Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
31.07.2011, 18:41

Thema: Edelmetalle KW 31/2011


Jede Woche ein neuer Thread für Ausblicke, Positionen und schnelle trades in den Edel-Metallen. Viel Spaß und Erfolg!

Beiträge in diesem Thema: 167

Tixo
04.08.2011 , 14:22

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Ich finds grad faszinierend wie hartnäckig du bei dem Markt am shorten bist. Kommt bei den ganzen shorts denn auch nen ordentlicher Gewinn bei rum?
Weil ich hab da früher immer Verluste oder maximal +-0 geschafft mit solchen Trades gegen den Trend und deswegen mach ich solche Trades nicht mehr.
Markus.K.J.
04.08.2011 , 14:30

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@Tixo
Intraday gibt es ein auf und ab und selten einen geraden Trend...und die Auf und Abs kann man handeln an WS und US. Wie Du siehst ziehe ich halt die SL schnell nach und halte sie auch bereits initial sehr nah dran...ja, dabei kommt sogar recht gut was rum. ;-)
Man darf halt gegen den übergeordneten Trend nicht zu viel erwarten...bis zur nächsten US reicht schon...Vorteil ist, dass man nach Möglichkeit große Bewegungen in beide Richtungen mit bekommt, wenn man für beides offen ist, also long und short...

Edit 14:33
Exit Gold short 1667,50

Edit 14:37
DAX wieder zurück geknallt, also Gold short aufgegeben...leider keinen switch mehr geschafft...

Edit 14:41
long 1673 SL 1672...und bereits:
New ATH Hip Hip Hurra...SL auf ES
Tixo
04.08.2011 , 14:42

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Na wer sagts denn Schöne +5Dollar grad aus dem Upmove rausgeschnitten.
Und fertig für heute.
Markus.K.J.
04.08.2011 , 14:43

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Glückwunsch Tixo...sauber gegriffen...
Edit 14:44
Da geht aber noch was...
Edit 14:45
SL 1675
Edit 14:48
Exit 1678...auch nochmal 5 Dollar bekommen...plus die 3,50 vom short eben... ;-) edit: o.k...minus spread, der bei Dir geringer ist im future und minus dem ersten Versager bleiben unterm Strich 6 Dollar übrig...ist aber auch toll...
Sunnyface
04.08.2011 , 15:10

AW: Edelmetalle KW 31/2011


bin auch nicht mit glück gesegnet
stimme eher tixo zu
kein shortpos u. long suchen
WIEDER si lo entry verpasst
hoffte auf weitern rücklauf
nun habe ich aus lauter frust einen os und nun rücklauf ,hübsch
zum..
Markus.K.J.
04.08.2011 , 15:34

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Gold short 1678,50 SL 1679
Edit 15:35
SL auf BE 1678
Edit 15:42
au BE ausgestoppt...als wäre nichts gewesen...na gut...
Markus.K.J.
04.08.2011 , 16:11

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Möglicher Bärkeil Gold 5er zurück bis 1671, gehe short 1681 SL 1682
Edit 16:14
SL auf ES
Edit 16:26
Na also...SL auf 1678
Edit 16:36
ausgestoppt bei 1678
neu geshortet bei 1678,50 und SL jetzt wieder 1678
Edit 16:50
Neuer short wurde ausgestoppt mit plus minus null.

@Tixo
Also unterm Strich habe ich nach der Aktion erneut 2,50 Dollar mehr. Also nach spreads heute insgesamt "schon" 8,50 Dollar drin. Da ich nicht nur shorte sondern auch longe verstehe ich Deine Bedenken nicht. ;-)
Ziehe SL zügig auf ES, schau das wenigstens etwas bei rum kommt und es rentiert sich. Gut, jetzt habe ich das Doppeltop verpasst, wäre wieder ein neuer short gewesen. :-)
Nein also im Ernst gesagt, heute kann man das im Nachhinein leicht belächeln, weil wir schon wieder seit 12 Uhr nen ganz klaren Aufwärtstrend haben. Aber da ich den unten dauernd verpennt habe, shorte ich halt die Rückläufe, was ist daran bedenklich? Wusste doch vorher niemand das das wieder ein Tag wird an dem Du einmal long gehst und dann schlafen gehen kannst. Oder warst Du die ganze Zeit long, nachdem Du einmal 5 Dollar gefangen hast? :-)
Edit:
Du tust ja gerade so, als ob ich seit drei Tagen nur shorten würde. ;-)
Tixo
04.08.2011 , 16:41

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Du mit deinen Shorts gegen den Trend. :-)

Kannst du mir mal deinen Profit Faktor für die Shorts der letzten Tage im Gold ausrechnen?

Edit:
@MKJ
Ich finds nur faszinieren was du so gegen den Trend rausholst. Ich hab dafür nie das richtige Timing gefunden und immer mehrere Ausstopper kassiert, bevor so ein Trade dann mal lief.

Auf alle Fälle HGW zu deinen Gewinnen heute.
Sunnyface
04.08.2011 , 17:00

AW: Edelmetalle KW 31/2011


stampede im dax
nur gut daß ich meine lo eingaben gelöscht habe
Markus.K.J.
04.08.2011 , 17:13

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@Tixo
Na ja, ne Kunst ist das jetzt auch nicht. Aber vielen Dank...SL is my best friend.
Und so dolle...na ja, also wenn man mal im Nachhinein drauf schaut...einmal long und warten und alles wäre gut. Aber das ist ja immer das Gleiche...im Vorfeld weiß man das ja leider nie....hätte ich das DT jetzt grad short erwischt, dann sehe es jetzt schon besser aus. Und natürlich im Nachhinein absolut richtig...heute war ein erneuter long-Tag, da wirke ich mit shorts natürlich recht verloren. ;-)
Edit 17:18
short 1675 SL 1676...rutscht schon weiter SL auf ES...warum hab ich das Doppeltop nicht bekommen...wie viel Pech kann man haben...
Edit 17:21
exit 1674..nach spread nochmal 0.5 Dollar mehr...warum nicht das DT erwischt...hat sogar punktgenau das Ziel 1671 erwischt...arghh...
Markus.K.J.
04.08.2011 , 17:41

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Ich lass Gold für heute in Ruhe...nehme meine 9 Dollar unterm Strich und packe ein im Gold...da shorte ich die ganze Zeit und dann wenns sich richtig lohnt traue ich mich nicht mehr...WS bei 1678 punktgenau angelaufen wäre noch ein dicker short nach dem DT gewesen...auch den verpasst...jetzt ist es mir egal. Morgen wieder...
Edit 17:53
So viel zu der Frage, warum ich Gold shorte...argh...ich packs nicht...
Tixo
04.08.2011 , 18:21

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Uiuiui, Silber hats in der letzten Stunde aber auch ganz schön zerrissen.
P.I.
04.08.2011 , 18:22

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Ich warte nun wieder auf Longentry bei GoSi, aber erst wenn der Crunch vorbei ist.

Kann noch etwas dauern.
Tixo
04.08.2011 , 18:37

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Mal schaun wie weit Gold noch runter will.
1630-1635 wären die Hochs vorm letzten großen Ausbruch.
P.I.
04.08.2011 , 18:39

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@ MKJ

tja mit short hättest du den Vogel abgeschossen.
Ich selbst habe mich nicht dazu bewegen können und werde es auch weiterhin nicht.

Warte auf Longentry sobald sich der Markt ausgekotzt hat.
daxhai
04.08.2011 , 19:24

AW: Edelmetalle KW 31/2011


danke MKJ
hab da wohl was verpasst
short bis 1580 evtl 1566 so urlaub geht weiter
Markus.K.J.
04.08.2011 , 19:30

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Willkommen Daxhai. ;-)

Ja PI...hätte mal lieber weiter shorten sollen...wäre der Burner geworden...hab halt grad ne kleine Pechsträhne. Ist ja alles halb so wild.
Habe ja auch heute 9 Dollar gemacht...ist ja gut.
Aber zuerst gehe ich den krassen Anstieg nicht mit...und dann shorte ich dauernd auf die Korrektur, und wenn sie kommt, shorte ich nicht mehr.
Was willste dazu noch sagen außer Pech gehabt... ;-)

@Daxhai
Deine Ziele wären schon einiges mehr als nur ne Korrektur. :-)
P.I.
04.08.2011 , 19:42

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Wellentechnisch erwarte ich eine Korrektur des kompletten Anstieges seit dem letzten Tief wenn Gold unter 1.630 geht. Darüber dynamische fortsetzung der Rally.

Ziel 1.750/65 und weiter 1.990
Sowie Silber Endziel 77

Silber Korrektur hat m.M. bereits begonnen, hier läuft die Welle 2.
in der 3er sollte man aber auf jeden Fall dabei sein ;-)
daxhai
04.08.2011 , 19:44

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@ MKJ
Danke erst mal
So leider ist die zeit etwas rar.....


schreib dir set up mal kurz rein
ws 1659/61... 1682


US1661/58 ws


us 1650/47...1637/32 ... 1627... 1619..1601..1582 ....1566

die sind sehr geballt
sollten da die sl durch rauschen dann gibt es wie imdaxl eine Verkaufswelle mit panikverkäufen

Gruß Daxhai Hammerhai
habe die Netze auf tiefseefang gestellt
daxhai
04.08.2011 , 20:42

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Meinungen dazu

Markus.K.J.
04.08.2011 , 21:18

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Daxhai, ich kann leider recht wenig zu dem setup sagen, weil es sich mir nicht erschließt, finde aber toll, dass Du es veröffentlichst...

Gold rettet sich über 1652...sieht noch gut aus...wie gesagt, wäre mein maximales Korrektur-Ziel gewesen...überschießen darf passieren...auch wenns schon krass übergeschossen ist, hab nen Aufsetzer auf 1640 im Chart...aber noch gehts.
1630 wäre für mich auch so ne Abrisskante...wie PI das bereits ausführte...
daxhai
05.08.2011 , 07:48

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@ Mkj
das macht nichts wenn du mit meinen Marken...
nächste Woche ab Dienstag Abend 17:00 Börsen rauf und Gold runter
mal schauen ob das passt
gold sollte dann auch mal 10% minus hinlegen
US <1661/64 >WS
Sunnyface
05.08.2011 , 10:30

AW: Edelmetalle KW 31/2011


@P.I.
wie weit läuft welle 2 im si
bitte in zahlen u.mgl. set up

habe im WTI verloren
kaufte \"clever\" als dow minus 200 punkte war
heute früh panik verkauf -nun steigt es!!

beabsichtige nun wieder mein baby si zu kaufen
Tixo
05.08.2011 , 10:36

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Gold marschiert schon wieder schön nach oben und versucht die Verluste von gestern wieder gut zu machen.

Katzenfreund hat heute bei GMT geschrieben, wenn am 09. Bernanke kein QE3 verkündet gehts 300USD runter.
Dazu würde es passen, wenn Gold sich mehrwellig an das letzte ATH rantastet bis Dienstag.
daxhai
05.08.2011 , 10:36

AW: Edelmetalle KW 31/2011


Aktuel


Gold
ws....1682/84....1703


WS \"1661/64\"


us 1643....1623...1603...1583

auf 1h basis achten

wünsche gutes trades

muss das noch üben mit den..

bin noch junghai aber im moment Hammerhai

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.