Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
09.01.2021, 09:27

Thema: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 62

Anonymous
09.01.2021 , 09:30

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Good Morning,

Die DAX Bullen in der abgelaufenen Woche mal wieder im Höhenflug !



Der Dax hat in der letzten Woche den Spieß im Trend noch einmal umdrehen können. Die Trend Berechnung der Vorwoche hatte die Prognose unter 13.731,09 Short und über 13.771,31 Long ausgegeben. Kurzzeitig sah es ja gut aus für die Bären aber am Mittwoch war es dann schon wieder vorbei mit der Hoffnung. Aber auch die Bullen haben meiner Meinung nach nicht alles gezeigt da wir die 360 Grad 14.156 und auch keine 90 Grad 14.259 erreicht haben in der Time. Somit könnte dies darauf hindeuten das wir oben noch nicht fertig sind !


DAX Vorwoche



Wenn sich ein Zyklus dem Ende neigt sollten die Zahlen in Price und Time kleiner werden was auf ein auslaufen hindeuten würde. Für die kommende Woche und vorrangig am Montag haben wir nun einen Trend Down unter 14.035,32 und einen Up Trend über 14.097,22. Nach oben eine 8 und nach unten eine 2 in Price + Time. Da wir am Freitag Abend Nachbörslich die untere 4 bei 13.992 fast erreicht haben kann die ganze Sache hier schon fertig sein. Auf der Oberseite wäre die 8 bei 14.203 zu finden. Eine Verdoppelung würde uns an die 16 bei 14.343 führen.

Die 360° in der Time Oberseite liegen bei 14.483 und die nächsten wichtigen 90° dann schon bei 14.588 !
Die DAX Weekend Indikation bei IG liegt jetzt um 10.00 Uhr auch schon wieder bei 14.111 also im Long Bereich und somit im Up Gap Bereich der 14.203 !


DAX Week Setup



EUR/USD eine 1,5 bei 1,2257 > 3 bei 1,2280 > 6 bei 1,2326 auf der Oberseite. Auf der Unterseite eine 1,5 bei 1,2211 eine 3 bei 1,2188 eine 6 bei 1,2142 und eine 9 bei 1,2096 in der Time. Trend für Montag Up über 1,2258 Down unter 1,2215

EUR/USD Week Setup



Gold hat am Freitag die 90 Grad doch noch gerissen und ist in der Time an die 11 bei 1.832 gelaufen. Somit Ziel vollständig erreicht. Das muß aber nicht bedeuten das hier im Abwärts Trend Schluß ist.
Gold hat zur Oberseite eine 7 bei 1.880,35 und auf der Unterseite eine 4 bei 1.854,75. Kommen wir nicht über die 4 dann weiter abwärts. Trend für Montag Up über 1.887,88 Down unter 1.848,38


Gold Week Setup




Allen ein schönes Wochenende
Anonymous

Kommt denn heute der gelbe Mann mit dem Eierlikör aus dem Urlaub wieder ???
TC3000
09.01.2021 , 12:34

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


guten morgääääään,
@th100
der "gelbe Man ist wieder da", si
dachte aber ich kann Urlaub bis ende Januar machen, da Lockdown verlängert wurde
aber pups, habe gehört muß doch wieder ran...meno

also gut, deswegen schauen wir uns die letzte DAX-Basis-Week an.!!
was ist passiert und wo stehen wir??!

man erkennt das die Korrektur im "TS" Bereich gehalten hat (13545)
dadurch bleib der Bulle und konnte sich nachdem er es geschafft sein Level 14021.49 zu aktivieren sich Richtung der 14257 zu schieben. Noch nicht ganz erreicht aber sollten machbar sein. Die Korrektur die ab der 14074 eingeleitet werden sollte, war auch bis dato eher flach verlaufend.13979. Aufsatz einer weiteren Bullflagg. Sollte dies auch so am Montag bleiben über diesem Level wäre das anvisierte Ziel schon am Montag möglich. Geht es darunter sollten eine 13866 bis 13715 machbar sein. Korrektur Ausdehnung darunter könnten die 13507 .. 13366 und 13233 ins Spiel bringen.
so das war´s schon wieder meinerseits
Mahlzeit
Flex
09.01.2021 , 12:46

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Hallo zusammen!

Ich möchte jetzt doch noch auf den bitcoin Zug aufspringen. Leider nicht bei ca. 18.000 gemacht als ich das erste Mal von P. I. In Costa's Webinar angefixt worden bin. Immer auf nen Rücksetzer gewartet. Vergeblich. Ist wohl wie bei Tesla.
Möchte bitcoin gerne als CFD handeln. Bei Admiral ist dies ja leider nicht mehr möglich. Hat jemand eine Empfehlung bei welchem Broker die Kosten relativ gering sind?
LG
Felix
Flex
09.01.2021 , 12:51

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Bisher scheint mir icmarkets sehr gut von den Konditionen. -20% swap long und ein sehr günstiger Spread. Einziges Manko, Wochenendhandel ist nicht möglich. Könnte natürlich nicht ganz unerheblich sein, wenn die Blase am Wochenende platzen sollte.
Flex
09.01.2021 , 12:57

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Ohh shit P. I. Habe gerade nochmal den Chat von gestern nachgelesen. Das tut mir leid! Ohne Worte. Ich hoffe, dass deine Frau wieder gesund wird. Ich glaube an Heiler und dass jede Krankheit heilbar ist. Dies hoffe ich für deine Frau!!!
P.I.
09.01.2021 , 13:05

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Dax

Wir nähern uns der Gefahren Zone für die V.

Ihr erinnert euch noch an die Gefahr mit der üB vom 1.11.2019?
Das sah damals so aus im Bullcount = Worst Case Count sobald die V im Kasten ist.
Im Frühjahr 2020 ein Tief bei 8.281 und dann hoch auf neue ATHs.




Dort unten angekommen haben wir uns dann Gedanken gemacht wohin der Bullcount noch laufen kann.
im April wurde dazu die 14.211 von mir analysiert.
Und aktuell stehen wir kurz davor.







hier noch mal in Zoom wie wir die letzte 5 der V zur 14.211 gehandelt haben.



Forecast für die bald fertige V:




Fazit:
Es wird hier nun spannend, Augen auf!
Ich bin bereit als Permabulle in das Bärenlager zu wechseln falls sich bärische Strukturen entwickeln können.

Meine Empfehlung:
Man muss hier nicht sofort zum Short Instrument greifen, aber man sollte Gewinne absichern oder teilweise realisieren bzw. auf jedenfall die Stops eng trailen.

Mitte März 2020 schrieb ich an die Investoren das hier die Aktienquote wieder erhöht werden soll.
Hier mitte Januar 2021 dürfen die Investoren nun lesen das die Aktien Quote wieder gesenkt werden soll.
Redaktion
09.01.2021 , 13:08

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@ Flex

bei Admiral kannst du BTCUSD handeln auch am Wochenende - musst nur den Spread und den Margin akzeptieren
Razz
09.01.2021 , 13:13

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Hallo Pi Danke für Deine Analysen und wenn Ich Ehrlich bin hat mich diese Woche im Webinar die Aussage geschockt bekommen wie einen Tagesschluß über 14600 hin wars das mit dem Bärcount . Bin Froh das Ich es mir diesmal verkniffen habe einen Posi Short Haufen vor mir herzuschieben . (Auch Dank Dir !).

Gruß und Schönes Wochenende
P.I.
09.01.2021 , 13:20

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@ Razz

Den Bärcount (running 4 Count) haben wir im April bereits nur noch als Alternative laufen lassen.
Hier handelt es sich um den Bullcount, dieser könnte nun sein ende finden.

TS über 14.600 bedeutet das die gelbe 5 nicht mehr tragbar ist, weil die 3 nicht die kürzeste Welle sein darf. Es sei denn die Zählung von mir wie eingezeichnet ist richtig, dann dürfen wir noch überschuss Ziele erwarten.

Sollten wir es darüber schaffen, bedeutet das für mich das die Zählung seit März 2020 anders erfolgen kann.
Bedeutet aber nicht das plötzlich keine Gefahr mehr vorliegt was das Big Picture betrifft.
Was ich dann machen werde ist Pläne und Strukturen zu prüfen um an das ursprüngliche Ziel 17.709 zu gelangen bzw. zumindest an die 17.000 + XXX

Zusätzlich wird dann auch überprüft ob wir es schaffen können im übergeordneten Bullcount zu bleiben mit nächsten größeren Ziel bei ~ 20.183.


So oder so, hier an dieser Schwelle liegt für mich kein Investment Case mehr vor.
Sollte ich wieder Chancen sehen, müsste sich demnächst eine bullische Korrektur entwickeln um danach wieder Neu einzusteigen für die diversen Bull Counts die danach möglich sind.
So wurde es zumindest von mir in den letzten Webis kommuniziert, und ich für mich werde dies so umsetzen.

In den nächsten 2 Wochen machen wir uns also verstärkt Gedanken ob Shorts zu favorisieren sind für die kommenden Wochen Richtung März.
Flex
09.01.2021 , 13:28

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@Reda: Handel deaktiviert wird bei mir angezeigt, wenn ich eine Order platzieren möchte. Genau wie bei WTI. Crudoil geht stattdessen.
Redaktion
09.01.2021 , 13:35

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@ Flex

also bei mir läuft Bitcoin noch. Es werden auch noch Kurse gestellt, sollte somit möglch sein zu handeln.

Ansonsten rufe mal das Help Desk von Admiral am Montag an
Flex
09.01.2021 , 13:44

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@Reda: Kurse werden bei mir auch gestellt, aber Handel nicht mehr möglich. Kannst ja mal auf eine fiktive limit order klicken, ob es tatsächlich funktioniert. Könntest du ja dann wieder löschen.
Flex
09.01.2021 , 13:58

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@Admiral wird ja von der FCA kontrolliert, daher denke ich seit 6.1.21 nicht mehr möglich.
Redaktion
09.01.2021 , 14:01

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax sind aktualisiert worden und können von Interessierten über diesen Link eingesehen werden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_281936.html?
TG2100
09.01.2021 , 14:21

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@Flex

https://broker-test.de/ schreibt:

Admiral Markets: Änderungen zu den Kryptowährungen CFD aufgrund Regulierung
Admiral Markets: Auch wenn die Kryptowährungen zu einem wichtigen Bestandteil der globalen Finanzthemen werden, befindet sich die Anlageklasse noch in einem frühen Stadium, um sich in der Investmentwelt durchzusetzen. Während dieser Zeit verfolgen die Finanzbehörden verschiedener Länder oft unterschiedliche Regulierungsansätze, um die Chancen und Risiken bei der breiteren Nutzung digitaler Währungen abzuwägen.

Admiral Markets informiert, dass die Financial Conduct Authority (UK FCA) des Vereinigten Königreichs vor kurzem die Richtlinie PS20/10 angekündigt hat, die den Handel von Kryptowährungsderivaten an Kleinanleger (Retail Clients) in oder aus dem Vereinigten Königreich mit Wirkung zum 6. Januar 2021 verbietet.

Quelle: https://broker-test.de/trading-news/admiral-markets-aenderungen-zu-den-kryptowaehrungen-cfd-aufgrund -regulierung/
Flex
09.01.2021 , 14:39

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@TG: Jo, vielen Dank.
@Reda: Leider kein bitcoin Handel mehr möglich bei Admiral
tuningprofi7
09.01.2021 , 14:51

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@Flex

"... wenn die Blase am Wochenende platzen sollte... "


Na wenn Du schon diese Meinung hast, warum dann in eine Blase investieren?
Flex
09.01.2021 , 15:11

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@Tuningprofi: Weil die Blase noch viel größer werden soll
tuningprofi7
09.01.2021 , 15:17

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@Flex

aha, gut... noch größer, damits dann noch LAUTER knallt, vergleichbar dem Urknall... lach

Gruß
tuningprofi7
09.01.2021 , 15:23

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@Flex

bleibt ja noch die Möglichkeit, direkt an den bekannten Börsen Coins zu kaufen
PlanB
09.01.2021 , 15:32

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


@Flex: Ja..da kommt noch die Blase der Blase :-)
nano
09.01.2021 , 15:51

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Flex

könnte u.U. von Vorteil sein.

Dax und Dow sind doch auch nicht schlecht

P.I.
hallo

vom 5.1.

" Dax nochmal unter 13600/12940,dann in 2021 auf 20227 +xxx"
wenn das so eintritt hänge ich den Spruch übern Schreibtisch "Die Börse ist unberechenbar " ab.
Bin für Langfristanlagen total verunsichert.
Eineerseits : keine Alternative zu Aktien.Geldfluten durch Zentralbanken,Konjukturprogramme USA u.Europa,,Brexitdeal,Handelsvertrag
Europa--China,,Präsidentenwechsel USA,....Märkte nach Norden

Andererseits:Corona hält doch länger an,an,Überschuldung,Recession,Deflation,Unternehmenspleiten,Bankenpleiten,Eurokollaps,Währungsrefo rm,Markt seit März nur nach NordenAuch hier 14257
dann nach Süden.Hühnerställe bauen,Selbsrversorger
und "Der grösste Crash Aller Zeiten"


Wage mich z.z. nur ans Daytrading,d.h. fahre auf Sicht,bin hoch und runter dabei.
Ziehe Bargeld von der Bank ab

Das muss ich aber Alles mit mir selbst ausmachen.

So,gehe in den Wald Holz machen,wure hier geraten
.
Schönes WE
TC3000
09.01.2021 , 15:52

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


hi,
bin ja nun wieder näher dran an euch (Urlaub fast vorbei)
so hoffe mal das sich euere Ohrmuschel über den Urlaub gut regeneriert hat, nach fast einem Jahr Dauerberieselung.

Dieses Jahr scheint es ja, das ich der Überbringer von guten Nachrichten bin..phuuu
es gibt wieder gute Nachrichten..

es soll im laufenden Jahr 2021 an der Wirtschaft zu einem neuem Boom kommen
2020 ist der erwartende "Wums" zwar nicht gekommen aber diesmal klappt es besser..si

wir können uns vorbereiten und freuen
cool
nano
09.01.2021 , 16:04

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


P.I.

sorry,überschnitten
Admiral_Mark
09.01.2021 , 16:05

AW: Weekend Talk 09.01. / 10.01.2021


Thema Bitcoin und Krypto CFDs

Die (britische) UK FCA Regulierung hat zum 06. Januar 2021für Retail Clients (Kleinanleger) der Handel von Krypto CFDs verboten. Admiral Markets UK und alle anderen in UK regulierten Broker sind betroffen. Offene Positionen können offen gehalten werden und später zum Wunschzeitpunkt nach Entscheidung der Kunden geschlossen werden.
Keine Entscheidung der Broker also, sondern der Regulierung.

Admiral Markets UK Ltd war bis 31.12.2020 das Angebot in der EU für alle Kunden.
Aufgrund des endgültigen Brexit ist das neue Angebot ab Januar 2021 für die Kunden in der EU Admiral Markets Cyprus.
Dort kann auch weiter Krypto CFD gehandelt werden, da die EU-Regulierung dies weiter erlaubt.

Egal ob UK oder Cyprus oder eine andere unserer weltweiten Gesellschaften: die Marke Admiral Markets steht überall auf der Welt für die gleichen Spreads und Konditionen! Nur wenn die Regulierung "lokal" etwas verbietet wie jetzt nun den Krypto-Handel für UK, hat dies Auswirkungen.

Natürlich haben wir alle Kunden per eMail und per Company News auf unserer Webseite darüber informiert: https://admiralmarkets.com/de/ueber-uns/news/anderungen-zu-den-kryptowahrungen-cfd-aufgrund-regulier ung

Auch in unseren täglichen Webinaren haben wir immer mal wieder dies erwähnt.

Der Brexit hat Auswirkungen auf vieles. UK Broker dürfen seit Januar 2021 kein aktives Neugeschäft mehr in der EU durchführen, da außerhalb der EU...
Deshalb die neue Gesellschaft Admiral Markets Cyprus für alle neuen Kontoeröffnungen in der EU.

Fragen?
Gern den Kundenservice kontaktieren: info@admiralmarkets.de

Herzliche Grüsse

Jens Chrzanowski, Admiral Markets

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.