Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 26.04.2024: DAX 18.106 / 18.228 bis 17.963 / 17.873 Gold 2.342,9 / 2.354,5 $ bis 2.317,9 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.871 / 17.987 bis 17.711 / 17.638 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
TC3000
22.02.2020, 09:31

Thema: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


Kalli Mera

schönes Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 55

TC3000
22.02.2020 , 09:32

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


"VON" helmine
22.02.2020, 08:54
Thema: SL manager

Hallo Fritz

im MT4 kannst du auch denn SL automatisch nachziehen lassen wenn du ein SL eingegeben hast ein Rechts klick machen dann erscheint ein kleines Fenster dort unter TrailingStop die Punkte eingeben und der SL wird nachgezogen auf allen Ebenen
TC3000
22.02.2020 , 10:36

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


moin, kurzer Rückblick DAX...

Nachdem die 13833 fast erreicht wurde, kippte der Markt erst einmal leicht ab.
Somit hält er sich in der Möglichkeit des Weeksetup auf. Korrektur-Bw könnten sich nun bis 13291-/210 einstellen. Bei weiteren negativen Touch wären auch der Bereich 13133 .. 13051 und 12973 erreichbar fürs erste. Danach könnte die pullback-Bw starten um später wieder in Bär ein zu tauchen bis weiterhin in den 12778-- 12592 Bereich. Die Unterseite wäre mit einem "TS"-WOS" über 13789 wohl zu nichte gemacht.

im Vola-System erkenntlich, ....

das man im Augenblick erst einmal die "Überkauftheit" "NUR" abgebaut hat. Platz wäre noch etwas gewesen bis 13450.! Nun kann man im groben sagen, Neutral aus dieser Sicht bis 13757 und weitgehend unter 13628 Bär
Redaktion
22.02.2020 , 14:03

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


Unsere Wocheneinschätzungen für den Dax und den Dow Jones sind aktualisiert worden und können von Interessierten über diesen Link eingesehen werden:

DAX


http://www.day-trading-live.de/de/news_281661.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_281662.html?
zakli
22.02.2020 , 14:37

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


Helau und Alaaf,

so GAP wurde bei 13.500 nun geschlossen ... geht es deutlich unter diese marke nächste Woche könnte man sich eine Korrektur (endlich) vorstellen.

klappt dieses unterfangen nicht ... könnte der markt wieder Richtung 13900 drehen (eher unwahrscheinlich).

bin z.Z. flat ... shorts gestern zwischen 13500 und 13530 verkauft!

gT
zakli

ps: auch feiern gehört zum leben - nicht nur gute trades
TC3000
22.02.2020 , 15:18

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


hallöchen, Coffee - Time !!
an der Front alles ruhig weiterhin, bis auf die alten Bekannten

Aber im Polit-Thriller Thüringen, gibt es kleine Neuigkeiten.!!
Die CDU die einmal sagte, wir werden niemals mit der "Linken" zusammenarbeiten, haben da einen Saldo-Mortale hingelegt, upps
sie stimmen für Mrs. B. Ramelow

na, wenn das mal nichts heißt
der Willen des Volkes wurde stark berücksichtigt
coole Socken die Jungs
Neu-Wahlen wurden für März angesetzt
die kleben so richtig an ihren Stühlen. Aber ok, wer will den schon freiwillig bei Hz4 landen, gelle
PlanB
22.02.2020 , 17:06

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


sieht ja recht gut aus für die Bären, vielleicht gibts am Monat gleich noch ordentlich Nachschlag zur Eröffnung.
Von den 500 Passagieren des Kreizfahrtschiffes sind ja 500 nach zweiwöchiger Quarantäne vom Schiff, sie waren nach Tests negativ....nun sind aber doch einige infiziert!!!
Laut WHO schliesst sich das Zeitfenster für eine Eindämmung!!! Es wurden neue Infektionsherde aus China und mehreren anderen Länder gemeldet ( 25 Länder sind betroffen), laut WHO. In Norditalien nun auch Schulen, Sporthallen, Bar`s etc. geschlossen. Zwei Infizierte hatten weder Kontakt zu Chinesen , auch nicht mit Rückkehreren aus China, man ist ratlos. In der Kleinstadt Codogno liegt ein Wissenschaftler von Unilever auf der Intensivstation, insgesamt wurden dort 5 Mediziner und 11 weitere Menschen positiv getestet.
"Die Straßen in Codogno sind wie ausgestorben. „Es ist unglaublich: Jetzt ist das China, das wir im Fernsehen sehen, bei uns“, sagt die Inhaberin einer Bäckerei der Nachrichtenagentur Agi. Vor der Notaufnahme der 15.0000-Einwohner-Stadt prangt ein Schild mit der Aufschrift „Kein Zutritt – geschlossen“. Rund 250 Menschen, darunter 70 Ärzte und Pfleger, wurden isoliert, um sie auf das Virus zu testen, nachdem sie mit den Infizierten in Kontakt gekommen sind."

In Südkorea ging wohl alle nur von einer Person aus, man kann sich vorstellen was passiert, denn hier allein nur hundert angesteckt sind.
Besonders besorgniserregend ist die Lage in Südkorea, wo die Zahl der Neuinfizierten am Samstag sprunghaft anstieg: Die Behörden des Landes meldeten 142 neue Erkrankungsfälle, die Gesamtzahl stieg damit auf 346 - die zweithöchste außerhalb Chinas. Ausgangspunkt ist die Shincheonji Church of Jesus. Die Verbreitung des Virus in der christlichen Sekte ging nach Behördenangaben von einer 61-jährigen Anhängerin aus, die Virustests zunächst verweigert hatte und weiter zu Gottesdiensten in der Stadt Daegu ging.

Eröffnung sollte am Montag unter dem Freitag-Tief sein.
TC3000
22.02.2020 , 17:17

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


@p-b

weißt doch, ist alles nur Panikmache.
wird nicht so heiß gegessen wie es den Anschein hat
du alter "Schwarzmaler" :-))))

ich erinnere mich gerne an meine erste post dazu, quasi am Tag1
"ist und wird nicht so schlimm", waren die Antworten (allgemein im Netz)(sei doch ein gewaltiger Groß - Schwarzmaler"..,si,si

Aber auch hier Aktuell...
Bank-Pleite in Wuhan >> wurde von der Bevölkerung gestürmt um Gelder ab zu heben.

aber wie gesagt ist alles nicht so schlimm und braucht kein Nachrichtenplatz im TV
PlanB
22.02.2020 , 17:21

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


Die Chinesen werden wohl bis Ende April nicht so ruhig bleiben wie jetzt. Das Militär wird auch streiken, wer will sich denn der Gefahr einer Ansteckung aussetzen??
In den Finanzmedien scheint es den Konsens zu geben, dass das chinesische BIP-Wachstum aufgrund des SARS-CoV-2-Virus in Q1 2020 von 6%+ auf "nur" 4% bis 5% fallen wird. In Wirklichkeit ist es jedoch so, dass die chinesische Wirtschaft aktuell nicht wachsen kann. Große Teile des Landes wurden essentiell unter Lockdown gestellt und viele Fabriken, Restaurants, Läden und andere Unternehmen wurden temporär geschlossen.

Der Tourismus ist zum Erliegen gekommen, Immobilienverkäufe sind um 90% eingebrochen und Fahrzeugverkäufe sollen um 50% bis 80% zurückgehen. In einigen großen chinesischen Städten, einschließlich Shanghai, hat die Regierung staatliche Immobilienbesitzer angewiesen, keine Miete von klein- und mittelständigen Unternehmen während Februar und März zu verlangen.

Die Bewerbungsseite Zhaopin erklärte in dieser Woche, dass 10% der befragten Unternehmen "am Rande des Todes" seien, wobei 30% von ihnen einen Abbau von Arbeitsplätzen planen würden und weitere 30% erklärten, dass man Angestellte nicht rechtzeitig bezahlen werden könne."
Selbst vor dem Ausbruch hatten kleinere Unternehmen bereits Probleme mit rückläufigen Verkäufen, da die chinesische Wirtschaft das geringste Wachstum seit mehreren Jahrzehnten verzeichnete. Da sich die Unternehmen nun während des Ausbruchs im Stillstand befinden, stehen viele existentiellen Liquiditätskrisen gegenüber. Eine große Zahl erklärte, dass man Schwierigkeiten habe, Gehälter zu bezahlen und dass man mit aktuellen Ressourcen nur wenige Monate überleben werden könne, selbst wenn die Regierung Unterstützung anbietet."
Juergen
22.02.2020 , 17:33

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


Guten Tag

habe meine Berechnungen auch schon fertig.

LONG: 13573 TP 13594-13623-13652-13682

SHORT: 13542 TP 13521-13492-13463-13434
Sollte es nach oben laufen,über 13617 aber unter13676 hängen bleiben,wäre bei mir SHORT im Rücklauf 13615,mit TP 13597-13578-13535-13518-13498.Hier könnte eine Gegenbewegung kommen,wenn nicht weiter an 13389-13340.
Unter der 13436 werde ich SHORT verstärken
Wochen HOCH nach meiner Berechnung 13887 TIEF 13227.

Zu GOLD,hier rechne ich mit einer Korri.
LONG: 1651 TP 1659-1669-1680-1690
SHORT: 1639,80 TP 1631-1621-1611-1601
Ein schöner SHORT- Einstieg wäre um 1650,deswegen etwas Vorsicht an dieser Marke was passiert,wenn mit Druck nach oben, Gewinne die bereits vorhanden sind gut absichern.
Sollte GOLD über der 1634 bleiben,wäre ein weiterer Anstieg durchaus möglich,aber meine Parameter deuten auf KORRI hin.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,und Montag viele PLUS PUNKTE

Gruß Jürgen

P.I.
22.02.2020 , 17:35

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


@ Costa

Jep, sehe ich auch so.

Die Medien rufen nun zum Panikmodus.
Was man da alles so liest die letzten Tage ist ja schon Armageddon Endzeitstimmung.
Wenn ich das ernst nehme, müsste ich schon im Bunker leben.

Kaufen wenn die Kanonen donnern....

Mein Plan: nächste Woche einen neuen Basislong aufnehmen und diverse Swing Longs.

Der Druck zum großen Short Squeeze steigt nun kontinuierlich an und das Wellentechnische Chartbild gefällt mir sehr gut.

Never fight the FED ;-)
TC3000
22.02.2020 , 17:43

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


@P.I
na, noch ist in den Staatsmedien nichts von Panik-Modus zu sehen
also aufpassen, nicht das der Panik-Modus in die Hose geht
schauen wir mal in aller Ruhe weiter

im mom kümmern die sich noch voll um die
"Schockwellen des Terroranschlags in Hanau" und Selbstzerstümmelung der Alt-Parteien. Den sogenannten #Parteien-Block#
tube
22.02.2020 , 18:17

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


Hallo,
ihr seid hier noch munter aufgelegt, aber die Einschläge kommen näher, sehr beunruhigend jetzt mit Italien, m.M. ist die Phase wo versucht wird den Markt obenzuhalten bald vorbei, vielleicht wird der Handel auch weltweit ausgesetzt wenn die Lage sich immer negativer entwickelt?
Fritz
22.02.2020 , 18:34

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


@helmine
Thema SL
Dank, mit dem Rechsklick kannte ich in der Tat nicht, teste ich mal nächste Woche.

Travel hat es schon gut auf den Punkt gebracht, habe da gewisse Vorstellungen.

https://free-expert-advisor.com/sl-manager-de/

"Das markttechnische Nachziehen des Stop Loss nutzt lokale Hoch- bzw. Tiefpunkte um den Stop auf einen Preis nach zu ziehen, welcher nach Regeln der Markttechnik innerhalb einer normalen Marktbewegung nicht mehr unter- bzw. überschritten werden sollte. Dieses Trailing passt sich zudem an die Geschwindigkeit des Trends an, sodass mit der Dauer des Trends, das Stop Level aggressiver hinterher gezogen wird. Zudem wird ein Breakeven Stop Loss schon möglichst früh gesetzt."

wäre genau meins, mal schauen wie ich das hinbekomme

PS: War heute Konstanz anschauen, schwer zu empfehlen
TC3000
22.02.2020 , 18:36

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


@fritz, dieses kam von....
(siehe post)
nicht von mir
habe es nur hier reinkopiert, da "Week-Block" :-)))
gruß
Fritz
22.02.2020 , 18:39

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


angepasst
TC3000
22.02.2020 , 18:58

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


oooooo,ha

man glaubt es kaum.!!
RTL sprach über das Corona in Italien

upps so nahe schon?!!

oder ist das nur Panikmache oder sogar unter Hetze zu deklarieren??

das geht nicht !! das gibt ein "doppeltes Diss - like"
für den RTL
PlanB
22.02.2020 , 19:08

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


also wenn es nach t-online geht und man meidet Chinesen / Asiaten, unterstellt man ihnen krank zu sein oder vermutet das und äusserst das wörtlich, dann ist man ein Rassist. Das man Angst hat, unsicher ist und sich schützen will, das scheint keine Rolle zu spielen. Wer kürzlich in China war, ob Chinese oder nicht, der wird das meist vemeiden kundzutun, ist ja logisch.
Also den Verfasser von t-online wäre es wohl recht, wenn wir so tun würden, also gäbe es den Virus gar nicht. Wir sollen wohl gerade jetzt zu den Asiaten besonders freundlich sein und mehr Nähe suchen...oder wie???
Hier gehts nicht um Rassismus oder welche Abstammung jemande hat. Wenn es in Bayern sehr viele Infizierte gäbe und sonst keine deutschlandweit, dann würde man jeden Bayer meiden...wären wir dann immer noch rassistisch??? :-)
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_87366128/rassismus-i n-deutschland-das-coronavirus-macht-die-unauffaelligen-auffaellig.html
P.I.
22.02.2020 , 19:15

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


@Costa

Die Staatsmedien sind doch wie die Musiker auf der Titanik, so kommt es mir zumindest vor.
Bei denen ist doch eh immer alles halb so wild :-)

Schau dir mal das Gold an, wo soll den da noch neue Panik eingepreist werden. Ist doch so gut wie ausgereizt. Oder UST etc.

Gold Short dürfte was bringen.
Auf die Gesichter der Goldbugs bin ich schon gespannt wenn das alles in sich zusammenfällt.
Da wird dann wieder über die Golddrücker geschimpft und über die böse Preisbildung.
TC3000
22.02.2020 , 19:16

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


@p-b
das nennt man wohl "Bevormundung" oder???

man muß nach dem richten, was man vorgeschrieben bekommt

mann macht es immer öffentlicher und keiner merkt etwas!!
wo wir hinlaufen.
oder wird es doch bemerkt??
mhhhhh

@p.i
na, müßen aber die ZBänker am Drücker bleiben. Wenn diese Lawine mal los rollt, denke ich wird sie nicht zu stoppen sein.
Aber im Augenblick geht noch die Mehrheit davon aus, das es eine "kurze Konjunktur-Delle" gibt.
K.H.
22.02.2020 , 20:24

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


Da werde ich mal über Aktien reden. Habe Ballard Donnerstag verkauft. Gehe noch einmal neu rein. Beim Gold lag ich daneben, hatte aber einen schönen Gewinn, da der Optionsschein schon längere Zeit im Depot lag.
Die BB und der Slow im 6 Monatschart zeigen eindeutig an, daß der Dax nach unten will. Meine letzte Post war, daß der Dax bis Monatsende abtaucht. Auch wäre ab Montag die Aixtron ein Kauf, da sie am 27.2. den Geschäftsbericht vorlegt. Bis Mitte März bleibe ich in Aktien. Dann nur noch Bargeld, weil, wenn möglich, ich tief wieder einsteigen möchte. Von dort aus sind die Risiken - so hat es die Vergangenheit immer gezeigt - kaum vorhanden.

Zur Politik. AfD ist eine demokratische Partei. Man kann sie nicht ausgrenzen. Diese Partei muß und wird, wenn sie überleben will, selber die Brut in ihrer Partei ausgrenzen. Schlimm, aber so ist das ja immer bei Politikern, finde ich, daß nun alle Parteien von sich ablenken und den Schuldigen gefunden haben. Jahrelang wurde Polizei und Justiz abgebaut. Jetzt baut Seehofer, der lieber mit vielen anderen schnell abtreten sollte, einen Polizeistaat auf.
Und Ursula wird uns auch weiter in die Armut treiben. Für die Armen im Lande haben wir kein Geld, aber für Europa. Ich war genau wie Professor Hanke immer gegen das wirtschaftliche Europa, weil nur wir so richtig "bluten" müssen. Ein europäisches Bündnis hätte ausgreicht.

Ich könnte noch 10 Seiten zum kaputten Deutschland, der diktatorischen Demokratie, schreiben, aber wer will das lesen? Klöckner hätte es getan, weil er sonst nicht hätte anworten können. So ist das halt.

K.H.
TC3000
22.02.2020 , 22:02

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


Bill Gates hatte sich einmal über die "Überbevölkerung" geäußert.!!
und ja mal eine Vorhersage getätigt.!!

weiß jemand was er damals verlauten ließ??
nur mal so nebenbei
gruß von den Eliten

gn8 allen
PlanB
22.02.2020 , 23:03

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


PlanB
22.02.2020 , 23:06

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


TC3000
22.02.2020 , 23:15

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


@p-b
sehr gut, si

vor 13Jahren hatte er einen Plan
und wenn man nun auch noch weiß, mit welcher Firma er eins ist.
einige Millionen ausgegeben hat um genau diesen Virus unter den Namen "Corona" ein Gegenmittel zu finden.
Novavax
und das er von China ausgegangen ist
und auch noch weiß zu welcher Gruppe er gehört
und Amerikaner ist
und die Auslage war, Wirtschaftsmacht Nummer1 zu bleiben
die Geburten starken Länder zu kontrollieren oder ein zudämmen(Impfen)
(HPV)>>Indien>verklagt B-Gates<<
ziehen sich die Zahnräder sehr zusammen
aber gut diese bösen "Verschwörung Theorien"

gn8
P.I.
23.02.2020 , 08:11

AW: Wochenende- Talk- 22/23.02.2020


@ Costa

Hab das mit Bill Gates auch mal im Webi angesprochen.


Der hat genug Geld um länger zu forschen.
SARS und MERS dürfte seine Einrichtung nun schon gut kennen.

Beim SARS CoV2 kann ich mir gut vorstellen das er für den Impfstoff/Heilmittel behilflich sein wird.

Dürfte ein gutes Geschäft für ihn werden.

Ich finds gut das wir nicht nur auf staatliche Hilfe angewiesen sind.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.