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Unsere Tagesranges heute 19.04.2024: DAX 17.655 / 17.714 bis 17.477 / 17.363 Gold 2.401,9 / 2.418,8 $ bis 2.371,8 $ / 2.361,2 $ Nasdaq 17.523 / 17.616 bis 17.314 / 17.243 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 

Daimler - die Unsicherheit manifestiert sich im Kurs

Die Anleger reagieren in den letzten Tagen so hektisch, weil die Folgen es Zollstreits nicht eingrenzen können. Und Daimler (ISIN: DE0007100000), deren Mercedes-Limousinen Mr. Trump offensichtlich ganz speziell nicht leiden kann, wird deswegen fast eine Art „Symbol-Aktie“ für diese groteske Entwicklung.

Ob die bisherigen Abschläge seit dem 23. Mai, als die europäischen Automobilaktien auf die Anordnung Trumps, die Relevanz europäischer Autoimporte für die nationale Sicherheit der USA zu prüfen, reagierten, bereits genug oder sogar schon überzogen sind in Relation zu dem, was im Fall von Strafzöllen an Umsatz- und Gewinneinbußen zu erwarten ist, weiß man eben nicht. Unsicherheit ist fatal. Und vergessen wir nicht: Das wissen auch die Leerverkäufer. Wer sagt denn, dass der sich heute Früh in einer Kurslücke nach unten manifestierende Abgabedruck nur durch erschrockene Aktienbesitzer entstanden ist? Hier können ebenso gut die Bären draufgehauen haben. Die haben einen Vorteil:

Diese Unsicherheit hält die Anleger davon ab, zuzugreifen. Sie können nicht abschätzen, wie scharf dieses fallende Messer ist. Selbst der mit unter 1,16 heute leichter notierende Euro zum US-Dollar, nahe den bisherigen Tiefs der Abwärtsbewegung, imstande, unter diese Tiefs (1,1510) zu rutschen und damit dem Eurozone-Export (und damit auch Daimler) eine wichtige Stütze zu sein, hilft da gar nichts. Und das können die Leerverkäufer nutzen. Die Aktie hat soeben das bisherige Tief der Abwärtsbewegung erreicht, das eigentliche, mittelfristige Kursziel in Form des Tiefs vom Spätsommer 2017 bei 59 EUR kann schnell erreicht sein. Solange es da keine Bodenbildung oder ein überzeugendes Aufbäumen gibt, kann es auch allemal tiefer gehen. Nicht, weil Daimler dann auch von der Bewertung her tiefer notieren müsste. Sondern weil man nicht einschätzen kann, wo derzeit eine faire Bewertung liegen würde!

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Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder –instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen. Sie handeln bzw. traden auf eigenes Risiko - jegliche Haftung wird ausgeschlossen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und § 33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD´s, ETF´s und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500, Nikkei, Hang Seng, EUR/USD, EUR/JYP sowie auf Gold und Silber

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