Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 19.04.2024: DAX 17.655 / 17.714 bis 17.477 / 17.363 Gold 2.401,9 / 2.418,8 $ bis 2.371,8 $ / 2.361,2 $ Nasdaq 17.523 / 17.616 bis 17.314 / 17.243 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
28.07.2011, 01:47

Thema: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


Da ich von diesem Broker recht begeistert bin eröffne ich diesen Thread um positive oder vor allem auch negative Erfahrungen zu FXCM zu sammeln.
Eckdaten und meine Erfahrungen:

Sehr gute eigene TradingStation oder optional MetaTrader 4 als Plattform.
(Beides natürlich) kostenlos.
Keine Gebühren außer bei Auszahlung auf Bankkonto eine Bearbeitungsgebühr. (15,-€)
Kostenlose Webinare zum Handel über FXCM inklusive.
Gute faire spreads (DAX 1, DOW 4, Gold 0,50, FX flexibel aber ohne extreme Ausweitung, auch nicht bei sehr hoher Vola, dafür aber mind. 2), nicht die Besten am Markt, aber dafür no-dealing-desk/ECN Ausführung bei allen Konto-Größen für den FX-Markt.
Mindesteinlage 2000,- €
Auch bei den CFD´s auf Indizes (alle größeren Märkte handelbar), Gold, Silber und Öl sehr faire Markt-Bedingungen. Kein stop-fishing und auch keine großen Abweichungen in der Kursstellung.
Sehr großer internationaler Anbieter (garantiert keine Pommesbude), dennoch kein übergroßes Angebot (keine Aktien-CFD´s etc.), was meiner Meinung nach das Interesse an dem fairen Handel unterstreicht, da kein zu großes Segment angeboten wird in dem FXCM als Marketmaker auftreten muss.
Betone das nochmals, weil ich in der Kursstellung bei einigen Anbietern als ich Demos getestet habe wirklich abenteuerliches erlebt habe.
FXCM lief immer alles glatt. Egal ob Demo- oder Live-Account. Egal wie profitabel man arbeitet. Keine irrationalen Ausschläge oder Bewegungen, keine Verbindungs-Probleme. Handel ist von Sonntag abends bis Freitag abends rund um die Uhr möglich. Egal ob bei extrem hoher Vola (news) oder im normalen Handel. Alle Orders, Stops etc. gehen beinahe instant. Kaum slippage.
(DAX, 8-22 Uhr, aber DOW Rohstoffe und FX rund um die Uhr.)
Reguliert durch alle wichtigen Finanzbehörden, also für Deutschland auch durch die BaFin. Gelistet an der NYSE.
Keine Rolls für Gold und Silber.
Teilweise positive Rolls für FX...Carry Trades möglich.
Einlagen für Deutschland bei HSBC Trinkaus und Burkhardt Düsseldorf...sehr sicher.

FXCM TradingStation:
Über die TradingStation von FXCM fantastisch flexible Order-Möglichkeiten.
Entry-Orders können direkt mit stops und und tp´s versehen werden.
Market-Orders natürlich ebenfalls.
Verschiedene Entry-Orders sind beliebig zu OCO kombinierbar....auch für verschiedene Märkte.
Traden aus dem chart heraus ist gar kein Problem. Stops, TP´s und Entrys sind per drag and drop anpassbar. Entry-Orders sind per klick aktivierbar. Per Rechtsklick jederzeit Market-Orders im Chart möglich.
Alle Fenster, ob Order-Übersicht, Price-Fields oder Charts sind frei über den Bildschirm oder die Bildschirme verteilbar und anpassbar. Möglichkeit Charts übereinander zu legen und per Karteireiter durchzuklicken ist auch gegeben. Viele Indikatoren sind integriert.
Allgemein eine sehr gute Chart-Software (Marketscope 2.0 in der Tradingstation integriert) mit allen möglichen Spielereien zur möglichst komfortablen charttechnischen Analyse.
One-Click Trading ist auch aktivierbar. Hierbei wird in jedem Price-Field vorher eine Kontrakt-Größe per rollout-menü festgelegt. Um dann eine Order einzugehen genügt ein Klick auf den Bid oder Ask Preis. Keine Bestätigung mehr nötig...sofortige Ausführung.
Ebenso dann wenn man eine Order schließen will. Einfach einmal auf den Preis im Fenster der laufenden order klicken, betreffende order wird sofort geschlossen. Komfortable Gewinn/Verlust Anzeige bei jeder laufenden Order, aber auch als Tagesanzeige. Umfassend den eigenen Bedürfnissen anpassbar.

Nein, ich bekomme dafür keine Provision. ;-)
Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat oder Mängel berichten möchte so ist das hier sehr willkommen...ich habe noch keine gehabt bzw. gefunden.
Wer gute Erfahrungen bestätigen will, kann sich natürlich auch sehr gerne zu Wort melden.

Beiträge in diesem Thema: 54

pilly
28.09.2011 , 20:12

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


vorführeffekt,
hab soeben mehrere entry-orders eingegeben ,im chart gezogen-diesmal gings normal,wollte Dir mal so ein ticket kopieren-jetzt wo ich will ,kommts nicht :-(
pilly
28.09.2011 , 20:17

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


rhino7,
hab sonst nichts voreingestellt,wie eben beschrieben - muß man evtl. bestimmte abstände einhalten zum jeweiligen kurs?
rhino7
28.09.2011 , 20:22

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


pilly, so koennte es sein, habe aber auch noch wenig Erfahrung mit der Plattform, gefaellt mir aber sehr gut, sehr schnell, auch bei nicht so schnellem InternetZugang, keine Requotes, saubere Candel, allerdings bis jezt nur Demo.--rhi--
pilly
28.09.2011 , 20:24

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


rhino7,
ja, kann auch sonst nicht meckern,hab heute meine unterlagen fürs live-konto erhalten,wird nur etwas kompliziert,da ich nicht in D wohne.
Markus.K.J.
28.09.2011 , 20:27

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


Jepp. Das ist es, pilly. Habs eben mal probiert.
Schau mal im OrderTicket beim SL. Da ist ein kleiner oder größer als Zeichen, je nachdem obs um nen short oder nen long geht, und dahinter ein Wert der sich automatisch dem momentanen Kurs anpasst. Das bedeutet, der eingegebene Wert für SL muss dann dementsprechend kleiner oder größer als der von der TS angezeigte Wert sein.

Wenn Du versuchst einen Wert einzugeben, der nicht dem Mindestabstand entspricht, welcher ja bei FXCM sehr klein ist, dann sagt die Trading-Station:
Der Wert muss eine positive reelle Zahl über oder unter, je nach Position also je nach Long oder Short, X sein. ;-)
rhino7
28.09.2011 , 20:29

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


pilly, das schaffst Du, wohne auch nicht in D.--rhi--
pilly
28.09.2011 , 20:35

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


MKJ,
wenn es einen mindestabstand gibt,ist alles klar-aber wie groß ist der ? :-(

rhino7,
ja sicher,es geht ja nur um die blöde legitimation,wahrscheinlich muss ich da wieder zum konsulat :-(
rhino7
28.09.2011 , 20:38

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


pilly, oder zum Notar im Ort, wenn ich eine Legi. brauch mach ich so.--rhi-
pilly
28.09.2011 , 20:41

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


rhino7,
laut neusten EU bestimmungen,sollte das möglichsein............sollte! :-)
rhino7
28.09.2011 , 20:47

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


pilly, frag mal den Barroso, hat ja heute »Klartext » geredet.oh-oh. --rhi--
pilly
28.09.2011 , 20:52

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


rhino7,
weiß garnicht was immo los ist,war außer haus und fummel jetzt mit der demo rum-die immer noch im guten plus ist !!! :-)))
Markus.K.J.
28.09.2011 , 20:53

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


@Pilly
Schaust Du auf die Zahl hinter dem SL Eingabe-Feld. ;-)
Beim DAX sinds 7, beim DOW 10, bei Gold 0,50 Dollar und im EUR/USD sinds ungefähr 2,5 pips.
pilly
28.09.2011 , 20:55

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


MKJ,
ok-ich kauf jetzt was ,nur um die zahl zu sehn :-))))))))
Markus.K.J.
28.09.2011 , 20:57

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


Die Zahl siehst Du wenn Du das Ticket angezeigt bekommst. Musst ja nicht abdrücken. :-)))
rhino7
28.09.2011 , 20:58

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


pilly, Dax-20.56 5538--rhi--
pilly
28.09.2011 , 21:06

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


jetzt isses klar-hab die entry-order voreingestellt mit Trail.stop und \"er\" wollte den abstand größer >5 , ich hab also 6 genommen-hat funktioniert und bin auch gerade long ausgestoppt worden :-(((
Markus.K.J.
28.09.2011 , 21:10

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


Super, äh, natürlich nicht das mit dem Ausstopper. :-)
pilly
28.09.2011 , 21:26

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


MKJ,
ausgestoppt? man hat\'s doch - genug (spiel)geld :-))
Markus.K.J.
28.09.2011 , 21:33

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


Na dann... ;-)
tuningprofi7
03.10.2011 , 09:47

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


habe seit letzter Woche neues Problem mit Tradingstation (FXCM).
Beim einmaligen anklicken eines Tab`s z.B. US30,m5 schiebt sich fast jedes mal alles zusammen. Muß immer wieder neu öffnen/sortieren, hat jemand ne Idee (...alles aus dem Fenster werfen?...2tes Stockwerk, müßte sich lohnen!)
Handel dadurch schon wieder unmöglich, schaue wieder fassungslos nur zu!

Gruß Daniel


Markus.K.J.
03.10.2011 , 11:58

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


@Daniel

Boah...alter Schwede...Du wirst aber bestraft grad...was stimmt denn da nicht?
Also, ich kennne auch dieses Problem nicht.
Habe aber diesmal eine Idee.
Du benötigst die Tabs ja offensichtlich eh nicht, da Du ja scheinbar alle Fenster nebeneinander über verschiedene Bildschirme angeordnet hast...richtig?
Aber wie hast Du das gemacht?
Hast Du das Marketscope Fenster einfach auf 2 oder 4 Bildschrim-Größen ausgedehnt und dann die Charts darin platziert/aufgeteilt?
Das ist natürlich unpraktisch für die Bildschimtreiber von Windows.

Wenn dem so ist, dann versuche mal folgendes. Du kannst ja bei der gesamten TRading-Station jedes Fenster und jeden Chart auskoppeln und frei schweben lassen...ein Feature, was gerade für Multi-Monitor sehr praktisch ist. Auch auch kannst Du zwei frei schwebende Charts wieder zusammen fügen etc...den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Dann koppel doch einfach alle Chart-Fenster aus dem Marketscope-Hauptfenster aus. Bis die für einen Bildschirm. Auf diesem Bildschirm lässt Du die im Marcetscope drin. Aber für die anderen Bildschirme nimmst Du frei schwebende. Versuche das vielleicht mal.
Ich hab nachher Skype an. Bin grad noch sehr beschäftigt, aber später können wir, wenn das nicht hilft, dass nochmal weiter durch gehen.
Denke aber, dass Dein Windows nicht darauf klar kommt, dass Du das Marketscope selbst, also das Hauptfenster, über mehrere Bildschirme vergrößerst. Sollte man, glaube ich, lieber mit frei schwebenden Charts machen...
Joey
17.01.2012 , 14:08

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


Hallo,
habe eine Frage.
Bei FXCM ist eine Margin vorgegeben, beim Dax z.B. 60.Wenn ich jetzt eine Order eingehe, und der Markt gegen mich läuft, dann habe ich doch nur 60 Punkte Luft, bis die Margin aufgebraucht ist. Dann wird das System die Order automatisch schliessen. Gibt es bei diesem Broker eine Möglichkeit, den Abstand zu vergrößern, d.h. mehr wie die 60 Punkte, da ja diese m.E. sehr gering ist.
Bei marketindex (RBS) z.B. geht das über die Hebeleinstellung, z.B. 20 %. Dann bin ich automatisch beim jetzigen Dax-Stand c.a. 1250 Punkte weg vom Totalverlust (wenn man den Airbag nicht einberechnet).
TC3000
17.01.2012 , 16:24

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


@Joey
dan dürfte das System automatisch die Posis lösen!!
aber der @MKJ kann Dir dazu mehr sagen,wenn er wieder da ist:-))
gruß TC
Joey
17.01.2012 , 17:35

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


Ja costa, nach 60 Punkten gegen meine Richtung schliesst das System meine Position und die hinterlegte Margin ist weg.
Meine Frage ist aber, gibt es einen größeren Abstand, also mehr wie 60 Punkte und kann man den einstellen?Oder geht das bei FXCM nicht, sondern nur bei anderen Brokern?
TC3000
17.01.2012 , 19:32

AW: FXCM (FX, Indizes, Gold, Silber und Öl)


das kann ich Dir leider nicht Gewissheit sagen,deshalb unterlasse ich es lieber:-))
am besten rufst dort einfach mal an.Die sollen den Hebel umstellen,auf die niedrige Margin!

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.