Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 26.04.2024: DAX 18.106 / 18.228 bis 17.963 / 17.873 Gold 2.342,9 / 2.354,5 $ bis 2.317,9 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.871 / 17.987 bis 17.711 / 17.638 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
TC3000
02.04.2021, 09:25

Thema: Oster-Forum 02/05.04.2021


guten Morgen Deutschland

Beiträge in diesem Thema: 33

Anonymous
02.04.2021 , 10:26

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


Good Morning,



Beim DAX kann man im Moment nur sprachlos zusehen wie die Bullen alles was Sie vor der Nase haben rausnehmen. Jeden Tag ein neues All Time High ist ja schon Normal. Wo soll das bloß hinführen ?
Wenn wir in den BW Rechner das letzte Tief bei 14.420 eingeben kann man sehen das die ersten 360 Grad bei 14.852 erreicht wurden. Die nächsten 180 Grad waren dann die 15.069. Ausserbörslich haben wir mittlerweile die 15.234,5 erreicht. Somit wieder die berühmten 315 Grad. Darüber lauern aber immer noch die vollen 360 Grad bei 15.285 Punkten !



Aus dem DAX Sternen Setup war ja die Ansage über Pluto 15.056 beginnt eine neue BW mit Ziel Sun 15.128. Die haben wir ja gestern erreicht nachbörslich ging es auch hier darüber an Mars 15.194. Da Mars ein Middle Therm ist muß man hier davon ausgehen das noch nicht Schluß ist ! Eine neue BW hätten wir mit überschreiten von Pluto 15.416 (die muß man zumindest einplanen).



Allen schon einmal Frohe Ostern
Anonymous
PlanB
02.04.2021 , 11:02

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


Da ist nach oben wohl noch was möglich...
"Die 261,8 %-Fibonacci-Projektion des Kursrückgangs von Ende 2007 bis März 2009 bietet im Erfolgsfall sogar Raum bis rund 15.534 Punkte. Dieses Anlaufziel harmoniert ganz gut mit der 138,2 %-Projektion des Rückschlags vom Frühjahr 2020 (15.911 Punkte). Bis Jahresmitte könnten also durchaus Kurse im Bereich von rund 15.500 Punkten angesteuert werden."

Geld fliesst weiter und das im erhöhten Maße, was aber nicht immer eine Garantie für steigende Kurse ist.
"Laut einer Statistik von extraetf.com (Stand Februar 2021) werden in Deutschland bereits über 2,033 Millionen Fonds-Sparpläne ausgeführt, das letzte Halbjahr brachte einen erneuten Zuwachs um knapp 16 Prozent.
Die durchschnittliche Sparrate beträgt 177 Euro, bei Einzelorders geht es im Schnitt um 3971 Euro, so die Statistik.

Auf längere Sicht bedeutet dies eine Steigerung in Deutschland seit 2011 um mehr als 500 Prozent.

Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Nach einer Prognose des Marktführers und Fondsriesen BlackRock soll die Zahl der auf ETFs basierenden Sparpläne in Deutschland bis zum Jahr 2025 auf rund neun Millionen Verträge steigen. Schon 2023 dürfte der letzten Prognose zufolge, die Marke von fünf Millionen fallen, obwohl man gerade erst die Zwei-Millionen-Grenze überschritten hat. Das in ETFs angelegte Geldvolumen betrug Ende 2020 schon 40 Milliarden Euro, in Europa hat man bereits die Eine-Billionen-Euro-Marke erreicht. Viele dieser Sparpläne laufen auf den Weltindex MSCI World und damit auf den amerikanischen S&P 500, mit seiner Gewichtung von 65 Prozent."
"Dennoch sollten Anleger im neuen Jahr nicht zu sorglos agieren. Unter saisonalen Gesichtspunkten ist vor allem das 3. Quartal korrekturanfällig. Ein möglicher Rückschlag fällt zwar vermutlich nicht so dramatisch wie im Februar/März 2020 aus, sondern erinnert vielleicht eher an Q4/2018. Dennoch könnte der Hochsommer einen Wendepunkt markieren."
Noch sind die Bullen voll am Drücker, gestern der Dax-Anstieg auch wieder krass. Wenn es dreht wird der Bär wohl wieder aus dem Nichts kommen, und mit Schmackes.
Mitunter dauerte es 1- 3 Monate nach dem Ausstieg des SmartMoney, bis der Markt dann abdrehte.
PlanB
02.04.2021 , 11:12

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


Hier auch noch ein Bulle, aber er meint eben auch, sobald es einen Ansatz der FED gibt die Geldmenge zu reduzieren, kann es kritisch werden. Korrekturen können jederzeit kommen, auch ohne FED-Äusserungen. Wenn auf einem Niveau eben niemand mehr kauft, wird verkauft. Aber das wisst Ihr ja alles selber. :-) Man wird den Markt wohl nicht noch viel weiter hochtreiben wollen, umso grösser wird ja dann der Schaden und das Chaos....

https://youtu.be/A5xwvcU0YLE
TC3000
02.04.2021 , 13:43

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


moin,
Rückblick DAX..
Der Bulle konnte seine Levels weiterhin behaupten 14491 und sein Ziel 15052 erreichen und sogar mit weiteren, über 140p bestätigen.

Aber dadurch das an dem Level 15052 keine ernsthafte Korrektur eingeleitet wurde, zwar eine kleine Reaktion statt gefunden hat aber mehr nicht, muß man nun auch davon ausgehen, das nach eine Korrektur es weiter nach oben gehen sollte. Es kann zwar weiterhin ein Abriss anstehen aber vom Bw-Muster her sollte man trotzdem auf der Oberseite seinen Fokus legen. Es kann oder könnte Bereiche zwischen 16354 .. 16859 und 16966 anstehen. Bei einer anlaufenden Zwischen-Korrektur kann es schon unter 15241 beginnen oder auch hier, erst über eine 15475. In der Korrektur denke ich, dürften die Bereiche 14361 aktuell, davon ausgegangen werden das sie nicht unterschritten werden. Hier dürften die Bereiche Bull 14621-/ 514 interessant werden können.
Fazit.!! Die Stärke hat sich weiterhin zu Gunsten der Bullen gedreht, da es über 15052 gegangen ist und sogar ein WoS darüber etabliert hat. Die Bären müßen weiter warten würde ich meinen. Oder gibt es womöglich keine mehr.?! mit dem Motto, nach oben immer, nach unten nimmer. Man weiß es nicht, si
grüzi
TC3000
02.04.2021 , 14:19

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


aus Sicht der Basis-Dax-Weekend

lief auf Schienen aus Bullsicht die Bw, könnte man meinen
🟡🟡🟡
so nun wieder raus, Sonne scheint
Mike51
02.04.2021 , 15:30

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


hallo,ihr im forum.

wo könnte man heute handeln oder am wochenende. wo ist das möglich ???

bitte um antwort.

danke im voraus.

gruss mike51
Mike51
02.04.2021 , 18:27

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


danke razz,

danke für die antwort.

gruss. mike51
Redaktion
03.04.2021 , 11:01

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


Unsere Einschätzungen zum Dax für die kommende Handelswoche sind aktualisiert worden und können über diesen Link eingesehen werden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_281987.html?
TC3000
03.04.2021 , 11:25

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


moin,
Blick auf das "Cockpit"
man könnte sagen mehr ging fast nicht mehr.
keiner weiß wo ein "Tsunami" genau ausläuft, aber er wird an einem Punkt ausgelaufen sein und zurück fliesen.

weiterhin steht alles auf volle Übertreibung
mal sehen wo es enden wird.
alles kann jeder Zeit fertig sein und kann auch nicht.! Eine Naturgewalt kann man nicht eingrenzen auch wenn man dies ganz bestimmt würde.
🔵🔵🔵
TC3000
03.04.2021 , 11:35

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


"Cockpit" Dow...
auch sehr eindrucksvoll

mit seinen Levels
kann man nicht meckern.
🟡🟡🟡
so nun wieder still
geht gleich raus in die Sonne
Anonymous
03.04.2021 , 14:05

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


Mahlzeit,



Was können wir nun nächste Woche im DAX noch erwarten ? Zyklus Ende ist in der Regel bei 315 Grad und die liegen am Dienstag bei 15.467 Punkten. Hier muß natürlich nicht Schluß sein. Die 360 Grad liegen bei 15.523 also auch noch möglich. Aber erst einmal müssen die Bullen die 180 Grad bei 15.297 überwinden !

DAX Week Setup KW 14


Die DAX Sterne für Dienstag 6 Uhr zeigen das wir eine neue BW eröffnen mit Kursen über 15.416, dann wäre die Sun 15.496 und sogar Mars 15.559 noch möglich. Mehr würde ich dem DAX erst einmal nicht zutrauen da wir ja auch nur eine 4 Tage Woche vor uns haben.

DAX Sterne KW 14


Allen schöne Ostern
Anonymous
PlanB
03.04.2021 , 18:39

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


US-Arbeitsmarktzahlen waren ja weit über den Erwartungen, erstmal leicht positive Reaktion am Freitag, mal sehen was Montag passiert. Hab Freitag noch etwas mitgezockt, ging ja noch einige Male hoch und runter. Ein Short mit Einstieg 33366 ist noch drin...
Eigentlich müsste es die Börsianer eher bitter aufstossen. Aber Börse ist ja nicht logisch. :-)
TC3000
04.04.2021 , 12:54

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


moin,
gute Nachrichten für geimpfte.!!

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kündigt Freiheiten für Geimpfte nach dritter Welle an. "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", so Spahn

da kann man sich ja so richtig freuen auf die Freizügigkeit wo man bekommt. si

ich kann mich zwar noch gut erinnern wie.......
"Es wird keine Unterteilung (bevorzugt) zwischen geimpft und nicht geimpft geben"
aaa,ha versteh, verstehe
weiterhin schöne Ostern
PlanB
04.04.2021 , 13:46

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


@Costa: Ist schon etwas unverständlich, da ja Geimpfte dann trotzdem Corona übertragen können, wird dann wieder schön gestreut werden und die Zahlen steigen lassen . :-)

RKi hat ja gemeint , "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen."
Trotzdem neigen ja dann die Geimpften dazu leichtsinnig zu werden. Und das Risiko ist ja da, auch wenn es geringer ist.
Spahn dazu:"Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde."
Wenn noch nicht klar, ist ob und wie lange nach der Impfung das Virus weitergegeben werden kann, ist diese Vorgehensweise ziemlicher Leichtsinn.

"
Können Geimpfte andere anstecken?

Doch wie kann es sein, dass eine bereits vollständig geimpfte Person positiv auf das Coronavirus getestet wird? "Neu ist, dass wir jetzt feststellen müssen, dass offenbar geimpfte Personen auch positiv getestet werden können. Was wir noch nicht wissen ist, ob die auch dieses Virus weitergeben", so Liedke.

Klar ist: Die bisher zugelassenen Impfstoffe schützen zwar vor Covid-19 - man spricht von "klinischer Immunität". Dennoch ist nicht augeschlossen, dass Geimpfte das Virus übertragen können. Erst, wenn das Immunsystem in der Lage ist, Coronaviren sofort abzufangen, bevor sie in die Körperzellen eindringen und sich vermehren können, spricht man von "steriler Immunität". Nur dann kann man das Virus auch nicht mehr weitergeben.

Hier zieht es ja in Sachen Maskengeschäften auch immer weiter Kreise, ist ja schon kriminell, was unsere Politiker da veranstalten....Summen allein von Sauters zwischen 5 und 6 Millionen lassen wohl jeden Clan-Chef neidisch werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89572856/corona-news-bayern-sackt-sa uters-schmutziges-masken-geld-ein.html
TC3000
04.04.2021 , 19:16

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


hallo,
der Blick auf das "Cockpit"

ja da haben wir zwei heiße Kandidaten.
schauen wir mal.
gruß, der Osterhasí😎
TC3000
04.04.2021 , 22:06

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


noch kurz auf "Trendstärke" eingehen..
DAX...

Dow Jones...

schönen Abend noch allen
tuningprofi7
05.04.2021 , 00:30

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


ja, ich habe auch den Osterhasen gesehn... erst gar nicht, weil gut getarnt... dann hob ich ihn hoch, um zu gucken wieviele Eier er schon gelegt hat, aaaber NIX...

dann strich er mir um die Beine, und forderte mich wohl damit auf, selber Eier zu legen... hab mich wohl zu doof angestellt, weil habs ned geschafft... tzzz






nano
05.04.2021 , 11:31

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


Travel
moin

noch keinen Trade gemacht

Dow keinTrend

Nasi verpasst,jetzt zu spät
Travelmate
05.04.2021 , 11:58

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


@ nano

Ja gucke auch nur mit einem Auge nebenbei ab und zu auf den Bildschirm....
Genieße die Feiertage. Morgen auch noch Börse...
Oder im Notfall auf die Amieröffnung warten.
Wünsche dir viele Punkte und gute Trades...

Liebe Grüße
Redaktion
05.04.2021 , 15:11

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


Dax wird aktuell um 15.290 Punkte gehandelt. Sollten die Amis heute im offiziellen Handel das Niveau halten, dürfte der Dax morgen früh mit einem ordentlichen GAP up öffnen
nano
05.04.2021 , 16:44

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


Travel
Feiertage,welche Feiertage,morgen beginnen die Feiertage,Gewinne feiern.
Bin mit 2 Augen Dow long
PlanB
05.04.2021 , 17:23

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


@nano: Bin in 2 Shorts aus dem Dow . 420 und 515...mal sehen ob im 500 Bereich Ende im Gelände ist....SL 250 Punkte
schon heftig was der Dow noch zugelegt hat...wer kauft diese Grütze noch auf dem Niveau ? :-)

Der Dax hat die 15.000 Punkte übersprungen, die entsprechende Feierlaune unter den Anle­gern bleibt da nicht aus. Unsere Umfrage misst ein Sentiment von 5,3 nach 2,5 in der Vorwo­che. Ab Werten über 4 sprechen wir von Euphorie, also von einer Feierlaune. Wer gerne feiert, der weiß: Die besten Partys dauern län­ger, als man es für möglich gehalten hätte. So ist es auch an der Börse.

Entsprechend ist die Investitionsbereitschaft mit einem Wert von nur noch 0,6 (Vorwoche 1,4) sehr gering. Es drängt sich die Frage auf, wer auf diesem Kursniveau für weiter stei­gende Kurse sorgen soll.

Das Euwax-Sentiment der Privatanleger ist auf -15 gestürzt: Die erzielten Buchgewinne der Anleger werden mit Put-Scheinen abgesichert. Als nach dem Corona-Crash die Börsenrallye startete, war im Juni die Absicherungsneigung der Privatanleger auf einem extremen Niveau: -14,5. Heute ist die Absicherungsneigung noch größer.

Das Put/Call-Verhältnis an der CBOE steigt langsam an und zeigt, dass dort die extrem bullische Marktphase zu einem Ende kommt. Call-Optionen werden eingedeckt, aber wirklich absichern tut sich dort jedoch noch niemand.

US-Fondsmanager haben ihre Investitions­quote zum Quartalswechsel wieder auf 57% zurück gefahren. Ich schreibe niedrige Investi­tionsquoten zum Quartalswechsel dem Umstand zu, dass viele Hedgefonds ihren Anlegern nur quartalsweise den Ausstieg ermöglichen. Hier wird also Liquidität für Aus­zahlungen vorgehalten.

US-Privatanleger haben ihre Bullenquote auf nunmehr 30% hochgeschraubt, so bullisch war die Stimmung in den USA im gesamten vergangenen Jahr nicht.
Natürlich ist auch das Gegenteil möglich: sollte das internationale Interesse am DAX ausblei­ben, könnten schnell die nächsten Käufer feh­len, die für noch höhere Kurse sorgen. Ent­ sprechend ist auch ein baldiges Ende der Ral­lye möglich. Die Sentimentanalyse zeigt uns, dass sich die Rallye in einem späten Stadium befindet. Es kann durchaus noch weiter gehen, doch Absicherungen sind sinnvoll, damit Sie bei einem Rücksetzer nicht auf dem falschen Fuß erwi­scht werden.
Wenn US-Fonds ihre Cash-Bestände hochgefahren haben, werden sie zumindest nicht höher wieder einsteigen...
nano
05.04.2021 , 17:44

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


PlanB

Du liest zu viel
einfach mitschwimmen

the Sky is the Limit
PlanB
05.04.2021 , 17:51

AW: Oster-Forum 02/05.04.2021


@nano: Manchmal schwimmt man auch weiter und merkt zu spät das kein Wasser mehr im Pool ist . :-)
Ein gewaltiger Abriss, der Neulinge für die nächsten 10 Jahre von der Börse fernhält wäre nicht schlecht.

die Geschichte lehrt nichts Gutes...

https://www.goldseiten.de/artikel/489415--Rohstoff--und-Kriegszyklen-gehen-immer-Han d-in-Hand-Finaler-Ausbruch-der-Rohstoffpreise-signalisiert-finalen-Ausbruch-der-Kriegsaktivitaeten.h tml

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.