Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 26.04.2024: DAX 18.106 / 18.228 bis 17.963 / 17.873 Gold 2.342,9 / 2.354,5 $ bis 2.317,9 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.871 / 17.987 bis 17.711 / 17.638 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
Redaktion
16.01.2021, 08:01

Thema: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 53

Anonymous
16.01.2021 , 09:57

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Guten Morgen,

Die Bären sind zurück



Heute beginnen wir mit den DAX Monats Zahlen für Januar. Hier hatten wir ein Tief im Bereich 157,5 Grad bei 13.565 am 05.01. Danach ging es gleich zum Jahresstart weiter nach oben. Es wurden die 337,5 Grad bei 14.132 erreicht. Für die vollen 360 Grad hat es nicht gelangt. Jetzt haben wir am gestrigen Freitag die 67,5 Grad bei 13.668 erreicht. Bei Break unter Rot 90 Grad wäre somit Vorsicht angebracht und das Top könnte stehen.

DAX Monat Januar


In der letzten Woche sind wir am 11.01 Mitternacht noch einmal an die 14.100 gelaufen. Da sah es noch gut aus für die Bullen und wir hätten zur Eröffnung gleich darüber springen können. Vor der Eröffnung am Montag ging es aber gleich unter die 14.047 in der Time und unter die 14.034 im Price. Die Bullen konnten in der ganzen letzten Woche diese Marke nicht zurück erobern. Somit klare Ausgangslage. Erreicht wurde nun die 337,5 Grad bei 13.676 > die 360 Grad knapp verfehlt.

DAX Vorwoche



Für die kommende Woche sieht man immer noch auf der Oberseite 360 Grad die 14.240. Also noch ist nix angebrannt und die Bullen könnten wenn Sie denn wollten ! Aber aufpassen kommen wir diese Woche nicht über die 13.804 oder bleiben an der 13.865 hängen ist die Tendenz weiterhin abwärts ! Auf der Unterseite haben wir nun in der Time eine 13.411 diese war in der Vorwoche die Marke im Price. Am Freitag haben wir hier die 13.673 bei 135 Grad erreicht. Dies ist eine Doppel Unterstützung aus Time und Price. Bei Break somit Vorsicht angebracht. Man sieht es hängt alles irgendwie zusammen

DAX Week Setup


EUR/USD hat sich nun auch endlich in die Korrektur begeben. Hier ist noch Platz nach unten. Auch hier auf Doppelte Zahlen in Price und Time achten für Unterstützung und Widerstand.

EUR/USD Week Setup



Gold wäre nach unten ebenfalls noch Luft. Schön wäre wenn wir die 360 Grad bei 1.782 erreichen würden in der kommende Woche. Dies wäre aber nur möglich wenn die Doppel US bei 1.827 / 17 sowie das Tief auf 90 Grad = 1.824 fällt.

Gold Week Setup




Allen ein schönes Wochenende

Anonymous
P.I.
16.01.2021 , 10:38

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


@ flex

Jep 7.1 ist richtig.
Am 14.1 gab es beim Dax nichts neues.
TC3000
16.01.2021 , 11:10

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


moin, Rückblick DAX...

es hat sich nicht also viel getan. Seitwärts/Abwärts wie angedacht.
Die Richtung stimmt aber noch sind die anvisierten unteren Ziele nicht erreicht. Entspannen und warten auf Auflösung
moinsen und schönes Wochenende
Smokybacon
16.01.2021 , 12:54

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Hi Schumi,

wie kommst du denn darauf, dass ich stillschweigend eine Umdeutung akzeptiere?
Begriffe wie Pandemie etc. haben seit geraumer Zeit eine Definition und die hat sich nicht durch Corona verändert. Dass wissenschaftliche Begriffe von fachfremden, zu denen auch Politiker gehören, oft falsch genutzt oder verzerrt werden ist nichts neues.
Das müsstest du mir daher genauer erläutern. Dass auch Wissenschaftler sich nicht einig sind, wann genau nun eine Herdenimmunität eintritt finde ich ehrlich gesagt verständlich, denn: Woher soll man es denn wissen? Das ist das erste Mal, dass sich etwas derart schnell und weit verbreitet und dabei beobachtet werden kann.Für eine Herdenimmunität sind außerdem eine Reihe von Faktoren wichtig. Die Politik und die Medien greifen dann eine Erklärung auf und stellen sie als die endgültige Erkenntnis dar. Das Ergebnis ist dann, dass nach Monaten umdefiniert werden muss und die Menschen das Vertrauen verlieren.

Aber um das abzukürzen: Bitte trenne ganz klar Politik, Medien und Wissenschaft. Diese drei gehören nicht zusammen, werden aber immer in einen Topf geschmissen. Das sind dann die berühmten "Die", aus "Die haben aber gesagt...".
Du bist sicher kein Fan von Dr. Drosten, aber höre dir mal ganz genau an was er wie sagt und dann schau was die Medien kommuniziert haben. Da findet immer eine ganz starke Vereinfachung statt, die die meisten "wenns" und "abers" außer acht lässt.
Und das führt dann dazu, dass Menschen den Eindruck haben, das Begriffe umgedeutet werden.
Ich bin kein Fan unserer Politik, wie bereits gesagt. Und auch bei Corona wurde sehr viel falsch gemacht. Aber da sitzen einige hundert Leute, die selbst einige hundert Meinungen haben und versuchen irgendwie durch die Situation zu manövrieren. Du siehst doch selbst, dass die Politiker sich alle nicht einig sind.

Das mit deiner Familie tut mir aufrichtig leid. Und ich verstehe wirklich deine Ablehnung gegen das Gesundheitssystem. Von daher bin ich da ganz bei dir. Gesundheitliche Versorgung müsste in erster Linie staatlich sein und nicht gewinnorientiert. Das Privatisierungen in manchen Bereichen des öffentlichen Lebens furchtbare Folgen haben können sieht man überall (Stichwort Abwasser London). Dass Ärzte durch Therapien und Operationen Geld verdienen müssen(!) dürfte nicht sein. Denn das führt zwangsläufig tendenziell zu gewinnorientiertem Handeln. - wobei ich aber auf gar keinen Fall alle Ärzte über einen Kamm scheeren möchte. Die Ärzte die ich persönlich kenne, die sind Arzt aus Überzeugung geworden und nicht des Geldes wegen. Also bedenke bitte, dass da auch durchaus aufrichtige Menschen in einem unpassenden System arbeiten.

Wie kommst du denn darauf, dass das Virus nicht nachgewiesen ist?
Es gibt sogar REM Aufnahmen davon.
Siehe hier: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/EM/Aufnahmen/EM_Tab_covid.html

Was du schreibst liest sich ja so, als gäbe es kein Virus. Das ergibt doch keinen Sinn, nach dem was du da sagst müsste es eine weltweite Verschwörung geben bei der 99,9% aller Wissenschaftler und Ärzte mitspielen und alle würden so tun als wäre da etwas und fälschen alles mögliche. Was bewegt dich denn dazu so etwas zu glauben? Oder wie stellst du dir das vor?
Eine Impfung funktioniert nur dann, wenn man das Virus kennt. Und die entwickelten Impfstoffe zielen auf die Hüllenproteine von eben diesem Virus ab. Das ist halt hochkomplexe Materie, von der man nicht erwarten kann, dass sie von Medien und Politik im zum Verständnis nötigen Umfang kommuniziert werden kann. Vor allem hören ja auch nur die wenigsten wirklich zu. Jeder möchte kurze und einfache Antworten. Aber so funktioniert die Welt nun mal nicht.

Natürlich KANN ein Lockdown funktionieren. Wenn sich keine Menschen treffen, dann kann sich kein Virus verbreiten. Nach 3-4 Wochen vollständiger Kontaktsperre ist der Drops gelutscht, sofern es nicht unbekannte tierische Reservoirwirte gibt aus denen es zurückkommen kann.

Ich gebe Wikipedia ungern als Quelle an, aber hier kannst du beispielhaft nachlesen was passiert, wenn eine Seuche nicht eingedämmt wird. Es geht hier um Amphibien in Mittelamerika, die nach und nach einem Pilz zum Opfer fallen. Seit den 80er Jahren verbreitet sich dieser Pilz weiter und weiter und die Tiere sterben halt einfach. https://de.wikipedia.org/wiki/Chytridpilz

Warum Urvölker wegsterben ist bekannt. -> sie kommen mit für ihr Immunsystem unbekannten Erregern in Kontakt. Ebenso wie wir gerade mit dem für unser Immunsystem unbekannten Erreger. Deswegen ist der Vergleich zur Grippe auch Blödsinn, da wir seit vielen Generationen mit Grippeviren in Kontakt kommen und selbst bei den regelmäßig auftretenden neuen Varianten gibt es doch einen gemeinsamen Nenner. Deshalb werden bei einer Grippe immer nur "ein paar" Leute krank. Bei Covid eben deutlich mehr.

Was heißt denn rumheulen? Ich habe niemanden im Zuge einer Grippe verloren. Ich hatte selbst schon echte Influenza, keinen grippalen Infekt und ich kenne viele die im Laufe der Jahre mal eine "heftige Grippe" hatten. - und da gab es nirgendwo solche Verläufe wie bei Covid. Die Menschen die durch eine Grippe sterben, sterben aber auch "mit einer Grippe" und ersticken nicht qualvoll. Das ist doch ein massiver Unterschied.
Was meinst du, beim genaueren hinterfragen werden die Leute sprachlos? Dann hinterfrag mich genauer. Wenn jemand mit 33 und deutlichem Übergewicht an Corona stirbt, dann ist er zwar wegen der Kombination aus Corona und Fettleibigkeit gestorben - aber was ändert das daran, dass er ohne Corona normal weitergelebt hätte?
Schau dir bitte mal die Todesrate von nachgewiesen Influenzafällen an (nicht die Schätzungen) und vergleiche diese mit der Todesrate von Corona. Ebenso schau dir an wie viele Influenza Fälle prozentual im Krankenhaus landen und wie viele Corona Fälle. Und dann bezieh bitte mit ein, dass gegen Influenza eben eine Grundimmunität in der Gesellschaft besteht. Red doch einfach mal mit Leuten die in entsprechenden Krankenhäusern arbeiten die am Limit sind. Ja, es gibt auch Krankenhäuser mit freien Betten auf denen nix los ist. Aber von denen rede ich nicht. Ich rede von denen die das täglich live erleben und denen der Kamm schwillt, wenn jemand OHNE ES SELBST GESEHEN ZU HABEN solche Aussagen vertritt. Schau es dir doch einfach an, such dir jemandem dessen Wort du vertraust.

Was soll denn dein letzter Absatz bedeuten bzgl. Viren und Bakterien? Das ändert doch nichts daran, dass einige extrem schlimm sind...

Klar kann man ein Brainstorming machen, aber das Wort "Hintergründe" legt doch schon wieder nahe, dass das nicht "einfach so passiert" sein könne, sondern klingt nach Planung. Das Krankheiten von Tieren auf Menschen überspringen können ist nichts neues. Aber in der Regel ist es eher harmlos und lokal begrenzt. Alle hundert Jahre knallt es halt mal richtig.
Also worüber möchtest du da reden? Glaubst du eine kleine Elite hat das bewusst auf die Menschheit losgelassen? Oder hat gar nichts losgelassen sondern alles inszeniert?
Hat man die spanische Grippe auch inszeniert? Pest, HIV, Malaria, Dengue-Fieber? Polio? Ebola?

Du kannst mit mir bei ernsthaftem Interesse gerne über die Ansichten reden die du vertrittst. Wir können das per PN machen um nicht das Forum zuzuspammen. Ich kenne dich nicht und ich will dir sicher nichts schlechtes. Ich bin nur der Meinung, dass du da Falschinformationen aufgesessen bist. Und ich lasse mich auch gerne immer von berechtigten Einwänden überzeugen wenn ich selbst falsch liege. Niemand ist allwissend. So funktioniert Wissenschaft eben.

Jetzt erstmal Grüße und ein schönes Wochenende
Smoky
Smokybacon
16.01.2021 , 12:56

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Sorry an den Rest für das off-topic.
Ich höre jetzt auf.

Bin übrigens Short, traue den Bären aber noch nicht. Die 142xx wäre oben ja ein schöner Abschluss.

Beste Grüße an alle
tube
16.01.2021 , 13:30

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Mahlzeit,
habe mal alles überschlafen, und denke auch - weiter short mit 70% Wahrscheinlichkeit, die ewige HängeGirlandenbildung sollte nun vorbei sein.
P.I. wird seine neue Positionierung sicher noch mal posten, habe ihn gestern wieder nicht verstanden.
die Sonne scheint, werde am WE noch weitere Notfallvorbereitungen treffen, mein subjektiver Eindruck, irgendwie siehts kritisch aus für die nächsten Wochen
TC3000
16.01.2021 , 13:32

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


@Smokybacon
brauchst nicht aufhören
ist doch gut wenn man sich austauschen kann
auch mit einer anderen Meinung als man selbst
alles gut es wird mitgelesen

so und nun mal raus, solange es noch geht...,
TC3000
16.01.2021 , 13:42

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


wir schauen noch einmal kurz auf die letzte Wochen-Basis -DAX..

gut erkenntlich wie und ab wo, sich ein Verlauf einstellen kann in die eine oder andere Richtung.!!
Bestand war ja, kein Kurs über 14057 sollte der Weg nach unten sein.!!
ich sage nur thanks an den Markt, für die Short-Points bis dato
TC3000
16.01.2021 , 13:46

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


und DOW Jones..
auch an einer wichtigen Marke angekommen.!!

auch spannend

so und nun raus an die Luft
..tschüss
P.I.
16.01.2021 , 14:03

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


@ tube

es gibt keine neue Positionierung.


Der Dax EW Webi Trade 1 wurde gestern, wie man lesen konnte, auf SL ES + 5 gesetzt.
Zusätzlich wurde Trade 2 auf aktiv gestellt.

Das war es schon.
Redaktion
16.01.2021 , 15:47

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Unsere Einschätzungen zum Dax für die kommenden fünf Handelstage sind aktualisiert worden. Die, die Interesse haben, können hier Einblick nehmen:

http://www.day-trading-live.de/de/news_281938.html?
Redaktion
16.01.2021 , 16:09

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Unsere Einschätzungen zum Dow Jones für die kommenden fünf Handelstage ist hier zu finden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_281939.html?
tuningprofi7
16.01.2021 , 16:32

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
tuningprofi7
16.01.2021 , 16:35

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Juergen
16.01.2021 , 16:43

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Hallo Zusammen
hier mal meine Zahlen für DAX am Montag
Aus meiner neuen Berechnung LONG 14/SHORT 11 sollten die unteren Ziele abgearbeitet werden.
Mindestziel 13667.Letzte Woche von 5 Tagen wieder 4 mal gepasst.
Grundberechnung:LONG 13778 TP 799-828-858-887-917-945-986-14005-14035-14064-094-124
SHORT:13746 TP 13726-696-667-638-608-580-551-522-493-13463.
LONG Marken 13676-13778-13943
SHORT Marken:13852-13746-13585
Solange unter 13793,64 SHORT darüber LONG bei mir.
Vergangene Woche hatte alles perfekt gepasst von den Zahlen her,mal sehen ob auch die kommende Woche erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Auch die STD Zahlen haben letzte Woche mal richtig durchgeschlagen,da auch schön Vola vorhanden war.Leider ging es aber meist zu schnell,so dass ich leider nicht schnell genug schreiben konnte.
Wenn es mir möglich ist stelle ich natürlich meine STD Berechnungen im Forum ein.
Meine Grundeinstellung ist weiter SHORT,bei höheren Kursen versuche ich natürlich meine Marken im Rücklauf zu traden.
Das heißt aber nicht dass ich nur SHORT trade,nein natürlich auch LONG wenn alles passt.

Wünsche ALLEN noch ein schönes Wochenende

Lg Juergen
Flex
16.01.2021 , 16:43

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Okay. Danke P. I. UND beim bitcoin gehst du noch von einer Korrektur bis ca. 27.000 aus? Wenn es so kommt würde ich eine kleine bitcoin cfd long Position aufnehmen.

Grüße
K.H.
16.01.2021 , 16:53

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Smoky,

danke! Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht. Alles trifft zu. Wenn Ebbe tatsächlich Notfallmediziner (Hut ab!) ist, dann wird er das bestätigen können.

K.H.
Lines
16.01.2021 , 16:55

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


tuningprofi7
gestern , 20:58
AW: BÖRSE AKTUELL 15.01.2021
@Lines

?


Ja? Hast Du mich vermisst??...wie charmant von Dir

Schaue vielleicht später noch mal vorbei, dann habe ich auch die Zeit,
mir mal Deine Video s anzuschauen....

Grüße aus Lineshausen
tuningprofi7
16.01.2021 , 16:58

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Juergen
16.01.2021 , 17:51

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


So Gold habe ich auch noch fertig für Montag
LONG14/ SHORT11 sagt erstmal untere Ziele abarbeiten,1797sollten err werden.
Meine LONG Marken:1820-1839-1847
SHORT Marken:1836,5-1827-1809
Solange unter 1803 SHORT darüber LONG
Grundberechnung: LONG 1839 TP 1846-1853-1858-1861-1869-1880
SHORT:1827 TP 1825-1823-1819-1818-1809/08-1803-1797-1795-1787
Range Oben 1925 unten 1681,5
So mal sehen ob etwas passt
boule
16.01.2021 , 19:22

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


@ smokybacon

danke für die Mühe, dieses sehr komplexe Thema so zu sezieren, daß das auch eine nicht emotional überladene Sicht der Lage aufgezeigt wird.

Ich finde im Übrigen die Weltuntergangsstimmung, welche 90 % der allgemeinen Kommunikation beherrscht, fast noch beunruhigender, als die eigentliche Gefahr durch den aktuellen Virus.

Nochmals danke, für den guten Beitrag, die Dinge mit gesundem Menschenverstand zu betrachten und eine gewisse persönliche Distanz zu der allgemeinen Berichterstattung zu wahren.
Lines
16.01.2021 , 21:05

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


@tuni

...mensch Danni, ich habe auch mitgelesen ...da haste ja gleich den richtigen angefunkt ...kann mich erinnern, das DA doch auch -erst kürzlich-
in der Wohnung eingebrochen worden ist, oder PlanB?? Laptop, Geld, alles weg

...meine Güte, Danni, was ist Dir da nur alles passiert...soviel Ärger und Aufregung, puuuh, da könnte ich vermutlich auch nicht schlafen...aber so
ganz, habe ich den Sachverhalt noch nicht verstanden ...bin ziemlich müde, Danni..vielleicht, gehst du diesen Nachbarn und auch diesem unangenehmen Hund, zwischendurch, einfach mal aus dem Weg??? Finde nicht, dass sie soviel Aufmerksamkeit von Dir verdient haben o.k., müssen wir mal schauen, was wir mit diesem unangenehmen Köter machen...

@Costa

...meine Güte, siehst Du gut erholt aus ...hattest wohl einen
angenehmen Urlaub...
TC3000
16.01.2021 , 21:22

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


@lines, hi
ja bin gut erholt..si
mal sehen wie lange die Akkus halten
und habe ich die Webcam wohl vergessen aus zu machen
ooo,jeeee
schumi9
16.01.2021 , 22:49

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


n'abend Smoky,

ok Du bist evtl. etwas jünger als ich mit meinen 57 und es fehlen die kritisch prägenden Ereignisse die man wiederum eigentlich gar nicht haben will.

Die genannten Begriffe wurden neu aufgelegt und werden beheizt wo es nur geht. Dabei spielt die WHO die größte Rolle. Wir hatten und haben keine "Pandemie". Pandemische Zustände und Krankenhausschließungen...sag mir wie das zu verstehen ist. Pandemische Zustände und Kurzarbeit...ich war erstmal sprachlos als mir eine KrankenSchwester sowas sagte. Überfüllte Krankenhäuser, total am Limit und dann ist die Bude halb verdunkelt...war meine Leute besuchen und daneben ist so ein neuartig überfülltes Haus.
Da ich gern mal nachguck ob es sich um eine Fatamorgana handelt, bin ich die nächsten Tage hin. Ok Besucherverbot stand aufm Schild, da ich ja nur nachgucken wollte ob die womöglich alle sterbend niederliegen, bin ich rein und durch leere Flure gelaufen...also keine Fatamorgana, aber ne Pandemie kann das nun auch nicht sein ??? Paar Tage später rief ein Freund an der kein Auto hat, seine Mutter solle aus dem Krankenhaus und ob ich fahren würde. Hab ich gern gemacht, auch weil es ein anderes Haus im gleichen Landkreis ist. Gleiches Bild, also leere Flure und Schwesternzimmer und seine Mutter war wohl die letzte dort liegende Patientin....Pandemie ???
Die Its werden wohl noch betrieben bzw. bereitgehalten, das wars dann aber auch.
Immunität wie auch Herdenimmunität erreicht man wie ? Aus meiner Sicht am Besten durch ne Ansteckung und (hoffentlich) leichtem Verlauf. Jetzt mit der Neudeutung durch WHO wie auch vom Klabauterkarl verkündet ausschließlich durch Impfung. Die stricken sich die Welt wie sie ihnen gefällt, nur ich mag das Muster nicht.
Ich stimme Dir im Punkt Trennung von Politik, Medien und Wissenschaft zwar zu, nur sieh hin was uns aufgeführt wurde und wird. Die Politik ist von den Medien an die Leine genommen und die Wissenschaft ist nunmal im monetären Abhängigkeitsverhältnis.
Wiehler wie Drosten sind fein raus, sowas wie unantastbar. Sind Berater und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Das man nur auf sie hört, da haben sie ja keinen Einfluß drauf. Die Nebenbeschäftigungen der Beiden sind hyper interessant, vielleicht kommt daher die Theorie das es sich um eine Biowaffe handeln könne...
Sowas brauchts aber beim intellekt der grauen Masse wie tuni so schön sagt, gar nicht.
Die Ereignisse in Fam. und Umfeld haben mich erst dazu gebracht, mehr zu hinterfragen. Ich hab auch Ärzte kennengelernt denen ich meinen Respekt rüberbringen durfte. Sagt mir doch einer aus einer Herzklinik, der hier eine Hausarztpraxis aufgemacht hat ---> ich bin Arzt und kein Sklave in einem Profitcenter !
Auch was die Notfallleute so sehen und die Chirurgie so drauf hat...also verteufeln im allgemeinen möchte ichs wirklich nicht. Nur eben die mit den $Zeichen, die versauen die ganze Branche.
Ja klar sowas gehört eigentlich nicht privatisiert.

Das Virus selbst mag es geben und sicher mutiert es auch. Nur der wissenschaftliche Nachweis wurde bis dato nicht erbracht. Eine tolle Bildaufnahme ist nicht wissenschaftlich. Die Kochschen Postulate wäre wissenschaftlich...Streek machte ja mal Andeutungen das man die gefundenen Stücke nicht vermehren konnte. Diese tollen Bildchen beweisen rein gar nix, weder Gefährlichkeit, noch Ansteckungsrisiko, null-nix-gar nix.
Mir hat mal eine Ärztin gesagt das die Lunge mit Coronabefall aussehe wie rohes Fleisch. Auch so ein tolles Bild...Meine Frage dazu wie denn eine anderweitig entzündete Lunge aussehe, hat sie nicht so recht beantworten wollen, typisch Weiber eben ;o)
Den Vergleich mit Influenza oder allen möglichen brauchst nicht anstellen. Man hat durch ein Prämiensystem jegliche Statistik verbogen. Da fließen Gelder für C. und für Infl. eben nicht...was hast Du also wennsde mit Grippe zum Dok gehst ? Spurt der Dok immer noch nicht, machts Gesundheitsamt seine Bude dicht.
Lockdown ist Quark, ganz schlimmer sogar. Du schreibst richtig über die Urvölker, hast aber den Schubser den ich damit geben wollte, nicht ganz genommen.
Richtig, wir sind keine Urvölker und tragen allerlei Sachen rum die manchmal richtig gefährlich ausarten. Mit der Unterbrechung des Trainings unseres Immunsystems machen wir uns anfälliger, während dem Virus das egal ist. Virus ausrotten...allein der Gedanke, also nee. Das Ding mutiert solange bis es verträglicher geworden ist, fertig.
Da wir nach Lockdown aber nix mehr haben für die Gesundheitsräuber, ähen Krankenhäuser...steht uns eine ganz schlimme Erfahrung bevor. Ich geh von einer Parallelität von Ereignissen aus, denen wir nix mehr entgegensetzen können.
Gleichauf liegen wir wohl um den Einfluß unserer Lebensweise auf unsere Anfälligkeit. Warum setzt man da nicht an ? Statt zB. die Prof Spitz und Spitzbart zu bewerben, macht man die "neue Helden" berühmt. Die bekommen dann natürlich auch ne Spritze die sie wiederum total schützt. Der gute Bill hat gezeigt was so schiefgehen kann. Kenia ist nicht gut auf ihn zu sprechen und Indien ist ne Art NogoArea für ihn. Die WHO dagegen feiert ihren Held...er hat ja auch das Geld.
Das Virus ist völlig Wumpe, es ist medial hochgepuscht. Ja es gibt Krankenhäuser die voll sind, braucht man doch wie man eben ein Alibi braucht. Das Virus selbst ist nicht geplant, man nimmt es nur als Werkzeug. Ganz perfide Sache, weil man Wissenschaft vorgaukelt und den Tod ins Spiel bringt, mediale Ethikwaffe würde ich sowas bezeichnen. Wie groß das angelegt ist, läßt einen erschaudern. Wo sind die anderen Gemeinsamkeiten der Länder ? $ ? Schulden ?
Im letzten Krieg gab es kleine Sauereien, wie Kruppkanonen fürn T34 und Additive fürn Sprit damit Deutsche überhaupt zur und über die Ostgrenze Polens kamen. Heute läuft ein viel größeres Ding.
„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war.“ Franklin D. Roosevelt.
Und Danke für Dein Angebot für eine private Diskussion. Nur wir sind hier in einem Börsenforum und das ist eben KEIN Spam und irgendwie fehlt ja bisher so die verständliche Idee was da anrollt und wie man durchkommen könnte. Solang wir außerhalb des Tradings schreiben, wirds nicht stören.
PI und Costa nannten Zahlen die eigentlich undenkbar klingen. Es wird aber jetzt schon deutlich, das es zumindest eine Annäherung geben könnte...sag ich mal aus optimistischer Sicht.

SovielTextundkeineTips ;o)

Schönes WE
nano
16.01.2021 , 23:38

AW: Weekend Talk 16.01. / 17.01.2021


Guten Abend

meine von P.I. am 5.1. genannten Zahlen :

nochmal runter unter 13600,12980,dann auf 20227.
am 6.1. die 12980 auf 13320 angehoben...ab ins Bärenlager bis Ende März.....
Für swing shorts nicht unwichtig.
u.u. habe ich eine Änderung nicht mitbekommen?

Gute Nacht

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.