Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Travelmate
30.09.2019, 02:32

Thema: Börse aktuell 30.09.2019


Hier das Forum für den heutigen Handelstag

Beiträge in diesem Thema: 38

Travelmate
30.09.2019 , 02:35

AW: Börse aktuell 30.09.2019


Liebe Grüße



dasbienchenm
30.09.2019 , 04:55

AW: Börse aktuell 30.09.2019


moin moin traders! moin travel... :-)

zitat: "Alle Erziehung, ja alle geistige Beeinflussung beruht vornehmlich auf Bestärken und Schwächen. Man kann niemanden zu etwas bringen, der nicht schon dunkel auf dem Wege dahin ist, und niemanden von etwas abbringen, der nicht schon geneigt ist, sich ihm zu entfremden."

Auswirkungen des Marktabsturzes auf den Edelmetallsektor ...
Obwohl wir uns mit Egon Von Greyerz von https://goldswitzerland.com/ völlig einig sind, was die außergewöhnlich positiven mittel- und langfristigen Aussichten für Gold und Silber angeht, die im Zuge des Platzens der monströsen globalen Schuldenblase in die Höhe schießen werden, ist die Frage, was mit ihnen wann passieren wird Die Debt-Junkies werden zu „kalten Truthähnen“, wenn es zu einer plötzlichen Liquiditätsblockade kommt, wie wir sie in den letzten Wochen am Repo-Markt erlebt haben, die ein sofortiges Eingreifen der Fed erfordert. Wenn dies der Fall ist und die Fed QE4 nicht sofort einführt oder wenn dies der Fall ist und das Heftpflaster nicht hält, könnten die Märkte sehr schnell abstürzen, und zwar aufgrund des enormen Margin-Hebels, der eine Welle nach der anderen auslöst und in dieser situation werden investoren und spekulanten wahllos alles auf die seiten werfen, wie 2008 nur diesmal viel schlimmer, und genauso wie gold und silber damals nicht verschont wurden, werden sie diesmal wahrscheinlich auch nicht verschont bleiben.

Ich sage das alles, weil der Aktienmarkt jetzt auf einen Crash eingestellt ist, mit der gleichen Renditeverteilung, die wir vor dem Einbruch der Märkte in den Jahren 2000 und 2008 gesehen haben, und auch, weil Gold jetzt eine potenzielle Kopf-und-Schulter-Marke abzuschließen scheint mit einer extrem einseitigen COT-Struktur und den Werbespots stark kurz.

Wir werden unsere Zusammenfassung der Charts mit einem kurzen Blick auf das aktualisierte 3-Jahres-Chart für den S & P500-Index beginnen, auf dem ein potenzieller massiver Megaphon-Gipfel zu sehen ist, der den Index unter einer klaren und wichtigen Widerstandslinie abrundet. Vor ein paar Tagen haben wir uns das 3-Jahres-Chart für den S & P500-Index genau angesehen, auf dem wir ein zunehmend enger werdendes technisches Setup sahen, das bald einen großen Schritt erforderte, aber keinen entscheidenden Aufruf tätigen konnte, denn was passiert, hängt davon ab, ob und wann Die Fed macht QE4, und die Grafik spiegelt diese Mehrdeutigkeit wider, weshalb sie in beide Richtungen brechen könnte. Wie wir gesehen haben, sehen die weniger beachteten, aber wichtigen S & P400 Mid-Cap- und Russell 2000-Indizes erheblich schlechter aus.



Obwohl sich die Margenschuldenquote in den letzten Wochen etwas entspannt hat, bewegt sich die Margenverschuldung historisch immer noch auf einem massiven Niveau…



Seit der Veröffentlichung des Artikels vom Donnerstag habe ich die Renditeverteilung zwischen lang- und kurzfristigen Staatsanleihen weiter berücksichtigt, die auf demselben sehr niedrigen Niveau lag, das 2000 vor dem Absturz von dot.com und 2007 vor dem Jahr 2008 vorherrschte Absturz. Zu vermuten, dass es diesmal irgendwie anders sein wird, wird als tollkühn und gefährlich angesehen - tatsächlich ist es anders, dass es jetzt viel schlimmer ist, da die Schulden weitaus höher sind. Dies bedeutet, dass wir möglicherweise bald einen Zinsschock erleben, der die Märkte zum Absturz bringen wird. Sie können dies mit dramatischer Klarheit auf dem 20-Jahres-Chart für das Verhältnis der Rendite zwischen den 1-Jahres- und 20-Jahres-Staatsanleihen sehen, wie unten gezeigt - es sieht aus wie ein sehr ähnliches Verhältnis und Setup zu dem, was im Jahr 2000 und wieder im Jahr 2000 existierte 2007. Diesmal ist es jedoch viel ernster, da die Verschuldung und die Margen in den letzten 10 Jahren enorm zugenommen haben - wenn oder besser, wenn das Rad diesmal ausfällt, wird es schnell zu einer viel gefährlicheren und verzweifelteren Situation, weil Es gibt keinen Puffer und keine Fallback-Position. Die Zinsen sind so niedrig, dass sie kaum gesenkt werden können und die Verschuldung bereits entsetzliche Extreme aufweist. Der einzige Ausweg ist das Drucken von Geld in einem noch nie da gewesenen Ausmaß - QE4 -, das diesmal wahrscheinlich den Dollar zum Absturz bringt und alle Gelder erstickt, die ansonsten von ausländischen Investoren angezogen würden.



Die Amtsenthebung von Trump, die immer wahrscheinlicher wird, ist aufgrund der damit verbundenen politischen Lähmungen ein weiterer negativer Faktor für die Märkte. Der Deep State hat sich bemüht, Trump zu Fall zu bringen, noch bevor er den Amtseid geleistet hatte, und nachdem ihr russischer Schwindel auf den Felsen landete, mussten sie sich einen anderen Grund einfallen lassen, um ihn rauszuwerfen. Es ist eine einzigartige Besessenheit der völlig prinzipienlosen Demokratischen Partei, die sich, anstatt parteiübergreifend für das Wohl des Landes zu arbeiten, darauf konzentriert, Trump aus dem Amt zu werfen. Die Botschaft des Deep State an den normalen Bürger könnte nicht klarer sein: "Wähle, wen du magst, aber WIR entscheiden, wer das Land regiert."

Auch wenn die Gesamtaussichten für Gold und Silber nicht besser sein könnten, müssen wir uns fragen, was mit ihnen im Falle einer umfassenden Marktpanik geschehen wird, die sich durch eine Welle von Aufrufen mit großen Gewinnspannen verschärft In diesem Sinne müssen wir uns die neuesten Charts für den Sektor und die COTs ansehen.

Eine hässliche Entwicklung in der Branche in der vergangenen Woche war das Scheitern der Rallye der letzten ein oder zwei Wochen, bei der eine ziemlich scharfe Umkehrung des Widerstands stattfand. Auf dem 6-Monats-Gold-Chart sieht es nun so aus, als würde es einen Head-and-And-End-Kurs abschließen. Die Schultern liegen mit 1490 USD über der Unterstützungslinie, wobei der Preis derzeit im steigenden gleitenden 50-Tage-Durchschnitt Unterstützung findet. Wenn dieses Unterstützungsniveau bei etwa 1490 USD ausfällt, könnte ein plötzlicher und schwerwiegender Rückgang eintreten, und ein derartiger Rückgang würde natürlich höchstwahrscheinlich vor dem Hintergrund eines fallenden Aktienmarktes eintreten.



Eine heftige Reaktion des Goldpreises wird bald wahrscheinlicher. Dies zeigt, dass die Commercials eine Rekord-Short-Position von mindestens einem Jahr haben. Da sie am Ende immer die Nase vorn haben, ist dies eindeutig kein gutes Omen kurz- bis mittelfristig. Wir haben dies in der jüngeren Vergangenheit bedacht, aber mit dem Bewusstsein, dass Positionen noch extremer werden könnten, und das taten sie auch.



Wie extrem sind die COT / Hedgers-Charts für Gold in der Vergangenheit? Auf unserem neuesten Hedger-Chart sehen wir, dass sie seit mindestens 30 Jahren auf ihrem extremsten Niveau sind, und wir können davon ausgehen, dass, wenn wir bald einen Absturz auf breiter Basis erleben, Gold und Silber ebenfalls stark fallen werden , wie im Jahr 2008, jedoch mit dem Unterschied, dass ihre anschließende Erholung außerordentlich scharf und stark sein wird, da sie wahrscheinlich in einem gigantischen und beispiellosen Ausmaß auf die QE reagieren wird, die zu gegebener Zeit zu einer Hyperinflation führen wird.



Zusammenfassend wissen wir jetzt, wo wir unsere Kampflinien ziehen müssen. Wie in dem vor einigen Tagen veröffentlichten Update-Markt an der Schwelle erwähnt, kann der breite Markt auf dem aktuellen Stand und insbesondere bei jedem Ansatz zu Leerverkäufen (allgemeine verkaufte Aktien, mit Ausnahme einiger besonderer Situationen, inverse ETFs und gekaufte Puts usw.) kurzgeschlossen sein Die Dome-Grenze, die auf unserem S & P500-Indexchart gezogen wurde, wobei Positionen geschlossen wurden, wenn der Markt über der Obergrenze des Megaphonmusters ausbricht. Beachten Sie, dass ein wichtiger Unterschied jetzt darin besteht, dass dem Abwärtsszenario eine Wahrscheinlichkeit von 60% zugeschrieben wird. Im Bereich der Edelmetalle gibt es mehrere Strategien. Eine besteht darin, jetzt beiseite zu stehen, bevor das Niveau von 1490 USD ausfällt, da dies zu einem Einbruch führt, oder ausreichende Puts zu kaufen, um Verluste auf Ihren Beständen im Falle eines starken Rückgangs auszugleichen. Leveraged Inverse ETFs sind eine weitere Möglichkeit, sich gegen Verluste abzusichern. Puts werden jedoch bevorzugt, da sie sich immer so bewegen, wie sie sollten, während ETFs dies nicht tun.

Der entscheidende Punkt ist, sicherzustellen, dass Sie im Falle eines durch einen Marktabsturz verursachten PM-Sektorenbruchs in der Lage sind, die unglaublichen Schnäppchen zu nutzen, die zu diesem Zeitpunkt im Überfluss sind, da die nachfolgenden Gewinne wahrscheinlich sind Unglaublich, und wenn Sie sie noch besser einsetzen können, indem Sie beispielsweise einen Prozentsatz Ihres verfügbaren Geldes in so etwas wie GLD Calls stecken, werden Sie wahrscheinlich in kurzer Zeit wirklich lebensverändernde Gewinne erzielen.

allen weiterhin ein glückliches händchen und eine erfolgreiche woche
gruss pn
Redaktion
30.09.2019 , 06:50

AW: Börse aktuell 30.09.2019


Die wichtigsten Wirtschafts- und Konjunkturtermine des heutigen Handelstags können über diesen Link eingesehen werden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_281548.html?
Redaktion
30.09.2019 , 08:27

AW: Börse aktuell 30.09.2019


Unsere Tageseinschätzungen sind aktualisiert worden und können von Interessierten über diesen Link eingesehen werden:


http://www.day-trading-live.de/de/news_hauptrubrik_24_1.html
TC3000
30.09.2019 , 08:43

AW: Börse aktuell 30.09.2019


Bongiorno ... ...
moin,

WS .. 12382 .. 94 .. 412 .. 28 .. 57 .. 72
US .. 12359 .. 38 .. 24 .. 11 .. 287 .. 68
TC3000
30.09.2019 , 09:34

AW: Börse aktuell 30.09.2019


so, da haben wir unser gepfleges Seitwärts wieder :-)))
"K.I" rechtens, phuuu
moin
TC3000
30.09.2019 , 10:18

AW: Börse aktuell 30.09.2019


so Ziel erreicht
"K.I" sagt danke
WS 12400
US 12336
Neutral
helend
30.09.2019 , 11:22

AW: Börse aktuell 30.09.2019


TC3000
30.09.2019 , 11:32

AW: Börse aktuell 30.09.2019


heute braucht man wieder viel Coffee
denke aber eine 12321//14 müßte wieder auftauchen können
warten wir es mal ab
in diesem RDM
TC3000
30.09.2019 , 11:59

AW: Börse aktuell 30.09.2019


na da ging doch noch etwas..
nun solange über 12361 besser 390 Bull weiter
Ziel könnte die 12434 oder 457 sein
Mahlzeit
PlanB
30.09.2019 , 12:08

AW: Börse aktuell 30.09.2019


@dasbienchenm: Spätestens wenn es MMT gibt, dann sollte man noch leben was geht und Vorräte aufstocken was in die Hütte passt...das ist dann wohl das Finale.


https://www.godmode-trader.de/artikel/geht-den-notenbanken-die-munition-aus,7743202< /a>
PlanB
30.09.2019 , 12:22

AW: Börse aktuell 30.09.2019


jetzt sollte ein stärkerer im Dax Rücklauf kommen, Dow wird heute nachmittag eher schwächeln und den Dax ausserdem belasten..mal sehen
890 er Bereich im Dow stützt noch
TC3000
30.09.2019 , 13:09

AW: Börse aktuell 30.09.2019


hi,
"Info-Webi"
man könnte nun alle Short´s absichern
also ran an die Size
GW

US 12351 .. 25 .. 272
zakli
30.09.2019 , 13:23

AW: Börse aktuell 30.09.2019


@PlanB: Habe einen guten Kumpel der "Lenksysteme" für Abwehrrakten baut! Die können sich zur Zeit vor Aufträgen nicht mehr retten :&apos !

Die ganze Welt kauft wie blöd "Waffen" ... nicht gut - ganz und gar nicht gut ... das aktuelle geopolitische Umfeld!

Trump spricht von "Bürgerkrieg" - nur Europa träumt weiter ... unglaublich!

PS: Ich denke wir werden entweder von "Innen" oder "Außen" einfach überrannt - in Europa merkt dieses wohl keiner mehr .... soweit hat uns die "Matschbirnenpolitik" bereits geführt bzw. gebracht!

Zum Kotz....

GT zakli
Cash
30.09.2019 , 13:47

AW: Börse aktuell 30.09.2019


@ zakli

na,na keinen kann man es recht machen !

sind wir mal froh das wenigstens die Waffenindustrie zuwachs verbucht .
denk mal an die Arbeitsplätze welche dadurch gesichert sind!

gruß Stef
nano
30.09.2019 , 14:06

AW: Börse aktuell 30.09.2019


Zakli

ja bissl mehr Vertrauen

CDU und SPD habennach der Klatsche von Sachsen und Brandenburg die Probleme der Leute erkannt "Klima-Klima-Klima,und Digitalisierung" ,Die schaffen das.

Die Sonne scheint,die Kewrzen sind grün,Long über 12366
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Jürgen heute nicht da?
helend
30.09.2019 , 14:08

AW: Börse aktuell 30.09.2019


FDAX
390 sauber erreicht
nachhaltig über 390 = > 410 >420>450 möglich
... sonst Keller 320
nano
30.09.2019 , 14:16

AW: Börse aktuell 30.09.2019


sl jetzt aber ganz,ganz eng,

long raus short rein
nano
30.09.2019 , 14:19

AW: Börse aktuell 30.09.2019


Travel

keine Mittagsruhe

HAU DRAUF

TC3000
30.09.2019 , 14:40

AW: Börse aktuell 30.09.2019


salve,
also Seitwärts 12406 -- 359
Travelmate
30.09.2019 , 14:42

AW: Börse aktuell 30.09.2019


@nano

Beim drauf hauen bin ich doch immer dabei und auch schon aktiv...
Erst über ca. 415 wird es für den Dax etwas freundlicher... Wobei dann die Hürden 435, 454 und 470 zu nehmen sind....

Liebe Grüße
helend
30.09.2019 , 14:51

AW: Börse aktuell 30.09.2019


TC3000
30.09.2019 , 15:00

AW: Börse aktuell 30.09.2019


@helend
das untere Kreisel sieht gut aus :-)))
helend
30.09.2019 , 15:13

AW: Börse aktuell 30.09.2019


@TC3000

... beide Seiten möglöich. mal sehen ..
bin erstmal weg
ciao

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.