Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 25.04.2024: DAX 18.088 / 18.135 bis 17.963 / 17.722 Gold 2.327,1 / 2.345,6 $ bis 2.309,5 $ / 2.296,5 $ Nasdaq 17.537 / 17.646 bis 17.333 / 17.214 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
09.02.2019, 08:21

Thema: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 26

TC3000
09.02.2019 , 11:51

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


moin


Rückblick Dax

Nachdem die erwartete 11357 erreicht worden ist war eine Korri erwartet. Ok, ging etwas höher aber blieb unter "WoS" 11410
Das Mindest-Ziel 10883 wurde auch erreich und ging sogar etwas tiefer. Aber soweit auch ok
Nun bleiben zwei Levels offen. Das angestrebte Ziel 10832 bis 10752. Dies kann sich nach einer kleine pullback-Bw danach einstellen. Ein Fuß in Long zu haben ist nicht verkehrt, den wenn der Markt clevel ist, dreht er ab den Wo-Tiefs senkrecht nach oben, wer weiß es schon. Dann ist man zumindest dabei :-))))
Grund ist dafür das Z-F und das Vola-System. Faktisch ihre Levels erreicht und erst einmal behauptet. Kommen wir noch darauf in den kurzen Details
Aber favorisert ist ein weiteres Tief für einen Abschluss.
TC3000
09.02.2019 , 12:32

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Das Vola-System

Nach oben, waren wir im "Extrembereich" zu finden
in der Korri alles gut, sind er Basis geblieben.
Beide Levels waren für die Strategie Top im CRV wie immer

das ZeitFenster hat schon angeszeigt was die Bären vorhaben könnten wenn die gestrige Flagge bei 10868 erreicht ist?!! Sie könnten noch etwas mit den Bullen spielen wenn man Long dachte. Der Grund war, das sie das Z-F3 mal antesten wollten um zu schauen ob die Bullen an Ort und Stelle stehen würden. Geglückt, sie waren in der Nähe *lach*
TC3000
09.02.2019 , 12:43

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


die "Umlaufbahn"

habe einmal die Grundgedanken für die nächste Woche mal eingebaut.
Wie und Wohin könnte sich der Dax möglicherweise bewegen

so das wars fürs erste

lassen wir die Systeme durchrattern
und warten weiterhin auf die "Uschi"
Mahlzeit
Redaktion
09.02.2019 , 15:36

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Unsere Wocheneinschätzungen sind aktualisiert worden und können von Interessierten über diesen Link eingesehen werden:

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_281417.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_281418.html?
TC3000
09.02.2019 , 16:16

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Achtung, Achtung !!
was geht??🤭🤭🤭
Umstrittener Vorstoß aus NRW 🤫🤫
Sollen Grundschüler Türkisch statt Englisch lernen?😲😲😲

Sollen Kinder in der Grundschule künftig Türkisch lernen? Ja, sagt der Landesintegrationsrat in Nordrhein-Westfalen und fordert, den Englischunterricht dafür abzuschaffen.😱😱😱😱

ich persönlich finde, "Griechisch-Römisch" sollte gelehrt werden🤣😂🤣😂😂😂
TC3000
09.02.2019 , 20:02

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


schweres Drauma.!!

RTL/n-tv-Trendbarometer
SPD stemmt sich gegen den Abwärtssog

Die sozialpolitischen Vorstöße der SPD zeigen bislang wenig Wirkung: Im aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer können die Sozialdemokraten ihre Position lediglich halten. Die Union muss leichte Einbußen hinnehmen. Die FDP/Grüne dagegen scheint in der Gunst der Wähler zu gewinnen.

SPD geht auch langsam das Geld aus, wenn sie weiter verlieren.
sollten wir evtl. ein Spendenkonto aufstellen
geballesaus
09.02.2019 , 21:56

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


@Costa
Erst mal sollten unsere Grundschüler mit Migrationshintergrund Deutsch lernen.. und davon sind wir noch weit entfernt. Dieser #Rat# residiert sehr exklusiv im Düsseldorfer Regierungsviertel.
Das ist aber schon alles, was ihn mit der Landesregierung verbindet.
Und die üppige Ausstattung mit Steuermitteln.
Da muss man schon mal einen raushauen, um wahrgenommen zu werden.

Und prompt geistert diese Meldung durch die Medien.

Darauf einen Grappa.
TC3000
09.02.2019 , 22:26

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


@geball,
ja so würde ich es auch sehen wollen
Egal ob Migranten oder Menschen die neue Länder suchen wo sie sich aufhalten können. Man lernt die Sprache, die in diesem Land vorhanden ist. Danach kann man gerne etwas neues dazu lernen wenn bedarf da ist. Ich würde nicht verstehen wollen weshalb es umgekehrt sein müßte, wie aktuell die Gespräche in Deutschland statt finden. Die Deutschen müßen sich im eigenen Land nach andere richten, sehr suspekt. Und da wundert man sich, weshalb die Stimmung immer mehr kippt.

über Verschwendung der Steuergelder, naja was will man da noch sagen. in fülle aus dem Fenster. bezahlt ja auch nur das Volk. Wenn die nichts dagegen haben, habe ich auch nichts gegen :-))
grüzi
Bert
09.02.2019 , 23:55

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Hi @ All, ein schönes WE
@ Costa, Du als "Admiral-AN- Verbündeter-Selbstständiger/Vertreter, etc...., gibst mehr im Forum Preis als Du müsstest, glaube ich, so empfinde ich es jedenfalls (auch wenn nicht viel davon verstehe und es noch nichtmals schaffe nach zu traden) … Ja ich denke Du verdienst und brauchst manchmal für Dich und dein System jemanden zum Abgleich, jemanden der die gleiche Sternensprache auf hohen Level spricht und deshalb möchte ich Dich unterstützen.....

"USCHI. USCHI, USCHI, USCHI, sag doch bitte was!!!! Ist doch eigentlich relativ egal ob die Redaktion recht oder unrecht hat, Ich glaube deine lauten Kumpels "Costa", etc und deine stillen Anhänger X(hoch n) würden gerne weiter deine Meinung lesen. Sollen die alle unter diesem einem blöden sagen wir mal "Missverständnis" leiden ? Die Redaktion hat es sicherlich nicht bös gemeint und Du wolltest auch niemanden was böses. So denke ich jedenfalls...
Man schade ! Zwei "Große = Uschi und Redaktion" sind "sauer" bestehen auf ihrem Standpunkt und die Kleinen, dass "Volk=x (hoch n)" muss drunter leiden . Schade (, das sich alles in der Geschichte im Großen wie im Kleinen immer wieder wiederholt.... Immer wieder der schei.. selbe Ablauf....in der Politik, in der Familie, auf der Arbeit, im Krieg, im Forum,.... Vielleicht springen die Redaktion und Uschi einfach mal über ihren Schatten... (Brauchen es ja nicht groß raus Pusaunen…) das wäre echte Größe, zumindest aus meiner Sicht.

@ Costa
Du schreibst ".... angestrebtes Ziel 11832 bis 11752..." sollte das hießen "11832 bis 12752" ?
Verzeihe einen Unwissenden, wenn das total daneben war... ) komme im Day Trading nicht so hinterher und suche deshalb mehr "längerfristige Einstiegspunkte"...

@Costa und Geballesaus
Einer meiner vielen Gedanken zur Migration/Einwanderung ist:
Das Los unserer Generation (die, die zur Zeit aktiv/passiv das Geschehen verfolgen/miterleben) ist vielleicht das, diese Reiberei durch die Migration mit den Migranten (Flüchtlinge/Wirtschaftsflüchtlinge) zu bewältigen. Und wenn denn tatsächlich der Klimawandel "richtig" kommt, dann ist das von 2015.. wahrscheinlich nur die Vorhut gewesen....
Mir ist auch sehr, sehr, sehr, .... unwohl bei den Gedanken Engish Unterricht durch Türkisch Unterricht zu ersetzen (wenn auch sozial und wirtschaftlich vielleicht zukünftig besser?) oder wie ich es vor 20 Jahren schon am Rande miterlebt habe, dass beim Klassenausflug die muslimischen Mädchen nicht mit den (unreinen) deutsche Mädchen in einem Raum übernachten durften/sollten aus religiösen Gründen (Eltern) und etc, etc,….. Da dreht sich mir der Magen um … aber es ist immer noch ein wesentlich besseres Los diese "Probleme" zu lösen zu diskutieren als einen zweiten Weltkrieg miterlebt zu haben, so denke ich jedenfalls...
Mich stört (neben vielen anderem) nur, der Tunnel- Blick unserer Regierung, Zuwachs, Wachstum, Wachstum, Wachstum,...und egal wie gebildet egal ob wir den/die Migranten auch "gebrauchen" können kommt rein.... und tun so, als wenn si das vorher alles nicht gewußt (kommen sehen ) haben. Wenn ich ehrlich bin, ich würde auch versuchen meine Kinder, natürlich möglichst sicher, nach Deutschland zu schicken, wenn sie in der Heimat oder im Flüchtlingslager keine Zukunft hätten....
Andersrum; Japan richtet sich scheinbar darauf ein, dass die Bevölkerungszahl in Zukunft sinkt und der Kampf um gut (aus)gebildete passende Einwanderer wahrscheinlich nicht gewonnen werden kann. Sie setzen auf Automation und KI, nicht zuletzt unterstützend auch im Pflegebereich, vielleicht besser als zukünftige Pflegekräfte aus Vietnam unterhalb des Mindestlohn....
Naja, was mich z.Z. etwas beruhigt ist die sehr gut erklärte Aussage von Hans Rosling in seinem Buch "Fact Fulness" (welches meine Kinder mir zu Weihnachten geschenkt haben), wonach in nächster Zeit die Bevölkerungsanzahl nicht linear wie vom Mainstream und den Medien vermutet/berichtet ansteigen wird, sondern eher stagnieren wird .

So, nun bin ich mal gespannt, wie wir das für's Trading umsetzen können (ich kanns nicht)... Das gibt bestimmt wahnsinnige Kursausschläge )))))))))
LG
TC3000
10.02.2019 , 00:09

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


@bert,
ja Tippfehler
habe es korrigiert
sind 10zahlen
thanks

Gedanken außerhalb der Börse interessant, si
auch danke

und die Kursausschläge dürften berechenbar, solange keine unverhoffte Bombe fällt :-)))
zeigen aus verschiedene Blickwinkel der Auswertungen an.
morgen mache ich mal einen neuen Chart fertig, wo auch anzeigt, das eine Bw "Down" noch kommen sollte bevor es stärker steigt.
mal sehen
nun aber gn8
Bert
10.02.2019 , 00:24

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Oh danke für die Berichtigung Costa!
Da lag ich ja mit meiner Interpretation der zweiten Zahl total 12xxx total daneben .

Die Profis im Forum wußten mit Sicherheit, welche Zahlen Du meintest. Nur ich nicht, aber jetzt ergibt das auch für mich mit deinem Chart und Text einen Sinn … Thanks!!!
GN8
TC3000
10.02.2019 , 12:49

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


moin,
zu den gestrigen Gedanken, eines weiteren Blickwinkels


Nun erkennt man, das Chart "Umlaufbahn" von der Möglichkeit des Verlaufes in diesem Chart gute Parallelen darstellt. Es divergiert etwas von den Levels, aber der anvisierte Verlauf, wo der Markt drehen könnte vorhanden ist. Somit wird aus die Möglichkeit ein mögliches Faktum was man Traden will, wenn er sich in diesem Rahmen so verhält. Somit mache ich mir erst Gedanken, wenn es über ein gewisses Level hinaus läuft. Solange dies nicht passiert, kann man sagen es sollte noch ein weiteres Tief erscheinen, bevor es dreht. Geht es aber darüber, muß man agieren wenn man vorher schon aktiv ist. z.b (ich bin Short), muß aber bereit sein, das ich gegebenenfalls Long gehen muß, da mein update nicht greift. Also ein Umdenken sich breit machen muß und nicht darauf verharren "Es wird schon"!! Somit klare Regeln.!!
A-- Update wird ohne wenn und aber umgesetzt (BIS)
B-- Wissen wann das favorisierte update nicht greift (Umdenken)
C-- solange (A) noch läuft nicht mit den Gedanken hin und her schwenken.
D-- Aber auch eingestehen, das man falsch gelegen war in der Bw, aber im Vorfeld weiß was man danach machen muß. (Ob die Position glatt stellt, oder leicht Gegensteuert)
E-- Man wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie immer richtig liegen aber zu wissen wann man falsch liegt und reagieren kann wird das "Überleben an der Börse fördern"
Fazit.!! Egal ob richtig oder falsch liegend (Die Rettung ist das RMM)

so genug gequasselt, sorry
und die klassischen EW´ler mich nicht gleich steinigen, wenn es nicht passt. Ich setzte dies nur als Möglichkeit an, in der Struktur des Fraktale wie ich dies deuten würde. Ich bin ja kein EW´ler :-)))
Mahlzeit
PlanB
10.02.2019 , 13:01

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


das hier schlägt auch die verrücktesten Phantasien :-)

ich offe ja, vorher tun die Menschen das, was sie schon lange hätten tun müssen...
wie hier jemand älteren Semesters geschrieben hat...

Nun stellen sie sich alle einmal vor, in Indien und China sinken die Wirtschaften entsprechend.
Was glauben Sie hier, was wohl daraufhin folgt?.
Ein anderer Satz muß formuliert werden, vielleicht : Die Normalbürger Zahlen für die Gewinnsucht und Machtgier ganz bestimmter Personengruppen.
Und absichtlich spreche ich hier nicht von Menschen.
Ohne Geschichtskenntnis und sei es nur ein wenig, versteht niemand irgend etwas.
Schauen Sie einfach mal die Zusammenhangskette vom Krieg der angreifenden Osmanen vor Wien, die Zurückschlagung dessen durch das Endsatzheer, in welchem Jan Sobiewski (Schreibw.?) der Polnische König, wohl den Hauptanteil ausmachte.
Zur gleichen Zeit überfiel Ludwig d.14. die deutschen lande und zwar wirklich bestialisch. Viel später entstand daraus die sogenannte Erbfeindschaft zwischen unseren beiden Ländern.
Eine Causalkette.
Genauso verhält es sich mit allen anderen Zusammenhängen. Wobei die Gewinnträchtigen eben die Machterzeugenden sind.
Und nun wird ein weiterer hoher Angestellter des Weltmacht- Rothschidkonzerns in D.
zum Führer. Denn so wie Macron in Frankreich wird es auch in D. .
Jetzt laut überlegt: Diese genannte Kaste, welche seit langer Zeit immer im Hintergrund die Fäden zog, tritt nun ganz offen hin und zeigt allen; wir sind die Macht.
Daraus ergibt sich allerdings nur nach Beschäftigung mit dem Stoff, nur eine einzige Folge: Wehrt EUCH. Es wird blutig, eine nicht kampferfahrene Generation und das seit Ihr, wird wieder um die höchsten Güter wie Menschlichkeit und Freiheit kämpfen müssen und wenn es mit Pfeil und Bogen ist. Wir werden kämpfen müssen, auch wir Alten. Wer sich mit dieser nichtmenschlichen Kaste beschäftigt kommt zu dem Schluß, die werden nichts kampflos abgeben. Was in dem o.g. Artikel klar zum Ausdruck kommt ist, IHR laßt euch alles gefallen und jammert und jammert. Die Geschichte lehrt uns ganz klar was zu tun ist. Doch was machen die Leute in den Blogs sie jammern, genau das ist es was eure Herren wollen .

hier dies kranken Phantasien vom IWF...7


https://www.godmode-trader.de/artikel/plant-der-iwf-die-voellige-enteignung-der-spar er,6874828
kbernd
10.02.2019 , 13:14

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Ich habe die Woches wieder ein dickes Minus eingefahren und werde mich mit meinen Analysen zurückhalten.

Zum Glück geht es bei mir montentan nur um kleine Summen.

Ich denke aber das es bis zum 19.02. noch ein weiteres Tief gibt.

Gruß
K.B.
TC3000
10.02.2019 , 13:30

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


@kbernd
denke gelesen zu haben, das Du eigentlich nach einem Hoch, nochmals runter wolltest??!!
wie kommt es demnach zu einem "dicken Minus"??
ist zwar ärgerlich, aber hast den Fehler schon rausgefunden "Weshalb"
möchte nun nicht ins persönliche eingreifen, ist nur eine Frage
Analysen reinstellen ist ja nicht verkehrt, auch wenn sie nicht aufgehen sollten.
man kann ja darüber diskutieren, wenn jemanden etwas auffällt :-)))
keiner ist perfekt, auch ich nicht..si
grüzi
TC3000
10.02.2019 , 14:28

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


täglich grüßt das Murmeltier …

Ein Fall von Prokrastination?
May will wieder mehr Zeit für Brexit-Deal

Offenbar setzt sie erneut auf Zeit: Die britische Premierministerin May will laut britischen Medien das Parlament später über ein Brexit-Abkommen abstimmen lassen.
wie hatte ich mal gemeint, wenn spätestens gehen wir 2222 hi,hi
Sunnyface
10.02.2019 , 15:50

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


lieber costa


LAS HEUTE MORGEN->in der grundschule NRW wird zukünftig türkisch gelehrt und englisch abgeschafft

dachte ich habe einen schlechten traum---- und rieb mir die augen................
die news werden immer skuriler
nano
10.02.2019 , 16:14

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


@

" Und Ein ZAHNRAD MEHR "
TC3000
10.02.2019 , 16:37

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


@s-f
ja ist schon "Skurril"
aber hier denke ich, wird es schwer in der Umsetzung.

das ist der "Gender" Müll wesentlich gefährlicher meiner Meinung nach.
das wird wieder einige spalten in der Gesellschaft. Aber ok, ist ja so gewollt :-)))
ein "Lauschangriff" auf die Grammatische Auslegung. hi,hi
da denkt man schon ob man in einem falschen Film ist, oder etwas verpasst hat in der ganzen Evolution-Geschichte
als gibt es keine wichtigen Themen die angegangen werden müßten. pfiff
Georg1111
10.02.2019 , 17:58

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Guten Abend Traders, in einem Bärenmarkt bei den Indizes Dax und Dow ist die Wahrscheinlichkeit steigender Kurse am Wochenanfang hoch. Es soll schließlich einen ordentliche Fallhöhe erreicht werden. Im Bullenmarkt verhält es sich umgekehrt. Am besten selbst testen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich einen Chart reinkopieren kann? Copy und Paste funktioniert leider nicht.
peggwit
10.02.2019 , 18:42

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Moin.....
@Georg, Ich nehm das hier:
https://postimages.org/
TC3000
10.02.2019 , 18:45

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


z.B
darüber...
https://www.imagebanana.com/#upload

durchsuchen..hochladen

danach...
https://www.imagebanana.com/code/1329/PttadZJD

BB-Code
(2) kopieren und hier rein stellen

@peggwit
warst schneller, thanks
Georg1111
10.02.2019 , 18:50

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


Danke euch.
TC3000
10.02.2019 , 19:13

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


hier noch eine alte Auswertung
gefunden vom 18,01 (immer eine Richtlinie, solange er sich in Zonen bewegt)

hat sich daran gehalten
sehr fein
kbernd
10.02.2019 , 20:59

AW: Weekend Talk 09.02. / 10.02.02019


@TC
leider halte ich mich beim Traden an sehr wenig was analysiert wurde, obwohl ich mir es immer wieder vornehme.
Ich werde versuchen mit festen Entry Orders zu traden um Fehltrades zu vermeiden.

Gruß
K.B.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.