Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Redaktion
13.02.2021, 08:08

Thema: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 49

Travelmate
14.02.2021 , 00:58

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


@ nano

"welche Währung nur steigt oder nur fällt"

Ui das wird es wohl kaum geben... Zumindest bei den großen schwierig....

Einfacher ist es jedoch, sich sogenannten "Range Pairs" zu suchen....
Denn da kann man sehr schön die "Oberseite - Unterseite" sehen und dort immer wieder ansetzen...

Aktuell würde ich den USDCHF Long bevorzugen..... Oder den NZDUSD auf Short....
CADCHF konnte man ebenfalls sehr gut auf der Longseite handeln in den letzten Monaten.....

Liebe Grüße
Travelmate
14.02.2021 , 01:01

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


@ schumi9

USDCHF hat auf Tagesbasis aus meiner Sicht sowas wie eine ISKS gebaut......
Dann folgte der Ausbruch und jetzt der Pullback....
Da KÖNNTE noch einiges gehen Richtung Norden....
Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert denke ich.....

Wie du an der Timeframe erkannen kannst, wäre da unter Umständen etwas "Sitzfleisch" von nöten...

Liebe Grüße
schumi9
14.02.2021 , 01:07

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


hmm ja möglich, nur seh ich im weekly noch lange keinen Wechsel auf long.
Normal guck ich eh zuviel auf die kurzen Zeiteinheiten, aber die langen sind nunmal Trendorientierung.
schumi9
14.02.2021 , 01:13

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


bin eh gespannt was die aus dem $ machen wollen, gibt einfach zuviel davon

ich düs denn ab.
macht solange ihr wollt ;o)

Grüße
Travelmate
14.02.2021 , 01:14

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


@ schumi9

Gute Nacht und bis bald...

Liebe Grüße
Lines
14.02.2021 , 04:26

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


@Travel😍,

das kann ich mir gut vorstellen, wie Du Deine faule Ernte wieder ausbuddelst,
viel Spaß 😍

Travel, wer sich solche Scherze mit meiner Familie erlaubt, hat alle male einen
starken Gegner vor sich!
Mondeo18
14.02.2021 , 10:51

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


@ nano

ja ich weiß hier sind fast alle sehr auf den DAX ausgerichtet und darüber wird ausführlich geschrieben.
Nimmst du davon den SMA dann liegst du bei 50 % hoch 50 % runter grob gesagt.

Mir würde eigentlich reichen das eine etwas fundierte Trendrichtung Woche > Monat durch alle emuliert würde welche sich auch auf Dauer immer wieder bestätigt, weil ja die unterschiedlichsten >Gehirn - Cumputer< zusammengeschalten werden und sich daraus ein Haupttrend darstellen luieße, wenn die ANSICHTEN NICHT AUF "WUNSCHDENKEN" basieren, sollte das funktionieren.

Der Hintergrund ist aus meiner Sicht, das man das SL weiter in das Minus schieben könnte und somit diverse Bewegungen schon mal aussitzen kann ohne immer wieder Verluste wegen SL zu haben.

Klar wie TC seine Ein und Ausstiege berechnet, das macht meine Gedankengänge überflüssig nur wie viele können das denn wirklich und haben überhaupt die zeit dafür?

Im WE Forum wird auch wieder nur DAX und DOW für die kommende Woche beschrieben.
Ich verhaspel mich immer unten und oben wenn sich die Richtung längerfristig dreht, das raffe ich einfach nicht und da fehlt mir einfach der Tritt in den Allerwertesten, das der Index hier oder da fertig sein sollte könnte ACHTUNG noch mal >> könnte fertig sein und das sehen dann auch andere so.
Also dem Trend folgen wäre für alle die das so wie ich betreibe die erste Wahl und technische Reaktionen , auf die sollten lieber die Experten reagien, denn da musst du am Ball bleiben und charttechnisch fit sein. mir reichen ein paar Krümel vom Kuchen um den Mindestelohn etwas aufzubessern.

schönen Sonntag bei Wintertraumwetter wünsche ich allen hier
TC3000
14.02.2021 , 10:52

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


moin,moin
und wieder....
gute Nachrichten für unser Allgemeinwohl..
bitte beachten.!!

WISSEN
Tiermediziner warnen vor Kontakt
In Quarantäne nicht mit der Katze kuscheln
Lines
14.02.2021 , 11:12

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


Hahaha @Costa😊,

da bleibt wohl nur zu sagen, "Liebe Grüße" aus dem schönen Plem-Plem-Land 😍

Hab da noch ein paar warme Winterschuhe in meinem Schrank für Dich😎
TC3000
14.02.2021 , 11:17

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


@lines,
das ist cool
ok, wenn ich mal vorbei komme zum Schneewandern
ist vorgesorgt. Aber bitte nicht so steile Hügel
Hügel´chen ist ok
sehr fein..jo
TC3000
14.02.2021 , 11:19

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


noch eine positive Meldung vor dem Mittag...

POLITIK
"Würde alles zerstören"
Kretschmer: Wird keinen Osterurlaub in Deutschland geben

das ist gut und Vorbeugend
das lob ich mir!!..jepp
auch voll cool
Lines
14.02.2021 , 11:28

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


Ja @Costa,

hab ja schon gesehen was mit Dir los ist😍 O.k., wenn Du Dir Hügelchen noch
zu traust, freue ich mich auf unseren Schneeausflug....kannst aber auch offen

zu mir sein - nehme Dich und die schönen W-Schuhe auch gerne Huckepack 😎

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag 😊
TC3000
14.02.2021 , 12:17

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


@lines
och Hucke-Pack hört sich sehr gut an.
wenn so, darf es sogar etwas steiler sein
es wird ja geholfen werden
auch schönen Sonntag noch

ansonsten alles ruhig an der Front
kein Störfeuer im mom zu erwarten für die Märkte
und das sich Höchst-Quoten Kredite auf Aktien eingestellt hat
ach komm, das interessiert doch einen Yanki nicht

das wird schon
Essen und raus an die Luft bei mir angesagt
bis denne
zum Chart "Cockpit"
tube
14.02.2021 , 13:29

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


Mahlzeit, noch ist es ruhig, neg. Events kommen meist plötzlich, ohne ANkündigung, lese hier Erdbeben Stärke 7 in Fukushimaregion, hm ,schlimme Mutante in Östereich greift weiter um sich, usw.
XetraDax hatte 7 Tage in Folge TH, TT oder XS bei 14060....
zakli
14.02.2021 , 18:57

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


... über 14060/65 ... könnte der dax gen norden seine bahn einschlagen (14131/175/250)! darunter bis 13925, 13825, 13750 richtung 13200/100.

gt zakli

ps: sollte ein ordentliches gap up kommen ... werde ich wohl 50% vom aktien/etf depot auflösen ... spätestens jedoch bei 14170/200
TC3000
14.02.2021 , 19:02

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


servus
meno, echt dumm gelaufen
zakli
14.02.2021 , 19:15

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


YETI

Als Yeti oder Schneemensch bezeichnet man ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen des Himalaya. Die Sherpa leiten sich den Begriff aus Ye ‚Fels‘ und The ‚Tier‘ her. In Tibet wird der Yeti als Migö oder auch Gang Mi bezeichnet
Smokybacon
14.02.2021 , 19:20

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


@nano, sorry wegen Freitag, ich dachte nach Xetra Schluss am Freitag stört es nicht den "laufenden Betrieb". Aber es stimmt, es ist ein Börsenforum und kein Stammtisch.

@Schumi, *seufz* mir geht es doch nur darum, dass ich meine Ansicht hatte, bevor das Theater überhaupt angefangen hatte und ich somit nicht weiß welcher Schwindelei ich aufgesessen sein könnte. Und irgendeine Krankheit geht ja auf jeden Fall rum, das hab ich selbst gesehen. Der Rest von Politik und Medien und all das was du da schreibst hat bis dahin erstmal nichts damit zutun. Aber es ist jetzt auch egal, das bringt hier nix und stört andere.

Ich werde bestimmt an deine Worte denken, wenn mir die Erleuchtung kommt. Ich denke den meisten Menschen ist bewusst, dass im Hintergrund der Weltpolitk viel Mist passieren wird. Das war in der Geschichte der Menschheit schon immer so und ich denke dass das auch heute noch so ist. Aber im Grunde weiß ich nur, dass ich davon nichts weiß. Aber du doch auch nicht, du bist doch auch nicht "da oben" selbst dabei, sondern du kannst dir dein Bild auch nur aus den Hinweisen machen, die andere präsentieren. Ich hab mir selbst sehr viel angesehen und durchgelesen was du erwähnst bzw worauf du anspielst. Mich überzeugt halt das meiste nicht bzw. finde ich es oft nicht vertrauenswürdig.
So, trotzdem wünsche ich auch dir allzeit gute Trades.

Und allen eine erfolgreiche Woche. Ich bin gespannt wie weit und wie heftig der Tanz "hier oben" noch sein wird.
sanj
14.02.2021 , 19:51

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


Guten Abend.
Hoffe, jeder genießt das Wochenende. Ich schreibe auf den Hintergrund der angehängten Seite.
Einer in der Gruppe hat es Ende 2020 gepostet. Ich kann mich leider nicht erinnern, wer es gepostet hat.
Aber ich schaue auf die Seite und mache mir immer mehr Sorgen um die Situation. Weiß jemand, ob es eine aktualisierte Version dieser Seite gibt? Ich hoffe, wir können uns gegenseitig helfen und unseren Alltag zurückerhalten.


text missing.....
tube
14.02.2021 , 19:52

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


etwa 650 Todesfälle nach impfung aus USA gemeldet, zB.

"Am 7. Februar berichtete eine lokale Nachrichtenseite aus Villa Hills, Kentucky, über den Tod von zwei Nonnen nach einem „COVID-19-Ausbruch“, der zwei Tage nach der Impfung der Nonnen auftrat. Vor Beginn des Impfprogramms hatte es in dem Kloster keine COVID-Fälle gegeben. Nachdem die Impfungen begonnen hatten, waren bis zum 7. Februar 28 der Frauen positiv auf COVID getestet worden".
TC3000
14.02.2021 , 20:10

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


hey,
Das Cockpit steht..
schauen wir mal was noch geht....

man könnte sagen, sehr heiß mitten im Winter
bei den Amis zumindest
schumi9
14.02.2021 , 22:32

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


n'abend,

uiii ist das nochmal kalt geworden.

Passend zum Panikorchester eine uralte Geschichte
https://www.aquariana.de/blog/der-gelehrte-und-der-tod

@Smoky wenn die beiden Videoverweise nicht reichen, dann bist Du bisher ohne schlimme Erlebnisse gewesen.
Thema Krebs hat mich aufgerüttelt. Woher dieses naive Vertrauen in Weißkittel kommt, ist mir noch rätselhaft, nur will ich das nicht mehr wirklich ergründen.
Ähnlich die Virengeschichten. Viruswahn vom Dr. Köhnlein wie auch alle seine weiteren Statements dazu sind klar verständlich.
Profiteure der Angst bringt sogar die jetzigen Akteure, was willste mehr.

Ich springe leider auf gewisse Wortkombis sofort an, daran muß ich arbeiten. Der Zünder liegt bei mir immer noch offen, ich seh eben 49jährige gesunde, die zum Arzt gehen, wegen eines Verdachts ins Krankenhaus kommen, sich da die Krankenhauskeime einfangen und nach 5 Wochen nicht mehr am Leben sind. Danach hats seine Frau nicht ausgehalten und hat sich nach seiner Beerdigung auf dem Weg zu ihm aus ihrem Leben gemacht. Einzelfall ? Mitnichten !
Aktuell räumt man per Impfung die Pflegeheime und keinen juckts...es reicht bestenfalls für eigene Angst...was ist das für ne Gesellschaft ? Funktionieren für andere und froh drüber sein das man funktionieren darf ? Ganz gespannt drauf warten was für Ideen zur Entsorgung kommen, wenn man denn "überflüssig " geworden ist. Wie kreativ das abgehen kann, darf man live erleben...staunen und wundern wechseln sich ab.

Grüße
nano
14.02.2021 , 22:42

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


Zakli
hi

hast jetzt auch eine Glaskugel,werde es beobachten,ob die einen Sprung hat.
Habe Dichbisher unter langfristiger Investor eingeordnet
Gute Nacht
zakli
15.02.2021 , 00:13

AW: Weekend Talk 13.02. / 14.02.2021


hi nano: alles doch merklich überhitzt ... da nehme ich a bissle was vom tisch ... steige gerne hinterher eine/zwei Etage/n tiefer wieder ein!

vg zakli

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.