Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Markus.K.J.
05.07.2011, 18:31

Thema: Aktuelle Lage Gold und Silber


Gold und Silber allgemein...Gold mit guter Unterstützung bei 1492, ich weiß...da war es letztens schon durch, jedoch ist die parallele Unterstützung im Silber bei 33,50, und die hatte gehalten. Würde ich beides als sehr wichtige Marken zur Zeit benennen. Richtung aber schwer zu sagen zur Zeit. Handelseinschränkung im future-Markt bis hin zu Gerüchten über Verbote für Gold im Privatbesitz machen die Lage aktuell recht heikel. Hat jemand bessere Anhaltspunkte? ;-)

Beiträge in diesem Thema: 51

TC3000
09.07.2011 , 14:51

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Anhaltspunkte habe ich keine,aber denke das auch die Edelmetalle kurz vor einer heftigen Korrektur stehen..(Nur eien Vermutung)gruß
P.I.
09.07.2011 , 20:45

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Gold EW update

Die letzte Woche war wichtig. Das Verhältnis gegen steigenden USD hat sich positiv durchgesetzt was meine Entscheidung letztes WOE als Korrekturende untermauert.

Wie bereits in einer Anfang Mai Analyse geschrieben, habe ich mit einem Flat über den Sommer gerechnet. Das hätten wir soweit und bestätigt meine 4 Welle.

Ich halte long Posis seit ziemlich genau dem Tiefpunkt der C.
Diese werde ich sobald der steil steigende TK bricht verkaufen.

Ein Überschiessen über das letzte Hoch als Spike ist möglich und bewerte ich kritisch, bevor es losgeht sollte noch eine Korrektur als 2 kommen. Diese kann man bei sauberer Ausprägung wieder Long nehmen, ideal Bereich laut Chartbild bzw. werde ich diesbezüglich wieder ein Update machen mit Fibos.
WOE Updates ab sofort...

Ziel ist es, das Ende der 2 mit engen Stop Long zunehmen um die 3 voll mitzunehmen, ohne Versuch billiger Einzusteigen.

Alt: er keilt sich im Dreieck ein, Anzeichen finde ich jedoch dazu keine, der Impuls ist sauber ohne Ungereimtheiten, so soll es sein.

Im Daytrading kann man eigentlich jede Bullflag schön mitnehmen, wobei ufpasse wir kommen an den ersten besseren Longtrigger= Abbruch sobald die Bären sich zur wehr setzten bzw. TK bricht.

Fundamentale Gründe:
Gibt nicht viel Neues, ich erwarte jedoch verschärfte Panikkäufe durch Hedge getrieben, erhöhte Auslieferungen wegen Lieferausfälle etc.
Also mit einer Verschärfung des Thema das wir im Feb. schon hatten.
Ab Aug. geht es mit den physischen Großeinkäufer wieder los.
Das Thema Staatspleite schreitet voran, Step by Step, abzuwarten bleibt bis das vermögende Volk in den Panikmodus kommt. Das kann noch dauern, die Schäfchen schlafen ohne Ende in Sicht, man gehts uns gut...und die Wahrheit bleibt unangenehm da keine Lösung vorgelegt werden kann.

Hier der Chart, leider hab ich noch keinen Schimmer wie ich das richtig eingebe damit man ihn auf der Page sieht.

http://www.bilderload.com/bild/121763/spotgoldmini10ozDXZO4.png
daxhai
15.07.2011 , 20:32

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


www.youtube.com/watch?
Edelmetalle : Gold ,Silber,Platin und Palladium

Philipp Vorndran
P.I.
17.07.2011 , 16:28

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Gold EW update

Gewinne aus dem letzten Trade der W1 wurden mitgenommen. Und auch gleich 1 Tag später ein neuer eröffnet in der 3/3.

Trades wurden laut Blogansage am 12.7. aktiviert.
1 x Gold @ 1.553 SL 5 (800 % im Plus)
1 x Silber @ 35,48 sl 20 (1900 % im Plus)

Weitere Longtrades in Vorbereitung.
Silber aktuell noch Übergewichten.

Es kam wesentlich mehr Kaufdruck in Gold als vorerst gedacht, deshalb auch der etwas verzögerte Entry in die 3/3/. Spät aber doch.

Kursziel 1.990 und Silber 77.
Hier werden die Trades per Hand geschlossen, gleiches Vorgehen wie bei den 1.555 Target ende April, man darf sich mit Käufen nicht in den Spike treiben lassen es sei den er korrigiert vorher noch.

Ich sehe hier aktuell keinen Handlungsbedarf. Laufen lassen und in größerer Flag eventuell nochmals Nachlegen und Sl nachziehen.
Mein Rohstoffdepot ist voll mit Trades und muss etwas auf meine Liquidität acht geben.

Charttechnisch hat sich nix verändert, deshalb sind die letzten Charts weiterhin aktiv.
Intraday ist es wie im Flaggenparadies, 5er 1er ständig sauberes trading möglich.

Es gibt nicht viel zu schreiben.... Sommerloch alles ruhig.
Schweizer haben das nachsehen... aber abwarten auch im Fränkli wirds ein Fest.

Die Phase wo die Enteignung am Volk stattfindet sollte als High Level Event für Gold dienen, Kurssprünge von 20-50% pro Tag... deshalb niemals alle Longs verkaufen. Physische Not Depots Zuhause etc., teilw. Umschichtung von Paper auf physisch... halte ich ebenfalls für wichtig.

Bin bis mitte Sept. weniger im Blog, bin noch nicht ganz Krisenfit.
Danach sollte es sehr schnell gehen.


Fazit:
Bullflag trading bis zum Anschlag, jede Zeitebene *lach*
aktuell in der Extension 3er Phase, das sollte noch einige Jahre so weiter gehen. Absolutes Kursziel wird keiner sagen können, aber wir arbeiten uns Stück für Stück hin.

Wünsche viele Orangen...
P.I.
P.I.
19.07.2011 , 21:27

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


geplanter 2ter long geht ins Rennen

38,75 sl 20
1.584 sl 3

Edit 20.7 09:21
Sl entry
Roli
19.07.2011 , 22:06

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Bin CH-er, also abwarten? Touché würdi sagen ;-)
Roli
19.07.2011 , 22:06

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Bin CH-er, also abwarten? Touché würdi sagen ;-)
Markus.K.J.
20.07.2011 , 09:45

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


@PI
Ein wirklich umfassender Plan.
Respekt!

@all
Gold sehe ich zur Zeit mit einer möglichen Korrektur bis maximal 1577-1574...also zurück zum Ausbruchslevel...ganz simple Überlegung.
Erst da drunter würde sich das bullische Bild eintrüben.
Ganz aktuell hängt es in der Box aus US 1587 und WS 1593.
P.I.
20.07.2011 , 11:08

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Silber ausgestoppt entry

reentry 38,72 sl 50

Edit 11:24
Gold ausgestoppt entry

reentry 1.584 sl 3

Edit 12:58
beide longs close, mini +
ich warte noch etwas auf bessere Signale für längerfristige Long Posi, iSKS wäre vielleicht möglich.
P.I.
20.07.2011 , 14:23

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Bin auf der Suche nach long Posi entry langfristig
P.I.
20.07.2011 , 15:13

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Posi long, langfristig

1.583 sl 3
38,50 sl 20

Edit 16:27
beide sl entry


Edit 18:04
Gold TS über 1.600 ( 61er) = keine neuen Tiefs = Korrektur fertig und auf in die 3.

Manchmal ist es echt schwierig das Tief als Entry zu nehmen, aber machbar ... morgen EU Sitzung wird sehr wichtig, hier erwarte ich nochmals sehr hohe Volatilität in beiden Richtungen, abzuwarten bleibt wie die Investoren reagieren... gut für Euro = Risikowegfall oder sofort auf bad USD = Risk.
Markus.K.J.
20.07.2011 , 18:11

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


@PI
Mal ganz ehrlich nochmals Respekt PI.
Mit der Dynamik habe ich nicht gerechnet.
Wird jetzt nur spannend ob das nur ein Rücklauf zur 1600 ist oder eine Fortsetzung wird...wobei die Dynamik schon immens ist. Hast sauber das Tief erfischt. Glückwunsch.
P.I.
20.07.2011 , 18:17

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


@ Markus

Danke, aber noch sind die Posis gefährdet wieder abgegriffen zu werden.
Mal gucke... bissle Luft habens ja..

Edit 18:19
gestiegen sind sie m.M. eigentlich nur weil Eurodo im Longmodus ist, wenn auch nur sehr zurückhaltend, und USDX shortmodus mit Gefahr auf Bruch einer wichtigen US. Sollte das nicht so kommen kanns nochmal genau so schnell Bergab gehen.
Markus.K.J.
20.07.2011 , 19:01

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Gold dreht wieder an der 1600...wer die geshortet hat, SL schön nachziehen...denn wenn das nur ein Rücklauf gewesen sein sollte, dann wars der wohl dynamischste überhaupt. Nächste US natürlich im Bereich der 1593...
Außerdem ein solcher \"Rücklauf\" nachdem das angenommene Maximal-Ziel für Korrektur im bullischen Modus fast erreich war? Seltsames Spiel.
Markus.K.J.
20.07.2011 , 19:38

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Und das wars auch schon wieder mit den shorts im Gold.
Ts...Doppelboden bei 1583 seit heute und gerade Angriff schon wieder auf 1600. Wieder short mit SL 2 Dollar.

Edit 19:41
SL auf ES
P.I.
20.07.2011 , 20:41

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Ich mach Feierabend,
heute wohl nichts mehr Intraday zu holen.

Gold im Flat,
sollte eine 2 sein, aber sehr ungewöhnlich für eine 2 im Gold.
Ich lass mich Überraschen ob die Asiaten etwas an Kaufpanik mitbringen oder wiedermal nichts machen.
Markus.K.J.
20.07.2011 , 21:29

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


So...Gold hat mich mit 3 Dollar Plus weider raus geworfen...will nicht runter...bleibe Gold für heute flat.
Markus.K.J.
21.07.2011 , 11:22

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Gold tänzelt um die 1600 herum. Interessant aber, dass knapp unter 1600 schnell gekauft wird, trotz steigendem USDX. War heute morgen noch nicht so. Es besteht also Nachfrage.
Ich bin Gold flat. Das Bild pass nicht. Rechne noch immer eher mit short, sobald ein paar politische Minen entschärft sind, allerdings muss man auch für alles offen bleiben und über 1600 müsste man eigentlich de nächsten Schub erwarten. Doppeltop Nähe ATH wäre bei der Situation für short auch eine denkbare Variante. Daher verkneife ich mir gerade den Short-Einstieg und beobachte ein wenig.
P.I.
21.07.2011 , 13:18

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Hi Markus

ja DT muss man im Auge behalten, sollte das Risk aus dem Markt gehen.
Wobei Euro Erleichterung = fallender USD,
mal sehen wie die Anleger das umsetzen und was bereits Vorweg in den Preisen einkalkuliert wurde.

Aktuell bin ich GoSi Bullisch, unter 1.592/90 wirds kritisch m.M.

Edit 13:36 Gold im Broadening Top Modus, da muss es jetzt mal long raus, sonst wirds ungemütlich.

Edit 14:28
hochdynamisches DZZ fertig, das sollte jetzt als fertige 2 dienen und auf in die 3, die machens wieder etwas kompliziert *lach* unter 1.592/90 bliebt es kritisch. Als Long Trigger kann man die fallende Linie der 2 Hochs von heute benutzen, dann fliegt die Kuh !, mal gucken ob es auch so kommt.
Markus.K.J.
21.07.2011 , 16:17

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


rein kopiert von 16:07:
@PI
Eine Rakete sehe ich da heute nicht zünden. Mir war die Korrektur deutlich zu kurz und wurde mir viel zu dynamisch revidiert. Korrektur hatte ich ja erwartet wegen kurzem WS-Intervall und Erschöpfung im daily, aber das es jetzt so schnell wieder weiter anzieht, wo daily gerade erst nach unten geht...glauben mag ichs noch nicht so recht. Bin aktuell Gold short...
Edit 16:11:
Grade geht sie auf meine Idee...drei Mal an 1601 gescheitert, ich meine hey, wann geben die Gold-Bullen denn mal endlich etwas nach. Halte aber SL relativ nah...der Dreher vorhin an der 1593 ist mir eine Warnung...insbesondere habe ich gelernt mit allem zu rechnen, wenn Deine Wellen auf long stehen... ;-)
Edit 16:24:
Die Vola ist aber sowieso echt heftig geworden seit ein paar Monaten im Gold. Da musste fast mit allem rechnen...aber irgendeine Idee braucht man ja, sonst ist es Glücksspiel. Ich versuche den short jetzt durch die 1593 durch zu bekommen. bis 1599 gebe ich im Platz. Befürchte aber, dass Deine Wellen mal wieder stärker sind. ;-)
Edit 17:07
Ich glaubs nicht, jetzt bin ich Gold raus. ts, der Gold-Markt muss verrückt sein. ;-)
Markus.K.J.
21.07.2011 , 17:27

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Nochmal short im Gold 1600 SL 1602...
Markus.K.J.
21.07.2011 , 18:03

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Gold SL 1600
Markus.K.J.
21.07.2011 , 18:29

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


Sl 1598,50 ...mögliche SKS im Gold 5er?
Markus.K.J.
21.07.2011 , 18:42

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


SKS aktiviert jetzt dürften die 1593 eeeeeeeendlich fallen.
Edit:
Here we go.
SL 1595
Markus.K.J.
21.07.2011 , 18:47

AW: Aktuelle Lage Gold und Silber


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. *lol*
Was lange währt wird endlich gut. SL 1593

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.