Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Redaktion
27.02.2021, 07:47

Thema: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 41

TC3000
27.02.2021 , 10:07

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


guten Morgen Deutschland
Anonymous
27.02.2021 , 10:11

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Good Morning,




In der abgelaufenen Woche sollte der DAX solange wir unter der 14.058 = 56,25 Grad bleiben ein mögliches Ziel bei einer vollen Umdrehung 360 Grad bei 13.507 = 56,25 Grad anlaufen. Dies wurde nicht erreicht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ! Die Zahlen haben wenigstens gepasst, bis auf die obere 14.058 da ging es etwas drüber. Das war bestimmt die Kontrolle ob da noch Stopps sitzen die man evtl. noch abholen kann

DAX Vorwoche



Für die kommende Woche haben wir nun ein Tief bei 13.643 um 8,15 Uhr (Dezimal 8.25). Die 24 / 0 Uhr von hier liegen bei 14.057,71. Also solange wir darunter bleiben weiterhin abwärts !

Das Hoch diese Woche lag ausserbörslich bei 14.072 = 6,03 Uhr. Die 24 / 0 Uhr würden nun bei 13.476,10 liegen. Das Zwischenhoch bei 13.880,7 am Freitag hat eine Time 10.45 Uhr (10,75) was wiederum 24 / 0 Uhr bei 13.557,95 ergibt. Fazit aus dem ganzen seitwärts abwärts solange wir oben nicht raus kommen können die unteren Ziele noch erreichbar sein. Bei Break auf der Unterseite natürlich auch mehr

DAX Week Setup



EUR/USD hatten wir ein Hoch bei 1,2245 um 16 Uhr. Dies würde auf der Unterseite 24 / 0 Uhr bei 1,1945 ergeben solange es nicht über die 1,2123 = 56,25 Grad geht.

EUR/USD Week Setup



Gold etwas unter das Stunden Ziel vom Freitag gelaufen hier wurden die vollen 360 Grad in der Time erreicht. Das Hoch 1.815,9 um 4.00 Uhr ergibt 24 / 0 Uhr diese Woche bei 1.685,46. Wäre also noch Luft nach unten drin. Oder es gibt ab dem Tief erst einmal eine Pullback. Tief 1.717,13 Time 17,92 ergibt 24 / 0 Uhr bei 1.741,64. Solange darunter weiterhin abwärts Potential !

Gold Week Setup



Allen ein schönes Wochenende
Anonymous


Jetzt darf der Mann mit dem Eierlikör
TC3000
27.02.2021 , 10:40

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


moin, kurzer Rückblick DAX...
der Dax hat sich mehr oder weniger im Rahmen dessen bewegt, wo wir erwartet haben.
Es ging zwar etwas über den WS 14057 hinaus mit 15p aber wurde auch wieder direkt abverkauft. Somit abgewiesen so das er sich darüber nicht stabilisieren konnte um den Angriff auf die AZH zu wagen. Auf der Unterseite hätte er auch noch etwas Platz gehabt in der Korrektur.

nun muß man einmal schauen ob die 13506 noch erreichbar sind, bevor der Markt anfangen sollte sich Richtung AZH zu schieben und die 14257 zu vervollständigen. Somit alles weiterhin vor der US 13631 ab ende dieser Woche in Bereich des Bullen um anzugreifen ohne weitere Tiefs zu kreieren. Da die Tiefs bei 13640 statt gefunden haben.
Spannend wie er es spielen wird.
😎👀😎👀
Time Coffee

@th9100, jo moin
auch schon FERTIG..upps
wohl bekomm´s
TC3000
27.02.2021 , 11:34

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


der Blick auf das Vola-System DAX !!

klare Fassette,
Seitwärts ohne relevante Marken zu beschädigen
CRV optimierung perfekt.
so nun Mittag danach raus, Wetter Sonne, ok
grüzi
TC3000
27.02.2021 , 12:25

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


so gleich Happa, Happa

habe noch einmal den Gedanken aufgegriffen, vom Donnerstag.
>> Dow Cockpit <<
Hinweis (Wink mit den Zaunpfahl)🤦‍♂️ das er den Bereich 32017 erreicht hat
>> Tsunami <<

wenn man sich hier einmal umgeschaut hat und sich auf die Lauer gelegt hat
CRV voll ok..
hätte so etwas womöglich raus kommen können.!!

> Tsunami Short auf in den Bereich Korrektur(Luft ablassen) auf den Bereich
>> ERROR <<
so nun genug geschwätzt
Essen fassen und raus in die Freiheit
bis später,😎😎😎 gruß
Anonymous
27.02.2021 , 15:59

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Was sagen die Sterne zur Momentanen Lage im DAX ? Zur Zeit befinden wir uns im Sternzeichen Fische vom 20 Februar bis 21 März zwischen den Winkeln 330 bis 0 Grad.




Die DAX Konstellation für Montag 01.03 müßte also das gleiche abbilden was das Sternzeichen vorgibt. Wir sind im Bereich 330 - 0 Grad gefangen. Der Außreißer letzte Woche hat den DAX über Sternzeichen Widder = 30 Grad an Uranus 7 Grad also insgesamt 37 Grad geführt welcher bei 14.077 zu finden ist. Somit unter den 45 Grad geblieben was zum Abverkauf der Bewegung geführt hat. Selbst wenn es der DAX noch einmal bis an den Moon bei 14.233 schaffen sollte ist dieser immer noch ein Short Therm > Ergo kann hier die BW wieder Enden. Bull wäre dann erst über Pluto 14.336.
Also darf man gespannt sein was man uns anbietet im Monat März




Allen ein schönes Wochenende
Anonymous

@Costa von mir aus können wir die 14.257 auch auslassen und einfach die Hosen fallen lassen !
Redaktion
27.02.2021 , 16:57

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Unsere Einschätzungen zum Dax für die kommenden fünf Handelstage ist aktualisiert worden und kann über diesen Link von Interessierten eingesehen werden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_281966.html?
TC3000
27.02.2021 , 18:00

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


hallöchen,
schauen wir doch nochmals auf Week-Basis-Dax..
und erkennen was??..

er hat sich so verhalten im die Bw (siehe Pfeile) noch einzuhalten.
Bär blieb erst einmal. Bulle konnte nicht seine Marken überqueren
und man erkennt auch, das er das Ziel 13555/07 hätte erreichen können wenn er die Marke(13638) rausgenommen hätte. Hat er aber nicht, kann aber noch kommen, solange üb?? geht.Aber für CRV Long "kurz" war es allemal ok😎😎😎
mal sehen
🛴🛴🛴

@th100
ja klar kann jeder Zeit zum Abriss kommen, wäre aber doch zu einfach!!
lassen wir sie noch ein paar Jungbullen in den Markt hieven und danach Klappe zu
oder?ß nicht gut..
und Hosen jetzt schon fallen lassen, böse Sache ist noch "kühl" draussen.., oje
Redaktion
27.02.2021 , 18:07

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Unsere Einschätzungen zum Dow Jones sind über diesen Link einzusehen:

http://www.day-trading-live.de/de/news_281967.html?
TC3000
27.02.2021 , 19:54

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


wollen wir einen Blick auf Gold wieder werfen?! Den die Korrektur-Bw läuft bis dato optimal.
Erste US in greifbare Nahe.
US-Cluster 1714-/04 >> 1679
Bist dorthin flache Korrekturen und in Bullhand

darunter etwas mehr Ausdehnung und die Levels genau verfolgen
gruß
schumi9
27.02.2021 , 20:36

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


n'abend,

nach dieser komischen Woche werden wohl noch weitere komische Wochen folgen, mehr kann ich nicht erkennen.
Ich fürchte das wir nochmal Bullengetrampel bekommen das man sich die Augen reibt.

Ich bin nur noch am Staunen was sich die Gesellschaft so gefallen läßt, wie obrigkeitshörig man ist, dabei sogar vorauseilend agiert. Spaltung ohne Ende als Garant für Herrschaft dummer Gestalten. Daher könnte es bei schrittweiser Lockerung unter egal welchen Bedingungen (!) zu einem Nachfrageschub kommen der sich gewaschen hat. Die Erziehung dummer charakterloser Konsumenten quasi als gesellschaftliches Erfolgsmodell.
Ob es die Indizes 500 oder 1tsd Pünktchen abwärts treibt ist doch bei den derzeitigen Ständen gar kein Problem. Daher seh ich nur die Möglichkeit in irgendwas nen Trend zu finden und den auch zu handeln. Gefährlich dabei ist das hernehmen der kleinen Zeiteinheiten wenns im Großen eher zur Seite geht.

Grüße
TC3000
27.02.2021 , 20:38

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Blick auf den BTC.!
die Freunde dessen, noch läuft die Korrektur und darf gerne noch etwas kommen. Ok bis zu gewissen Marken und danach sollte die Bullen übernehmen um auf weiter Hochs zu steigen.

mal sehen ob die Bw so gestaltet werden können
so das wars für heute
schönen Restabend, grüzi
PlanB
27.02.2021 , 20:47

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Ging ja Freitag noch gut zur Sache. Long wurde vor Arbeitsbeginn noch gut mit fast 100 Punkten verkauft...Glück gehabt. War aber eh nur eine Mini-Position. SL setzen bringt meist nichts bei solchen Schwankungen, wenn man nicht ständig dransitzt. Also im Plus raus und gut ist.
Erstaunlich ist, dass der Dow nicht nur unter 31200/150 gefallen ist, sondern sogar die 31000 gekillt hat. Der Dax blieb aber weit über seinen TT.
Der Markt wird wohl solange fallen bis das Paket kommt, man wird es erzwingen.
Das könnte den Dax schon bis 13100/13000 befördern, im Extremfall, schätze ich mal. Wäre dann aber schon heftig.
Mit 12,4 Millionen Menschen tummeln sich jetzt wieder so viele Börsianer am Markt wie zur Dotcom-Blase, und da man jedesmal einen draufsetzt, dürften es noch mehr werden bevor eine heftige Korrektur kommt ( 40-50%)

@Redaktion:
Beim Setup /Wochenrange soll es sicher heissen 30269 (30167)
nano
27.02.2021 , 21:16

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


PlanB

jetzt ist mir auch klar,warum Du Dow handelst,habs am Freitag mal probiert,
spült ja wesentlich mehr Punkte in die Kasse
Schönen Sonntag
Schumi
es sollte uns gelingen nur die Wellen zu reiten,wie beim surfen,d.h. nicht im Markt ,wenn nur seitwärts in den Kurzen.Must immer vor Ort sein.
Alternative,Wendepkt. sl auf Einstieg und laufen lassen,weniger Stress.und nicht immer vor Ort notwendig.
Problem<Wave goodbye>endepkt. erwischen,aber sonst wärs ja auch zu einfach
tube
27.02.2021 , 21:20

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Guten Abend
hab aus anderem Forum was zu TESLA gefunden, vielleicht interessierts einige:

"...dass Tesla's Technologie die Bewertung nicht rechtfertigt, dass das Business kein Geld abwirft, dass das Marketing und das Accounting viel zu aggressiv sind, dass Elon Musk als Mensch ein Hochstapler & moralisch fragwürdig ist - all das kann ein denkender Mensch sich von außen gut selbst erschließen.

Jetzt kommt aber langsam die Stunde der Wahrheit. FSD wird niemals kommen, die Frage ist, was mit den bereits gebuchten Umsätzen passiert. Zudem scheint die SEC wieder aufzuwachen, vielleicht muss Tesla endlich Fragen zur Buchhaltung beantworten. Die Aufnahme in den S&P 500 ist durch, einige Investoren schleichen sich schon zum Exit (den die braven Moms&Pops Pensionsfonds Dank S&P 500 gerne ermöglichen!)

Ein Abwärts-Spirale erscheint bei dieser Marktdynamik unaufhaltsam! Interessanterweise sagen kurzfristig auch die Elliott-Wellen einen „Absturz“ auf 400 USD voraus… echter Wert ist wohl eher 40 USD."
tube
27.02.2021 , 21:27

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


weiter mit Tesla, Costa u P.I. sehen ja auch die 400 als Ziel, da ist ja auch ein open gap, also schon möglich, nur den aktuellen Rücklauf auf ca 800-850 sehen die beiden auch , aber da habe ich Zweifel, die Monatskerze vom Febr mal angucken...
TC3000
27.02.2021 , 21:36

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


@tube,
Tesla ist für mich ein Luftschloss, simpel und gelinde gesagt.
und sie verliert in den mittleren Marktbereich sowieso.
Vor allem die Gewinnspannen sind auch sehr schmal.
Für mich eine Todgeburt.
ABER...
sie wird ja als Hochtechnologie Sektor gezählt
Luftfahrt und ectr.
die stärkste Bewertung bekommt sie aber als Daten-Krake
somit ist naheliegend das ich den Typ nicht mag

aber andere sehen es halt anders und das ist auch gut so
jeder wird aber nicht überleben, mal sehen ob es für Munskí reicht
und Tesla würde ich bei 58$ mal sehen. Jetzt oder später, wäre mir egal
danach werden wir sehen ob die E-Lobby noch am Ball bleibt
PlanB
27.02.2021 , 21:42

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


@nano: Der Dow ist ein wildes Tier :-)...

ich nehm da lieber eine kleinere Position und kauf mitunter bis 5 Positionen nach...bei Long dann z.B. 10-20 Punkte unter Einstand Short dazu, ist der Long gut im Plus dann sichern und Shortlimit raus. Gehts doch weiter runter bevor ich den Long im Plus sichern kann , dann setz ich so je nach Vola alle 15 Punkte tiefer bzw. unter U dann weitere Limits für Shorts. Welche im Plus sind werden dann verkauft und Longs dazugekauft bis das Ding dreht :-) . Dann hab ich mitunter 5-7 Longs drin und noch 2 Shorts. Dreht er dann , dann kommen erreichen von W die ins Plus gelaufenen Longs raus und ich warte auf einen Rücklauf, dabei müssen die Shorts nicht unbedingt ins Plus kommen, die werfe ich dann bei Rückläufen an U wieder ab und versuch die restlichen Longs dann im Plus zu verkaufen. Bei weiter runter beginnt das Spiel von vorn und es werden wieder Shorts eingestoppt.
Am besten ist natürlich man liegt gleich richtig. Kauft long und der Dow läuft hoch, an W dann Long raus oder Short dazu. An der nächsten U dann Short raus und long wieder hochlaufen lassen. Oder wenn man den long oben verkauft hat, dann eben Short raus und long zukaufen.
Klappt nicht immer optimal, aber wenn man mal ins Minus läuft , dann nicht viel.
Man ist dann meist auch schneller wieder im Plus als mit dem Dax, da der Dow ja ganz andere Strecken zurücklegt.
Einsteigen und dann 50 , 100 oder mehr Punkte SL setzen mach ich eher selten. Wenn dann nur , wenn ich was verdient habe und dann nur eine kleine Position, wie am Freitag Mittag den Long.
Ich finde es auch stressfreier mit kleinen Positionen zu handeln, da geht der Puls nicht so hoch wie bei grösseren, wenn sie an SL laufen. :-) Klar, oft hat man auch kleinere Gewinne, wenn man nur klein drin ist und der Dow läuft los. Aber nun ja, mal sehen wie ich in den nächsten Wochen damit Erfolg habe. Nächste Woche dann Frühschicht und endlich mal Zeit Nachmittag zu handeln.

Probiere gern immer mal was Neues aus.
tube
27.02.2021 , 21:51

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


@costa, die fundamentale Bewertung bei Tesla ist mir eigentlich egal , will ja ausloten wie man das Maximale rausholen kann mit short, und ob man nicht schon hätte drin sein müssen.... also am Mittwoch bei 744, ich würde mit OS put anfangen
P.I.
27.02.2021 , 21:54

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Die Aktienmarktblase wird bald platzen.
Meiner Meinung in den nächsten Wochen.
Aber etwas Platz nach oben wäre noch bevor es losgeht.


https://www.boerse-am-sonntag.de/aktien/markt-im-fokus/artikel/boersenampel-auf-dunk elgelb-droht-der-naechste-crash.html
tube
27.02.2021 , 21:58

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


@P.I. war wieder großes Kino am Donnerstag, gut dass du auch auf grundsätzliche Wahrheiten eingehst, Marktphase seitwärts und die Chancen und so, man verdrängt es leicht im alltäglichen Tradingtrott
TC3000
27.02.2021 , 21:59

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


habe wieder gute fesche Nachrichten📢📢📢
WIRTSCHAFT
Fast 80 Millionen Euro 2020😲😲
Bund kam Corona-Beratung teuer zu stehen😱😱😱
verstehe, verstehe🤭🤭

aber nun gn8

@tube, Aktien sind für mich auch eher egal ob Teuer oder Billig
wenn sehr billig ok, bisschen Long auf 20-30% und tschüss
PlanB
27.02.2021 , 22:09

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


...das wäre ein Ding, nochmal hoch durch`s Billionen-Paket auf neue Hochs 32400/600 Dax dann 14200/400 und dann soll sich plötzlich der Abgrund auftun. ETF`s kommen mit verkaufen gar nicht mehr hinterher und die Notenbanker bekommen Schweissperlen auf der Stirn....
P.I.
27.02.2021 , 22:12

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


@ Tube


Meiner Meinung geht es aktuell nur darum noch etwas zu verdienen bevor der Crash vieles zerstört.
Aber hier in dieser Topsequenz muss man halt wirklich gut aufpassen sonst ist man schnell Spielball des Marktes.

Bisher gelingt es uns sehr gut in diesem volatilen trendlosen Markt.

Wir kreisen wie ein Adler über diese bald endende Cycle 5 und werden zuschlagen wenn der Zeitpunkt gekommen ist.


PS:
Die letzten Tage und auch heute lese ich hier ganz gute Gedankengänge.
Weiter so, nur nicht verwirren lassen ;-)
PlanB
27.02.2021 , 22:22

AW: Weekend Talk 27.02. / 28.02.2021


Hoffe wir kriegen die Bullen richtig an den Eiern zufassen , sodass denen die Hörner nach innen wachsen . :-)

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.