Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 25.04.2024: DAX 18.088 / 18.135 bis 17.963 / 17.722 Gold 2.327,1 / 2.345,6 $ bis 2.309,5 $ / 2.296,5 $ Nasdaq 17.537 / 17.646 bis 17.333 / 17.214 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
15.02.2020, 07:40

Thema: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 34

TC3000
15.02.2020 , 09:57

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


Kalli Mera, Deutschland
TC3000
15.02.2020 , 11:19

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


moin, kl. Rückblick DAX..

ja die Bullen konnten ihre Korrektur-Levels halten bei spätestens 13369.
Der Bär konnte demnach wieder nicht durchbrechen und überlas es den Bullen.
Die stellten nun die ihre längere andauernde Formation fertig bei 13775
und es ging sogar auch noch etwas höher bis 13792. Hier stockte es fürs erste.
Aber ok, hier wartete auch vom Vola-System ein härterer WS bei 13815!!

Somit auch hier diese Bw das "Extrem" erreicht.

aber auch darüber wäre trotz allem auch noch Platz gewesen bis 13923 bevor es enden könnte.
P.I.
15.02.2020 , 12:36

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


Mahlzeit

Beim Dax könnte ich mir diese Alternative zum Fahrplan vorstellen, wenn unter 13.660.
Würde bedeuten es gibt keine weitere 4 und die 5 der 3 der V läuft bereits.
Hoffe es wird niemand am falschen Fuß erwischt.

We will see... jedenfalls nebenbei auf der Watchlist...

FAZIT:
Hauptsache wir bekommen das Mindestziel und freuen uns über Showeinlagen bis 15.125

Alternative:
P.I.
15.02.2020 , 12:56

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


Meine Levels für nächste Woche....
Oberseite:840/860 und 906
Unterseite: 596/580 und 470/430
TC3000
15.02.2020 , 13:03

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


@P.I,,
moin und thanks
na da schauen wir mal
wie, was, wo

alles ruhig an der Front
es brummt, es brummt

aber mit dem @th9100
ist schon langsam komisch,
ist der auf Weltreise...,pfiff

jetzt erst einmal raus, Sonne scheint
P.I.
15.02.2020 , 13:59

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


@Costa

Entweder die Uschi gibt ihm wenig Freilauf oder die Zensur hier im Forum gefällt ihm wiedermal nicht, oder oder ..... hoffe er ist gesund .... würde mich auch freuen wieder seine Setups lesen zu können.
zakli
15.02.2020 , 14:20

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


@costa & PI: danke für eure Meinungen incl. chart material: ... sehe den DAX ebenfalls zwischen 12.800 und 13.800 Punkte.

denke sobald die Q1 Daten kommen gibt es eine böse Überraschung! die Meere sind leer ... keine Schiffe, Frachter, Container ... da werden Produktions-Stopps vorprogrammiert sein.

mit verlaub ... irgend wann können die Notenbanken dieses problem auch nicht mehr mit geld drucken kompensieren.

spannende Zeit - kritische Epoche ... bin gespannt wann es so richtig knallt ... da wird cash king sein!

schönes we

vg zakli
geballesaus
15.02.2020 , 17:01

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


Uschi und Thomas signierten doch immer mit Mission Mars...
Keine Ahnung wie das Netz da oben ist.
Herzliche Grüße
GAA
Redaktion
15.02.2020 , 17:11

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


Unsere Einschätzungen zum Dax und zum Dow Jones für die kommenden fünf Handelstage sind aktualisiert worden und können von Interessierten über diesen Link eingesehen werden:

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_281657.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_281658.html?
Smokybacon
15.02.2020 , 17:24

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


Hallo und ein schönes Wochenende

ich habe mal eine Frage zu den außerbörslichen Taxierungen, also overnight und am Wochenende.
Obwohl ich mich schon lange für die Börse interessiere habe ich bis heute nicht recht verstanden, wie diese außerbörsliche Kursfeststellung überhaupt zustande kommt.
Es sind doch mehrere Banken, die unabhängig voneinander durch die bei ihnen gehandelten Papiere einen Index abbilden, oder?
Der einzige "echte" deutsche Index ist ja der Xetra. Also wie kann es sein, dass die Eröffnung im Xetra genau dort stattfindet, wo er vorher von den Bankhäusern bereits taxiert wurde?
Es sind ja andere Marktteilnehmer die im Xetra handeln als jene, die außerbörslich über die bekannten Institute handeln.
Mir ist natürlich klar, dass ein Xetrahändler der ein riesiges Gap-up/down bei einer außerbörslichen Taxierung sieht seine Orders entsprechend an den "neuen zu erwartenden Preisverhältnissen" ausrichten wird. Aber wieso geht das so glatt ineinander über, wenn es doch eigentlich getrennte "Märkte" sind? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir dazu etwas erklären oder habt einen Tipp wo ich mich darüber genauer informieren kann. Meine Internetrecherche verlief bisher leider sehr unbefriedigend.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und gute Nerven für die nächste Woche
P.I.
15.02.2020 , 17:35

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


@Smokybacon

Gute Frage...

Ich weiß nur das ich vor vielen Jahren als es zb. noch keinen Kurse von IG gab, ich immer bei L&S nachgesehen habe.

Wenn man denen ein Mail schreibt....
Die dürften da mehr davon wissen.
Oder halt direkt denjenigen Broker Fragen welcher die Kurse stellt.
TC3000
15.02.2020 , 18:13

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


so wunderschöner Tag im freien vorbei.,
@Smokybacon

das mit dem AB-Verhalten, denke ich wird dir keiner genau beantworten können.
das werden sogar diejenigen die diese Kurse stellen nicht zu 100% beantworten können. Das ist eine Zusammenstellung von Future und Optionen die verarbeitet werden um einen Fixpunkt(Handhabe) zu haben wie die Akteure unterwegs sind.
Grundorientierung dienen die Amis - Future. Man kann ja auch AB Aktien kaufen, aber wieweit dies mit einberechnet wird weiß ich auch nicht, denn das betrifft eher den "normalen" Dax (K) Index

da die Frage über den Dax war, der ja "als einziger nur" in Deutschland zu finden ist (Performer-Index) würde ich sagen, ist das wie ein "Staatliches Organisiertes Casino", um es gelinde aus zu drücken, *lach*
so meine Meinung dazu.
so mal Abendessen, grüzi
TC3000
15.02.2020 , 18:27

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


so drei schöne Meldungen des Tages....

POLITIK
RTL/ntv Trendbarometer
Offenes Rennen zwischen Merz und Habeck

ich bin wenn schon, denn schon für Habeck...si :-)))

POLITIK
Müller kritisiert EU-Politik
"Die Klimafrage lösen wir nur mit Afrika"

so nun stehe ich immer noch da und frage mich, weshalb geht das nur mit den Afrikanern. Mund ist immer noch offen
grübel noch.....

WIRTSCHAFT
Sorgen um Nachschub aus China
China schickt die Arbeiter in die Fabriken zurück. Doch so einfach ist das nicht, noch ist die Corona-Epidemie nicht eingedämmt.

upps.!! werden da die "Bauern" auf dem Schachbrett nun geopfert??
ich überlege auch hier noch
Travelmate
15.02.2020 , 20:44

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


@ Smokybacon

Wie Costa bereits angedeutet hat, ensteht dies durch die Optionen und Future die gehandelt werden.
Diese sind MAßGEBLICH für die Kursstellung mitverantwortlich...

Seit einige Zeit werden die auch nahezu rund um die Uhr gehandelt (Weltweit)...

Selbst in Deutschland laufen die Future mittlerweile fast 24 Std....!

Hier ein Link dazu von der Eurex:

https://www.eurexchange.com/exchange-de/handel/verlaengerte-handelszeiten

Habe diesbezüglich auch mal ein Gespräch mit Admiral Markets gehabt und gefragt WARUM der Overnight Spread SO HOCH ist! Insbesondere beim Dow von 10 Pkt. JEDE Nacht....
Und insbesondere wenn man bedenkt, dass Nachts ja die Futures laufen... Daran kann man sich ja orientieren....

Das war denen NICHT bekannt, dass Nachts die Futures laufen....
Bis ich denen das gesagt habe (mit Quellenangabe)....

Liebe Grüße
TC3000
15.02.2020 , 21:00

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


hallo,schauen wir einmal auf drei Gegebenheiten in den Indizes DAX..an
1. Charttechnische Lage.!! (Gut) ??!!

2. Sicht aus dem Fair & Gier - Verhältnis (nicht mehr so dolle, aber noch Platz).!!

3. Der K- DAX.. (der nicht mitspielt)!!

Wenn man nun noch davon ausgeht das China als zweitgrößte Wirtschaftsmacht ein paar geringe Probleme hat, habe ich meine Zweifel. Oder sollten wir keine haben, da alles gut wird.??
3.Chart´s, 2 sprechen gegen die Technik. Spannend...,
grüzi
Hilde
15.02.2020 , 23:22

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


bitte löscht mich.
Hilde
16.02.2020 , 00:51

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


bitte löscht mich.
Hilde
16.02.2020 , 01:23

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


bitte löscht mich.
Hilde
16.02.2020 , 01:45

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


bitte löscht mich.
TC3000
16.02.2020 , 11:02

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


moin,
alles ruhig an der Front.
Virus ok, haben wir uns auch schon daran gewöhnt, alles gut und die Chinesische Regierung tut ja alles um es unter Kontrolle zu bekommen.
evtl. langt ja die gute Laune für ein weiteres JH, die 13833 ist ja noch offen
moinsen
TC3000
16.02.2020 , 11:57

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


ach, upps...

Merz, sagt klar und deutlich..
Andersdenkende sind ein "Gesindel". ooooooJA
das ist doch geil und cool, wird es langen unter 20% endlich zu gehen??
ist doch schön zu sehen, wie sie alle ihr wahres Gesicht langsam aber stetig zeigen.

ich sage doch "Habeck" wird es
TC3000
16.02.2020 , 13:43

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


das braucht doch jeder.....
das Buch der Bücher.!!

Notfall-Kochbuch bei Blackout

die Häufigkeit dieser Notfahrpläne ist der sehr suspekt
wollen die uns etwas zuflüstern, was die schon Ausgeheckt haben, mhhhh
Juergen
16.02.2020 , 13:53

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


Guten Tag an ALLE

Urlaub leider schon wieder vorbei,es kann wieder losgehen mit dem Altag.

Zum Dax,denke ein neues Hoch wird noch Kommen,14000 sollen bestimmt noch an der Tafel stehen,damit die Kleinanleger endlich ihr letztes Geld anlegen,um anschließend leider das hart ersparte verlieren werden.Aber egal ich handel einfach meine Berechnungen und den CHART(ohne Bauchgefühl).Das was kommt,LONG oder SHORT das wird genommen.
So und hier meine Zahlen für Montag:

LONG: 13777 TP 13799-13828-13858-13887 STL 13739
SHORT: 13746 TP13726-13696-13667-13638 STL 13780
Sollte es morgen erstmal nach oben laufen,aber unter13795 enden könnte man einen SHORT wagen,entweder gleich an der 13795 oder erst im Rücklauf an der13772.Hier aber genau Chart und Dynamik im Auge behalten.Hält die 13773/13770 wäre ein neuer Anlauf nach oben über 13800 möglich,mit Ziel 13813-13831-13863 erstmal.
Läuft der Markt mit Druck durch 13773 könnte es erstmal bis zur 13731 laufen,hier wieder genau hinschauen was hier passiert.Sollte auch die 13730 mit Druck nach unten rausgenommen werden sollte eine 13709 kommen.Hier sehen wir dann erstmal weiter.
Meine Wochenberechnung sagt max HOCH 14171 TIEF 13334 erstmal.

GOLD habe ich auch noch berechnet,War ja die letzten 2 Wochen seit meiner ersten Einstellung hier OK denke ich.Aber Ihr sollt ja nur abgleichen.

LONG: 1590,65 TP 1599 1609-1619-1629 STL 1579,8
SHORT: 1579,60 TP 1571,5-1561,7-1551,9-1542,98
Morgen früh mal sehen wo wir eröffnen.Erst ein Rücklauf an 1577 wäre denkbar,und ein schöner Long.Muß aber schnell über 1581 zurück,um weiter nach oben zu laufen,ansonsten abwärts.Über der 1597,3 sollte es weiter laufen an 1601-1607 erstmal.
Meine Grundrichtung erstmal LONG.
Ich versuche,wenn ich morgen zum handeln komme meine Trades zeitnah zu posten.

Costa,das mit dem THOMAS ist schon schade daß Er sich nicht mal meldet.Kann die RED Ihn nicht mal anschreiben was los ist?Hoffe Er ist nicht krank.

So Allen noch ein schönes Wochenende und eine gute Woche mit vielen EURO Gewinnen

Gruß Jürgen
dasbienchenm
16.02.2020 , 15:20

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


moin moin traders!
BALTIC DRY, COPPER, OIL, TECH und CHINA fordern weiterhin den baldigen MARKTETCRASH...
In diesem Update werden wir eine kleine, aber wichtige Reihe von Rohstoff-/Frühindikatoren untersuchen, die stark darauf hindeuten, dass der scheinbar endlose Bullenmarkt für US-Aktien auf geliehener Zeit lebt und eher früher als später enden wird, und angesichts der Tatsache, wie lange er schon andauert und wie extrem überbewertet er geworden ist, wird der Abschwung wahrscheinlich mit einer Crash-Phase beginnen.

Ungeachtet der möglichen Auswirkungen der Coronavirus-Epidemie scheinen insbesondere die US-Aktienmärkte die tatsächlichen realen Folgen der chinesischen Abschaltung und die Auswirkungen auf die globale Lieferkette und die Rentabilität der Unternehmen überall zu verleugnen, und einige Elemente scheinen sich sogar über Chinas Unglück und seine missliche Lage zu freuen, ohne sich der Tatsache bewusst zu sein, dass dies für fast alle negative Auswirkungen haben wird.

Die folgenden Punkte wurden von einem Leser angesprochen, und obwohl ich nicht unbedingt mit allem übereinstimme, was er geschrieben hat, bin ich offen für die Möglichkeit, dass alles oder ein Großteil davon richtig sein könnte, und wenn das der Fall ist, dann sehen wir ernsthafte Probleme, die sich schon viel früher abzeichnen...

Ich erhalte Berichte von Freunden in Südostasien über den rapiden Zusammenbruch des globalen Frachtverkehrs, da sich die kolossale Abschaltung Chinas in vollem Umfang auf seine gesamte Wirtschaft und jetzt, was nicht überrascht, auf die Weltwirtschaft auswirkt. Der Hafenumschlag in Malaysia, Singapur und Japan ist bereits um 50 % zurückgegangen, d.h. der Frachtverkehr.
Lieferketten in allen möglichen Branchen brechen zusammen, da alle in China hergestellten Komponenten für alle möglichen Produkte, von Autos bis hin zu i-Telefonen und Computern, austrocknen. Es hat in der Geschichte noch nie eine globale Wirtschaftsstörung dieses Ausmaßes gegeben, da die Ansteckungsrate von nCoV 4 x so schnell wie die von SARs und 5 bis 8 x so virulent ist. Die Chinesen sind sparsam mit der Wahrheit bezüglich der Todesfälle, der Infektionsraten und der Anzahl derer, die jetzt unter vollständiger Quarantäne stehen, umgegangen. Die tatsächlichen Zahlen wurden unterschiedlich geschätzt und betragen das 5- bis 10-fache der offiziellen Zahlen. Alle Versuche, wirklich über das Ausmaß dieser Pandemie zu berichten, werden stark zensiert, aber was ich auf youtube gesehen habe, ist sehr erschreckend / erschütternd.

Der internationale Flug- und Seeverkehr befindet sich praktisch im freien Fall, da die Menschen nun zögern zu reisen oder einfach nicht mehr auf so vielen Flug- und Seewegen reisen können, weil diese nun von Staaten, die ihre Bevölkerung vor einer Ansteckung schützen, gesperrt werden. Die Ferien in Südostasien sind in Australien und Europa im Zusammenbruch begriffen.

Die Höchststände an den Aktienmärkten sind ausschließlich auf die großen Marktmanipulationskräfte / -akteure zurückzuführen und nicht auf irgendwelche zugrundeliegenden fundamentalen wirtschaftlichen Gründe, so dass der Markt jetzt der Schwerkraft völlig trotzt. Die MSM beginnen sogar, diese Tatsache anzuerkennen, und die meisten Marktexperten sehen eine größere Korrektur / Rezession als unmittelbar bevorstehend an.

Der Rohstoff der letzten Instanz Gold (und Silber) wird wohl in die Knie gehen, und Übernahmen von unterentwickelten Goldminenaktiva sind in Australien im "Blast Off Mode". Alle Top-Broker auf den australischen Goldmärkten rechnen mit AU$ 3.000 / Unze Gold bis Ende 2020. Sie liegt bereits bei 2.343 AU$ / Unze. Silber ist der große Schläfer... aber nicht mehr lange!"

Unsere Zusammenfassung der Charts beginnt mit einem Rückblick auf den gesamten Bullenmarkt anhand eines 11-Jahres-Chart für den S&P500-Index. Auf diesem Chart sehen wir, dass diese Hausse nun schon seit fast 11 Jahren andauert, vom Tiefpunkt im Frühjahr 2009, mit dem jüngsten Aufstieg, der wirklich steil ist und den Index bis zu einem Zielpunkt am Trendlinienwiderstand an der Spitze des sich ausdehnenden Aufwärtskanals führt, was eindeutig ein guter Punkt für eine Abwärtsbewegung ist, insbesondere wenn man bedenkt, wie steil er in der jüngsten Vergangenheit gestiegen ist. Eines der großen Argumente, die derzeit von den Haussiers vorgebracht werden, ist, dass "der Markt nicht fallen kann, weil Trump die Wahlen im November durch einen Erdrutschsieg gewinnen wird". Dies mag durchaus wahr sein, aber da der Markt dazu übergeht, größere wirtschaftliche Entwicklungen 9 Monate im Voraus zu ignorieren, bedeutet dies, dass er bereits jetzt einen Trump-Sieg diskontiert.



Wenden wir uns nun den Hauptrohstoffen / Indikatoren zu, die auf diesem Bullenmarkt bereits Zeit brauchen.

Der erste ist der Baltic Dry-Index, d.h. die Kosten für den Versand. Auf der 14-Monats-Rangliste des BDI sehen wir, dass er gerade seit Anfang September von 2500 auf knapp über 400 gefallen ist, was bedeutet, dass die Versandkosten nur noch ein Sechstel des Wertes von vor etwa 5 Monaten betragen. Das sollte Ihnen alles sagen, was Sie über den Zustand des Welthandels wissen müssen - erwarten Sie nur nicht, dass die Wall Street diese Karte auf den Plakatwänden der Bürgersteige anbringen wird.



Nächster Kupfer, der vor einigen Wochen eine außergewöhnliche Reihe von 13 Tagen in Folge bei großem Volumen zu verzeichnen hatte. Dieser Rückgang brachte es auf ein wichtiges Unterstützungsniveau in einem stark überverkauften Zustand, und wir suchten nach einer schwachen Erholung, um diesen überverkauften Zustand zu mildern, was inzwischen eingetreten ist, aber wie wir auf dem letzten 6-Monats-Chart sehen können, sieht das enge Muster, das sich gebildet hat, wie ein Bärenwimpel aus, nicht wie eine Zwischenbasis, und wenn diese Interpretation richtig ist, dann wird bald ein weiterer schwerer Abwärtstrend beginnen, der Kupfer die wichtigste Unterstützung knacken und wahrscheinlich steil auf das nächste wichtige Unterstützungsniveau unter $ 2,00 fallen lassen wird, das auf der 5-Jahres-Chart unten zu sehen ist. Sollte dies geschehen, wäre dies eine sehr schlechte Nachricht für die Weltwirtschaft. Kupfer wird nicht umsonst als Dr. Kupfer bezeichnet - die Schwäche des Kupfers ist häufig ein Frühwarnzeichen für eine bevorstehende Rezession (in diesem Fall eine Depression), weshalb es auch so genannt wird.





Ein weiterer Rohstoff, der auf ernsthafte Probleme in der Zukunft hinweist, ist Öl, das innerhalb desselben Zeitrahmens wie Kupfer stark gefallen ist, wie wir auf der 6-Monats-Chart für leichtes Rohöl unten sehen können, und auch es erholt sich schwach von einem wichtigen Unterstützungsniveau, um seinen überverkauften Zustand zu mildern, aber das Muster, das sich in diesem Monat bisher herausgebildet hat, sieht auch so aus, als würde es sich als ein Gegentrend Bär Fahne / Wimpel herausstellen, dem ein Rückgang auf neue Tiefststände folgen wird.



Das 5-Jahres-Chart ermöglicht es, zu sehen, wohin das leichte Rohöl wahrscheinlich gehen wird, wenn es unter die nahe Unterstützung knapp unter 50 $ bricht. Sollte diese Unterstützung durchbrochen werden, wird Öl das nächste wichtige Unterstützungsniveau bei etwa $42,50 anpeilen, und sollte dies ausbleiben, wie wir es in einem Crash-Szenario erwarten würden, dann dürfte sich das Leichte Rohöl wieder im Hoch bei $20 oder sogar darunter befinden. Es versteht sich von selbst, dass ein solches Szenario wahrscheinlich von einem starken Rückgang des Aktienmarktes begleitet wird.



Ein Grund dafür, dass die US-Börsen trotz der sich abzeichnenden schweren Probleme auf einem hohen Niveau bleiben konnten, ist die Erholung des chinesischen Aktienmarktes in den letzten Wochen. Auf dem 6-Monats-Chart für den Shanghai Composite Index können wir sehen, dass er nach der Eröffnung mit einem großen Abstand nach unten nach dem Ende der chinesischen Mondfeiertage zum Neujahrsfest eine auf den ersten Blick beeindruckende Erholung vollzogen hat, da die Regierung versprochen hat, Milliarden in den Markt zu pumpen und auch Leerverkäufe zu verbieten. Bei genauerem Hinsehen sieht dies jedoch nach nichts weiter als einem "toten Katzensprung" aus, der den Markt nur an die Spitze der Lücke und nahe an die fallenden gleitenden Durchschnittswerte gebracht hat. Wenn er jetzt wieder umkippt und wieder fällt, dürfte dies die hohen US-Märkte unter Druck setzen.



Aber wenn Sie einen überzeugenderen Beweis dafür haben wollen, dass es 1 Minute vor 12 Uhr oder eher 5 Sekunden vor 12 Uhr ist, dann nehmen Sie sich die folgenden zwei Langzeit-Charts für Apple und Microsoft vor, die zeigen, dass sie ihre langen parabolischen Bullenmärkte mit spektakulären vertikalen Blowoff-Spitzen beenden. Könnten sie noch höher gehen, bevor sie abstürzen und verbrennen? - Vielleicht, aber je höher sie gehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie plötzlich nach unten kippen, und der anfängliche Absturz wird wahrscheinlich brutal sein. Viele Anleger, die bisher in diese Aktien investiert haben, sind nicht so dumm, wie man meinen könnte - sie wissen, dass die Situation unhaltbar ist, aber sie wollen an einen noch größeren Idioten verkaufen, bevor die Musik aufhört -, aber stellen Sie sicher, dass Sie nicht in der Nähe sind, wenn dies geschieht, denn die Ausstiege werden sofort fest blockiert sein.





Es ist sehr schwer zu glauben, dass sich diese Bestände auf diesem Niveau befinden, vor allem angesichts der Präsenz von Apple in China, und die Tatsache, dass sie als Zeichen einer erschütternden Selbstgefälligkeit angesehen werden, die in einer schrecklichen Unwissenheit wurzelt.

Wenn Sie lesen und verstehen, was in den Artikeln Kognitive Dissonanz und China zerfällt geschrieben steht, sollten Sie in der Lage sein zu verstehen, dass diese Aktien sehr wahrscheinlich abstürzen und brennen werden, wenn der gesamte Markt wie die Titanic untergeht.

Wenn man sich die obigen Grafiken ansieht, insbesondere die für die Tech-Aktien Apple und Microsoft, sollte es offensichtlich sein, dass die große Mehrheit der Anleger jetzt im "Wolkenkuckucksheim" lebt und sich der katastrophalen Auswirkungen bewusst ist, die ein Stillstand der chinesischen Wirtschaft nach sich ziehen wird, zumal die globale Verschuldungssituation vor all diesen jüngsten Problemen prekär war.

Wir werden uns in Kürze einige Apple und Microsoft Puts ansehen.

allen weiterhin ein glückliches händchen und eine schöne woche
gruss pn
TC3000
16.02.2020 , 15:45

AW: Weekend Talk 15.02. / 16.02.2020


@jürgen, ja gelle, der Urlaub ist immer rasend schnell vorbei
davon bräuchte man viel mehr. si
Auf jedem auf der Arbeit eine volle Hütte
und an der Börse volle Vola :-))))

@p-b, fein
thanks und es macht immer stärker Tick,Tack, Tick,Tack
aber in der Regel wird es wie immer ablaufen. Wir haben es nicht kommen sehen und nun ist zu spät um zu verkaufen.!!
gruß

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.