tja das sagt schon alles.

Erwarte heute QE3,
aber die Fed könnte die Märkte wesentlich mehr überraschen ohne.

Abwarten... die letzten Monate war der Shut Down immer kontrolliert, vielleicht wird hier wieder etwas gegengesteuert.

Gold long von Freitag close + 102 ( in 2 Handelstagen ;-)
baue am Nachmittag wieder etwas auf
Tixo
09.08.2011 , 10:41

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Kann mir mal einer erklären warum nur Gold bis in den Himmel hoch springt, Silber aber eher neue Tiefs macht und die Aufwärtsbewegung von Gold überhaupt nicht mehr mit macht.
P.I.
09.08.2011 , 10:46

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Silber ausgestoppt entry
reentry 38,35 sl 30
Sunnyface
09.08.2011 , 10:46

AW: Edelmetalle KW 32/2011


´si geht mit dem markt leider abwärts
nicht immer,aber wenn man dabei ist- bestimmt!!
Q3 wird helfen......
sauseschritt ist angesagt.......
P.I.
09.08.2011 , 10:57

AW: Edelmetalle KW 32/2011


ausgestoppt - 30
reentry 38,10 sl 70
Markus.K.J.
09.08.2011 , 11:09

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Alter Schwede, was für ein wilder Schub im Gold...unfassbar...Speku-Peak im Gold, wenn Du mich fragst...oder PI hat Recht und Gold ist auf dem Weg Richtung 2000. ^^ ;-)
Sunnyface
09.08.2011 , 11:38

AW: Edelmetalle KW 32/2011


endlich begreift auch markus go richtung 2000
die goldis sehen 5000 bis 7000
und ich habe si!!
P.I.
09.08.2011 , 11:45

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Silber sieht Wellentechnisch gut aus.
In Wartestellung sozusagen, zuerst geht das Big Flucht money in Gold weil es die beste Dichte und Sicherheit hat, danach kommt auch Silber dran, abwarten.

Ja Gold Ziel gibt es keine Begrenzung nach oben, man muss das in Relation sehen wenn USD und Euro von der Bildfläche verschwinden was dann los ist.

Gold kommt erst in die Rallysaison, kann aber auch gerne mal hier auf Konso machen.
Sunnyface
09.08.2011 , 11:50

AW: Edelmetalle KW 32/2011


der trost tut gut
Markus.K.J.
09.08.2011 , 11:51

AW: Edelmetalle KW 32/2011


@Sunnyface
Hehe...laaaangsam... *lach*
Nur wegen einem Speku-Peak gehe ich noch nicht von 2000 aus. ;-) Ich schrieb nur, entweder ist das ein solcher, oder es geht wirklich Richtung 2000. Meine Meinung kennt man ja...aber ich habe immer gesagt, dass ich gespannt bin was wirklich zu trifft. Aber eins steht außer Frage...Gold wird massivst fallen...die Frage ist halt nur von wo aus? 1800...2000, 3000, 4000...aber jetzt schon von 5000 bis 7000 zu sprechen ist ja auch Kaffeesatzleserei. :-)

Ich bin nebenbei erwähnt wieder short im güldenen und der ist schon gut im Gewinn abgesichert...bin gespannt was draus wird...unter 1760 könnten wir direkt bis zur 1740 weiter laufen...Silber bleibt unten...mir kann also niemand erzählen, dass das grad Interesse am Rohstoff Gold ist...das ist Interesse am Future... ;-)

Edit:
Euro mag stürzen...der Dollar nicht, denn den will die ganze Welt retten und erhalten.
Meine persönliche Meinung...daher auch nicht Gold in the sky in Dollar. Und wenn der Dollar zerbricht, was dann? An was wird Gold dann bemessen? Und die Banken bleiben dann in der großen Krise auf dem ganzen Gold sitzen? Warum? Was sollen die damit machen? Warum die Knappheit erhalten, wenn man Gold gegen Geld, oder neues Geld, tauschen kann. Die brauchen dann Geld...egal welche Währung...also ich bin gespannt...sehs halt gänzlich anders. ;-)
Markus.K.J.
09.08.2011 , 12:05

AW: Edelmetalle KW 32/2011


Ja schon gut...short hats wieder raus gehauen...aber Gewinn ist drin. :-)
P.I.
09.08.2011 , 12:06

AW: Edelmetalle KW 32/2011


we will see :-)

Silber Sl entry

Edit 12:12 Silber jetzt wieder am ersten TK LS
Sunnyface
09.08.2011 , 12:13

AW: Edelmetalle KW 32/2011


die glaskugel hat immer konjunktur
die zwischenkorrektur nach diesem starken lauf kommt
an welchem level ??
go macht derzeit das,was si im 40iger bereich machte bis 50

dein kurzzeitweg ist doch gut-man muß es nur können u. du kannst es!!

ich schrieb vorige wo,wenn die ratingabstufung vor der fed kommt,dann ist Q3 wahrscheinlich
Sunnyface
09.08.2011 , 12:21

AW: Edelmetalle KW 32/2011


der goldi (44 jahre edelerfahrung) sprach schon von 5000 als go auf 680 zurückfiel 2008
es ist völlig egal wer richtig liegt,
hauptsache man kraft weiterzuschwimmen

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.