Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
10.07.2020, 07:47

Thema: Börse aktuell 10.07.2020


Hier das Forum für den heutigen Handelstag

Beiträge in diesem Thema: 124

TC3000
10.07.2020 , 20:47

AW: Börse aktuell 10.07.2020


ja und wenn sie wieder unter 300$ fällt
will sie keiner mehr, ganz bestimmt
schumi9
10.07.2020 , 20:51

AW: Börse aktuell 10.07.2020


was soll hier fallen ? Diesmal ist doch alles anders ! Kannste glauben.
zakli
10.07.2020 , 20:53

AW: Börse aktuell 10.07.2020


@schumi9: wenn das so weitergeht hilft dir ein Mentor nicht wirklich weiter - da brauchst einen Psychiater ... kann dir meinen empfehlen ... Klasse Typ ... hat eine Knarre in seiner Schreibtisch Schublade ... ... und schießt nach Feierabend immer auf die Indexstände :&apos

VG zakli
schumi9
10.07.2020 , 21:00

AW: Börse aktuell 10.07.2020


hmm zakli die haben Hochkonjunktur, für Börsis brauchste sicher einen Spezialisten, der Wahn ist ja völlig normal
Travelmate
10.07.2020 , 21:01

AW: Börse aktuell 10.07.2020


@ zakli

Ui das ist ein großes Thema...

Freu mich schon auf das Forumtreffen.. Werden da ja mal den einen oder anderen Satz besprechen...

@schumi9

Schreibe mich per Mail an... Werde dir dann mal ein bis zwei Sätze schreiben die dir auf jeden Fall weiter helfen..... Also wenn du möchtest?!

Liebe Grüße
schumi9
10.07.2020 , 21:23

AW: Börse aktuell 10.07.2020


hoho nun wohl noch ein Nachbrenner ?
TC3000
10.07.2020 , 21:28

AW: Börse aktuell 10.07.2020


10830 WS Nasi
11717/22 Dax
zakli
10.07.2020 , 21:37

AW: Börse aktuell 10.07.2020


kurze Meinung zum "übergeordneten Dax" Chart!

Aufwärtstrend trotz "Geschiebe" seit März noch voll intakt!

Aber:
Meiner Meinung nach erreichen wir um die 12.900 eine fette Keilformation ... welche wenn se gen Norden aufgelöst wird (was kosten die Sterne erreichen könnte) ... gen Süden an die 12250, 11850 sowie bis zur 11500 und 11250 reichen könnte ... geht es weiter down soll es auch recht sein!

Jetzt zur Glaskugel:
Die Zeit für eine Korrektur (im kurzfristigen Aufwärtstrend) ist überfällig ... komplett in short reingehen - niemals (don't fight die Notenbanken) ... einen starken Fuß in Short haben - auf jeden Fall (Chance: 60:40 für den überfälligen Downer).

Wie schon geschrieben ... Depot (ETF & Aktien) gut im Plus ... ab und zu einen 4x Faktor Long und einen 5x Faktor Short immer am Mann ... welche je nach Marktsituation entsprechend aufgelöst oder Gassi geführt werden!

Mit KO oder Optionsscheinen (Volatilität & Spread) wäre ich vorsichtig ... genau durchrechnen bitte und den Abstand in diesem "spinnenden Markt" gerne a bissle weiter nehmen (KO Scheine)!

So ... dies meine Weekend Meinung (da unterwegs) ... bin auf eure M. gespannt ...!

VG & schönes WE
Zakli
TC3000
10.07.2020 , 21:42

AW: Börse aktuell 10.07.2020


@zakli

mich beschleicht so das Gefühl
das die nicht Geld drucken um die Wirtschaft zu stärken
sondern die Börse
oooooooooo,O

nice Weekend
TC3000
10.07.2020 , 21:49

AW: Börse aktuell 10.07.2020


Autsch.!!...
das Abend-Gebet des Tages....

da gehen ja die besten Leute nach Brüssel

POLITIK
Ex-SPD-Chefin ist zurück
Neuer Job für Andrea Nahles in Brüssel

doppelt Autsch
phuuu
zakli
10.07.2020 , 21:50

AW: Börse aktuell 10.07.2020


@costa: ja klar ... hier geht es ausschließlich um den Machterhalt der Reichen ... die Masse der paar Kleinanleger werden in diesen Märkten über kurz oder lang eh komplett abgezockt! (so wars scho immer!) :&apos

Money Management hat jetzt höchste Prio ... Zocken ja ... aber kontrolliert ... und vor allem nicht gierig werden!

Dieses Handeln hat mich schon öfters vor Totalschaden bewahrt ... man lernt ja mit den Jahren

VG & Relaxen nicht vergessen!!!
Zakli
PlanB
10.07.2020 , 22:08

AW: Börse aktuell 10.07.2020


Da haben die Bullen ja noch übel Gas gegeben, hab es dann gelassen nach dem Dow-Short und bin zur Freundin gefahren. Jetzt nochmal einen Blick aufs Geschehen geworfen. 50% hängt an den FAANG-Aktien---Apple seit März plus 80%....ist mehr als irre. Mal sehen wir weit es noch getrieben wird. ETFs sind auch vollgesogen, wenn die alle auf einmal durch die Tür wollen/ müssen, wird es eng.
Vielleicht dauert es ja auch noch bis Herbst....immer dranbleiben.
rockinbull
10.07.2020 , 22:11

AW: Börse aktuell 10.07.2020


Wow, Dow was für ein Abendmove.
Blieb bei der flachen Korrektur und dann ab. Hatte mir schon sowas gedacht. Heftig, nach dem Tiefstand heute.
DAX am WS der Woche angekommen. Haben sie wieder gut hin bekommen, die Bullen.

Also bitte nicht mehr füttern, sonst Autsch.
Wenn die Techs so weiter machen, dann haben sie den DAX bald eingeholt oder sie treiben den DAX jetzt, damit dies nicht passiert. 14000 wären dann nur ne Zwischenmarke und ja ne Korrektur wäre gesund und jede wird wieder gekauft.
Also mehr als die 400 waren einfach nicht drinn. Somit könnte man denken, sie wollen einfach nur noch nach Norden und die Bären wird das Fell über die Ohren gezogen.
Zentralbanken füttern die Märkte und ob da was bei der Wirtschaft hängen bleibt ist zweitrangig. Trump bekommt die steigenden Märkte und alles ist gut, zumindest börsentechnisch.
PlanB
10.07.2020 , 22:14

AW: Börse aktuell 10.07.2020


@rockinbull: Wenn der Markt Freitag dann nach 16 /17 Uhr seine Richtung gefunden hatte, blieb es meist dabei. In dem Fall halt up. War aber schon heftig, mit über 606/630 maximal 660 hab ich gerechnet, höher eher nicht.
Wird spannend werden wir er Montag eröffnet.

@MarkusHofer: Berichtssaison beginnt wohl doch schon kommende Woche..
https://www.godmode-trader.de/artikel/wochenausblick-ezb-ratssitzung-und-us-berichts saison-im-fokus,8534085
rockinbull
10.07.2020 , 22:20

AW: Börse aktuell 10.07.2020


Nasdaq und Short.
Man kann sicher immer ein paar Punkte rausschneiden und solange jede Korrektur dazu genutzt wird, neue Highs zu machen, ist short fast schon Harakiri, außer man rechnet damit, dass er hops geht. Vielleicht nur an den wirklich hohen Marken umsehen.

Kann als Bsp. Priceline nennen, auch so ein Highfligher, heute Booking. Um die zu shorten, brauchte man mehr Glück als Verstand. Ein Hoch nach dem anderen und jede Korrektur zu höheren Kursen genutzt.
DAX lässt auch wenig short zu im Moment. Früher konnte man den noch shorten, da er als Underperformer galt. Hat sich wohl auch geändert.
Somit Dow, Nasdaq, (besser nicht shorten), S&P500 immer long, weil der auch mit FAANG Aktien besetzt ist.
Frage bleibt, wo sucht man den Underperformer? DAX ist es im Moment nicht mehr.
Nur noch 1100 Punkte und wir wären wieder am AZH.

Irgendwann, wenn keiner mehr damit rechnet, dann kommt das böse Erwachen. Somit erst mal schauen, dass man im Markt überlebt. Chancen kommen immer und man muss nicht jeden Trade machen.
Heute z.B waren schon super Marken dabei, um long zu gehen.
rockinbull
10.07.2020 , 22:26

AW: Börse aktuell 10.07.2020


@PlanB
Ja, sie kaufen, als ob es kein Morgen mehr gibt, ob es gesund ist, ist die andere Frage.

Nur flache Korrekturen und auch noch bei 26000 nicht viel möglich. Wohl dem, der heute jedes Tief für longs genutzt hat.
Habe schon mit sowas gerechnet, dass wir so einen Tag bekommen könnten, allerdings hätte ich nicht erwartet, dass wir ganz oben schließen.
schumi9
10.07.2020 , 22:29

AW: Börse aktuell 10.07.2020


pfff da hatte ich mehr erwartet zum Schluß hin, aber egal.

@zakli der Genickbruch kommt nichtmal von der Börse, die neue Steuerregel wird den Schaden potenzieren
Faktorzertis ? dann lieber cfd, hab allerdings auch die Zeit um davor zu sitzen.
Markt rauf oder runter ist eigentlich egal, nur einen sauberen Trendverlauf finden, wird irgendwie schwerer und noch schwerer den Aufwärtstrend momentan zu akzeptieren. Solang die Märkte mit Geld geflutet werden, gehts auch rauf. Der Abriss wird allerdings heftig einschlagen.
Chancen gibts jeden Tag genug, mein Fehler ist das zu lange verbeißen in die eigene Idee.

Grüße
PlanB
10.07.2020 , 22:32

AW: Börse aktuell 10.07.2020


@rockinbull: Für mich war der Tag fast für die Katz, lag gut im Plus bis Mittag, dann ein paar Fehltrades, sogar dann zeitweise ins Minus abgedriftet.
Naja, mach wohl auch zu viele Trades seit ich CFD`s trade. Manche laufen gut an und ich geh dann bei einigen Gewinnen oft in die Gegenrichtung zusätzlich rein, wird oft Mist. :-) Besser im Plus sichern und abwarten. Finde das zur Zeit stressiger als mit OS und Ko`s zu traden, aber liegt wohl an meiner Vorgehensweise :-)
Danach sieht es immer einfach aus, da hätte man heute jeden Rücklauf longen können :-)
rockinbull
10.07.2020 , 22:36

AW: Börse aktuell 10.07.2020


Was lehrt einen das Ganze. Besser auf die OvN Positionen verzichten, weil jeder Tag bietet Chancen und so würde man sich dem Risiko der Gap-ups nicht aussetzen. Außerdem sollte man sich nie zu sicher sein. Lieber schauen, was macht der Markt und wohin will er.
Eine Meinung darüber zu haben, was er tun soll ist schön, wird einem jedoch kein Geld bringen. In solchen Situationen lieber nichts tun oder an den bekannten Leveln, wo es ein gutes CRV gibt, zuschlagen.

DAX
Eine kleine Hoffnung besteht. Dazu sollten die 712 jedoch nicht nachhaltig gebrochen werden.
Achja, sehe es hat sich mit z5 im 60er schon so was angedeutet, dass es heftig nach oben gehen kann und er ist über seinen Abwärtstrend drüber gegangen, auch wenn der jetzt sehr steil ist, dieses Tempo wird er wohl nicht halten können.
PlanB
10.07.2020 , 22:39

AW: Börse aktuell 10.07.2020


OvN versuch ich auch zu vermeiden, ausser bei den beiden länger laufenden Shorts.
Oder ich lass dann einen Long und einen Short CFD drin, bei kleinen Positionen kostet das nicht die Welt.
So...dann mal Dir und allen Anderen schönes Wochenende.
nano
10.07.2020 , 22:45

AW: Börse aktuell 10.07.2020


PlanB
cfd verleiten dazu zuviel Trades zu machen,wendepunkt sl auf einstieg und laufen lassen.
bin von ca 100 am tag auf 5- 7 trades runter.
man hatte ja noch kurse unter 400 bis 300 erwartet,deswegen war die longneigung gedämpft

Schönes WE
PlanB
10.07.2020 , 22:49

AW: Börse aktuell 10.07.2020


@schumi9: Den Fehler mach ich auch, zu lange an der eigenen Vorstellung vom Verlauf festhalten. Wenn es dagegen läuft wohl besser mal nichts tun. Ist aber leicht gesagt. Wenn er doch abgeraucht wäre, dann wäre die Vorstellung eben doch richtig gewesen. :-)

In den letzten Tagen fand ich das traden auch etwas komplizierter als sonst, scheint immer schwieriger zu werden Kohle zu verdienen. Ich hatte in den letzten Wochen schon Minus-Tage drin, mehr als sonst.

@nano: Ja, ich versuch das zukünftig auch...weniger Trades...
nano
10.07.2020 , 22:51

AW: Börse aktuell 10.07.2020


bin short übers WE,auch Nasi.mit dem ATH im Hintergrund als sl hat es immer ganz gut geklappt.

zakli
10.07.2020 , 22:56

AW: Börse aktuell 10.07.2020


@nano: habe ich mir auch überlegt ...

aber einen fetten KO short habe ich ja noch ... damals am DAX ATH gekauft (KO 14750) ... versuche ab 12850 / 12950 wieder dicker einzusteigen!

Daily immer nur klein klein ... mal long bzw. short ein paar Rippen rausschneiten ... hock halt nicht den ganzen Tag vor dem Börsenschirm ... ist leider so!

GN8
zakli

derzeitige Scheine:
long: CJ2632
short; SFK7B4

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.