Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 23.04.2024: DAX 18.030 / 18.121 bis 17.913 / 17.848 Gold 2.322,0 / 2.335,6 $ bis 2.188,4 $ / 2.276,1 $ Nasdaq 17.387 / 17.453 bis 17.256 / 17.183 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
dasbienchenm
17.09.2019, 03:51

Thema: Börse Aktuell 17.09.2019


Das Leben ist eine Kunst, in der man zu oft Dilettant bleibt. Um Meisterschaft zu erringen, muß man sein Herzblut vergießen.

Carmen Sylva (1843 - 1916)

Beiträge in diesem Thema: 46

dasbienchenm
17.09.2019 , 04:00

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


moin moin traders! :-)

Ölmarkt-Update - Folgen saudischer Angriffe ...
Der Angriff auf saudische Ölanlagen am Wochenende führte nicht überraschend zu einem Anstieg der Ölpreise, und jetzt müssen wir feststellen, ob dies nur ein „Flash in the Pan“ -Zug ist oder ob stattdessen ein potenziell starker Aufwärtstrend der Ölpreise einsetzt. Wir werden die Situation von einem fundamentalen Standpunkt aus und dann von einem technischen Standpunkt aus unter Bezugnahme auf die Diagramme untersuchen.

In Bezug auf die Fundamentaldaten der Situation scheinen diese Angriffe für den Laien ein ungewöhnlicher Zufall zu sein, aber sie sind tatsächlich Teil einer fortlaufenden umfassenden Kampagne Israels und der USA, den Iran zu unterwerfen und ihn schließlich zu erobern . Es begann damit, dass die USA einseitig den Atomvertrag mit dem Iran zerrissen, um einen fadenscheinigen Vorwand für die Wiedererhebung von Sanktionen zu bieten, ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass sie illegal sind. Es folgten eine Reihe von Vorfällen mit „falscher Flagge“, die den Iran wie einen Angreifer aussehen ließen und in den Ereignissen am Wochenende gipfelten. Jetzt ist wieder die Rede von Militäraktionen gegen den Iran, und wenn die Angriffe am Wochenende die öffentliche Meinung nicht in ausreichendem Maße beeinflussen, um einen militärischen Angriff politisch zu ermöglichen, wird es nach und nach zu schwereren Vorfällen mit falscher Flagge kommen, bis dies möglich ist.

Da es aus geografischen und logistischen Gründen unpraktisch ist, einen Bodenangriff auf den Iran zu starten, weil er viel größer ist als der Irak und bergiges Terrain aufweist, besteht das Ziel darin, ihn wirtschaftlich zu zerstören. Dies hat bereits mit strengen Sanktionen begonnen, und der nächste Schritt besteht darin, sie schwer zu bombardieren, um ihre Infrastruktur und ihre begrenzten militärischen Fähigkeiten zu zerstören. Der Gedanke dahinter ist, Chaos und verzweifelte Bedingungen für die Bevölkerung zu schaffen, mit dem Ziel, eine pro-westliche Revolution im Idealfall zu schüren und sie möglicherweise zu zerbrechen und zu balkanisieren. Israel wird dann sein seit langem bestehendes Ziel der Herrschaft über den Nahen Osten erreichen, und westliche Unternehmen können einziehen, um die Ölreserven auszubeuten und auf andere Weise alle Elemente der Wirtschaft zu privatisieren, die es wert sind, ausgebeutet zu werden, und natürlich China und Russland aus dem Bild zu drücken. Der Zweck der Angriffe unter falscher Flagge besteht darin, den Iran dafür verantwortlich zu machen, dass er angegriffen wurde. Es spielt keine Rolle, ob es keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass der Iran hinter den Vorfällen steckt, da die kontrollierten westlichen Medien dies melden schuld trotzdem.

Der Iran ist natürlich „der große Preis“, der Höhepunkt einer fortlaufenden Militärkampagne Israels und der USA zur vollständigen Kontrolle des Nahen Ostens unter dem Deckmantel des vom Big Daddy in Gang gesetzten „Kriegs gegen den Terror“ von Angriffen unter falscher Flagge, 9-11, deren Ziel es war, nicht nur diese große Kampagne zu ermöglichen, sondern auch zu Hause die Verfassung der USA mit den Patriot Acts zu überschreiben, die der Regierung diktatorische Befugnisse verleihen, eine lauernde Bedrohung dafür Die Mehrheit der Bevölkerung weiß immer noch nichts davon, obwohl sie gerade erst anfängt, die Idee von dem zu bekommen, was sie bei der Flughafensicherheit und manchmal an Verkehrsstopps durchmachen müssen.

Es ist ironisch, dass Russland, obwohl der Plan, die syrische Regierung durch Israel und die USA zu stürzen, vorübergehend durch rechtzeitiges Eingreifen Russlands vereitelt wurde, offenbar nicht den Magen hat, einen militärischen Angriff auf den Iran zu stoppen, der noch lange dauern wird schwerwiegendere Konsequenzen für China, Russland und die Region als viel kleinere Syrien hätten - zum einen werden Israel und die USA die Möglichkeit haben, die Gürtel- und Straßeninitiative auf den Kopf zu stellen. China und Russland können mit dem Iran alle Geschäfte abschließen, die sie wollen, aber sie sind nicht viel wert, wenn der Iran in die Steinzeit zurückgebombt wird.

Da wir den Spielplan kennen, können wir sehen, wohin das alles führt. Die großen Vorfälle unter falscher Flagge sollen den Iran als Angreifer darstellen und die Rechtfertigung für seine Bombardierung liefern. Wenn dieser letzte nicht als Auslöser fungiert, ist mit einem noch größeren Auslöser zu rechnen. Sobald die Bombenangriffe beginnen, werden die Ölpreise wahrscheinlich in die Höhe schießen, und der Iran könnte versuchen, die Straße von Hormuz zu blockieren, was die Lage verschlimmern könnte. Steigende Ölpreise werden für die USA, die jetzt Nettoexporteur sind, als relativ wirtschaftlich vorteilhaft angesehen, und die Rettung ihres bedrängten Ölsektors wird ein weiterer Hammerschlag für China sein, das stark vom iranischen Rohöl abhängig ist.

Wir nähern uns also immer mehr der Bombardierung des Iran, und das könnte offensichtlich zu viel höheren Ölpreisen führen. Nachdem wir dies grundlegend herausgefunden haben, werden wir uns nun ansehen, was die Charts zu sagen haben.

Auf dem letzten 6-Monats-Chart für Light Crude sehen wir, dass die Zwischenfälle am Wochenende eine große Lücke bei der Rohölproduktion verursachten...



Auf dem 2-Jahres-Chart können wir auch sehen, dass die heutige Bewegung den Preis aus einem großen symmetrischen Dreieck herausgerissen hat. Ein Ausbruch aus diesem Dreieck war fällig, aber es hätte in beide Richtungen passieren können, wobei der entscheidende Faktor das war, was am Wochenende passierte. Ein interessanter Punkt, den man auf dieser Grafik beobachten sollte, ist, wie der Ölpreis zunehmend "ruhiger" wurde, als er sich in Richtung des Zentrums einer logarithmischen Spirale (nicht gezeigt) zusammenrollte Der Auftakt war ein großer Aufwärtstag mit großem Volumen...



Sobald die Bombenangriffe beginnen, die jetzt nur noch eine Frage der Zeit und wahrscheinlich noch nicht so viel zu sein scheinen, können wir damit rechnen, dass der Ölpreis weiterhin stark ansteigt, was die ohnehin schon schwach verschuldete Wirtschaft erheblich beeinträchtigen wird, und wir können erwarten, dass der Aktienmarkt im Voraus abstürzt.

allen weiterhin ein erfolgreiches händchen
gruss pn
thomas9100
17.09.2019 , 06:12

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Guten Morgen,

heute um 08.00 Uhr steht die Sun auf 354,04 Degree. Somit stehen wir unter Uranus 40,08 Degree (Break) und fast unter der Sun.





Ein SSK bzw. TSK unter Sun 12.385 bzw Uranus 12.424 würde das Short Szenario nun bestätigen. Also letzte Chance für die Bullen das mit einem massiven Up zu verhindern





Wo könnte uns die Korrektur im DAX hinführen. Dazu suchen wir vom Hoch 12.494,25 die Momentan gegenüber liegenden Planeten in verschiedenen Zeiteinheiten. Im H1 > 360 Degree wäre die mögliche Verbindung 12.491 zu 12.056. Im H2 > 180 Degree 12.489 zu 11.717. Wenn die Bullen noch was reißen wollen im H4 > 90 Degree 12.484 zu 12.204 dann nicht unter Jupiter 12.204 !!!





Allen viel Erfolg "Uschi + IM Erika Project "Mission Mars 2030"
Thomas9100
Redaktion
17.09.2019 , 07:25

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Die wichtigsten Wirtschafts- und Konjunkturtermine des heutigen Handelstags können über diesen Link eingesehen werden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_281547.html?
Redaktion
17.09.2019 , 08:12

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Unsere Tageseinschätzungen sind aktualisiert worden und können von Interessierten über diesen Link eingesehen werden:

http://www.day-trading-live.de/de/news_hauptrubrik_24_1.html
TC3000
17.09.2019 , 08:44

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Bongiorno .. .. ...

WS .. 12388 .. 430 .. 55 .. 87 .. 508 .. 44
US .. 12338 .. 21 .. 292 .. 48 .. 23 .. 13
moin
TC3000
17.09.2019 , 09:13

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


moin,
gestriger Abend-Trade
Tp1 12355 Flat
Sl+2
gutes gelingen allen
nano
17.09.2019 , 09:24

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Travel

moin

bitte schieben,bin long mit 10 cfd

Travelmate
17.09.2019 , 09:41

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Guten Morgen nano

Da ich in der Strategie Short mit maximaler Size aufgestellt bin, musst du leider auf mich verzichten beim schieben.... Im Idealfall deinen SL schnell auf Einstand absichern und TVK durchführen...
Sobald du deine Gewinne gesichert hast, wäre es sehr freundlich ein wenig mit zu drücken...

Beim EURCHF bin ich beim schieben mit dabei...
Tradest du nur Dax, Dow und Gold? Oder auch Aktien, Devisen oder etwas anderes?

Liebe Grüße




nano
17.09.2019 , 10:01

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Travel

bin jetzt short,

trade nur dax,selten dow



Redaktion
17.09.2019 , 10:30

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Der Dax könnte heute auch wieder in einer engen Rane bewegen wie gestern
PlanB
17.09.2019 , 10:43

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


..genau sowie @dasbienchenm es beschrieben hat, wird es wohl kommen.Bisher haben die Iraner die Wasserstrasse nur nicht dicht gemacht,weil sie dadurch auch Öl an China verschiffen.
Die Amis würden mit einer Bombardierung Iran schaden als auch den Chinesen (von denen kamen gestern ja keine guten Daten).Ich denke Trump geht bei dem Kampf gegen China auch das Risiko ein,dass es sein Land erheblich treffen könnte, also falls es in China richtig grosse Verwerfungen geben sollte.
Ich wünsch mir bis zum Jahresende/ Frühjahr eine 20000/ 18000 im Dow, Dax 10100/9700...
Jetzt wird nur noch der Zinsentscheid den Markt oben halten, manche erwarten da wohl ein Wunder....das nicht kommen wird...

Im Dax sollten die Bären langsam mal einen Gang höher schalten.
TC3000
17.09.2019 , 10:51

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


moin,
AM-Webi fertig
und der Dax auch??
Nun sie sind noch in Bullhand, denn weiterhin über Break1-Bär noch darüber(12321)
Seitwärts rotierend und weiterhin warten auf die FED
Alles andere wird ja ausgeblendet mit dem Gedanken "wir schaffen das"
Langweilig aber irgendwie doch spannend, si
schlagen die EZB Zombis zu oder doch eher die Vernunft des eigentlichen Geschehens.
schlechte Wirtschaftsdaten und Unsicherheiten Geopolitisch
moinsen
PlanB
17.09.2019 , 11:18

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Idur
17.09.2019 , 11:58

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


@Travel

Darf ich fragen wieviel Punkte Dein SL ist bei maximaler Size?
Und was das beim MM entspricht 1%-3%?
Travelmate
17.09.2019 , 12:11

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


@ Idur

Warum nicht

Vom MM entspricht das aktuell ca. 7% vom Depot...

Einen festen SL habe ich dort nocht nicht.
NATÜRLICH habe ich aber einen Bereich zu den ich nicht mehr bereit bin diese Posis "offen" laufen zu lassen.... Dieser entspricht ca. 12540.
Ab dann wird mit Long gegengearbeitet....

Achtung! Nein ich rate niemanden weder in der Größe vom Risiko, noch in der Strategie vom "offenen" SL dies auch so umzusetzen....!

Meine besten Ergebnisse von der Monatsperformance habe ich durch einen FESTEN SL erzielt....
Dieser lag im Bereich von ca. 5-12 Pkt und einen Risiko von ca. 1% auf das Depot!
Der TP war ebendso entsprechend gering gewählt...


Liebe Grüße
TC3000
17.09.2019 , 12:12

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


na sieht doch gut aus
wir nähern uns der k-US 12332 -- 321
wie angedeutet, solange darüber ist das Motto Seitwärts, Seitwärts
mit Bull - Charakter weiterhin
PlanB
17.09.2019 , 12:13

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


..dem hier kann Trump etwas nachhelfen...krass, dass bei den Chinesen 75% vom Vermögen in Immobilien geparkt sind...

https://finanzmarktwelt.de/china-abschwung-auf-breiter-front-140710/
TC3000
17.09.2019 , 12:32

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


auch so eine Sache
wow
PERSON DER WOCHE
Person der Woche: Amin Nasser
500 Milliarden Dollar in einer Nacht verloren
Der Raketenangriff auf Ölanlagen trifft Saudi-Arabien nicht nur militärisch.

das nennt man, phuuuu
Idur
17.09.2019 , 12:34

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


@travel


OK, Danke fuer Info. Nur 5-12 SL ist ja nicht viel im DAX. Aber gut wenn es fuer Dich passt im Setup. Je kleiner der SL um so groesser die Size Groesse.
PlanB
17.09.2019 , 12:40

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


@Idur: Kleiner SL machte mitunter oft Sinn bei den Schwankungen im Dax, besser ausstoppen lassen und günstiger wieder rein als 50-100 Punkte ins Minus laufen lassen, obwohl man im ungünstigsten Fall natürlich auch mehrmals ausgestoppt werden kann, sowas summiert sich auch.
Ich hab mich meist mit 8-15 Punkte dann in die Gegenrichtung einstoppen lassen und dann nochmal Short/ Long nachgekauft. Hat gut funktioniert, Glück gehört natürlich auch etwas dazu.
TC3000
17.09.2019 , 12:55

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


hier ein paar positive Nachrichten..

DER BÖRSEN-TAG
Studie: Deutschlands Wirtschaft wird familienfreundlicher
wenn das mal nichts ist..jepp

Bär sollte nun unter 11382/73 bleiben
thomas9100
17.09.2019 , 13:06

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


@Costa weil Du gerade nach den Bären rufst >>> bloß gut das Herbst ist


TC3000
17.09.2019 , 13:18

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


Aktualisierung der gestrigen Abend-Trades..
in dieser Bw. mit den angestrebten Ziele (Tp)
und als kleine Orientierung.

gruß und Mahlzeit
TC3000
17.09.2019 , 13:21

AW: Börse Aktuell 17.09.2019


@th9100
das ist aber ein bildhübscher Bär
sieht nach meinen Artgenossen aus

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.